Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
mikerick Offline



Beiträge: 5

30.07.2009 20:36
RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Hallo ihr,

kennt ihr eine deutsche Werkstatt/Dienstleister im Süden der Insel (komme aus Tauro), der meinen kleinen Corsa über den Tüv bringt? Man kann ja schon den Termin hier online aus Deutschland machen. Dazu braucht man nur die Matricula del vehiculo (Ist doch das Kennzeichen, oder).
Würde halt gerne den Wagen morgens gerne irgenwo abgeben, dann bringt der/diejenige das Teil über den Tüv und danach hole ich mir den Wagen wieder ab.
Hat jemand ne Ahnung, wer mir da helfen kann?

Bis dann

Michi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 00:12
#2 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Ja, ich bringe dir dein Auto zum TUV!!Ist die Kiste schon so alt das du Angst haben musst?? egal,ich wohne in der Naehe vom ITV. die "Tarjeta Technica" hast du auch(hoffe ich)? ?

Pn.folgt!!...Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.07.2009 01:38
#3 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Hi Michi

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viele Grüße nach Tauro... wohnst ja echt schön gelegen...
Zum Thema TÜV... Doro wird Dir da helfen... oder wie sagt man so schön "da werden sie geholfen"

Gut Nacht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2009 12:43
#4 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Vergiss aber nicht das Lampenkästchen, min. 2 Warnwesten und 2 Warndreiecke.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 17:00
#5 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
Vergiss aber nicht das Lampenkästchen, min. 2 Warnwesten und 2 Warndreiecke.




Gschmarre!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

31.07.2009 17:48
#6 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

New Car in Arguiniguin ist sehr empfehlenswert. Hat mein Auto abgeholt, Ersatzwagen dagelassen, Durchsicht gemacht, komplett innen aussen gereinigt, zum TüV nach Arinaga gefahren, abnehmen lassen und nachmittags wieder bei mir abliefert. Kostet komplett 100-150 Euro. Unschlagbares Preis/Leistungsverzeichnis und nette Leute. Tel: 600 077 799 (Candelaria oder Nino).

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 18:15
#7 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Boah,echt unschlagbarer Preis!! super!! Ich nenne daas sauteuer!!sauber machen kann man sein Auto selbst,und ist auch nicht relevant fuer den Itv,eine "Voruntersuchung" kostet im Poligono 18 eu. Der ITV selbst kostet 32,50!!

Vamos a Ver...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2009 19:35
#8 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Aber du willst doch sicherlich auch noch etwas dafür haben? Oder aus Nächstenliebe machst du das komplett unentgeltlich?

Ich finde den Preis auch vollkommen ok, da man ja auch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekomme, auf den manche eventuell angewiesen sind.

[ Editiert von skydrak am 31.07.09 19:35 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 19:43
#9 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

In Deutschland kostet TÜV und AU zwischen 70 und 100 € (Nur so am Rande) Dafür wartet man da selbst!

Also ich finde was Colon bezahlt hat völlig ok und sogar sehr günstig. Da auch eine Durchsicht (Inspektion), Leihwagen, komplett Reinigung und Fahrdienst dabei waren.

Mir hat jemand 69 € angeboten. Hätte das Auto bei mir abgeholt. (Kein Leihwagen und auch keine Durchsicht und nicht gewaschen)

Leben und Leben lassen. Wie soll man so einen Service vielleicht noch für 80 Euro anbieten. Dann ist diese Werkstatt die nächste die ihre Türen zunagelt.

Denn ich nehme an diese Werkstatt zahlt STEUERN. Wenn jemand - egal wer privat diese Sachen macht ist das etwas völlig anderes. Nicht vergessen.



[ Editiert von Eviltrash29 am 31.07.09 19:46 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 31.07.09 19:49 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 23:30
#10 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Wir sind aber nicht in Deutschland!!
Und "Klasse" wie hier einige wieder ein "stinknormales Thema" zerlegen wollen!!..
Der ITV.ist (wenn man Termin hat) in 30-45 Min.erledigt!
ist nicht noetig einen Leihwagen zu nehmen..etc.. und Action hier und da..haha..die Pruefer gucken nicht ob die Karre ausgesaugt ist oder nicht!!
Eigentlich kann mann sich auch eine "Vorschau" in einer Werkstatt sparen..voelliger Bloedsinn..
Einfach hinfahren..den Anweissungen des Pruefers folgen(wenn man sie versteht)..Befund abwarten..wenn nicht bestanden..haste immer noch 2 wo.Zeit fuer eine Werkstatt..lolololll..

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 23:33
#11 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Ach,kleiner Nachtrag!! meine Dienste haetten nur 20 eu.gekostet..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

31.07.2009 23:39
#12 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Wir sind aber nicht in Deutschland!!
Und "Klasse" wie hier einige wieder ein "stinknormales Thema" zerlegen wollen!!..
Der ITV.ist (wenn man Termin hat) in 30-45 Min.erledigt!
ist nicht noetig einen Leihwagen zu nehmen..etc.. und Action hier und da..haha..die Pruefer gucken nicht ob die Karre ausgesaugt ist oder nicht!!
Eigentlich kann mann sich auch eine "Vorschau" in einer Werkstatt sparen..voelliger Bloedsinn..
Einfach hinfahren..den Anweissungen des Pruefers folgen(wenn man sie versteht)..Befund abwarten..wenn nicht bestanden..haste immer noch 2 wo.Zeit fuer eine Werkstatt..lolololll..

Saludos..




Doro, mit Verlaub, Du hast keine Ahnung, was da zu machen war und was das kostet. Allein die TÜv Gebühr kostet 43 Euro. Die Wagenüberführungen zur Werkstatt, zum Tüv un zurück haben schon über 2 Arbeitsstunden gekostet, Dazu kommt Durchsicht, etwas material Reinigung inkl Polieren des Fahrzeugs. Hinzu kommt ein Leihwagen für einenTag.
Und das Fahrzeug ist mit über 200 T-km o.B. durch die ITV - Prüfung. Und das bekommst Du alles für 18 Euro? Ich bitte Dich...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.07.2009 23:48
#13 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

was soll man denn mit einem leihwagen? der Tüv dauert nicht mal ne stunde und das auto vorher waschen und polieren kann man doch alleine, außerdem interessiert dem tüver ja nicht wie gut es gewaschen ist. also für 20 € würd ich das auch von doro machen lassen wenn sie das auto holt, TÜV machen lässt (sie kann ja in der zeit um die ecke n coctail oder ne kalte cola trinken gehn) und dann den wagen nach ner stunde oder etwas mehr wieder bekommen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Colon Offline



Beiträge: 474

31.07.2009 23:53
#14 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -...was soll man denn mit einem leihwagen? ...



Wenn man arbeiten muss und man braucht beruflich einen Wagen, dann ist das wohl unumgänglich. Nicht jeder ist Rentner mit freier Zeiteinteilung.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.08.2009 00:26
#15 RE: TÜV, Iteuve Wer kann Wagen über den Tüv bringen Antworten

Zitat
Gepostet von Colon

Zitat
Gepostet von doro1
Wir sind aber nicht in Deutschland!!
Und "Klasse" wie hier einige wieder ein "stinknormales Thema" zerlegen wollen!!..
Der ITV.ist (wenn man Termin hat) in 30-45 Min.erledigt!
ist nicht noetig einen Leihwagen zu nehmen..etc.. und Action hier und da..haha..die Pruefer gucken nicht ob die Karre ausgesaugt ist oder nicht!!
Eigentlich kann mann sich auch eine "Vorschau" in einer Werkstatt sparen..voelliger Bloedsinn..
Einfach hinfahren..den Anweissungen des Pruefers folgen(wenn man sie versteht)..Befund abwarten..wenn nicht bestanden..haste immer noch 2 wo.Zeit fuer eine Werkstatt..lolololll..

Saludos..




Doro, mit Verlaub, Du hast keine Ahnung, was da zu machen war und was das kostet. Allein die TÜv Gebühr kostet 43 Euro. Die Wagenüberführungen zur Werkstatt, zum Tüv un zurück haben schon über 2 Arbeitsstunden gekostet, Dazu kommt Durchsicht, etwas material Reinigung inkl Polieren des Fahrzeugs. Hinzu kommt ein Leihwagen für einenTag.
Und das Fahrzeug ist mit über 200 T-km o.B. durch die ITV - Prüfung. Und das bekommst Du alles für 18 Euro? Ich bitte Dich...




Hola Billiboy,mit Verlaub wenn ich als "alte Mechanikerin" keine Ahnung habe..naja..dann lass ich mich gleich einaeschern!!
Du solltest mal richtig lesen!! Bitte!! Ein Vorabcheck kostet bei diversen Werkstaetten im "Poligono Arinaga" um die 18 eu. Den Preis weiss ich, weil ich mit einem Kumpel dort erst nachgefragt habe!!(fuer sein Auto nicht fuer meines).lol..
Von was redest du?? Wenn der Vorabcheck einige Maengel ergibt liegt es doch an dir ob du die gleich regeln laesst oder nicht!!
Normalerweise fahre ich erst mal zum ITV...ungesehen/ungewaschen!!
Sollten die Maengel feststellen werden sie eben behoben,(egal wieviel Km.die Kiste hat)
Ich kann gerne mal schauen nach der Letzten Rechnung fuer mein Auto..die Kosten lagen aber sicher nicht ueber 34 eu.. Bei "meiner" Autovermietung bringen wir fast woechentlich Autos zum ITV. und keines kostet mehr als 33eu..(glaube nur fuer groessere Autos,wie LKW etc.kostet es mehr)
Nun gut..wenn du aber einen "Oldtimer" hast,und da mehr Reperaturkosten anfallen,ist ja wohl ne andere Geschichte,und hat mit den TUV-kosten nix zu tun!!
Mit Verlaub!! ich gehe weiter schwitzen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz