Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 01:04
#16 RE: Mietwerkstatt Antworten

Warum soll ich Werbung machen?

Ich halte mich zurück, die Leute die meine Arbeit kennen, wissen was sie bekommen...

Ich erstelle Seiten und gut... Auch Pucki ist mein Kunde oder ? sage ich nicht... Gute Arbeit guter Preis...

Was geht das hier jemanden an?

Buena noche
Geo

charly_gc Offline



Beiträge: 496

05.05.2009 11:31
#17 RE: Mietwerkstatt Antworten

wenn ihr denn schon laut so vor euch hin denkt, stelle ich doch mal die frage:
sagt euch die "Industria" etwas, oder habt ihr diesen namen noch nicht im zusammenhang mit geschäftseröffnung gehört?
Bei diesem Geschäftskonzept vermute ich mal wird das die große hürde sein.

Diese Behörde und ihren Einfluss kennt man in deutschland so nicht, daher läßt sich eben nicht jede geschäftsidee eins zu eins so ohne weiteres umsetzen bzw übertragen. oder wenn man es durchboxt, dann steht am ende die rentabilität außer frage.

charly_gc

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

05.05.2009 12:27
#18 RE: Mietwerkstatt Antworten

Pucki ist dein Kunde? Wie geil: Klick mich

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 00:59
#19 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
Pucki ist dein Kunde? Wie geil: Klick mich



Tolle Antwort Stephan ehrlich ganz toll Tsss... und das als Moderator... was soll dass?

Bei Pucki handelt es sich um eine sehr tolle Tierarztpraxis im Süden Gran Canarias. Die Leute dort sind wirklich toll und helfen mit allen Mitteln. Bis in die Nacht hinein waren Sie vor Ort um das Sterben unseres Jerrys zu verhindern. Alles haben sie gemacht ohne in irgendeinerweise auf ihren Feierabend zu achten. So etwas gibt es nicht überall ich kann nur den Hut ziehen.

Aus diesem Grund bekommen sie von mir eine wirklich tolle kostenlose Webseite geschenkt. Das ist das mindeste was ich machen kann.

Vielleicht überlegst du auch mal was du hier so schreibst ich finde das nicht ok.

Dir trotzdem eine gute Nacht.

Charly, ja ich denke auch so eine Sache können wir normal knicken. Die Auflagen werden zu heftig sein.

Man bekommt hier ja nich ma ne Genehmigung für nen Imbisswagen (unglaublich) schon ma einen gesehen auf GC? Ich ja aber nur einen sorry zwei... Marktlücke die man nicht stopfen kann...

In diesem Sinne suche Imbisswagen mit Genehmigungen zum Kauf wer kann sowas besorgen? Keiner? Man darf ja noch hoffen...

Kai danke hast ne PM

Saludos
Geo

[ Editiert von GeoGC am 06.05.09 1:01 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

06.05.2009 01:20
#20 RE: Mietwerkstatt Antworten

Hi GEo,

ich muß lächeln, denn als ich meine vorhergehende antwort schrieb mußte ich auch an die imbisswagennummer denken und war versucht diese ebenfalls, mit, für nicht umzusetzende geschäftsideen, anzuführen.
in den wenigen, jahren, die ich hier auf der insel lebe, habe ich mindestens 15 imbisswagen herumstehen sehen, die alle vergeblich darauf warteten zum einsatz , möglichst am strand, zu kommen. zur zeit steht wieder mal in bella vista so ein armes arbeitsloses exemplar herum.

nun ja, aber eines ist nun mal klar, wir sind hier nicht im wirkungsbereich deutscher gesetze und verordnungen, und dieser umstand scheint einigen nicht klar zu sein; die meinen, wir die wir hier viele jahre leben, seien so verblödet, das wir noch nicht gesehen hätten, wo denn das geld auf der strasse liegt und man doch einfach einen imbiss am strand aufmachen braucht, um milionär zu werden.

aber spass beiseite, die industria , eine sehr spanische behörde, ist nun mal etwas , was es in der form in DE nicht gibt und sie macht besonders bei neueröffnungen heute auflagen, die einem die tränen in die augen treibt, und das nicht nur bei einer autowerkstatt oder bei einem "imbiss"

lg
charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 01:55
#21 RE: Mietwerkstatt Antworten

Danke für die Antwort. Ja so siehts aus mit dem ganzem Kram haben wir schon alles durch. Wer oder was muss man sein um so eine Genehmigung zu bekommen? Als Ausländer eh keine Chance... Bei Leroy Merlin stand ein Imbiss. Angebot der letzte Mist aber zu saufen hatten die ohne Ende. Die ganze Palette. Ohne Klo...

Es gibt Sachen die soll man hier nicht machen so schön es auch wäre... Schade eigentlich

Gute N8

Geo

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 01:57
#22 RE: Mietwerkstatt Antworten

Genauso! Auflagen, Auflagen, Auflagen. Das hatte ich auch schon mehrfach gehört.
Darum trau ich mich da auch nicht so richtig ran.

Umweltauflagen, Sicherheitsbestimmungen, Verischerungen (auch für die Amateur-Schrauber die sich Finger abflexen)
Dazu:
Steuern, KV, Energie/Wasser,Investitionen, Miete/Pacht, Werbung usw. alles in allen. Eine Nummer zu groß.

Jeder der hier ein Geschäft hat, weiß was weg ist bevor die
eigene Hosentasche kommt.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

06.05.2009 02:11
#23 RE: Mietwerkstatt Antworten

Bei Leroy Merlin vor der Tür stand ein Kiosk, das ist richtig und nicht nur einer,auch ein deutscher betreiber hat sich dort mal versucht. die sache mit dem klo ist auf dem standort nicht das entscheidende, denn der platz ist privatgelände , eben von leroy merlin und die haben ein kunden-WC damit ist der teil abgedeckt
ABER..........LM verlangt eine standmiete,logisch und im gegensatz zu DE sind die spanischen kunden nicht so imbissgeil , wie man das in DE erwarten würde. An so einem Platz nimmt man vielleicht einen schnellen kaffee zu sich oder höchstens ein Bocadillo, aber damit läßt sich nicht der blumentopf gewinnen , den du für die standmiete brauchst., abgesehen davon hast du noch die konkurrenz der getränke und freßautomaten im eingangsbereich.

( wie du vielleicht bemerkst habe ich mich mit dem thema schon vor langer zeit beschäftigt und auch mit der geschäftsleitung von LM verhandelt. ich hatte vor einigen jahren einen kiosk direkt am meer, alte inselhasen wissen das noch , von daher muß ich eben immer ein wenig lächeln, wenn da mal wieder ein schlauer mit einer "neuen" idee der kiosk eröffnung kommt.)

ich habe die möglichkeiten, die man aus De kennt versucht hier auf die insel anzuwenden und hab es bleiben lassen, aber das soll nicht heißen, das es unmöglich wäre, nur ich betrachte es nicht als gewinnbringend, bzw das kosten / nutzen-verhältnis ist nicht gegeben.

ach ja ich vergaß zu erwähnen, das mein kiosk am meer von der costa nach drei jahren geschlossen wurde, trotz vorliegem aller genehmigungspapiere seitens der zuständigen gemeinde. diese aktion war der anfang einer ganzen reihe von schließungen von geschäften die sich in unmittelbarer strandnähe befanden.

lg
charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 02:12
#24 RE: Mietwerkstatt Antworten

Privat nur für einen kleinen Kreis kann man natürlich auch einiges machen... Was dann da abgeht geht doch keinen was an oder? 3-4 Schrauber eine Höhle und gut...

charly_gc Offline



Beiträge: 496

06.05.2009 02:19
#25 RE: Mietwerkstatt Antworten

na ja , GEo,
prinzipiell gebe ich dir recht, aber mir würde auf anhieb so einiges einfallen, was man zur problembereitung seitens des autowerkstattbetreibenden nachbarn canarischer herkunft in die waagschale werfen könnte , um eine schließung der schrauberbude zu erreichen,
so jetzt mußte ich auch mal so einen smilie einfügen, ich bitte das aber nicht falsch zu verstehen.

charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 02:39
#26 RE: Mietwerkstatt Antworten

Ok ok dann baue ich ´mir eben meine eigene Garage zum Schrauben... Sollten das Thema besser beenden...

So nu aber ins Heiabettchen

Geo

Colon Offline



Beiträge: 474

06.05.2009 03:10
#27 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC...Man bekommt hier ja nich ma ne Genehmigung für nen Imbisswagen (unglaublich) schon ma einen gesehen auf GC? Ich ja aber nur einen sorry zwei... Marktlücke die man nicht stopfen kann...

In diesem Sinne suche Imbisswagen mit Genehmigungen zum Kauf wer kann sowas besorgen? Keiner? Man darf ja noch hoffen...



Die Hoffnung wird unerfüllt bleiben.

1. Fliegende Bauten u.ä. sind laut kommunalen Flächennutzungsplanungen auf allen Inseln nicht vorgesehen: daher gibt es schon keine licencia de apertura ausserhalb von Jahrmärkten
2.Wenn man hier mit Lebensmitteln hantiert, benötigt man die Abnahme des Wagens, die nach den Vorschriften und Insepktionsroutinen (!) der Sanidad nur sehr schwer zu bekommen ist, dazu kommen die Kontrollen im laufenden Betrieb, die sich gewaschen haben
3. von Sicherheits- und anderen Vorschriften mal ganz zu schweigen
4. Wie anderswo erwähnt, Canarios und Spanier wollen auch am "Imbiss" sitzen und Service bekommen, wenn sie essen, sogar auf Jahrmärkten
5. Es ist sehr schwer, Standplätze, bzw. günstige Standplätze zu bekommen
6. und warum überhaupt einen Wagen, wenn man preiswertest überall kleine Ladenlokale (sogar mit allen Zulassungen und mittlerweile oft sogar für einen Appel&Ei) für einen Imbiss bekommen kann.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 15:45
#28 RE: Mietwerkstatt Antworten

Wir haben die letzten 1,5 Jahre versucht eine Imbisswagenkette Kanarenweit aufzubauen, so mit 10 bis 15 Imbisswagen, also ca 40 Arbeitsplätze....
Was uns alles von den Behörden in den Weg geworfen wurde war schon reine Verhinderungstaktik. Nur alleine die Genehmigung für die Wagen, nicht nur der ITV, das wäre das geringste gewesen, nein, da hat jede Gemeinde andere Vorschriften. das heißt du hast evtl. endlich für eine Insel,Gmeinde,Stadt/Ort eine Genehmigung das du eine dieser Imbisswagen betreiben darfst, dann brauchst aber noch für einen bestimmten Platz die Standgenehmigung, die dann aber widerum von Kanaren Regierung, Inselregierung, Gemeinde und Stadt abgesegnet sein muß, was das alleine an Gelder kostet, dann brauchste das erste halbe Jahr an einen Verdienst nicht zu denken, dann ist aber die Verlängerung der Genehmigungen fällig...
die sind an der wirtschaftlichen Misere selbst schuld...
Wenn ich mir nur durchlese was die an hygienischen Vorschriften machen, und dann wie gesagt jede Stelle neue und sehe mit was so manch Canario bei irgendwelchen Festen aufläuft, ich habe mich nicht getraut von so nem Stand nur ein Steak zu essen, die Pommes meist schwarz, nicht weil sie verbrannt sind, nee vom verbrannten Fett...
Aber Hauptsache der Eisverkäufer Clan verkauft auch in 10 Jahren noch sein Eis und diktiert auch dann noch den Preis und und und

charly_gc Offline



Beiträge: 496

06.05.2009 17:12
#29 RE: Mietwerkstatt Antworten

Sorry Koni,
wenn ich deinen Komment lese, dann kann ich nur wiederholen, was ich zuvor geschrieben habe , es gelten hier spanische gesetze und verordnungen, und ich sehe keinen grund, warum das anders sein sollte. es steht auch KEINEM ausländer zu, diese gesetze und verordnungen in frage zu stellen, einzig und allein, man sollte sie vorher sehr genau durchlesen. Alles was du schreibst ist richtig. Ich hatte bis 1995 eine kette von fliegenden bauten auf allen großen inseln, von daher braucht mir keiner was davon erzählen, es müssen ja nicht immer imbisswagen sein, es gibt auch andere installationen , auf die dieser terminus technikus zutrifft. Es gibt regelungen und mit diesen kann man auch leben. Nur Imbisswagen sind ein problem.
Ich kann jeden nur warnen vor der irrigen annahme, das wenn es eine GEILE geschäftsidee noch nicht auf den Kanaren gibt, anzunehmen, das diejenigen die dort schon viele jahre leben nur zu blöd waren, auf selbige zu kommen. Diese denkweise geht ins auge, denn eigentlich immer gibt es eine verordnung, die die umsetzung dieser idee verhindert oder erschwert und daher unrentabel macht.

charly_gc

Colon Offline



Beiträge: 474

06.05.2009 17:21
#30 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von DuctreiberWir haben die letzten 1,5 Jahre versucht eine Imbisswagenkette Kanarenweit aufzubauen, so mit 10 bis 15 Imbisswagen...Was uns alles von den Behörden in den Weg geworfen wurde war schon reine Verhinderungstaktik. ...da hat jede Gemeinde andere Vorschriften.



Ich würde das anders ausdrücken. Die Vorschriften der Gemeinden (...Cabildos, Gobierno) sind auf den Kanaren eher alle gleich: Fliegende Bauten, Imbisswagen u.ä. sind allgemein unerwünscht und genehmigungsrechtlich ausgeschlossen und nur mit wenigen Ausnahmegenehmigungen zugelassen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz