Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.595 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sunpaar Offline




Beiträge: 149

11.02.2009 02:54
RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Also ich rate jedem ab auf die Kanaren auszuwandern. Kommt nicht hier her. Man findet keine Arbeit (will man ja auch nur nen netten Job ohne Arbeit und Kohle für nen Monat) ne das geht garnicht. Die Wirtschaftskrise erlaubt das überhaupt nicht da ja alle Läden pleite gehen... Bleibt bloß weg von den Kanaren...

So ein Unsinn wer es wirklich will kann hier immer alles erreichen... Aber nur wer es auch wirklich will... Traumtänzer no Chance

Was kann man verlieren?

Wir helfen jedem der es ernst meint ein wenig weiter...

Nicht umsonst aber sehr günstig...

Saludos ans fast tote Forum... War auch mal mehr los hier.

:-)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 10:38
#2 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

ich sach da seit geraumer Zeit eigentlich nix mehr zu, da selbst ich mittlerweile der Meinung bin, das auf Grund einiger, meiner Meinung nach teilweise Größenwahnsinnige und oder sonstiger Selbstdarsteller, hier im Forum kaum noch eine vernünftige und sachliche Diskussion möglich ist ohne das diese sofort ins lächerliche gezogen oder anderweitig zerstört wird.

Jeder soll seine Erfahrungen selbst machen. Wir mußten das auch und werden, sollten wir darüber berichten (was wir ja auch getan haben) und andere versuchen dadurch zu warnen, deswegen von der Seite angemacht oder ausgelacht..
Komischerweise von Leuten die dann genau die Fehler machen über die wir vorher berichtet haben...

Das einzige was die gebrannten Kinder tun können ist zu sagen wo die offenen Messer rumliegen...
"Reinlaufen müßt ihr schon selbst!"

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 11.02.09 10:40 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

11.02.2009 11:45
#3 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Zitat
Das einzige was die gebrannten Kinder tun können ist zu sagen wo die offenen Messer rumliegen...
"Reinlaufen müßt ihr schon selbst!"



es ist und war immer so....jeder will und muß seine eigenen erfahrungen machen.ganz ehrlich ....haben wir uns in der jugend was sagen lassen? wir haben es zwar gesehen aber dachten auch immer wir machen es besser.also was solls? jeder hat seinen weg um zu reifen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.02.2009 13:47
#4 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Das Thema hatten wir doch schon so oft hier.
Wer auswandern will soll es tun und seine eigenen Erfahrungen machen. Einer schafft´s, der andere nicht.
Es ist jedem selbst überlassen ob er den Schritt wagen mag. Zurück gehen kann man immer noch. Es gibt viele hier im Forum die selber mal ausgewandert sind, also kann man es den anderen auch gönnen es wenigstens zu versuchen. Die Residenten hatten Ihre Gründe und Wünsche und Träume also dürfen die anderen es ebenfalls.
In DE ist es auch nicht grad besser im Moment...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

13.02.2009 16:51
#5 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Das es angeblich Jeden irgendwie trifft und die Rückkehr nach DE vorher schon angesagt sei.
Es gibt leider immer viele Gründe, dass solch ein Schritt kommt.Daher kann solche eine Aussage von Maik nicht so stimmen.

LG Wolfgang

Leben und Leben lassen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 17:40
#6 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Wolfgang der Maik ist im Papierkorb gelandet



Dummschätzer und Neider wollen wir hier nicht



Gruß
Barbara

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

14.02.2009 01:36
#7 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Nein Sanny, Dummschwätzer nicht, stimmt. Aber du Leute die die Wahrheit sagen, auch nicht.

Mir tut es echt leid für Barbara und Koni, aber: Selbst Schuld! Wenn ich dann schon mit dem Ehrgeiz und der Liebe nach GC komme, und dann noch, trotz besseren Wissen, den deutschen Landsleuten die Knete in den Arsch blase, Fehler begehe die ich vorher schon Hundertmal vorgebetet bekommen habe, einen Softwareexperten "Einfliegen" lasse!, dann sollte ich mich fragen: Was haben wir falsch gemacht????

Die Antwort wisst ihr doch alle, ohne Residenten sein zu müssen! Eine Zahl kenne ich, die beläuft sich auf 130.000 € die Babs und Koni investiert haben. Für 130.000 € hätte ich 10 Jahre frei von Sorgen auf GC gelebt. Und ihr?

Das ich nicht falsch Verstanden werde, so sehe ich das. Klingt ja wie ein Märchen! Der Traum ist aus, und ich wünsche Koni eine gute Besserung. Die meine ich ernst.

Den Übermut wissen die beiden selbst einzuordnen. Ich meine den Übermut, auf GC wirklich die Geschäfte auf ein Niveau zu bringen, das man davon Leben könnte. Auch ohne der schweren Krankheit von Koni wäre das nicht möglich gewesen.

Alles andere ist ein Wunschdenken. Der Überlebenskampf hat doch Koni seine Gesundheit gekostet, oder nicht? Das Klima??? Nööööö....

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute ihr 2 beiden.
Wohlgemerkt, ich habe mich seit Jahren nicht dazu geäussert, aber das ist der objektive und auch subjektive Eindruck.

Für Kritik oder Hilfe hier in D bin ich jederzeit für euch da, ok?

Ron

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 08:21
#8 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Ron, wir gehen nur wegen Konis Krankheit zurück.

wenn ich sehe , was in den letzten Wochen seit wir beschlossen haben weg zugehen Anfragen kommen, da hätten wir jetzt im Sommer volles Haus.
aber wir haben eventuell schon einen Nachfolger für die Finca


Wir sind nicht gescheitert, Ron. Wir werden ja auch im Oktober wieder kommen und hier jeden Winter verbringen.

wären wir gescheitert würden wir es nicht können auch finanziell.

Aber die medizinische Versorgung gerade bei lebenswichtigen Erkrankungen wie bei Koni ist nunmal in DE besser.

aber es gibt ja immer Leute die unsere Situation besser kennen als wir selbst und uns nicht mal persönlich kennen und dann ein Urteil erlauben.

da kann ich nur sagen typisch

Gruß
Barbara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.02.2009 10:05
#9 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Als erstes mal alles gute für den neuanfang in deutschland.
Das mit der gesundheit muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber mein mann hatte vor 15 monaten einen schweren herzinfark mit stillstand 1 tag koma und 7 tage intensisv und dann noch 7 tage station.Wir haben am anfang als es ihm so schlecht ging haben wir auch überlegt nach deutschland zurück zu gehen aber heute gehts ihm wieder gut und wir sind froh hier geblieben zu sein und das obwohl wir mit unserer firma auch probleme haben wie viele andere.

gruss anke

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

14.02.2009 10:17
#10 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Barbara, ich wollte nicht über euch richten, ich kenne auch keine Einzelheiten. Ich habe mich ausschliesslich an Zahlen und Fakten gehalten, mehr nicht. Ich findes es wirklich traurig das ihr geht. Über die Umstände ist es vergebens zu diskutieren, das wisst ihr am besten. Ich hätte euch mehr Glück gewünscht, in jeder Beziehung. Gute Besserung an Koni
Gruss
Ron

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 10:30
#11 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

hui Anke das hört sich nicht gut an, aber schön dass es deinem Mann wieder besser geht.Danke für die Wünsche und weiterhin gute Besserung für deinen Mann.

wir haben wirklich fast alle Krankenhäuser hier durch und auch Ärzte, und keiner überprüft mal Konis Atemnot.

keine Lungenfunktionsprüfung usw. obwohl er das sagt und nur nach Luft schnappt, keinen Meter ohne Atemnot laufen kann. Es interessiert niemanden.

Gruß
Barbara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.02.2009 10:48
#12 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Mein mann war erst im insular und da gings ihm abends nachdem man einen stent gesetzt hatte wieder ganz gut am nächsten tag hat eine schwester die katheder gezogen und dann gings ihm so schlecht und kurz darauf herzstillstand,sie haben ihn im koma ins negrin gebracht und dort haben sie noch einen stent gesetzt und die hauptarterie wieder aufgemacht dann 1 tag koma und danach gings langsam bergauf.
Doctor Negrin ist für mich das beste krankenhaus auf der Insel.

ghgruss anke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 11:10
#13 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

akut war Koni im San Roque , Meloneras , die Stents ( 3 Stück) hat er in Las Palmas im San Roque bekommen.

Ins Insular wurde er von der Kardiologin aus Vecindario geschickt, dass ging über das Centro de Salud

die haben nichts gemacht, ihn 12 Stunden lang untersucht und ihn liegenlassen.

wir werden in DE nach Bad Nauheim gehen in die Kerkoffklinik,


Gruß
Barbara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.02.2009 11:19
#14 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Da haben wir ja richtig glück gehabt,war auch alles sozialversicherung, nur in die rocca nach san agustin gehen wir privat zum kardiologen für die nachuntersuchungen alle 5 monate.

gruss anke

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 11:28
#15 RE: Bloß nicht Auswandern auch die Kanaren GC Antworten

Ein Aspekt, der uns im Gesamtzusammenhang immer zu kurz kommt oder gar nicht beleuchtet wird:
Was heisst eigentlich im Vereinten Europa auswandern?
Nach GC, Stromboli, Santorini, Zypern oder Menorca zu gehen, ist doch kein Auswandern!
Im Vereinten Europa herrscht Niederlassungsfreiheit und die Angleichung der Lebensverhältnisse schreitet immer weiter voran.
Auswandern kann man nach Australien, Neuseeland, Kolumbien oder Kanada. Innerhalb der EU nimmt man, aus welchen Gründen auch immer, einen Ortswechsel innerhalb eines vereinheitlichten Systems vor.
Wer von Las Palmas nach Herne geht, nimmt auch nur einen Ortswechsel vor. Abmelden, anmelden, fertig.
Hier wird diese Normalität häufig als "Unglück" dargestellt.
Lasst die Menschen doch ihre Ortswechsel machen, innerhalb Europas ist das weder Auswandern noch Einwandern. Man nutzt vorhandenen Möglichkeiten des Lebens aus.
So wollten das die Väter und Mütter der EU. Vielleicht geht es aus irgendwelchen Gründen an einem Ort nicht mehr weiter. Dann wechselt man halt den Ort. Möglicherweise wechselt man dann später wieder den Ort und landet später dort, wo man schon einmal war.
Alles ganz normal. Geld kann man in München und in Dresden verlieren, sicher auch auf Gran Canaria oder Madeira.
Konkurs kann man in Nordhausen oder La Laguna anmelden. Das Nähere regeln die jeweils einschlägigen Gesetze.
Bleiben wir realistisch und achten wir darauf, dass die Worte Auswanderung und Einwanderung nicht so häufig vergewaltigt werden.
Zum Fall derer aus Fataga: Das ganz normale Leben und so sehen die das nach unseren Einschätzungen auch.
Oder?

[ Editiert von Tagoror TV am 14.02.09 11:31 ]

[ Editiert von Tagoror TV am 14.02.09 11:32 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz