nach langjähriger Selbstständigkeit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld, dazu zählt auch die Überlegung meinen Wohnsitz nach GC zu verlegen.
Als gelernter KFZ Mechaniker würde ich gerne wieder in diesem Bereich tätig werden.
Da es jedoch sehr schwierig ist von Deutschland aus zu suchen, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar. Dazu zählt, Adressen von Werkstätten zwecks Bewerbung,Arbeitsvermittlungen oder Werkstätten die zu verpachten sind.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar, vielleicht kann mir ja wer helfen.
nach langjähriger Selbstständigkeit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld, dazu zählt auch die Überlegung meinen Wohnsitz nach GC zu verlegen.
Als gelernter KFZ Mechaniker würde ich gerne wieder in diesem Bereich tätig werden.
Da es jedoch sehr schwierig ist von Deutschland aus zu suchen, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar. Dazu zählt, Adressen von Werkstätten zwecks Bewerbung,Arbeitsvermittlungen oder Werkstätten die zu verpachten sind.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar, vielleicht kann mir ja wer helfen.
LIeber ToTo Ich glaube Du hast das Forum noch gar nicht richtig durchgelesen,sonst wüsstes du dass es im Moment so gut wie keine Arbeit auf GC gibt. Warscheinlich die nächsten 2jahre auch nicht. Genau so gut könntest du nach Timbuktu auswandern, oder Du hast genügend Kleingeld um auf GC ein ,zwei oder drei Jahre zu überbrücken.
ZitatGepostet von Toto1 Als gelernter KFZ Mechaniker würde ich gerne wieder in diesem Bereich tätig werden. ...Da es jedoch sehr schwierig ist von Deutschland aus zu suchen, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar. Dazu zählt, ... Werkstätten die zu verpachten
Es werden zur Zeit für einige Werkstätten Nachfolger gesucht, angestellt zu werden halte ich zumindest für sehr schwierig.
KFZ-Mechaniker/in für Spanien (Kraftfahrzeugmechaniker/in); ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
Einsatzbereich
Produktion, Fertigung
Stellenbeschreibung
Die Firma Thuringia S.L. sucht einen KFZ-Mechaniker/in. Es sollten mindestens 10 Jahre Berufserfahrung vorhanden sein. Die Tätigkeit als KFZ-Mechaniker sollte nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.
Die Probezeit beträgt 3 Monate. Kosten, die im Zusammenhang mit dem Stellenantritt anfallen (Reisekosten, Miete) werden nicht übernommen. Gehalt nach Vereinbarung.
Spanischkenntnisse wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.
Bitte bewerben Sie sich telefonisch, per mail oder per Fax.
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit; 40,0 Wochenstunden; Vergütungsangebot: nach Vereinbarung; Unterkunft wird nicht gestellt
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: zwischen 6 und 50 Branche: Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (ohne Lackierung und Autowäsche)
Wir Suchen
Bildungsabschluss
nicht relevant Mobilität PKW: Führerschein erforderlich
Frühester Eintrittstermin ab sofort
Berufs- / Ausbildungsbezeichnung
Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik; Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Kraftfahrzeugservicemechaniker/in
KFZ-Elektriker für Spanien (Kraftfahrzeugelektriker/in) (alternativ: Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Kraftfahrzeugmechaniker/in); ein offenes von ursprünglich 4 gemeldeten Angeboten; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
Gesucht werden KFZ-Elektriker/Mechaniker zur Diagnose, Wartung und Instandhaltung der Produktpalette der BMW Group. Selbständiges Arbeiten an BMW-Fahrzeugen.
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit; 40,0 Wochenstunden; Zunächst Vertrag über 1 Jahr, spätere Übernahme in unbefristetes Arbeitsverhältnis, 2 Wochen Kündigungsfrist, 3 Monate Probezeit, Unterstützung bei der Wohnungssuche, 15 Monatsgehälter, Übernahme der Vorstellungskosten; Vergütungsangebot: Gehalt nach Qualifikation; Zusatzleistungen: Provision; Unterkunft wird nicht gestellt
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: zwischen 6 und 50 Branche: Herstellung von Personenkraftwagen und Personenkraftwagenmotoren
Wir Suchen
Bildungsabschluss
nicht relevant Mobilität PKW: Führerschein erforderlich
Frühester Eintrittstermin ab sofort
Berufs- / Ausbildungsbezeichnung Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Fahrzeugkommunikationstechn.; Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Kraftfahrzeugservicemechaniker/in
Qualifikationen
Anpassungsfähigkeit; Selbstständige Arbeitsweise; Sorgfalt; Sprachkenntnisse (Englisch und/oder Spanisch wünschenswert); Teamfähigkeit; Verantwortungsbewusstsein; Zuverlässigkeit Kenntnisse und Fertigkeiten Elektronik: gut Elektrotechnik: gut Fahrzeugbau, -technik: gut Fahrzeugdiagnose: gut Fahrzeugsysteme-Mechatronik: vorhanden Kraftfahrzeugelektrik, Kraftfahrzeugelektronik: gut Kraftfahrzeugwartung, Kraftfahrzeugreparatur: gut Motorradtechnik: gut Wartung, Reparatur, Instandhaltung: gut
Gewünschte Art der Kontaktaufnahme
Folgende Bewerbungsarten sind möglich
Schriftliche Bewerbung, per E-Mail, per Telefon
Gewünschte Anlagen zur Bewerbung
Bewerbung in deutscher oder spanischer Sprache (Lebenslauf, Zeugnisse)
ZitatGepostet von Toto1 ...gelernter KFZ Mechaniker würde ich gerne wieder in diesem Bereich tätig werden...Da es jedoch sehr schwierig ist von Deutschland aus zu suchen, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar..Dazu zählt, oder Werkstätten die zu verpachten sind.
zu verpachten: Autowerkstatt im Süden von Gran Canaria, 2x Autolackierei, Gebrauchtwagenhandel mit Autowerkstatt