Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 00:13
RE: Mietwerkstatt Antworten

Gibt es eine Mietwerkstatt auf Gran Canaria? Wollte mein Auto mal auf eine Hebebühne nehmen...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.05.2009 02:36
#2 RE: Mietwerkstatt Antworten

Soweit ich weis noch nicht!!(aber vielleicht bald)..

Was willst du machen,musst/willst du was selbst reparieren,oder einfach mal gucken??

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 14:16
#3 RE: Mietwerkstatt Antworten

Kaputt ist nix, wollte einfach mal gucken. Und sollte mal etwas sein dann wüsste ich wo ich hin kann.

Wenn es hier immer noch keine gibt mach ich halt eine auf

KfZ-Meisterbrief habe ich ja. Sofern er hier interessiert

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 08:57
#4 RE: Mietwerkstatt Antworten

Ich denke mal der Meisterbrief ist auf GC weniger von Interesse, was Probleme machen könnte wäre die richtige Lokalität zu finden. Denke mal in Vecindario/Arinaga hättest es da leichter. Im Süden sind daran schon mehrere gescheitert.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 15:15
#5 RE: Mietwerkstatt Antworten

Immer wenn ich mal jemanden darauf ansprach bekam ich zu hören: "Das wollte ich auch machen" aber kannst du vergessen... Sehr viele Auflagen. Mein Spanisch reicht auch noch lang nicht aus. Wobei ich am kämpfen bin.

hier würden auch mächtige Investitionen auf mich zukommen. Alles nicht so leicht. Und nur weil es ziemlich aussichtslos
ist, schreib ich darüber hier so offen.

Irgendwann macht hier einer so ein Ding auf... ich werde mich wieder ärgern warum ich es nicht selbst gemacht habe

charly_gc Offline



Beiträge: 496

04.05.2009 15:53
#6 RE: Mietwerkstatt Antworten

Eine Frage stellt sich zumindest:
lohnt es sich, bei werkstattlöhnen von ca 35,00 € die stunde.
Diese Geschäftsidee ist in meinen augen ein sehr gutes beispiel dafür, das man ein konzept, das in DE seine Berechtigung hat , nicht so einfach auf die Insel übertragen kann.

lg
charly_gc

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 17:33
#7 RE: Mietwerkstatt Antworten

Charly da hast du in der Tat recht... in .de nehmen sie z.B
18 Euro für eine Stunde Hebebühnen-miete. Dazu zahlst du Werkzeuge (Schweissgerät usw) extra. In Deutschland liegt eine Werkstattstunde im Schnitt zwischen 50 und 80 Euro.

Bei 35 Euro hier kann man fast alles machen lassen. auch meine Überlegung, wobei es viele Leute gibt die Werkstätten nicht vertrauen oder einfach nur gerne selbst Schrauben.

Reicht dieser Kundenkreis aus? Hmmm ich denke auch das eher nicht.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 21:56
#8 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
in .de nehmen sie z.B
18 Euro für eine Stunde Hebebühnen-miete. Dazu zahlst du Werkzeuge (Schweissgerät usw) extra. In Deutschland liegt eine Werkstattstunde im Schnitt zwischen 50 und 80 Euro.




Hey Evil, also sorry aber solche Preise kenne ich nicht. Ich habe viele Jahre in solchen Werkstätten geschraubt. Hier mal ein Beispiel für die Preise in Hamburg:

Ausleihgegenstand Preis
Einheit
Bohrmaschine 4,00 € pro Nutzung
Bremsenentlüftungsgerät 14,50 € pro Nutzung
Drehmomentschlüssel 1,50 € pro Nutzung
Elektrowerkzeuge 4,00 € pro Nutzung
Federspanner 5,00 € pro Nutzung
Flex 5,00 € pro Nutzung
Hebebühne 7,00 € pro Stunde
Knarre 1,50 € pro Nutzung
Luftwerkzeuge 4,00 € pro Nutzung
Motorkran 5,00 € pro Nutzung
Motorspanner 5,00 € pro Nutzung
Nuß 1,00 € pro Nutzung
Ölfilterschlüssel 1,00 € pro Nutzung
Ringschlüssel 1,00 € pro Nutzung
Schlagschrauber 4,00 € pro Nutzung
Schweißgerät 4,00 € pro ¼ Stunde
Stellplatz 5,00 € pro Stunde
Übernachtung Halle 0,00 € pro Nutzung
Vierzahnnuß 1,00 € pro Nutzung
Wagenheber 1,50 € pro Nutzung
Werkbank 3,00 € pro Nutzung
Zündlichtpistole 4,00 € pro Nutzung

Also für Deutschland finde ich die eigentlich OK. Kommt ja auch drauf an was man selber an Werkzeug hat. Wenn man natürlich jeden "Schraubendreher" ausleihen muss dann wirds sich kaum lohnen.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Bei 35 Euro hier kann man fast alles machen lassen. auch meine Überlegung, wobei es viele Leute gibt die Werkstätten nicht vertrauen oder einfach nur gerne selbst Schrauben.



Wem kann man schon vertrauen? Vielen bleibt ja nichts anderes übrig als einer Werkstatt zu vertrauen. Man kann ja nicht alles selber machen. Für die Leute die gerne selber am schrauben sind aber keine Möglichkeit dafür haben ist eine Autoselbsthilfe natürlich perfekt. Eigentlich bräuchte man auf GC nur einen betonierten outdoor Platz mit Ölabscheider und Hebebühnen. Dann noch ein oder zwei Container die als Werkzeugausgabe dienen und fertig. Das Ganze dann bei Las Palmas und los geht´s. Ob die Canarios so etwas möchten bzw. nutzen? Keine Ahnung. Man könnte auch Zubehör und Tuning Teile verkaufen und den Leuten anbieten das sie den Kram dann kostenlos in der eigenen Autoselbsthilfe einbauen können. Na ja man könnte vieles machen. Um so etwas zu starten braucht man allerdings schon einiges an Kapital.

Ach ja und noch was zum vertrauen. Nach der letzten ITV Untersuchung ist mir einen Monat später die Halterung eines Stossdämpfers abgerissen. Völlig verfault das Teil. Hätte man eigentlich sehen müssen als ITV Prüfer. Durch den ITV kam ich aber wegen meines nicht anerkannten Rammschutzes nicht (ohne Worte). Schau mir meine Kiste jetzt lieber selber öfters genau an auch ohne ITV Termin. Besser is das.

Also wenn du so ne Werkstatt aufmachst bin ich dein erster Kunde :-)

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 23:10
#9 RE: Mietwerkstatt Antworten

Von deinem Beispiel Geo, ITV = (TÜV,Dekra,KÜS ect). könnte ich dir einige bringen. Was glaubst was ich da so erlebt habe. Lassen Autos wegen Kleinigkeiten durchfallen. z.B Steinschlag im Scheinwerfer. Und übersehen diverse Sachen die von Bedeutung sind. Einem Kunden ist mal der Bremsschlauch geplatzt. War 2 Wochen zuvor bei der Dekra... Da ging die Post ab kann ich dir sagen *lol*

Ich hatte die Preise (Hebebühne) aus dem Net eine Mietwerkstatt in Bochum hatte 9 € für die HALBE STUNDE. Also 18 die Stunde. Ich selbst brauchte nie solch eine Bühne mieten.

Aber die Werkzeug-Preise die du aufgelistet hast sind schon heftig. Eine Werkbank pro Benutzung 3 € oder ein Bremsflüssigkeits-Gerät 14,50 € ist schon hart. (Es sei denn die Bremsflüssigkeit ist hier schon dabei.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.05.2009 00:15
#10 RE: Mietwerkstatt Antworten

Naja, sind ja schoene Preise! Aber soweit ist es ja noch
nicht! Leider gibt es ja noch keine solche "Do it y Self" Werkstatt...
Wer aber nur mal seine Coche auf der "Buehne" sehen will,
kann das locker in einer der Werkstaetten im "Pologono" machen,speziell bei denen die "PRE-ITV" anbieten..
Also ITV-Voruntersuchung..kostet 18 eu...naja,und wenn die Kiste schon mal oben ist kann Mann/Frau ja gleich mal mitgucken,4 Augen sehen ja immer mehr..nech

Suerte..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 00:31
#11 RE: Mietwerkstatt Antworten

Genau Doro da kann man mitgucken und das ist auch fair so. Natürlich sollte man dann auch verstehen um was es geht...

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 00:38
#12 RE: Mietwerkstatt Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Von deinem Beispiel Geo, ITV = (TÜV,Dekra,KÜS ect). könnte ich dir einige bringen. Was glaubst was ich da so erlebt habe. Lassen Autos wegen Kleinigkeiten durchfallen. z.B Steinschlag im Scheinwerfer. Und übersehen diverse Sachen die von Bedeutung sind. Einem Kunden ist mal der Bremsschlauch geplatzt. War 2 Wochen zuvor bei der Dekra... Da ging die Post ab kann ich dir sagen *lol*

Ich hatte die Preise (Hebebühne) aus dem Net eine Mietwerkstatt in Bochum hatte 9 € für die HALBE STUNDE. Also 18 die Stunde. Ich selbst brauchte nie solch eine Bühne mieten.

Aber die Werkzeug-Preise die du aufgelistet hast sind schon heftig. Eine Werkbank pro Benutzung 3 € oder ein Bremsflüssigkeits-Gerät 14,50 € ist schon hart. (Es sei denn die Bremsflüssigkeit ist hier schon dabei.



Klar wenn du das so siehst.. Nur wie gesagt viele die da hin gehen haben extra Konditionen oder das Werkzeug.. dann geht es vom Preis...

Können gerne ne private Sache machen für Leute die hier sowas suchen... habe gute Beziehungen...

Doro auch die is ne wucht die hat bestimmt noch viel bessere Sachen wie ich oder?

Soooo nun muss ich in die Heia Morgen Rundflug und so..

Buena Noche

Geo

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.05.2009 00:40
#13 RE: Mietwerkstatt Antworten

Na Hallo,Ihr seid doch alle Mechaniker!(oder nicht)
Das siehste doch dann selbst!! Der Typ daneben kann dich auch nur aufmerksam machen (auf das was er sieht..)Da musste nicht mal die Sprache verstehen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 00:47
#14 RE: Mietwerkstatt Antworten

Es sind ja einige Autos auf dieser Insel angemeldet.

Potenzial wäre sicher vorhanden. GC-Charly sagt es, die Lage ist wie immer sehr wichtig...und der Preis/Angebot.

Ich werde mal über den Daumen kalkulieren. (Kann man sich eigentlich nur verkalkulieren) Meine Neugier etwas befriedigen. Auch mal eine Runde durch Gewerbegebiete drehen.

Gut zu wissen schon einen ersten Kunden zu haben Geo.



Geo als Marketing-Profi und Webseiten-Designer sorgt für die richtige Werbung. www.suncanaria.com <<< War doch deine Seite oder Geo?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 01:03
#15 RE: Mietwerkstatt Antworten

Ups, Geo hattest doch Recht! 9 € war die Stunde pro Bühne. Nicht 18 Euro. Scheiss Alkohol *lol*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz