ich plane für den Sommer 2010 auszuwandern nach GC... Meine vorstellung währe ein resaturant zu eröffnen. Aber nicht irgendeins sondern ein XXL restaurant (also XXL Schnitzel,Currywurst usw...)Wenn jemand daran Interesse hat oder Meinungen,würde ich mich sehr über eine Antwort oder Mail (Koerber_Marcel@web.de) freuen!! LG..............
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du entsprechendes Klientel findest. Die Leute, die für wenig Geld viel haben wollen, hocken eh im AI-Bunker und die kriegst Du da nicht raus. Zumindest nicht zum Geld ausgeben. Die anderen Gäste ohne Verpflegung ziehen es vor, in netten Lokalen geschmackvoll zu speisen.
Und meine persönliche Meinung ist die, dass ich im Urlaub gezwungen werden muss, ein Schnitzel zu essen. Und nicht nur im Urlaub. Denn für ein Schnitzel brauche ich kein Restaurant. Das hau ich mir selbst in die Pfanne.
naja, wobei wir wieder bei frischlingen in der gastro wären, aber da hat dann wieder dieser rache wenigstens was zu tuen gg
also nein so schlimm ist es nicht, wenn jemand ein konzept hat, dran glaubt und es 200% umsetzt wird es sicherlich funktionieren - ist halt nur die frage mit welchem erfolg bei dem einsatz.
ZitatGepostet von Petrakaroline Die Leute, die für wenig Geld viel haben wollen, hocken eh im AI-Bunker...
Die anderen Gäste ohne Verpflegung ziehen es vor, in netten Lokalen geschmackvoll zu speisen...
AI macht weniger als 20 % der Touristen aus, das kann nicht der Untergang der GC Gastronomie sein. Nicht nur die neuesten Marktstudien des Gastroverbandes sagen, dass Full Service Angebote die grössten Looser gegenüber Billigangeboten, Fast Food etc. sind. U.a. Schnitzel deftig, viel und preiswert in rustikaler Umgebung laufen in PDI schon hervorragend.
immer nur billig und groß ?????????????? . sind eh schon alle so fett. wenn ich ein schnitzel will fahr ich nach österreich und wenn ich eine currywurst will nach deutschland. auf gc stelle ich mir was anderes vor.
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es für xxl mengen genug leute gibt,mir persönlich wäre das viel zu gross alles,die meisten älteren leute(und davon gibt es hier eine menge)können so viel auch nicht essen,naja dann noch die AI.Ich weiss nicht ob das was werden könnte.
ZitatGepostet von weisserhase Ich kann mir auch nicht vorstellen das es für xxl mengen genug leute gibt,die meisten älteren leute(und davon gibt es hier eine menge)können so viel auch nicht essen...
XXL läuft aber trotzdem weit überdurchschnittlich in PDI. Die Gäste sind durchweg 50plus.
wir haben auch xxl Schnitzel gemacht in Wetzlar, die waren so circa 50 cm groß und hingen über den Teller
aber aus Oberschale, auf GC fast nicht zu bekommen und wenn ist es so teuer dass die Leute es nicht bezahlen da hat die Oberschale Kilo so 5 € gekostet
aus Lachsfleisch ein großes Schnitzel kloppen na dann viel Spaß
diese XXl Sch.. läuft sich auch mal flach, denn es wird auch DE wieder mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet.
ZitatGepostet von Barbara GC wir haben auch xxl Schnitzel gemacht in Wetzlar, die waren so circa 50 cm groß und hingen über den Teller
aber aus Oberschale, auf GC fast nicht zu bekommen und wenn ist es so teuer dass die Leute es nicht bezahlen da hat die Oberschale Kilo so 5 € gekostet
aus Lachsfleisch ein großes Schnitzel kloppen na dann viel Spaß
diese XXl Sch.. läuft sich auch mal flach, denn es wird auch DE wieder mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet.