Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.709 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 12:40
#16 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Hinweis:

Zitat
Wenn Ihnen der Beitrag zu lang oder zu schwierig sein sollte, bitte lesen sie einfach nur Teile davon und diskutieren sie darüber mit Ihren Freunden und Bekannten, in der Bar, der Uni, in der Schule oder mit Ihrem Friseur! Das hilft!



Einige Beiträge sind wirklich sehr informativ!

Zitat
Nach Angaben der FECAO (Verband der kanarischen Freizeit- und Dienstleistungsunternehmen) werden in der nächsten Zeit 500 Restaurants auf den Inseln schliessen müssen, weil sich die einheimische kanarische Kundschaft um 60% verringert hat.



Das muss man leider unterschreiben. Andererseits muss man sehen, dass die Gastronomiedichte auf den Inseln unglaublich hoch war und noch ist.
Auch in Deutschland sterben übrigens die kleinen Gaststätten um die Ecke, so wie die Bars auf den Inseln.
Das hat unterschiedliche Gründe.
1. Der Gaststättenbesuch ist LUXUS geworden. Die Weltwirtschaftskrise, die ja eine Krise des Systems ist und deshalb auch noch lange das Geschehen in den westlichen Industriestaaten bestimmen wird, führt zu einer Verarmung vieler Staatsbürger.
Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit etc. sogen für schwindende Kaufkraft.
2. Das klassische Publikum bricht weg (Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, andere Gesundheitsprobleme, Ableben etc.) und der "Nachwuchs", die "Digital Natives", braucht die Gaststätte/Bar nicht mehr, um zu kommunizieren.
Die machen das per Skype und engagieren sich in Social Networks ihrer Wahl. Auch in Gemeinden mit hohem Studentenanteil gehen die Umsätze in der Gastronomie drastisch zurück.

Zitat
Dagegen sei der Gastronomieumsatz aus dem Tourismus recht stabil und versursache keine wesentlichen Probleme.



Wo die das hernehmen, weiss ich nicht!

Eine Schnellumfrage, die ich über Nacht bei sechs Gastronomen auf La Palma, Teneriffa, Fuerteventura und auf La Gomera gemacht habe, zeigt ein ganz anderes Bild.
Die Umsätze durch Touristen sind drastisch eingebrochen.
Das gilt vor allem für Gastronomiebetriebe, die sog. Individualtouristen als wesentliche Klientel aufzuweisen haben.
So erklärt beispielsweise ein Unternehmer aus Fuerteventura:

Zitat
"Totaler Bullshit, was die da sagen!
Nachdem die Wirtschsftsverbände auf der Insel keine Einigung mit Rynanair über eine Subventionierung der Flüge erzielen konnten und der Ryanairbetrieb nach FUE eingestellt wurde, fehlen hier 360.000 Touristen aus Irland, GB und Germany. Das waren vorwiegend sportliche Leute (Wellenreiter, Windsurfer, Fahrradfahrer etc., die ihr gesamtes Budget hier im Ort ließen. Viele schreiben uns und berichten, dass sie sich die teuren Flüge nicht leisten können und deshalb das Budget für mehrfachen Urlaub fehlt. Denen habe ich gegen Provision das Auto vermittelt, die kamen jeden Tag zum Essen und Trinken und auf jedem Tisch standen einer oder mehrere Laptops für die abendlichen Chats mit der Heimat und die Bildübertragung. W-Lan ist bei mir kostenlos.
Der Umsatz ist um fast 40% zurückgegangen. Ich musste Leute freisetzen, die hier wohnen (Canarios, Briten und Deutsche) und selbst mehr hinter der Theke arbeiten. So kann ich noch überleben.
In Corralejo sollen viele Betriebe vor der Schließung stehen."



Ich kann das selbst auch nur bestätigen. Noch nie waren so viele Betriebe im Mai und Juni geschlossen.
Es kommen einfach zu wenig Touristen. Ganz alt sehen die Ausflugslokale aus, die nur mit Auto erreichbar sind.
Teilweise riesige Läden, die natürlich leer keinen guten Eindruck machen. Das sind aber meist Familienbetriebe, die es irgendwie hinbekommen. Ausserdem haben die meist ihr Geld schon verdient und können eine Flaute überleben.

Ist es nur eine Flaute? Wahrscheinlich nicht. Auch die Experten der Fluggesellschaften rechnen in den nächsten Jahren mit erheblich weniger Aufkommen.
Gibt es Gewinner?
Ja, die heimischen Urlaubsgebiete.
In Deutschland werden die Feriengebiete an Ost und Nordsee in diesem Jahr hervorragend abschneiden.
Europaweit bleiben die Menschen mehr im eigenen Lande.

Wo liegen Chancen auf den Inseln?
Die Inseln könnten weltweites Kompetenzzentrum für die Probleme der dritten Welt werden (Erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft, Landwirtschaft Technologien, Bildung etc.) für die Länder Afrikas und Südamerikas. Hier könnte ein Markt liegen, auf Inseln, die geografisch zu Afrika gehören.
Erste Konferenzen zu diesem Thema fanden schon statt.

Raketenabschussanlage auf Gran Canaria.

Möglicherweise könnte man die Gegend um die Costa Canaria auch für ein Raketenzentrum zum Abschuss der Ariane Raketen nutzen. Ausserdem könnte dort das zentrale Rardarsystem für die Überwachung des gesamten Atlantiks entstehen. Sowas war um die Jahrtausendwende auf El Hierro geplant, die Einwohner haben aber mit der Androhung einer neue ETA alles verhindern können.

Ich behaupte, dass große Teile der Costa Canaria nie mehr von ausreichend Urlaubern genutzt werden dürften. Der Zug ist abgefahren.
Marokko und die Kapverden werden erheblich in der Klientel der Canarias "wildern".
Auf den Canarias hat man es leider versäumt, sich als Ganzjahresziel zukunftsfähig zu machen.
Überleben werden aber Kleinbetriebe, die weltweit Kontakt zu ihrer Klientel halten und ALLES für einen Urlaub ERFORDERLICHE aus dem eigenen Haus organisieren.
(Flugbuchung, Abenteuerausflüge, Auto-, Fahrrad-, und Surfboardvermeitung etc., Angebot eines "Ersatzbüros" für den Gast für die Zeit des Aufenthaltes auf den Inseln, Rechtsberatung, eigene Gastronomie, Gastronomieberatung, Künstler- und Veranstaltungsagentur, Event Consulting und Event Solutions, eigene ökologische Landwirtschaft, Fitnesstraining, Gesundheits- und Ernährungsberatung auf Wunsch, Arzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt, eigenes Print Magazin, eigener Sender (Radio/TV/Internet)
Das alles aus einer Hand.
Ziel ist es, möglichst viel des Gesamtbudgets des Gastes durch den eigenen Betrieb zu generieren. Ziel ist es auch, "Produkte" des eigenen Hauses auf der Insel anzubieten.
Ziel soll auch sein, auf dem eigenen Grundstück oder in unmittelbarer Nähe jährlich ein großes Event zu veranstalten, dass am mehrere Tagen die musikalischen Welten Amerikas, Südamerikas, Europas und Afrikas präsentiert.

Solche Betriebe haben auch im Inland eine Chance.
Es gibt sie schon, aber sie leiden natürlich auch unter der Wirtschaftskrise in Deutschland, England und Irland.
Ohne ausreichendes Grundkapital sind solche Betriebe aber zum Scheitern verurteilt. Deshalb sollten derartige Betriebe als Zusammenschluss mehrerer Unternehmer geführt werden, die gemeinsam für eine ausreichende Kapitalisierung sorgen. Ideal ist ein solcher Betrieb für einen Juristen, einen Lehrer (Sport/Sprachen), einen Landwirt/Winzer, einen Gastronomen, Gastronomieberater, Arzt und Online Journalisten und Webdesigner.



HINWEIS


Zitat
Dieser Beitrag richtet sich weder gegen Colon noch gegen die FECAO oder gar BEA und auch nicht gegen Alte und Kranke, Erfolglose oder Schreibschwache. Er richtet sich an alle Lesefähigen und billig sowie gerecht Denkenden. Verschonen Sie mich daher mit irgendwelchen Unterstellungen oder "klonophobischen" Ausfällen hinsichtlich meiner sog. Identität, die ich absichtlich anonym halte. Strengen Sie einfach ihr Gehirn an!!
Wenn sie Probleme haben, senden Sie mir eine E-Mail unter hukeaz(at)twittermail.com oder pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.07.2009 13:03
#17 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

war im vorigen Beitrag ein Vorschlag für Geschäftsideen enthalten? Oder war er am Thema vorbei? Wer hat ihn gelesen? Ich nicht............
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 13:34
#18 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Antwort aufgrund der Frage der Vorschreiberin:

Es waren tatsächlich Vorschläge dabei!

Errichtung eines weltweiten Kompetenzzentrums für die Probleme Afrikas
Raketenabschussanlage
Radarsystem
Verbundenes Unternehmen für Entertainment und Tourismus


Ergänzung: Eine internationale Schule für Leseschwache und Legastheniker.

Ansonsten bleibt es bei Dieter Nuhr:


[ Editiert von Vilaflor am 05.07.09 13:37 ]

Blaggy Offline



Beiträge: 28

05.07.2009 13:43
#19 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat von Vilaflor
Überleben werden aber Kleinbetriebe, die weltweit Kontakt zu ihrer Klientel halten und ALLES für einen Urlaub ERFORDERLICHE aus dem eigenen Haus organisieren.
(Flugbuchung, Abenteuerausflüge, Auto-, Fahrrad-, und Surfboardvermeitung etc., Angebot eines "Ersatzbüros" für den Gast für die Zeit des Aufenthaltes auf den Inseln, Rechtsberatung, eigene Gastronomie, Gastronomieberatung, Künstler- und Veranstaltungsagentur, Event Consulting und Event Solutions, eigene ökologische Landwirtschaft, Fitnesstraining, Gesundheits- und Ernährungsberatung auf Wunsch, Arzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt, eigenes Print Magazin, eigener Sender (Radio/TV/Internet)
Das alles aus einer Hand.



Diese Idee schoss mir auch schon durch den Kopf.

Die Problematik für die Inseln liegt doch eindeutig darin, dass die Reiseunternehmen den Urlaubsregionen diktieren, wen sie wohin bringen. Dadurch generierte Umsätze landen nicht in den Regionen, sondern in den Taschen der Großunternehmen. Dank allinclusive, etc. bleibt für die Region nichts oder nicht viel, das wenige was an Steuern generiert wird reicht wohl kaum.

Als Geschäftsidee könnte man eine regionale Reisegesellschaft gründen, die die Reisen zusammenstellt und einzig eine kleine Provision behält, um sich zu finanzieren. Alles was Individualurlaub irgendwie erschwinglich macht, könnte gehen.

---------------------

Thema Deutsches Business auf den Kanaren:
Es hat sich hier auf Teneriffa bewährt, mit einem Canario als Teilhaber zusammen bestimmte Geschäfte zu machen. Ich kenne Kleinunternehmer, die sich einen Teilhaber genommen haben, der einzig und alleine sein Geld damit verdient, das zu regeln was für Extranjeros schwieriger ist, wie Genehmigungen, Verhandlungen mit örtlichen Unternehmen etc.
Das ist eine Investition, die sich lohnen kann.
Das erscheint manchen unfair, weil er mit viel weniger Arbeit die Hälfte des Gewinns bekommt, aber ohne ihn hat man weniger als die Hälfte des Gewinnes und damit lohnt es sich doch


(edit: Buchstaben und Punktionen sortiert)

[ Editiert von Blaggy am 05.07.09 13:46 ]

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 13:53
#20 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Ausnahmsweise werde ich den Einwurf Sex sells mal nicht weiter kommentieren

Bitte um Rücksicht

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.07.2009 14:06
#21 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

@ evil.... akzeptiert...schade für manchen....

und schade ist es auch, dass hier User posten, die nicht lesen können.......... die beiden letzten Posts gehören dazu
bea

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 14:36
#22 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Da waren wirklich interessante Vorschläge und Ideen dabei.
Vor allem das, was Vilaflor und Blaggy gepostet haben.
ich kann nur hoffen, dass sie ruhig bleiben und sich nicht provozieren lassen.
Ich habe noch eine Idee:
Gründung einer Gesellschaft für den Aufbau und den Betrieb sog. "Altersruhesitzgemeinschaften" von Europäern im Rentenalter.

Zitat
Grundstücksuche, Ausbau und Umbau, Vermarktung bei Interessenten, Anbahnung des Gemeinschaftsverhältnisses zwischen Ruhesitzsuchenden, Sicherung der Finanzierung, evtl. Betrieb eines Unternehmens mit den Ruhesitzsuchenden.



Dafür gibt es in ganz Europa einen Markt!

@BEA

Zitat
„Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.“

Der französischen Philosph Voltaire (1694-1778)



[ Editiert von Tagoror TV am 05.07.09 14:39 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.07.2009 17:08
#23 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

ich denke mal irgendwas mit wasser, also dass es kein chlorwasser mehr benötigt wird wäre schön. dass man das wasser zu trinkwasser machen kann. bei uns in DE gibt es ja so ein zusatzstoff mit dem man olles wasser zu trinkwasser macht. ich glaube bei der bundeswehr? ist das richtig? jedenfalls bin ich mir sicher dass mir jemand vom bund schonmal von einem wasseraufbereiter berichtet hat.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.07.2009 17:10
#24 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
...
Ich bitte um konstruktive Beiträge, und bitte OHNE irrelevanten Videos oder Zitate. Diskussion am Thema pur!
...
Ich meine nicht Grossinvestitionen wie Engerie/Wasserzubereitung, sondern eher für den normalen Selbstständigen, Kleinbetrieb oder Handwerk ohne hohes Investvermögen.





Das war die Bitte des Thread Erstellers!

Also Bitte...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 18:20
#25 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

@Ductreiber

Die "Bitte" des Threaderöffners bedarf m.E. der Auslegung.
Wie sich zeigt, haben nicht alle Empfänger das Erklärte so verstanden, wie es der Erklärende vielleicht verstanden haben wollte?
Es muss der objektive Erklärungswert anhand des Wortlautes nach dem objektiven Empfängerhorizont ermittelt werden.
Dabei kommt es auf Treu und Glauben und die Verkehrssitte an.
Objektivierter Empfängerhorizont:
Wie hätte ein Beobachter (Verkehrssitte)
an Stelle des redlichen Empfängers (Treu und
Glauben) die Erklärung verstanden?
Ich versuche dies:

Zitat
Ich meine nicht (nicht unbedingt, ist schon interessant) Grossinvestitionen ie Engerie/Wasserzubereitung, sondern eher für den normalen Selbstständigen, Kleinbetrieb oder Handwerk ohne hohes Investvermögen.
Einen aktuellen Trend aus Resteuropa oder USA zu kopieren?



1. Das "nicht ubeding"t in Satz 1 spricht dafür, dass durchaus auch andere Vorschläge denkbar sind.
2. Was ist ein "normaler Selbstständiger"? Der Begriff ist unbestimmt. Eine Kardiologenpraxis oder ein Fusspflege Institut? Hier sind alle Formen der Selbstständigkeit denkbar.
3. "Kleinbetrieb" bedarf auch der Definition.
4. "Hohes Investvermögen? Was ist das? Ich denke, das hängt von der Branche ab. Ich persönlich spreche erst ab 500.000 EUR von einem hohen Investvermögen, eher noch bei über 1.000.000 EUR.

Durch die Möglichkeit von Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften bestehen für Teilhaber durchaus Möglichkeiten sich mit einem geringeren Teilinvest zu beteiligen.

Hier wurden doch Vorschläge, teilweise sogar Mehrfachvorschläge, gemacht.
Man sollte auch nicht unterschätzen, welche Auswirkungen öffentliche Großobjekte auf die Entwicklung der "selbstständigen Privatwirtschaft haben.

Ausserdem sind soziologische Trends zu beobachten.
Single Haushalte, Verrentungswellen, WGs der Alten etc.
Das ist ein hoch interessantes Thema, auf das hingewiesen wurde.

Weiterhin muss man die Beschaffung von Risikokapital im Auge behalten.

Zitat
Bei dieser Form des privaten Beteiligungskapitals wird oftmals auch vom sogenannten Risikokapital (oder Venture Capital) gesprochen. Eine Beteiligung zeichnet sich dabei u.a. durch die folgenden Punkte aus:

* es handelt sich um noch zu gründende bzw. gerade erst gegründete junge Unternehmen.
* es handelt sich in erster Linie um Branchen, deren Lebenszyklus noch in einem Anfangsstadium steckt.
* die Erträge aus einer solchen Beteiligung sind zum Zeitpunkt der Aufnahme der Beteiligung noch nicht absehbar. Mehr noch sind sie mit einem sehr hohen Risiko verbunden, das bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen kann. Daraus erwächst aber regelmäßig bei einem Gelingen eine sehr hohe Rendite.
* die VCG stellt nicht nur Kapital zur Verfügung, sondern darüber hinaus auch "Management-Know-how", um den in der Regel unerfahrenen Unternehmensgründern zu helfen, aber auch, um die Beteiligung aus Sicht der VCG erfolgreich zu gestalten. Aus diesem Grund wird hierbei häufig auch von intelligentem Kapital gesprochen.

Ihre Berechtigung verdanken die Venture-Capital-Gesellschaften dabei vor allem dem Umstand, dass Unternehmensgründer in der Gründungsphase die zur Finanzierung nötigen Mittel häufig nicht durch ihr privates Vermögen aufbringen können. Kreditinstitute vergeben an junge Unternehmen wegen fehlender Sicherheitenstellung in der Regel keine Darlehen. Daher bietet diese Form der Kapitalalbeschaffung eine Alternative zu traditionellen Finanzierungsformen.




Hier sind tatsächlich Unternehmensgründungen auch ohne großes (Eigen)Invest denkbar.

Desweiteren ist zu beachten, dass es natürlich auch eine sog. Reaktionsrelevanz gibt.
Reaktionen auf Post anderer sind in einer freien Diskussion doch etwas ganz Selbstverständliches.
Auch muss es möglich sein, geäusserte Tatsachenbehauptungen hinterfragen zu dürfen.
Dann muss man auf diese eingehen können (FECAO Fall).

Man sieht, dass die Aufforderung zur Abgabe von Vorschlägen durchaus auslegungsfähig ist.
Ich lasse mich gerne belehren, glaube aber, dass alle Poster sich im Rahmen des objektivierten Empfängerhorizontes und der Reaktionsrelevanz bewegten.

[ Editiert von Tagoror TV am 05.07.09 18:26 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

05.07.2009 18:33
#26 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten



Nicht schon wieder diese Zwillinge-die haben doch VIEL zu reden , ohne uns was zu SAGEN.

Könnt Ihr Euch auch mal kurzer fassen???Na ja der Glaube stirbt zuletzt.
Dazu bekommen wir noch den Egon-Hugo!!!! bin gespannt was der Balder dazu sagt??
LANGSAM REICHT UNS HIER ALLEN-inteligente Leute hätten schon längs die Weite gesucht-MÜSSTE MAN MEINEN!!!!!!

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

suegra Offline



Beiträge: 46

05.07.2009 18:53
#27 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Emiltheo hat Recht und es ist schade, dass einer dieses Forum kaputt macht

ich lese jetzt seit 2 Jahren hier und es hat schöne Zeiten gegeben, besonders die Fotos von Willi und Reiseberichte

aber jetzt versucht einer das Forum für eine Profilierung in Beschlag zunehmen.

gebt dem Jungen eine Parkuhr, die er volllabbern kann

viele Mitglieder wandern ab und zum Schluß bleiben nur die Spielfiguren eines einzigen Users, der zuviel Zeit hat, und die Puppen tanzen läßt und so schizopfren ist , mit sich selbst zu unterhalten


ich habe keine Lust, das Kindertheater zu verfolgen

[ Editiert von suegra am 05.07.09 18:56 ]

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

--Admin-- ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 18:54
#28 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt bei meinem letzten Post?

Beiträge wie die Romane die hier einige User verfassen sind nicht erwünscht.

Schreibt sie wo ihr wollt, aber bitte nicht hier im Forum.
Beim nächsten Beiträg der so ausartet werde ich davon Gebrauch machen und einige User und IP Adressen die sich an der Zerstörung jeden Threads beteiligen zeitlich begrenzt von der Teilnahme am Forum ausschliessen.

Merkt ihr nicht, das fast alle anderen Benutzer eurer langatmiges Geschwafel nicht lesen wollen.

Sucht euch bitte ein anderes Fourm wo ihr Willkommen seid oder hört auf mit eurem Geschwafel hier jeden Thread zu zerstören.
Auch eine hochtrabende langatmige Antwort auf diese Ankündigung wird als vom Thema abschweifend gewertet.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 19:19
#29 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Gut, macht man halt Vorschläge.

Gründung einer Wirtschaftskanzlei für die Betreuung von Unternehmensgründern.

Da die Neugründung von Firmen in Spanien in den letzten Jahren zunehmend in den Hintergrund getreten ist, sehe ich eine reelle Chance für einen selbstständigen Kleinbetrieb mit überschaubarem Invest.
Die Nachfrage nach sog Vorratsgesellschaften (Mantelkäufe), steigt zunehmend an, da die Übertragung von Gesellschaftsanteilen sehr schnell möglich ist.
Das kann sehr schnell gehen und weniger als eine Woche dauern.
Service:
- Überprüfung der Durchführbarkeit einer Geschäftsidee -Anerkennung von Berufstiteln
-Abwicklung des Erwerbes von Gewerbeimmobilien
-Allgemeine Firmenbetreuung (Hilfe bei der zügigen Umsetzung von Geschäftsidee in Spanien)
Gründung von Gesellschaften auf mit Sitz kanarische Inseln, um von den Steuersparmodellen ZEC und RIC zu profitieren.
Betreuung in deutscher, spanischer oder englischer Sprache durch Rechtsanwälte.

Das halte ich für eine gute Geschhäftsidee, die dem Threadtitel entsprechen sollte!

Blaggy Offline



Beiträge: 28

05.07.2009 19:21
#30 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Also ich fand die Beiträge bisher relativ sinnvoll, als störend empfinde ich das in fast jedem Thread über User hergezogen wird.

In meinem Post zum Beispiel sind 3 interessante Möglichkeiten mit denen man ein kleines bis mittleres Unternehmen Gründen könnte, weil durch den heulspam soviel verloren ging und es scheinbar nicht deutlich genug herüberkam die Ideen im Bildzeitungssprache:

1) Gründung eines Individualreiseveranstalters
2) Hinzunahme eines Einheimischen als Teilhaber um die Schwierigkeiten, die andere haben zu überwinden
3) indirekt ein Mischunternehmen aus den von Vilaflor vorgeschlagenen Multifunktionsbetrieb

Wieso in der Diskussion da nicht drauf eingegangen wurde sondern sie eher beschimpft wurden

Zitat von Bea
@ evil.... akzeptiert...schade für manchen....

und schade ist es auch, dass hier User posten, die nicht lesen können.......... die beiden letzten Posts gehören dazu
bea


kann ich nicht verstehen.
Zumal da auch keien Begründung genannt wurde, was daran nun off-topic sei, wäre nett dieses nachzureichen.

Saludos Blaggy

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz