Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.595 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 11:39
#16 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
Mein mann war erst im insular und da gings ihm abends nachdem man einen stent gesetzt hatte wieder ganz gut am nächsten tag hat eine schwester die katheder gezogen und dann gings ihm so schlecht und kurz darauf herzstillstand,sie haben ihn im koma ins negrin gebracht und dort haben sie noch einen stent gesetzt und die hauptarterie wieder aufgemacht dann 1 tag koma und danach gings langsam bergauf.
Doctor Negrin ist für mich das beste krankenhaus auf der Insel.

ghgruss anke



Bei mir haben sie in er San Roque eine der drei Hauptarterien geweitet mit nem Balloon und ein Stück weiter am Herz ein Stent gesetzt, in dieZweite haben sie einen Stent gesetzt und bei der dritten haben sie eine Weitung und Stent probiert, bis sie festgestellt haben das die Arterie tot ist und dort alle Versuche angeblich scheitern. Die Gutachterin der INSS hat nur alleine duch die Schilerung meiner Symptome und das Lesen der Arztberichte gesagt ich hätte ein kerngesundes Herz, nur die Arterien wären kaputt und es besteht die Gefahr,wenn ich mich zu sehr anstrenge das eine platzt oder reißt! Warum das die andren Ärzte vorher nicht gesagt oder überhaupt gemerkt haben weiß ich nicht. Auch meine Schwierigkeiten mit der Atmung und dem Kreuz habe ich versucht der Tante zu erklären, was sie aber mt der Bemerkung abgetant hat das wäre jetzt nicht wichtig. Nur das ich durch die Probs mit dem Kreuz das BeslastungsEKG gar nicht durchstehen konnte, egal was das das Herz macht, weil mir vorher die Beine versagen bevor das Herz richtig gefordert wird. Übrigens der Kardiologe des Insular ist der gleiche Dr. wie in der San Roque.
Du wirst hier von einem Arzt zum anderen geschickt, alle finden nix und verschreiben irgendwelche teure Untersuchungen die dann wieder kein Ergebnis bringen. Nur Kohle für den Arzt oder das KrkHs.
Auch wenn ich dem Dr. schildere was ich morgens und abends wenn ich ins bzw. aus dem Bett gehe für kernige Schmerzen in der Brust habe wird das auf die Psyche geschoben, auf gut deutsch ich bilde mir die Schmerzen und die Atemnot nur ein...Oder wenn ich versuche hier mit den Hunden mal vor die Tür zu gehen und nach 100m am liebsten mit dem Rollstuhl nach wieder zurück fahren würde, das bilde ich mir nur ein....

Ach ja, der Gutachter der Rente meint es könnte ja noch werden und verweigert mir die EU Rente für sofort, der sagt ich soll in einem Jahr wieder kommen wenn ich bis dahin noch Erwerbsunfähig bin. Ich denke eher der meint evtl. nippel ich ja ab und die Versicherung könnte die Rente sparen.
Nur nach einem Jahr wirste hier automatisch an die INSS überstellt und die entscheiden dann wie es weiter geht.
Was wiederum bedeutet ich muß hier alle 4-5 Wochen, bis Oktober, zum Arzt ins Centro de Salud kommen, meine Krankmeldungen abholen und nach Vecindario bringen. Obwohl eigentlich fast jeder Arzt sagt ich darf nicht mehr arbeiten ohne in Gefahr zu laufen den sogenannten "schnellen Herztod"(Riss oder Abriss einer Arterie hervorgefrufen durch Aufregung, Zusetzung eines Stents, ener Arterie oder Überanstrengung)) zu erleiden.

Nur mal so als Anmerkung,
hier bekommen auch Autonomo´s Krankengeld wenn sie die letzten 3 Jahre regelmäßig ihre Zahlungen geleiset haben und nicht mehr als 2 Monate im Rückstand sind.
Einfach Krnkmeldung vom Hausarzt holen, Antrag in Vecindario stellen und die Krankmeldung dort abgeben.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 14.02.09 11:59 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.02.2009 11:55
#17 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Er hatte am anfang(den ersten monat)auch atemnot das soll wohl normal sein aber dann hat es aufgehört und ab und an mal stiche in der brust ,da macht man sich gleich wieder gedanken(passiert jetzt wieder was)Tabletten verschreiben (nur noch 5 angefangen mit 11)tun sie wie die weltmeister da geb ich recht.
Jetzt ist alles super(im moment)und er fährt mit seinem rennrad wieder 25 km wenn zeit ist und das obwohl er auch schon"62" ist.
Ich hoffe für dich das sie das in deutschland in den griff kriegen.

anke

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.02.2009 14:55
#18 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

schade, daß die Gesundheit jemanden nach Deutschland zwingt ...... Wir leben seit 1995 fast ausschliesslich hier und haben am eigenen Leib gesundheitlich einiges erlebt, vom durchgebrochenen Blinddarm (akutes Abdomen) bis zum Herzinfarkt (AMI), Wasser in der Lunge (Lungenödem) und akuter Verengung der Herzkranzarterien mit dem Setzen von 3 Stents, sind wir dreimal auf der Intensivstation gelandet und sind mit der Versorgung sehr zufrieden gewesen, San Roque Meloneras, Clinica Roca in San Agustin und die Universitätsklinik, das Insular waren unsere Stationen ...... und wir sind medizinisch bestens versorgt worden........ so haben wir es erlebt........
bea

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

15.02.2009 02:31
#19 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Hallo Barbara GC.
wir wohnen um die Ecke von Bad Nauheim, solltet Ihr hier sein, meldet Euch einfach mal bei uns. Tele nr.
geb ich gerne privat.
Alles Gute, aber die Kerckhoff wirds schon richten.

schellchen Offline



Beiträge: 6

20.02.2009 13:38
#20 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

Wir werden ja auch im Oktober wieder kommen und hier jeden Winter verbringen.
Gruß
Barbara



Hallo Barbara,

wie geht Ihr das an ?
Genau das heben wir auch vor, nur sind wir absolute Neulinge.

Gruß
Schellchen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 16:30
#21 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

wie? wie wir das angehen, ganz einfach wir setzen uns ins Auto Anfang Oktober und fahren nach Gran Canaria.

die Fähre buchen wir vorher online.

Wohnung kann uns Doro besorgen.

wo liegt das Problem??


Gruß
Barbara

schellchen Offline



Beiträge: 6

22.02.2009 17:22
#22 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
wie? wie wir das angehen, ganz einfach wir setzen uns ins Auto Anfang Oktober und fahren nach Gran Canaria.

die Fähre buchen wir vorher online.

Wohnung kann uns Doro besorgen.

wo liegt das Problem??


Gruß
Barbara



Hei Barbara,

ja das ist es eben, für Dich(Euch)ist alles so einfach und klar.

Für uns die dieses neue Leben angehen möchten ist es eben noch ein Schritt ins Neue.
Ihr als alte Hasen könnt uns sicher diesen oder jenen Hinweis geben, falls Ihr das wollt, versteht sich.

Gerade in Bezug auf das Überwintern hast Du mich neugierig gemacht.

Ist alles wirklich so easy.


LG
Schellchen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 19:24
#23 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Wohnungen gibt es hier genug zu mieten, entweder über Doro oder du suchst dir einen Makler oder schaust vorort in den Zeitungen, da stehen auch viele drin

mehr brauchst du doch nicht nicht,oder??nur noch das nötige Kleingeld


Gruß
Barbara

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.02.2009 19:49
#24 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Gepostet von schellchen
Ihr als alte Hasen könnt uns sicher diesen oder jenen Hinweis geben, falls Ihr das wollt, versteht sich.

Gerade in Bezug auf das Überwintern hast Du mich neugierig gemacht.

Ist alles wirklich so easy.


LG
Schellchen



Wenn es für Euch neu ist, versucht es doch erst einmal mit einem Langzeiturlaub, da kann man nichts verkehrt machen. Schaut Euch alles an und wenn es Euch gefällt, könnt Ihr vor Ort nach einer Unterkunft für den nächsten Winter suchen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

22.02.2009 20:25
#25 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

......denn in der Regel sind hier möblierte Wohnungen zu haben, anders als in Deutschland......
bea

schellchen Offline



Beiträge: 6

22.02.2009 21:03
#26 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

[/quote]
Wenn es für Euch neu ist, versucht es doch erst einmal mit einem Langzeiturlaub, da kann man nichts verkehrt machen. Schaut Euch alles an und wenn es Euch gefällt, könnt Ihr vor Ort nach einer Unterkunft für den nächsten Winter suchen.[/b][/quote]

Zitat
Gepostet von B E A
......denn in der Regel sind hier möblierte Wohnungen zu haben, anders als in Deutschland......
bea



Hei,

genau das ist es, wer kennt Deutsche, wegen der Spanischen Sprachprobleme, die eine Wohnung für einen Langzeiturlaub (3-4 Monate)vermieten.
Mit spanischen Mietverträgen habe ich jetzt meine Probleme, da ich Barbaras Geschichte gelesen habe.

LG
Schellchen

Colon Offline



Beiträge: 474

22.02.2009 22:24
#27 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
[i]...genau das ist es, wer kennt Deutsche, wegen der Spanischen Sprachprobleme, die eine Wohnung für einen Langzeiturlaub (3-4 Monate)vermieten. Mit spanischen Mietverträgen habe ich jetzt meine Probleme, da ich Barbaras Geschichte gelesen habe.[/b]



Alle machen hier spanische Mietverträge. Auch Deutsche. Es wäre mir auch neu, dass Deutsche Vermieter hier in irgendeiner Weise besser, fairer wären, als Vermieter anderer Nationalität oder Hautfarbe.

Wenn man bei einem (Miet-)Vertrag Bauchschmerzen hat und es wichtig genug ist, dann muss sich eben einen Rechtsanwalt und für die Technik einen Ingenieur zur Vorab-Begutachtung der Mietsache nehmen. Wenn das zu teuer ist, kann man den Vertrag eben nicht machen.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

23.02.2009 00:35
#28 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
[i]

Ist alles wirklich so easy.


LG
Schellchen



Nichts is easy... entweder man will hier hin oder nicht... wenn ja muss man sich auch um die unangenehmen Sachen kümmern. Oder man hat genug Schotter und läßt das von Anderen machen, für die dass "easy" ist.

Ist dass in Deutschland anders? Ich glaube kaum...

Wer wirklich her will und mit ganzem Herzen der wird es auch alleine schaffen. Wenn man kein spanisch kann dann nimmt man sich einen 1:1 Übersetzer und macht mit dem alles selber. Betrüger und möchte gerne Helfer bekommt man hier an jeder Ecke. Aber braucht man solche Leute?

Was ist später? Wer ist dann noch da? Nur du oder "Ihr" und dann? Macht euch nicht abhängig von so genannten Freunden. Spätestens wenn ihr nichts mehr habt habt ihr die auch nicht mehr. Mussten wir schon oft sehen. Zum Glück brauchen wir keine Arbeit auf den Kanaren und es ist egal von wo wir arbeiten.

Aber wenn.... Oh Gott

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2009 01:53
#29 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Och Andy..lass dich nicht verrueckt machen!!

Zu deiner Beruhigung,wir haben 1989 De. mit jeweils max. 2 Koffern,u.ca.7500 DM verlassen,aber erst mal mit dem Auto nach España,...was danach kam war wirklich eine Odysee durch ganz Suedeuropa(teilweise Kleinasien).lol(aber schoen wars!!..wuerde aber auch jetzt den Rahmen hier sprengen)
Dann fast pleite, wieder vor den Toren des "Deutschen Reiches" wieder gelandet und dort durch Arbeit mehr oder weniger ueberlebt!! zufaellig ein Arbeitsangebot von Lanzarote gefunden!! Mit Muehe wieder aus dem "2.Deutschen Reich" entkommen,per Zug und Schiff nach Lanzarote "geschippert" (vorher ein kurzer Abstecher von Algeciras nach Tanger) Weil man ja noch jung und dumm war(Marrokko wollte ich schon immer mal sehen)LOL..haha...um meine "Odysee" abzukuerzen..
Schliesslich sind wir zu zweit mit 30 DM!!! auf Lanzarote angekommen..ich war gerade mal 24 Jahre alt..und die "Odysee" sollte noch etwas weiter gehen
Heute kann ich darueber schmunzeln..(lachen nicht)..
Es war eine harte Zeit(ist es manchmal auch heute noch)!
Ueberwiegend gab es aber schoene Zeiten(und noch einige mehr Auslandsreisen) Ich moechte diese Zeiten nicht mehr missen u.bin froh diese erleben zu duerfen)ist ja noch nicht AUS!!!.. hehe,wer weis wo es mich noch hintreibt !??lolool

Alles gute...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

schellchen Offline



Beiträge: 6

23.02.2009 08:02
#30 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Och Andy..lass dich nicht verrueckt machen!!

war eine harte Zeit(ist es manchmal auch heute noch)!
Ueberwiegend gab es aber schoene Zeiten(und noch einige mehr Auslandsreisen) Ich moechte diese Zeiten nicht mehr missen u.bin froh diese erleben zu duerfen)ist ja noch nicht AUS!!!.. hehe,wer weis wo es mich noch hintreibt !??lolool

Alles gute...



Ho Ho, es wird sentimental ...



Zitat
Gepostet von sunpaar
[quote][i]

Mussten wir schon oft sehen.

Aber wenn.... Oh Gott




Au man, das ist es ja gerade, weg, um nicht falschen Typen aufzusetzen, das hat man zu hauf.
Nein wirklich, weg, um endlich mal Freude und genießen zu können.
Wer will schon allein sein, aber dauernd auf der lauer zu liegen es könnte ja ein fake sein.....

Wie haltet Ihr das auf Jahre durch.

LG
Schellchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz