Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 01:35
#16 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

@ Doro, dass wir nicht in Deutschland sind merke ich speziell heute am Wetter

Colon hatte das auch verständlich geschildert. Manch einer möchte aber gerne mit einem sauberen Auto fahren. Wenn man die Waschanlage und Zeit der Reinigung mit einrechnet ist das doch alles in allen ein vernünftiger Preis.

Wenn du für eine Stunde 20 Euro nimmst ist das ja auch in Ordnung. (Und im Vergleich der Löhne auf GC sind 20 Euro Stundenlohn recht ordentlich)

Service kostet nun einmal. Wenn diese Werkstatt Steuern, Versicherungen, Material für Durchsicht und Reinigung, Miete, ITV Gebühren und den Mitarbeiter davon bezahlt bleiben am Ende auch nicht mehr als 20 € über.

Keine Frage Doro ich würde sicher auch zu dir kommen weil ich den anderen Service nicht brauche.

Ich habe 80 Euro für einen Ölwechsel an unserem 8 Jahre alten Polo zahlen müssen.(Und jaaa wir sind nicht in.de)! Das war hier in in El Tablero. Danach fehlte mein Warndreieck aus dem Auto. Unterm Auto klebte noch das alte Öl vom Ölfilterwechsel. Min 0,5 l Motoröl über Max. wurden aufgefüllt. Und der Unterfahrschutz war locker - ist mir fast abgeflogen. Absolute Katastrophe.

Vorhin kam es ja so rüber als wäre hier alles günstiger (rund ums Auto) gegenüber Deutschland... In meiner Werkstatt haben wir einen VERNÜNFTIGEN Ölwechsel ab 29 Euro gemacht.

Und wenn ich 80 Euro für einen schlechten Ölwechsel mit Colons Service vergleiche, = TOP-Preis. (Wenn man den Service wünscht und brauch)

[ Editiert von Eviltrash29 am 01.08.09 1:39 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.08.2009 03:31
#17 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

soo,es ist so heiss das ich auch noch nicht schlafen kann!! Hombre!! immer noch 38 Grad!!
aber was du da schreibst erhitzt mein Gemuet nochmal um 10 Grados!*gg* Was willst du mir eigentlich erzaehlen???
Wie kann mann 80 eu.zahlen fuer einen bescheurten Olwechsel?? Sorry..muss ich mal so sagen!!
Ich bringe mein Oel mit..der Wechsel dauert 15 min.und kostet max.15 eumels(und wenn ich nicht so faul waere wuerde ich es selbst machen)!!
richtig lesen waere auch nicht verkehrt..Der Deal ist eh gelaufen..aber nur zur Info..ich hab keinen Stundenlohn !!! ich schrieb ich bringe das Auto durch den Tuv,,fuer 20 eumels..egal wie lange ich in der Schlange stehen muss..*denk*..
Naja egal..gehe duschen..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 13:09
#18 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Da könnte man sicher hin und her diskutieren. Bringt an dieser Stelle nix. Hier sind wir einfach mal anderer Meinung Doro Kommt vor.

Ich bleib dabei Doro, wenn unser Auto fällig ist melde ich mich bei dir.

Und nun stell endlich deinen Fön aus

[ Editiert von Eviltrash29 am 01.08.09 13:10 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.08.2009 13:28
#19 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von Colon

Zitat
Gepostet von - Sanny -...was soll man denn mit einem leihwagen? ...



Wenn man arbeiten muss und man braucht beruflich einen Wagen, dann ist das wohl unumgänglich. Nicht jeder ist Rentner mit freier Zeiteinteilung.




ich rede vom ursprungsthema und dem threadersteller.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 18:24
#20 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
14 / Doro

Befund abwarten..wenn nicht bestanden..haste immer noch 2 wo.Zeit fuer eine Werkstatt.



Wenn gravierende Mängel (grave) vorhanden sind, wird die Plakette entfernt und das reparierte Fahrzeu kann ohne Mehrkosten innerhalb 2 Wochen wiedervorgeführt werden. Man kann in den 2 Wochen das Fahrzeug nur zwischen Wohnort, Werkstatt und ITV-Station bewegen. Sonst wird es teuer da die Polizei ja schon von weitem sieht, das das Fahrzeug keine ITV-Plakette hat. Das kann sogar auf geparkte Fahrzeuge ohne Plakette zutreffen.

VG Willi

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

01.08.2009 21:32
#21 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Sehr gut Willi,

anscheinend ist das Wetter für einige doch zu heiss

Würde auch immer erst den Wagen durchsehen und dann nicht zu bläuig zum TÜV fahren.
Mein TÜV hat mit allem,auch ÖLwechsel mit Inspektion usw. 100,-€ gekostet.Mit Auto abholen und wieder vor die Hausbringen

Gruß Wolfgang

bis bald Willi, wir freuen uns sehr

Leben und Leben lassen

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

01.08.2009 21:59
#22 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

hallo,
ich war erst vorletzte Woche beim ITV, kostet als Benziner knapp über 40e, ein Diesel etwas mehr.
Die Zeiten von 32e sind vorbei, auch hier gibt es Preiserhöhungen.

Wenn das Auto im guten Zustand ist, kann man hin und es drauf ankommen lassen. Der TÜV-Siegel in der Windschutzscheibe wird AUF JEDEN FALL entfernt!
Wer nicht durchkommt, muss binnen 14Tagen den Wagen nochmal vorführen, aber mit Bescheinigung einer Werkstatt!
Und, man darf keine Privatfahrten machen!

Man wird ohne Plakette hier auf der Insel zu 100% angehalten und gefragt, warum man mit dem Auto fährt.
Am Wochenende wird es dann ernst, kein TÜV und keine qualifizierte Werkstatt auf!
Die Guardia Civil kann, wenn sie will, ernst machen. Und Ernst kann nach neueren Gesetzen(seite 2 Wochen) auch die kurzfristige Haftierung hier bedeuten!

Also, zu locker würde ich das nicht sehen. Lieber etwas mehr bezahlen, und ein sicheres Gefühl und Auto haben!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.08.2009 00:28
#23 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Ist doch alles richtig!! die Preiserhoehung wusste ich allerdings noch nicht,war das letzte mal im Maerz beim Tuv..aber was wird nicht teuerer?,leider..
Trotzallem, wenn keine offensichtlichen Maengel vorhanden sind spar ich mir einen Besuch in einer Werkstatt,sollten die beim Itv was finden wird das eben sofort geregelt!! also kostet es halt jetzt 40eu..und??
ist mir lieber als 80 oder 100..*ggg*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

02.08.2009 00:32
#24 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1...Itv kostet es halt jetzt 40eu....ist mir lieber als 80 oder 100..*ggg*


Ich habe dafür auch keinen Cent mehr bezahlt. Also wo ist Dein Aufreger?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.08.2009 01:05
#25 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

ich hab keinen..vielleicht aber andere,moeglicherweise hat der eine oder andere doch zu viel bezahlt..lol..
zurueck zum Thema..ein User hat gefragt wer ihm sein Auto durch den ITV bringt..ich habe mich angeboten..weiter nix.."Basta"..

Saludos Doro..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

02.08.2009 02:13
#26 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

nur leider reagiert der threadersteller nicht darauf.
naja, mehr als anbieten kann man es nicht, gell?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 03:02
#27 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
hallo,
ich war erst vorletzte Woche beim ITV, kostet als Benziner knapp über 40e, ein Diesel etwas mehr.
Die Zeiten von 32e sind vorbei, auch hier gibt es Preiserhöhungen.b]



Sorry stimmt so nicht, ich war letzte Woche mit meinem Jeep da. Waren um die 35 euro.

Zitat
Gepostet von bien_conocido
[b]Der TÜV-Siegel in der Windschutzscheibe wird AUF JEDEN FALL entfernt!
Wer nicht durchkommt, muss binnen 14Tagen den Wagen nochmal vorführen, aber mit Bescheinigung einer Werkstatt!
Und, man darf keine Privatfahrten machen!



Das mit den zwei Wochen stimmt aber... man braucht keine Bescheinigung einer Werkstatt wenn man die Reperaturen selber ausführt. Geprüft wird dann vor Ort ob die Mängel behoben sind oder nicht.

Das ist doch in Deutschland nicht anders. Meiner Meinung nach schauen die hier sogar etwas weniger hin als in Deutschland.

Was gemacht werden muss damit andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden muss gemacht werden.

Wenn man sich die entsprechenden Wörter raussucht ins spanische übersetzt dann kann man auch locker selber zum ITV fahren. Ich denke wenn man hier leben möchte dann is dass doch wirklich nicht zu schwer oder?

Sorry mein Denken möchte keinem auf den Schlips treten.

Doro du bist mal wieder voll Insider, wer hat deine Hilfe schon verdient?

Wow es kühlt ab weiter so dann kochen die Hirne etwas weniger...

Schlaft schön

Geo

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

02.08.2009 13:34
#28 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

die offiziellen Preise findet ihr hier
Preise ITV
Sie varieren aber etwas je nach Region.
Sie galten bis zum 31.3.2009. Ab 1.4. gab es eine Preiserhöung von 1,4%.

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

02.08.2009 18:57
#29 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Das sind doch mal sehr gute Angaben,bien_conocido .

Diese kann Jeder nachlesen und nachvollziehen.
Ich denke,Jeder sollte das machen, was Er meint, ist für Ihn richtig und nur für Ihn.

Denn das Risiko einzugehen, TÜV -Plakette abgekratzt und fast nichts geht mehr bis zur neuen Abnahme, ist zu hoch.
Dann lieber vorher nachsehen lassen, also es kühlt sich ab
Ich war übrigens in El Tablero, war super, gut und günstig.

LG Wolf

Leben und Leben lassen

mikerick Offline



Beiträge: 5

05.08.2009 20:55
#30 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Hallo Ihr,

zuerst einmal vielen, vielen Dank für eure Tips! Ich war auch schon eunmal beim Tüv in Arinaga, allerdings mit einem 'Spickzettel' für 'Licht, Fernlicht, links, rechts etc :-)' Und das will ich mir ersparen. Generell hatte ich auch an ein 'All-Inc'-Paket gedacht, allerdings hatte Doro mit gleich die Tel-Nummer gegeben, ich da gerade angerufen und alles klar gemacht. Astrein! Allerdings auch erst gerade, bin nicht früher dazu gekommen, ich Schlampe.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Ich finde es toll, auch die 'All-Inc'-Infos für 100-150 Euros zu bekommen, aber auch den direkten Kontakt zu Kennern zu knüpfen. Klasse Sache hier im Forum!
Nochmal sorry wegen meiner verspäteten Reaktion, komme doch auch leider erst am 29.8 für 3 Wochen. Falls der Kleine Corsa also Probs hat schaffen wir das auch noch :-).
Boah, heute isset warm in Duisburg :-( Bin froh bald auffer Insel zu sein. Bis dann
Mikerick

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz