Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 14:58
#16 RE: Keine Berechtigung Antworten

Gut, Sanny!

Ein offenes Forum ist halt kein Wunschkonzert.

Es ist wie der Vulkan Eyjafjallas und deshalb kann es auch hier vorübergehend zu "Flugbeeinträchtigungen" kommen.

Man muss die Ruhe bewahren und sich auf die Zukunft vorbereiten.

Zitat
Da der Eyjafjalla in seiner langen Geschichte gezeigt hat, dass seine Eruptionen für gewöhnlich etwas länger anhalten, darf durchaus damit gerechnet werden, dass der europäische Flugverkehr in den nächsten zwei Jahren immer wieder unter den Auswirkungen des Vulkanausbruchs zu leiden hat.



Natürlich kann es auch hier wieder zu ERUPTIONEN kommen.

Dann muss man nach dem NOTFALLPLAN vorgehen, falls man einen hat!



[ Editiert von Vilaflor am 15.05.10 15:00 ]

-Admin- Offline




Beiträge: 704

15.05.2010 15:20
#17 RE: Keine Berechtigung Antworten

Hi Franky,

Zitat
Dann muss man nach dem NOTFALLPLAN vorgehen, falls man einen hat!



Den haben wir die letzten 2 Tage geschliffen!

Wir werden in Zukunft direkte Beleidigungen, globale Diskriminierungen und vom Thema entgleisende Beiträge gnadenlos löschen, bzw. in einen "unsichtbaren" Papierkorb verschieben.

Ohne jegliche Schuldzuweisung vorzunehmen hat die Löschung der letzten Beiträge in Deinem - von vielen gelobten - Adlerthread die Qualität angehoben.

Wir nehmen uns das Recht heraus, eine Zensur und wie Du gerne sagst "Eingriff in die Meinungsfreiheit" vorzunehmen, wenn es dem Image und Zielsetzung unseres Forums förderlich ist!

Auch Stänkereien werden gelöscht, das können die Beteiligten gerne per PN durchführen, oder vor der Haustür!

Bei gravierenden oder rechtswidrigen Verstössen werden wir (in Deinen Worten die Admin- und Mod Staatsanwaltschaft) öffentlich Abmahnen und bei Wiederholung sperren.

Ich glaube, das ist im Sinne der Forums-Gemeinde.
Und wenn ein Mitglied dadurch abwandert, ist dies nicht so schlimm, als wenn mehrere potenzielle Interessenten oder Neuankömmlingen verloren gehen.

Und mal ganz deutlich: Das Forum ist für alle da und offen!

[ Editiert von Administrator -Admin- am 15.05.10 15:21 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 15:22
#18 RE: Keine Berechtigung Antworten

Wichtig ist das sich alle Teilnehmer (auch Moderatoren, Admins) sich an einen vernünftigen Umgang halten.

In einem Forum treffen viele Charaktere aufeinander. Wenn jeder seinen Beitrag zu einem friedlichen Zusammensein liefert macht es auch allen wieder Spaß

-Admin- Offline




Beiträge: 704

15.05.2010 15:36
#19 RE: Keine Berechtigung Antworten

Ich habe auch noch eine Bitte an Vilaflor. Dies kann ich auch gerne öffentlich machen.

Franky, Du kannst Deine Threads gestalten wie Du möchtest, natürlich im Rahmen der Forenregeln.

Mich stört nur bei Antworten in anderen Themen, das Du eine zielgerichte und meist kompentente Antwort oder Meinung schreibst und dann mit einer Brücke oder Metapher themenfremdes Zeug(sorry, ist nicht persönlich, ist meine Meining) mit einen themenfremdes Video oder einem interlektuellen Zitat einbringst.

Das zerstört nicht nur den thematischen Zusammenhang und die Zielsetzung des Threaderstellers, sondern stört die Lesbarkeit des gesamten Themas.

Jemand, der z.B. eine Frage zum aktuellen Zustand eines Hotel hat, braucht keine Urlaubszahlenstatistiken oder Videos von einem Rockkonzert, nur weil der Drummer im besagten Hotel auf der Toilette war.

Für diese Deine Informationen darfst Du jederzeit ein eigenen Thread aufmachen, wenn es Dir am Herzen liegt.

Ich möchte bemerken, dass dies meine persönliche Meinung ist und in keinster Weise als offizielle Maßregelung. Ich habe dies noch nicht mit anderen Mod's besprochen.

In diesem Sinne....
Der böse Admin
Gruß Hermann

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

15.05.2010 17:40
#20 RE: Keine Berechtigung Antworten

Zitat
Gepostet von -Admin-
...

Mich stört nur bei Antworten in anderen Themen, das Du eine zielgerichte und meist kompentente Antwort oder Meinung schreibst und dann mit einer Brücke oder Metapher themenfremdes Zeug(sorry, ist nicht persönlich, ist meine Meining) mit einen themenfremdes Video oder einem interlektuellen Zitat einbringst.

...

Jemand, der z.B. eine Frage zum aktuellen Zustand eines Hotel hat, braucht keine Urlaubszahlenstatistiken oder Videos von einem Rockkonzert, nur weil der Drummer im besagten Hotel auf der Toilette war.

...

In diesem Sinne....
Der böse Admin
Gruß Hermann



wieder voll Deiner Ansicht, Hermann.

Wie schon gesagt, werden wir künftig diese z.T. krassen Abweichungen vom Thema entspr. zensieren.

Fritz

[ Editiert von Administrator -Admin- am 16.05.10 18:38 ]

... was gab es denn hier zu editieren, ohne Bescheid zu sagen?

[ Editiert von Moderator -Inselfreak- am 18.05.10 10:53 ]

:gc1:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 22:06
#21 RE: Keine Berechtigung Antworten


Lieber Admin,

Du hast meinen Respekt. Ganz ehrlich!
Ich hoffe, Du kannst es ertragen!

Ich liebe Brücken, nicht zum Runterstürzen, aber als Denkansatz.

Ich denke immer über Postings ANDERER nach.

Für den Inselfreak habe ich jetzt wieder etwas zum ZENSIEREN.

Von dem ist seit zwei Jahren nie etwas ARGUMENTATIVES gekommen.

Jetzt kann er den Nick "Inselfreak" wieder löschen.

Um es deutlich zu schreiben:

Ich schreibe nicht für Inselfreak.
Er soll überlesen, wenn er dies gelernt hat.

Ich schreibe für die SCHWEIGENDE MEHRHEIT, dies aber höchst individuell.

Wenn das ein Verstoß gegen die Forenregeln ist, mag der Inselfreak versuchen, es zu erklären.

Nur mal nebenbei:

Wenn EINZELNE nicht in der Lage sind, einen inneren Zusammenhang in einem Posting intellektuell zu ERFASSEN, sollten sie sich gute Berater holen, die ihnen erklären, was der Poster gemeint haben könnte.

Zitat
Wir werden in Zukunft direkte Beleidigungen, globale Diskriminierungen und vom Thema entgleisende Beiträge gnadenlos löschen, bzw. in einen "unsichtbaren" Papierkorb verschieben.

Ohne jegliche Schuldzuweisung vorzunehmen hat die Löschung der letzten Beiträge in Deinem - von vielen gelobten - Adlerthread die Qualität angehoben.

Wir nehmen uns das Recht heraus, eine Zensur und wie Du gerne sagst "Eingriff in die Meinungsfreiheit" vorzunehmen, wenn es dem Image und Zielsetzung unseres Forums förderlich ist!

Auch Stänkereien werden gelöscht, das können die Beteiligten gerne per PN durchführen, oder vor der Haustür!

Bei gravierenden oder rechtswidrigen Verstössen werden wir (in Deinen Worten die Admin- und Mod Staatsanwaltschaft) öffentlich Abmahnen und bei Wiederholung sperren.

Ich glaube, das ist im Sinne der Forums-Gemeinde.
Und wenn ein Mitglied dadurch abwandert, ist dies nicht so schlimm, als wenn mehrere potenzielle Interessenten oder Neuankömmlingen verloren gehen.



Ich gehe davon aus, dass die wesentlichen Gestalter dieses Forums bald dieser nordkoreanischen Generalklausel zum Opfer fallen.

Hinweis:

Bitte subsumieren Sie genau unter den Rechtsbegriff Beleidigung.
Ohne freie Meinungsäusserung wird es sehr schnell nur noch Grüße und Verkaufsangebote geben.
Die sind UNGEFÄHRLICH!

Vielleicht werde ich jetzt gelöscht, aber getan habe ich nichts.
Vielleicht wird mein Post auch deformiert und in eine Baumschulversion umgewandelt.

Keine Ahnung!
Nach dem Feedback der letzten zwei Tage weiss ich, dass die Mehrheit kein Nordkorea will.

Braucht man auch nicht!

Bald unsichtbar?

Schaun mer mal!

Zitat

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky



Das virtuelle Leben ist deshalb nicht ungefährlich.

Stefan Raab, Thomas Gottschalk, Günter Jauch und Jötg Pilawa würde kein Sender entlassen, nur weil manche sie nicht mögen.

Oder doch, falls man auf 9Live machen will?
Macht´s gut, falls ich nicht mehr schreiben kann oder mit unsichtbarer Tinte.
Hatte heute schon Motivationsprobleme, weil mir so viele Leute schrieben, dass man das Einschreiten eines Moderators nicht dulden kann.

Na ja, dann sperrt mich halt, wenn es in das Weltbild passt.


[ Editiert von Vilaflor am 15.05.10 22:25 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.05.2010 22:34
#22 RE: Keine Berechtigung Antworten

Frankie, in meinen Augen gibt es da nichts zum sperren. Ich will bestimmte Dinge die gesagt wurden in der letzten Zeit nicht schön reden!!! Aber das ist zunächst vom Tisch, Ende!
Also, ich sehe keinen Grund die eine Sperrung nachsich zieht oder diese gerechtfertigt.

That´s my word to Saturday evening.

LG Julchen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 22:39
#23 RE: Keine Berechtigung Antworten

Vielleicht kann man eine Art Untersuchungshaft mit einer Haftprüfung durch DICH einführen.

Das würde ich sofort ausnutzen!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.05.2010 22:47
#24 RE: Keine Berechtigung Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Vielleicht kann man eine Art Untersuchungshaft mit einer Haftprüfung durch DICH einführen.

Das würde ich sofort ausnutzen!



Das glaube ich weniger Frankie

Mir liegt auch viel daran, dass man einen gesitteten Umgang miteinader hat. Ich personlich habe absolut kein Problem mit Dir und auch mit Deinen Beiträgen die ich immer gerne lese. Gesetz dem Fall sie entgleisen den Forumregeln.

Und wenn Du wirklich Untersuchungshaft brauchst, wo ich wohne ist ja kein Geheimnis, ich habe einen schönen Keller

LG Julchen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

15.05.2010 23:10
#25 RE: Keine Berechtigung Antworten

Nur mal so nebenbei: Wer Vilas Postings nicht versteht, interpretieren kann oder gar zu dumm dazu ist, der sollte nicht den Status des Admin ausfüllen dürfen. Die Demokratie verzeiht zwar, jedoch sollte die Demokratie von Wissenden und Verstehenden verwaltet und ausgeübt werden. Macht ist allzuoft in falschen Händen.

Zensur ist Einschränkung. Das geht nicht gut!
Weiter für freie Foren!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

15.05.2010 23:19
#26 RE: Keine Berechtigung Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Nur mal so nebenbei: Wer Vilas Postings nicht versteht, interpretieren kann oder gar zu dumm dazu ist, der sollte nicht den Status des Admin ausfüllen dürfen. Die Demokratie verzeiht zwar, jedoch sollte die Demokratie von Wissenden und Verstehenden verwaltet und ausgeübt werden. Macht ist allzuoft in falschen Händen.

Zensur ist Einschränkung. Das geht nicht gut!
Weiter für freie Foren!



Das weiß ich und habe ich auch schon mehrfach öffentlich geschrieben, dass ich keinen Adminstatus mehr möchte und auch nicht ausüben kann!
Ob ich dumm bin kann ich nicht beantworten, vielleicht ein bisschen blond oder etwas langsamer vom begreifen her oder geistig behindert (wozu ich auch stehe). Aber dumm???? Wie habe ich dann mein Abi und Studium vollenden können????....

Und nochwas. ICH persönlich bin auch gegen Zensur und würde nur beleidigende Worte/Schimpfwörter/rassistische Wörter zensieren oder ab in den papierkorb damit wenn es ausartet. Das können unsere Moderatoren bestätigen dass ich diese Meinung vertrete!

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 15.05.10 23:20 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

15.05.2010 23:24
#27 RE: Keine Berechtigung Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
Gepostet von ronnsen
Nur mal so nebenbei: Wer Vilas Postings nicht versteht, interpretieren kann oder gar zu dumm dazu ist, der sollte nicht den Status des Admin ausfüllen dürfen. Die Demokratie verzeiht zwar, jedoch sollte die Demokratie von Wissenden und Verstehenden verwaltet und ausgeübt werden. Macht ist allzuoft in falschen Händen.

Zensur ist Einschränkung. Das geht nicht gut!
Weiter für freie Foren!



Das weiß ich und habe ich auch schon mehrfach öffentlich geschrieben, dass ich keinen Adminstatus mehr möchte und auch nicht ausüben kann!
Ob ich dumm bin kann ich nicht beantworten, vielleicht ein bisschen blond oder etwas langsamer vom begreifen her oder geistig behindert (wozu ich auch stehe). Aber dumm???? Wie habe ich dann mein Abi und Studium vollenden können????....

Und nochwas. ICH persönlich bin auch gegen Zensur und würde nur beleidigende Worte/Schimpfwörter/rassistische Wörter zensieren oder ab in den papierkorb damit wenn es ausartet. Das können unsere Moderatoren bestätigen dass ich diese Meinung vertrete!

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 15.05.10 23:20 ]




Sanny, alles gut! Du warst doch nicht gemeint. Ich weiß, das du loyal bist. Mach dir bitte keine Sorgen!
Du wirst immer Unterstützung von meiner Seite erfahren!

Liebe Grüße
Ron

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

15.05.2010 23:24
#28 RE: Keine Berechtigung Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
Gepostet von ronnsen
Nur mal so nebenbei: Wer Vilas Postings nicht versteht, interpretieren kann oder gar zu dumm dazu ist, der sollte nicht den Status des Admin ausfüllen dürfen. Die Demokratie verzeiht zwar, jedoch sollte die Demokratie von Wissenden und Verstehenden verwaltet und ausgeübt werden. Macht ist allzuoft in falschen Händen.

Zensur ist Einschränkung. Das geht nicht gut!
Weiter für freie Foren!



Das weiß ich und habe ich auch schon mehrfach öffentlich geschrieben, dass ich keinen Adminstatus mehr möchte und auch nicht ausüben kann!
Ob ich dumm bin kann ich nicht beantworten, vielleicht ein bisschen blond oder etwas langsamer vom begreifen her oder geistig behindert (wozu ich auch stehe). Aber dumm???? Wie habe ich dann mein Abi und Studium vollenden können????....

Und nochwas. ICH persönlich bin auch gegen Zensur und würde nur beleidigende Worte/Schimpfwörter/rassistische Wörter zensieren oder ab in den papierkorb damit wenn es ausartet. Das können unsere Moderatoren bestätigen dass ich diese Meinung vertrete!

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 15.05.10 23:20 ]




Sanny, alles gut! Du warst doch nicht gemeint. Ich weiß, das du loyal bist. Mach dir bitte keine Sorgen!
Du wirst immer Unterstützung von meiner Seite erfahren!

Liebe Grüße
Ron

Bitte eines löschen! Danke!

[ Editiert von ronnsen am 15.05.10 23:26 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

15.05.2010 23:25
#29 RE: Keine Berechtigung Antworten

Ups, sorry, hab mich angesprochen gefühlt, weil es ja in dem Beitrag um mich geht.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

15.05.2010 23:39
#30 RE: Keine Berechtigung Antworten

Ron, ich bin auch für freie Foren und gegen Zensur. Solange die Beiträge im Rahmen des Erlaubten sind.

Aber jetzt hab ich eine Bitte an dich, erklär mir mal wieso und warum du alle Postings von Vil verstehst. Ich lese ihn sehr gern, aber immer verstehen tu ich ihn nicht...

Interpretiere bitte mal alle seine Postings, du bist ja anscheinend in der Lage dazu. Ich kanns nicht. Bin ich zu dumm dazu????

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz