Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.111 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 17:50
#31 RE: Mietwerkstatt Antworten

Tja wäre es einfacher dann hätten es auch schon viele andere gemacht. Eigentlich schade denn sowas fehlt hier wirklich ...

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

06.05.2009 18:22
#32 RE: Mietwerkstatt Antworten

Man hat hier ungemein viele Autowerkstätte (von Ford über PitStop bis Namenslos) dazu gibt es an fast jede Ecke eine Bar wo man (meist)leckere Tapas zu sich nehmen kann. Daher fände ich die "guten deutschen Imbisswagen" nicht angepasst.

Sicherlich gibt es Verordnungen, genauso wie es überall auf der Welt welche gibt. Die eine findet man toll, die andere wiederum schei*e. Es ist hier nicht alles so wie in Deutschland, ABER sind wir nicht aus dem Grunde hier?

@Geo: wenn du eine Garage hast, nutze sie doch einfach als Werkstatt. Fragt doch keiner nach, was du da machst. Der eine hat dort seine Schrauberwerkstatt, der andere einen Partyraum und manch einer sogar nutzt die Garage als Autoparkplatz.
Und wenn einer bei dir mitschraubt...was solls, er hilft dir doch nur

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

06.05.2009 18:26
#33 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC...sowas fehlt hier wirklich...[/b]



wenn Du nach dem Markt gehst, ist die Nachfrage sehr klein und stark schwankend und die Konkurrenz stark. "Imbiss deutsch" läuft schon in festen Ladenlokalen nur auf sehr keiner Flamme bzw. wenig rentabel, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann in einem Imbisswagen besser funktionieren würde.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 18:36
#34 RE: Mietwerkstatt Antworten

In irgendeiner Art kann man das auch verstehen. Wenn Bratwurst und Burger zu günstigen Preisen aus einem mobilen Wagen verkauft werden, kann man sich vorstellen das der ein oder andere Teller im nächsten Restaurant nicht verkauft wird.

Ich würde, wenn ich im Urlaub bin und ne Bratwurst im frischen Brötchen + Coca Cola für 4 Euro bekomme auch zuschlagen. Dann aber auch in kein Restaurant mehr gehen
diesen Tag, für 10-15 €.

Ich denke jeder Canario hätte es mit einer Idee etwas leichter. Auch das ist zu verstehen. Klaro man selbst ärgert sich ein bisle.

Wie sieht es denn mit Eiswagen aus... Bei "Die Auswanderer"
kam mal so ein armseliges Paar was mit so einer Karre auf Teneriffa los wollte. Ich glaube sie hatten bis Dato nur mit der Anmeldung und ITV wegen der Abgasnorm Schwierigkeiten. Sonst brauchten sie lt. Sendung keinen festen Stellplatz. (Oder kam das falsch rüber) Kennt man ja aus Deutschland, diese klingelnden Eisverkäufer die durch die Straßen ziehen.

Stell mir grad Geo im Eiswagen vor... Keine Ahnung wie ich jetzt darauf kommen

Colon Offline



Beiträge: 474

06.05.2009 18:54
#35 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
...Wenn Bratwurst und Burger zu günstigen Preisen aus einem mobilen Wagen verkauft werden, kann man sich vorstellen das der ein oder andere Teller im nächsten Restaurant nicht verkauft wird.

Ich würde, wenn ich im Urlaub bin und ne Bratwurst im frischen Brötchen + Coca Cola für 4 Euro bekomme auch zuschlagen.



So eine Menue inkl. Cola kostet bei Pepe Chirigo z.Zt. 3,20. Bei Subway etwas mehr. Das dürfte man in einem Imbisswagen nicht zubereiten und anbieten. Wenn man es dürfte wäre es unwirtschaftlich.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
...Wie sieht es denn mit Eiswagen aus... Bei "Die Auswanderer" kam mal so ein armseliges Paar was mit so einer Karre auf Teneriffa los wollte. Ich glaube sie hatten bis Dato nur mit der Anmeldung und ITV wegen der Abgasnorm Schwierigkeiten. Sonst brauchten sie lt. Sendung keinen festen Stellplatz. (Oder kam das falsch rüber) Kennt man ja aus Deutschland, diese klingelnden Eisverkäufer die durch die Straßen ziehen...



Ein Eiswagen wird genehmigungsrechtlich genauso behandelt, wie ein Imbisswagen. Der einzige Unterschied ist, dass die Hygienevorschriften nicht ganz so streng sind, weil man nichts zubereitet, wenn man fertig abgepacktes Speiseeis verkauft.

Durch die Stellplatzproblematik und -kosten, Auflagen etc. sind die Kosten aber trotzdem so hoch, dass man mit einem festen Ladenlokal viel günstiger liegt. Man macht mit einem mobilen Verkauf hier nur weniger Umsatz bei höheren Kosten, höheren Investitionen bei geringen Finanzierungsmöglichkeiten. Geht man danach, ist fast jede andere Geschäftsidee besser als so ein mobiles Geschäft.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

06.05.2009 19:04
#36 RE: Mietwerkstatt Antworten

ok, was man in den sendungen" die auswanderer" sieht, soviel haben langsam wohl alle begriffen, ist nicht unbedingt maßgebend und realitätsnah,am allerwenigsten wollen diese sendungen auf etwaige probleme hinweisen.

es gibt so ein kleines eisauto auf minibasis, man kann es im sommer zwischen meloneras und arguineguin an der küstenstrasse sehen. Nur das ist ein canario mit einer alten lizens . das war´s

ich glaube man sollte mal ausdrücklich darauf hinweisen, das all diese möglichkeiten stark eingeschränkt wurden durch den neuen und nun endgültig gültigen flächen nutzungsplan, zum einen und zum anderen durch eine arge verschärfung der verordnungen der industria, einhergehend mit regelungen der sanidad.
vieles was noch vor 2000 möglich war oder sich verordnungstechnisch in der grauzone befand , ist nun geregelt und somit nicht mehr zu realisieren.

und noch mal zum thema fliegende bauten, vermutlich wissen die wenigsten, das es in dem zusammenhang in den letzten jahren einige tödliche unfälle hier auf den inseln gab, was dazu geführt hat, das die behörden hellhörig geworden sind und man jetzt eben nichts mehr durchgehen läßt.

fliegende bauten sind ja nicht nur imbisswagen, und karussells, sondern auch zelte und z.b, holzhütten, die man ohne fundament, allerdings bis zur größe von stattlichen wohnhäuser in die botanik stellt bzw stellen möchte, und das vorzugsweise in gebiete, die als terrenos rusticos ausgewiesen sind.
wenn man das mit berücksichtigt wird klar, wo die probleme liegen, eine bewilligung zu bekommen, man kann eben nicht das eine zulassen und das andere unterbinden, so ist das nun mal mit den gesetzen auf basis des römischen rechts.

charly_gc

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 19:17
#37 RE: Mietwerkstatt Antworten

@Colon
Genau darum geht es ja, dass man eben nicht ein festes Ladenlokal hat. Es sollen auch keine Stellplätze in Playa oder Maspalomas belegt werden. Da gibts doch alles. So einen Wagen könnte man wunderbar an Punkten aufstellen wo es sonst nichts gibt und davon gibt es eine Menge. Aber ist ja eh nur ein Gedankengang.

@Eviltrash29
Ich in nem Eiswagen ne ne.. wenn dann daneben mit ner riesen Portion Schokoladeneis mhhhhh

[ Editiert von GeoGC am 06.05.09 19:18 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 20:53
#38 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
@Colon
Genau darum geht es ja, dass man eben nicht ein festes Ladenlokal hat. Es sollen auch keine Stellplätze in Playa oder Maspalomas belegt werden. Da gibts doch alles. So einen Wagen könnte man wunderbar an Punkten aufstellen wo es sonst nichts gibt und davon gibt es eine Menge.

[ Editiert von GeoGC am 06.05.09 19:18 ]



Ich bin auch der Meinung das es einige Punkte gibt wo sich was verkaufen lassen würde. Leider wie schon von Charly beschrieben, fast unmöglich.

1000ende hatte sicher schon diese Gedanken und sind gescheitert.

Fuck, warum werden nur Leute wie Charly auf dieser Insel reich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz