Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 22:04
RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Heute sind wir schön mit dem Schiff/Boot von Puerto Mogan nach Puerto Rico gefahren.

Kann man empfehlen...macht Spaß! Pro Person 10 Euro. Bier 1,50 €, Cola , Wasser usw. 1 €

Fahrzeit hin/rück etwa 70 min. Ich staunte als ich die vielen Menschen in den Klippen liegen, angeln und klettern sah. Sieht man ja von der Strasse oben nicht

Erst wollten wir mit dem Submarine (U-Boot) fahren. Es taucht komplett ab. (Gibt ja eins das hat nur unten Fenster bleibt aber oben).-Pro Person 28 Euro also schon deutlich mehr.

Eine Freundin berichtete mir aber das es auch toll sein soll.

Werden wir bald mal testen.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 02:24
#2 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Joa is ne günstige Fahrt die Spaß macht... haben wir auch schon öfter gemacht. Sollte man am besten machen wenn es schön warm is... und wenn wenig Wind. Lohnt sich zum entspannen auf See...

Fazit: Tolle billige und sehenswerte Tour!

Saludos
Geo

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 12:34
#3 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Hab noch ein Foto von so ner Fahrt gefunden:

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 14:53
#4 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Danke, eviltrash29!

Diese Fahrt ist ein MUSS bei einem Gran Canaria Besuch.
Eine Lehrfahrt, bei der das Publikum sehen kann, was man mit der Küste zwischen Puerto de Mogan und Puerto Rico gemacht hat.
Ein Umgang mit den natürlichen Recourcen der Inseln, der Menschen so nicht erlaubt ist.
Kurz vor Ostern darf ich in diesem Zusammenhang von einer der größten Sünden der letzten 25 Jahre sprechen.
Jedem kann auch empfohlen werden als Kontrastprogramm eine Seefahrt von Puerto de Mogan in Richtung Puerto de la Aldea zu machen.
Glücklicherweise gelang es Naturschützern die Täler von Veneguera, Tasarte und Tasartico/Asno vor den Investoren des Grauens zu schützen.
Schade, dass es die Umrundung Gran Canarias mit dem Schiff von Armas nicht mehr gibt.
Da konnte man auch viel lernen.
Die Volcan de Tenagua, welche als Assalama vor Tarfaya sank, schipperte die Gäste an einem Tag um die Insel.
War schön damals! Man konnte die unterschiedlichen Regionen der Insel von See aus gut wahrnehmen.
In einigen Regionen wurde sofort klar, warum die Inseln auch ""Gärten der Hesperiden genannt werden und in den Regionen des Südens konnte man sich schwerlich des Eindruckes "Beton der Teutonen" erwehren.
Alles wirklich sehr schade.

Wer hat noch Bilder aus der Zeit, als die Küste zwischen Puerto de Mogan und Puerto Rico noch nicht betonisiert wurde?

[ Editiert von Tagoror TV am 11.04.09 14:55 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 14:59
#5 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Immer im Kampf gegen die fünf Minuten "Edith Terrine".

Umrundung mit Armas

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 22:26
#6 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
Danke, eviltrash29!

Diese Fahrt ist ein MUSS bei einem Gran Canaria Besuch.
Eine Lehrfahrt, bei der das Publikum sehen kann, was man mit der Küste zwischen Puerto de Mogan und Puerto Rico gemacht hat.

[ Editiert von Tagoror TV am 11.04.09 14:55 ]



Da muss ich dir ja mal zustimmen. Einige Hotels sind nicht in weiß sonder Naturstein gebaut. Das geht noch halbwegs von der Ansicht.

Ich glaube es nicht ich stimme Tagoror zu. Das wird nicht billig *lol*

diro Offline




Beiträge: 581

11.04.2009 23:33
#7 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Aus dem Jahr 2005

macnetz Offline



Beiträge: 116

12.04.2009 09:32
#8 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
Ein Umgang mit den natürlichen Recourcen der Inseln, der Menschen so nicht erlaubt ist.
Kurz vor Ostern darf ich in diesem Zusammenhang von einer der größten Sünden der letzten 25 Jahre sprechen.
...
Glücklicherweise gelang es Naturschützern die Täler von Veneguera, Tasarte und Tasartico/Asno vor den Investoren des Grauens zu schützen.

Hallo,

ich bin eher der "Wald- und Wiesen-Typ" und kann der Küste zwischen Puerto de Mogan und Arguineguin nichts abgewinnen. Da stören die Betonwaben für die Mittel- und Nordeuropäischen Exilanten weniger. Irgendwo müssen sie ja hin für "sol y mar".
Da bin ich egoistisch und bleib auf meiner Almwiese lieber alleine (zu zweit)





Frohe Ostern
Anton

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 09:35
#9 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Zitat
Ich glaube es nicht ich stimme Tagoror zu. Das wird nicht billig





Nun aber wieder zu Fahrten mit dem Schiff.
Eine ganz hervorragende "Lehrfahrt" lässt sich auch von Las Palmas nach Puerto del Rosario machen.
Vom Morro Jable bis Puerto del Rosario sind die Sünden ungezügelter Betonisierung und Küstenzerstörung zu beobachten. Wer mal nach Fuerteventura will, sollte es schon aus diesem Grunde mit dem Schiff der Armas machen. Von See aus hat man eine ganz andere Perespektive und man sieht vieles, was einem aus der inländischen Perespektive verborgen bleibt.
Man sollte die Rathäuser und Verwaltungsbehörden vielleicht auf See unterbringen, damit sie immer sehen können, was sie mit ihren Genehmigungen in Gang gesetzt haben, wenn ohne Rücksicht auf das vorgegebene Küstenbild unüberlegt "zerbaut" wird.

[ Editiert von Moderator -Inselfreak- am 13.04.09 0:18 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 09:49
#10 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Anton, Anton, Anton, Anton..... nicht aus Tirol, sondern live aus der Region, wo die "Pauschalos" noch nicht einmal begraben werden wollen.
Anton, Du hast mit Deinen Photos für Erbauung gesorgt.
Danke!

Zitat
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...



Es gab schon mal etwas Ähnliches zwischen den Königreichen Maxorata und Jandia.

Vielleicht muss man umdenken, wenn man das schützen will, was Du abbildetest.
Vermutlich hilft aber auch die "Dawos Krise", denn weniger Menschen lassen die Zonas de Turismo manchmal wie "Westernstädte" aussehen.
Es wird Zeit, die Mai-Reporter zu instruieren.

[ Editiert von Tagoror TV am 12.04.09 9:50 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 13:59
#11 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Die Berge sind z.Zt ein Traum in grün und bunt!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.04.2009 22:23
#12 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Sehr amuesant,dachte Carnaval ist schon vorbei!??
"Oder doch nicht??"
Jedenfalls sehr aufschlussreich..diese Postings!! wie sich doch so "klasse eine Person" mit sich selbst unterhalten kann!?? "Respekt"(der antwortet sich schon selbst*faszienierend*!!)

Ich weiss du hast heute wieder deine Medikamente vergessen..*brust* jaja, aber verrate uns doch mal die anderen "Drugs" die du dir so einschmeisst..

Sex & Drugs ....etc...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 00:21
#13 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Doro,

es stellt einen eindeutigen Verstoß gegen die Forenregeln dar, wie Du unter Beihilfe des Inselfreaks mit Mac umgehst, der seit Jahren in vielen Foren der Canarias schreibt.

Zu Deinen Gunsten nehmen wir aber verminderte Schuldfähigkeit an.

[ Editiert von Tagoror TV am 13.04.09 0:23 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 00:33
#14 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Forenregeln? Stimmt da war doch was

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.04.2009 00:36
#15 RE: Mit Schiff für 10 Euro Thread geschlossen

Tagoror, nachdem auch meine bescheidenen Beiträge entfernt wurden, stelt sich nur eine Frage.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz