Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.709 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
suegra Offline



Beiträge: 46

05.07.2009 19:58
#31 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Blaggy du hast was in deiner Signatur stehen, was ich außer im Gran Canaria Forum, noch in keinem anderen Forum gesehen habe,
Werbung für ein Konkurrenzforum!
Warum verzieht ihr euch nicht dahin und müllt das Forum zu(Ausrufezeichen)!

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 20:05
#32 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Leider ein wenig emotionsgeladen!
Vorschlag: Eine Begrenzung der Zeichen pro Post.
750 Zeichen?
Verfassen in mehreren Teilen?
Man muss tatsächlich auch auf die Rücksicht nehmen, die durch zu lange Postings abgeschreckt werden.
Hier gibt es natürlich auch ein Hausrecht des Administrators. "Die Beitragslänge als Beleg für eine Störung anzuführen, ist erstaunlich, jedenfalls geben die veröffentlichten, berechenbaren Boardregeln keinen Ansatz für eine Regelwidrigkeit dieser Art her. Hoffen wir, dass Trittbrettfahrer und Konkurrenten dies nicht als "Bürgerkriegsaufruf" werten werden.
Hoffen wir das Beste. Kurz und knapp! Emotionen runter! Ich denke, forumkonform gepostet zu haben.

Bezug: Ich las viele brauchbare geschäftsvorschläge. Weiter so! Hier gibt es Ideen!

[ Editiert von Vilaflor am 05.07.09 20:12 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.07.2009 20:12
#33 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

auf einen Beitrag, wie um 19:19 geschrieben, haben viele gewartet, sehr präzise formuliert, wenn es das nicht schon gäbe, eine super Idee.
So war es wohl von bien conocido gedacht.
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 20:20
#34 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

@Bea

da kann ich Dir nur recht geben. Ein Lob dem User.
Das gibt es schon, aber noch viel zu teuer.
Im Prinzip ist das aber der beste Post zum Thema, denn der Gründung oder besser dem Kauf einer Gesellschaftsbeteiligung muss eine Prüfung vorausgehen.
Auch Venture Capital Geber nutzen diesen Service.
Manch eine Geschäftseröffnung wäre besser verlaufen, hätte es diesen Service schon bezahlbar gegeben.
Man muss ja berücksichtigen, dass Ergebnis einer Prüfung auch das Abraten der Gründung oder Beteiligung sein kann.
Die Inseln des Ewigen Frühlings scheinen eine magische Anziehungskraft für "suizidäre Kapitalvernichter" zu haben. Für Diesen Service besteht daher immer großer Bedarf, in allen Sprachen!

[ Editiert von Vilaflor am 05.07.09 20:25 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.07.2009 21:18
#35 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
auf einen Beitrag, wie um 19:19 geschrieben, haben viele gewartet, sehr präzise formuliert, wenn es das nicht schon gäbe, eine super Idee.
So war es wohl von bien conocido gedacht.
bea



und was ist mit meinem vorschlag? irgendwas mit 17 uhr. gibt es sowas schon auf gran canaria?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

emiltheo Offline



Beiträge: 290

05.07.2009 21:57
#36 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Die "Bitte" des Threaderöffners bedarf m.E. der Auslegung.
Wie sich zeigt, haben nicht alle Empfänger das Erklärte so verstanden, wie es der Erklärende vielleicht verstanden haben wollte?
Es muss der objektive Erklärungswert anhand des Wortlautes nach dem objektiven Empfängerhorizont ermittelt werden.
Dabei kommt es auf Treu und Glauben und die Verkehrssitte an.
Objektivierter Empfängerhorizont:
Wie hätte ein Beobachter (Verkehrssitte)
an Stelle des redlichen Empfängers (Treu und
Glauben) die Erklärung verstanden?
Ich versuche dies:



Ja das ist ja deutsch , das für alle hier verständlich ist.
Besonders von den WERBEIKONEN???Irgendwo kenne ich diese Art
"nichts ist unmöglich"-den Rest musst Ihr doch kennen???

Sanny es ist zwar eine Gute Idee, aber auf der Insel glaube ich zumindest , kein Topf zu gewinnen.Das Trinkwasser gibt es kaum,obwohl in manchen Orten die Atlantikwasser entsalzen trinkfest ist.?????Sonst wird immer noch in plastik Beheltern geliefert.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.07.2009 22:36
#37 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

hi Sanny, dein Vorschlag mit der Wasseraufbereitung ist sicher super, aber darunter leidet GC nicht, an verunreinigtem, bakteriell verseuchtem Wasser. Im Gegenteil, unser Leitungswasser im Süden ist hygienisch einwandfrei. Und in vielen Küchen stehen schon Wasseraufbereitungsanlagen unter den Spülen einer Schweizer Firma... lach...., die Trinkwasser daraus machen.
Die Bundeswehr braucht das für verseuchtes Wasser, das kann aber einer der Jungs besser erklären.
bea

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.07.2009 23:01
#38 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

achso, na wenn es sowas schon gibt... schade. ne, nicht schade. eigentlich gut so. mich hat das kanisterschleppen immer genervt (wegen dem chlorwasser)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

SteMa Offline




Beiträge: 100

06.07.2009 08:25
#39 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
ich denke mal irgendwas mit wasser, also dass es kein chlorwasser mehr benötigt wird wäre schön. dass man das wasser zu trinkwasser machen kann. bei uns in DE gibt es ja so ein zusatzstoff mit dem man olles wasser zu trinkwasser macht. ich glaube bei der bundeswehr? ist das richtig? jedenfalls bin ich mir sicher dass mir jemand vom bund schonmal von einem wasseraufbereiter berichtet hat.



Also zu meiner BW-Zeit hatte jeder Soldat ne Tablette im Gepäck um Schmutzwasser aufzubereiten. Und rate mal was das war?

Chlortabletten

Aber wahrscheinlich meinst du so richtige Filteranlagen!? Die sind sehr aufwendig und teuer. Ich weiß nicht wie groß dann der Kosten/Nutzen-Faktor ist???

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Colon Offline



Beiträge: 474

10.07.2009 19:34
#40 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Benötigt werden Fachfirmen zur Einführung von BSC-Systemsoftware (span.: CMI), die in der Lage sind, den kanarischen Unternehmen bei der Einführung dieser Systeme zu helfen.

Noch 95% aller kanarischen KMU haben Bedarf, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nach europäischem Masstab zu erreichen, wo diese Software schon weit verbreitet ist.

Das kanarische Marktpotential für diesen Sektor liegt bei über 100 Millionen Euro. Die Ansiedlung solcher Sofwareunternehmen wird von der kanarischen Regierung u.a. durch Subventionen und Steuervergünstigungen besonders gefördert.

tapas90 Offline



Beiträge: 87

11.07.2009 01:55
#41 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Hola erstmal alle zusammen.

Ich habe euer Forum eine zeitlang beobachtet, damit ich mir eine Meinung bilden kann, wie es so allgemein bei euch ausschaut. Das ist immer das Erste was bei mir in Betracht kommt, bevor ich anfange zu posten.

Wie ich feststellen musste, werdet auch ihr nicht von Genies verschont, die der Meinung sind, über Alles und Allen erhaben sind.

Konstruktivität und Klarheit über Vorschläge und Meinungen, bedürfen wohl einer besonderen Intelligenz, damit es der "Durchschnittsleser" auch versteht. So die Meinung des gemeinen "Genies???", auf die er sich nicht herab lassen will, da es unter seiner Würde ist.

Ich verabscheue diese Arroganz und Ignoranz gegenüber uns den "Normalos", mit Wörter umher zu werfen, die mühevoll vorher im Internet und Duden zusammengesucht wurden. Sollten sie einer direkten Diskussion ausgesetzt werden, fällt ihnen die Kinnlade auf den Boden, weil ihnen die Zeit der Sucherei und Überlegerei fehlt, das nennt man dann auch "Abkotzen".

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit abgeschweift von diesem Thread, jedoch musste es rausgelassen werden, worüber ich mich jetzt entschuldige.

Der Vorschlag mit einer sogenannten Wirtschaftskanzlei ist gar nicht so unüberlegenswert. Sollten sich erfahrene Selbstständige, Berufserfahrene und pensionierte Vorstände auf einer Art, freiwilliger Basis, gegen einer kleinen Aufwandsentschädigung zusammenschließen, und ihre jahrelangen Erfahrungen an jüngere Existenzgründer weitergeben. In DE sind diese Einrichtungen sehr erfolgreich. In Zusammenarbeit mit den kanarischen Behörden und Ministerien wäre dies eine sinnvolle Tätigkeit und die Regierung ist genauso wenig abgeneigt, da mitzumachen, zumal es ja um die weitere wirtschaftliche Zukunft geht.

Ich würde mit meinem heutigen Wissen direkt einsteigen, da meine 20jährige Erfahrung auf dem spanischen Festland in der Selbstständigkeit so einigen Unerfahrenen helfen und Fehler vermeiden kann. Eine zeitlang war ich als deutsche Vertretung bei unserem Ajuntamiento zuständig, um den Residenten bei den spanischen Behörden hilfreich zur Seite stehen zu können. Natürlich war dies nicht ganz uneigennützig von mir. So gewann ich auch neues Clientel für meine Firma.

Eine Hand wäscht die andere eben. Ich hoffe einen kleinen Beitrag damit geleistet zu haben. Entschuldigt ausnahmsweise für meinen ersten außerordentlichen langen Beitrag. Die zukünftigen werden dann schon kürzer verfaßt werden, wenn ich dann noch schreiben darf.

saludos
andy

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Colon Offline



Beiträge: 474

11.07.2009 05:44
#42 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von tapas90...Der Vorschlag mit einer sogenannten Wirtschaftskanzlei ist gar nicht so unüberlegenswert. Sollten sich erfahrene Selbstständige, Berufserfahrene und pensionierte Vorstände auf einer Art, freiwilliger Basis, gegen einer kleinen Aufwandsentschädigung zusammenschließen, und ihre jahrelangen Erfahrungen an jüngere Existenzgründer weitergeben. In DE sind diese Einrichtungen sehr erfolgreich. In Zusammenarbeit mit den kanarischen Behörden und Ministerien wäre dies eine sinnvolle Tätigkeit und die Regierung ist genauso wenig abgeneigt, da mitzumachen, zumal es ja um die weitere wirtschaftliche Zukunft geht....



Die Nachteil an dem Vorschlag ist, dass es solche "Wirtschaftskanzleien" in verschiendener Form und Ausrichtung bereits seit langem gibt, auch wenn sich über die Qualität hier und da sicher streiten lässt und die Nachfrage deutscher Geschäftseinwanderer minimal ist.

Da sogar die Regierung eigene Institutionen mit dieser Ausrichtung unterhält, ist von dort sogar ein gewisser Wettbewerb zu erwarten.

Die deutschen Strukturen sind hier auch nur sehr bedingt vergleichbar, weil es hier die in Deutschland üblichen vielfältigen Subventionen für die individuelle Beratung so nicht gibt.

Andere Tatsaschen und Umstände schränken den Kreis der möglichen Mandanten weiter ein, sodass es gerade seitens deutscher Geschäftseinwanderer letztlich keine nennenswerte Nachfrage nach bezahlten Beratungsleistungen gibt. Schon rein rechnerisch macht diese Zielgruppe max. 0,25 % des Gesamtmarktpotentials aus.

Eine Marktlücke ist also bestimmt nicht.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.07.2009 06:18
#43 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Colon
....
Die Ansiedlung solcher Sofwareunternehmen wird von der kanarischen Regierung u.a. durch Subventionen und Steuervergünstigungen besonders gefördert.



Gestatten das ich lache!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Colon Offline



Beiträge: 474

11.07.2009 06:22
#44 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von Colon
....
Die Ansiedlung solcher Sofwareunternehmen wird von der kanarischen Regierung u.a. durch Subventionen und Steuervergünstigungen besonders gefördert.



Gestatten das ich lache!




Und warum das???

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.07.2009 06:33
#45 RE: Chancen für und auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Colon

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von Colon
....
Die Ansiedlung solcher Sofwareunternehmen wird von der kanarischen Regierung u.a. durch Subventionen und Steuervergünstigungen besonders gefördert.



Gestatten das ich lache!




Und warum das???




Weil ich, wie Du weißt, mit "u.a. Subventionen" so meine eigenen Erfahrungen machen mußte.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz