Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 00:10
#31 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Ein sehr deutscher FADEN.

.........Betrug, Anzeige, VORSATZ?

Zitat
Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen. Der Begriff wird unter anderem in der Rechtslehre (auch dolus), in der Psychologie (auch Vornahme oder Implementierungsintention) und in der katholischen Beichte ("guter Vorsatz") verwendet.

Häufig wird der Vorsatz kurz als „Wissen und Wollen der Tatbestandverwirklichung“ beschrieben.

Das Vorliegen von Vorsatz bei Verwirklichung einer Handlung ist in der Regel ausschlaggebend für die Rechtsfolgen, die den Täter treffen. Für die Anforderungen an den Vorsatz ist weiterhin entscheidend, welches Rechtsgebiet betroffen ist. Grundsätzlich wird im Strafrecht der Begriff restriktiver ausgelegt, weil die Rechtsfolgen, die den Täter treffen können (z.B. Freiheitsstrafe) zum einen stärkere Eingriffe für diesen darstellen als etwa zivilrechtliche Schadensersatzansprüche. Die Vollstreckung strafrechtlicher Rechtsfolgen ist zum anderen ein Akt der öffentlichen Gewalt, der als solcher, sobald dadurch Grundrechte des Täters eingeschränkt werden, einer Rechtfertigung bedarf.



Glücklicherweise kommen nicht nur DEUTSCHE, sonst wäre die Insel schon in der atlantischen Platte versunken und im Pazifik wieder aufgetaucht!

Da kämen dann möglicherweise aber weniger DEUTSCHSPRACHIGE .............

Andere CUSTOMERS machen sich nass, wenn sie die Übersetzung lesen!

Insoweit sorgt es für Erheiterung in ganz EUROPA.

Das ist auch typisch DEUTSCH!

[ Editiert von Vilaflor am 25.03.10 0:29 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 01:12
#32 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Gott sei Dank, jedem seine Meinung. Villa, ich bezahle doch gerne für das Buffet statt 7.50 auch 8.50€, das ist es dort auch wert. Ich mag nur die Verdummung nicht - wenn es denn Absicht ist.

Das kann ja keiner genau sagen. Wenn es wirklich unbsichtlich ist, alles gut - muss er halt ändern. Wenn nicht, ist es Mist.

Klaro wird man überall beschi.... aber wenn es auffällt ist immer dumm.

Ich bin die Tage mal da. Zeige den Fehler mal auf der Rechnung. Beim nächsten Essen berichte ich ob es geändert ist.

Und das ist ganz sicher nicht nur typisch Deutsch Andere Nationen lassen sich auch nicht gern verarschen. Glaub mal...

[ Editiert von Kai30GC am 25.03.10 1:16 ]

Vladi_GC Offline




Beiträge: 49

25.03.2010 10:42
#33 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Dem Verfasser dieses Beitrags kann ich nur zustimmen.


Zitat
Gepostet von Kai30GC
Gott sei Dank, jedem seine Meinung. Villa, ich bezahle doch gerne für das Buffet statt 7.50 auch 8.50€, das ist es dort auch wert. Ich mag nur die Verdummung nicht - wenn es denn Absicht ist.

Das kann ja keiner genau sagen. Wenn es wirklich unbsichtlich ist, alles gut - muss er halt ändern. Wenn nicht, ist es Mist.

Klaro wird man überall beschi.... aber wenn es auffällt ist immer dumm.

Ich bin die Tage mal da. Zeige den Fehler mal auf der Rechnung. Beim nächsten Essen berichte ich ob es geändert ist.

Und das ist ganz sicher nicht nur typisch Deutsch Andere Nationen lassen sich auch nicht gern verarschen. Glaub mal...

[ Editiert von Kai30GC am 25.03.10 1:16 ]

Ilo Offline



Beiträge: 97

25.03.2010 13:52
#34 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Ich auch....

sguardo Offline




Beiträge: 48

25.03.2010 14:00
#35 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

ich stimme dem auch zu!
Denn wie ich ja ganz am Anfang geschrieben hatte, wäre das Buffet sicherlich 1-2 Euros mehr wert gewesen - schliesslich kann man dort ja so viel und so lange speisen, bis der Arzt kommt ;-)
Mir ging es schlichtweg nur um das Prinzip, nicht um irgendwelche Haarspalterei! Es ist einfach nur nicht schön, anschliessend der "Dümmere" zu sein ... oder wie heisst es so schön: "der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist"

[ Editiert von sguardo am 25.03.10 14:03 ]

:489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 14:04
#36 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

.... und ich erst!
Ohne diese PIONIERE, die hier das Verhältnis zwischen Schutzgelderpressung und Buffet-Voodoo problematisieren, würde mir im Leben einfach etwas fehlen.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich von Asiaten im aristokratischen YUMBO ein j für ein y vormachen zu lassen.

[ Editiert von Vilaflor am 25.03.10 14:22 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 14:28
#37 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Wie gesagt, jedem seine Meinung. Villa hat seine und wir unsere. So ist das auch völlig in Ordnung.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 14:33
#38 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

SUPER, Kai!

Wann trinken wir unser Bierchen?

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 22:19
#39 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Mensch Villa das dürfen wir keinesfalls vergessen!
Jetzt sind Freunde von uns angekommen. Irgendwie bekomme ich zur Zeit alles schlecht auf einen Zettel. Aber ein Nachmittags-Cafe geht immer! Nur sagen wann und wo.

[ Editiert von Kai30GC am 25.03.10 22:19 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 22:30
#40 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Ich renne zur Zeit durch Barrancos.

Wir schaffen alles!

Be sure, darling, sagen meine kleine Engländeruinnen immer.

Morgen muss ich meinen SARGSTEIN auf der Montaña Alta besuchen, in den ich mich am 23.12.2008 um 3.00 Uhr im Rahmen einer Nachtwanderung legte.

Dort wird Achamán mir weitere Instruktionen erteilen.
Ich bin gespannt, welche!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 22:36
#41 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Ok, wir treffen uns dort oben. Ich bringe den Cafe mit.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 22:53
#42 RE: Nicht ganz korrekte Abrechnung in einem Restaurant Antworten

Wenn Du es schaffst, freue ich mich!
Vielleicht sollten wir einen Chinesen, besser einen TIBETER, servieren lassen, natürlich ohne I.G.I.C, die gibt es in ACHAMÀNS Reich nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz