Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.968 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
sunpaar Offline




Beiträge: 149

04.12.2008 00:11
RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Hola,
im Moment ist es wirklich Schei.... kalt auf unserer geliebten Insel. Wir sind nun 1 Jahr hier und hätten nicht gedacht das es Anfang Dezember zu so einem Temperatur Tief kommen kann. Am Tag gerade ma 20 Grad und Abends 16-17 Grad. Vor einem Jahr war es deutlich milder. Frage an alle die schon länger hier sind "Ist das normal?" Waren gestern in Playa del Ingles und dort nur frustrierte Urlauber die am frieren waren... Dort haben die Urlauber teilweise nicht mal warmes Wasser, da das Wasser von der Sonne erhitzt wird. Kommen Leute die das erste mal hier sind und dachten sie hätten 24 Grad wieder? Was haltet ihr von dem Wetter derzeit?

Saludos Geo

[ Editiert von sunpaar am 04.12.08 0:16 ]

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.12.2008 00:41
#2 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Naja Geo.. Auch hier haben wir "Winter"
mich wundert das noch kein Schnee gemeldet wurde,von "unserer" hoechsten Erhebung hier..lol
Von Tenerife her kenn ich, das da schon ende Oktober Schnee lag,..ok.hier ist ja alles etwas anders *gg*
Jaja,die Inseln des "ewigen Fruehlings"...*grins*
Ich haette aber noch einen Tip zum Auswandern: wie waers mit Costa Rica?? Absolut Spitze...das ganze Jahr min.(schwuele) 30 Grad,ok.mal Regenzeit... Schlangen/Scorpion/Vogelspinnengefahr..etc...aber ansonsten recht krisenfrei!!
Da moecht ich wieder hin...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

04.12.2008 00:48
#3 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Hi Doro, ne auf so ein Zeug haben wir keine Lust... Ok wenn zu kalt dann mache ich die Heizung an hmmmm sowas haben wir hier he he..

Hab ja nicht gesagt das es für "uns" schlimm ist sondern für die Urlauber...

War letzte Woche in Hamburg da um die 0 Grad. Wieder zurück uiii wie schön mild... Nur wenn man 7 Monate 30 Grad hat.... kennste ja

Einen ganz lieben Gruß an dich

Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.12.2008 00:59
#4 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Oh ja,genau so muss man es sehen,in De.oder besser in Europa ists ja momentan noch kaelter,da sind wir ja noch gut dran..*gg* um so mehr staune ich wenn ich in PDI. Leute "oben ohne" rum laufen sehe.. da schuettelt es mich gerade schon waehrend ich das schreibe...lol...
unser Kamin "bullert" auch..somit ist alles ertraeglicher,lol
Halt die "Ohren"steif..es kommt auch wieder anders.*ggg*

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

04.12.2008 01:05
#5 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Werde ich machen, auf jeden Fall.. Schmeisse den Ofen jetzt auch ma an und gucke mir die Schuldenfalle in .de an.

Bis die Tage Doro lass es dir gut gehen.

Saludos

Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 09:40
#6 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

man, man kommt mal hierher, dann wißt ihr was frische Luft ist.

Tagshöchstwert gestern 15 Grad aber sonnig und in der Sonne schön warm.

morgens 8 Grad

sitzen hier vorm Heizlüfter morgens abends läuft der offene Kamin

Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 10:54
#7 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Aber soooo frisch habe ich es die letzten 4 Jahre nicht erlebt...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.12.2008 23:11
#8 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Stimmt,die letzte Kaelte dieser Art liegt 4 oder 5 Jahre zurueck,damals wars aber auch in ganz Suedeuropa ungewoehnlich fresh.Mir reichts eigentlich jetzt schon..Morgens traut man sich kaum aus dem schoenen kuscheligwarmen Bettchen,spaet hell wirds ja jetzt auch,die Sonne hat sich rar gemacht*grr*
Der schoenste Platz ist momentan aufn Sofa neben dem Kamin..Glotze an...Pc an... und Ruhe..
Wenn ich nicht arbeiten muesste wuerd ich eigentlich nur zum einkaufen aus dem Haus

Ueber einen saftigen Calima wuerd ich mich jetzt aber auch freuen

Naja,wir muessen es nehmen wie es kommt

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mike303 Offline



Beiträge: 246

09.12.2008 10:40
#9 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Buenas!

Der vergangene Oktober war der kälteste Oktober seit mehr als 20 Jahren. Das haben die Meteorologen am Wochenende bekannt gegeben. Vor allem auf Gran Canaria und Teneriffa war der Oktober mit Abstand kühler als in den vergangenen Jahren, auch die Niederschläge in den Nordhälften der beiden Inseln waren außerordentlich hoch. Für die kommenden Wochen rechnen die Meteorologen mit einer leichten Erwärmung.

Quelle Sands FM 104.8

Also laut dieser Statistik ist diese Kälte nicht normal, aber was ist schon normal
Wenns dir zu kalt wird einfach mal wieder 1 Woche nach Deutschland fliegen dann kann man es wieder ertragen
Ich fand das der kühle Wind viel dran schuld war der läßt es kühler wirken als es eigentlich ist...

Gruß

Tut mir Leid

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.12.2008 01:50
#10 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Stimmt schon "spatzl"
Alle Statistik hilft aber nix!! heut hab ich fast den ganzen Tag in PDI mit dicker Jacke verbracht,selbst da hat sich die Sonne kaum blicken lassen "grr"(war in Suedost heut fast waermer)
Es ist und bleibt anscheinend noch ne Zeit lang fresh!!

Die Touris gucken schon recht "angefressen" und sind ziemlich mies drauf...*gg* verstaendlich...haben sie doch "Sonne" gebucht! Die allgemeine Krise macht sich jetzt auch hier bemerkbar und traegt nicht gerade zur
Stimmungsverbesserung bei
"Vamos a ver"...
Saludos...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

19.12.2008 02:42
#11 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Hi Doro, denke ma die zum ersten Mal hier sind bekommen das Wetter in den falschen Hals. Aber letzten Winter war es wesentlich milder. Kann schon mal sein das es mal kühler ist auf GC. Selbst die Einheimischen kommen in die Bar und sagen "hoy mucho frio" also normal ist dieses Jahr nicht ma sehen wie es nächstes Jahr is.

Nach meiner Trennung von meiner Freundin überlege ich auch weiter in den Süden zu gehen Mogan etc. sind doch 3 bis 4 Grad mehr drin da unten.

Haste ma Zeit auf nen Kaffee?

Hab ein paar Fragen etc.

Saludos Geo

PS kann man seinen Usernamen hier auch ändern?

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.12.2008 03:38
#12 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

hola Geo,um "Username" zu aendern musst u dich an unsree "chefin" Sandy wenden..no Prbs..!!!
fuers andere, haste PN..
Gruessle,y hasta Proxima...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.12.2008 08:48
#13 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von sunpaar

PS kann man seinen Usernamen hier auch ändern?



ja Hier

dawos Offline




Beiträge: 234

24.12.2008 13:41
#14 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

heute erstes mal wo wir im sued westen mitag noch keine 20 grad haben.
brrrr
zeit fuer gluehwein canarias
(heisse sangria mit zimt oder beutel gluehweingewurz aus deutschland)

Frohe feiertag fuer alle

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 02:23
#15 RE: Sau kalt auf Gran Canaria Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt!
Glauben die Menschen wirklich, dass es in den Gärten der Hesperiden keine Jahreszeiten gibt?
Es invierno!
Da kann es kälter werden.
Interessant wäre, zu erfahren, ob Meteorologen diesen Invierno, der ja gerade begonnen hat, im statistischen Mittel als besonders ungewöhlich ansehen.
Selbst wenn das so sein sollte, so bleibt es immer noch Winter!
Da kann es immer kühler werden!
Aber vielleicht können die Gäste nicht mehr nach Hause anrufen und berichten, dass sie gerade mit einem eiskalten Getränk und nacktem Oberkörper am Strand sitzen, während andere Schnee schüppen.
Ich kann daran nichts Schlimmes finden.
Fataga:
Immer wieder leichter Regen bei derzeit -1:29 WET- 8 Grad.
Na und?
Mit Winter im mitteleuropäischen Sinne hat das nichts zu tun.
Am Tage sieht es ganz anders aus.
Ich liebe dieses Klima, es ist immer noch das Beste auf dieser Welt!


[ Editiert von Tagoror TV am 25.12.08 2:49 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen