Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Perle1010 Offline



Beiträge: 6

28.03.2011 11:45
#16 RE: Verkaufsstand Antworten

Vielen Dank, für die tollen Ratschläge.

Ich möchte verschiedene Geschenkartikel verkaufen.

Wenn ich an der Strandpromenade mich hinstelle mit einem kleinen Stand:Wie sieht es mit Genehmigung aus und Gebühren??kann mir da einer helfen?

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 11:54
#17 RE: Verkaufsstand Antworten

Wie sieht es denn mit Deinen Sprachkenntnissen aus?
Die Amtsprache auf den Behörden ist Spanisch!

Wie vorher schon gesagt wurde, ich würde mich erst mal an einen der vorhandenen Händler wenden, wobei am Anexo oder so wirst du Probleme bekommen, die Mafia der Geschäftsinhaber dort ist sehr massiv und skrupellos, die lassen sich ungern Umsätze weg nehmen.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 12:24
#18 RE: Verkaufsstand Antworten

Ich hatte neulich einen Canario kennengelernt. Selbst der ist mit seinem regulären Laden von den eigenen Landsleuten dermassen gemobbt worden, dass er entnervt wieder geschlossen hat. Mit allen möglichen Anzeigen wurde ihm die Polizei auf den Hals gehetzt.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 12:27
#19 RE: Verkaufsstand Antworten

Dazu kommt ja noch, das dringends Marktstände und Verkäufer solchens Krams gesucht werden. Händeringend.

Da dort solche Sachen Mangelware sind....

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 12:36
#20 RE: Verkaufsstand Antworten

..... und Hausmeister!!!!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 12:56
#21 RE: Verkaufsstand Antworten

... und Allroundhandwerker...

Perle1010 Offline



Beiträge: 6

28.03.2011 12:57
#22 RE: Verkaufsstand Antworten

Danke ,für die Tip`s.
Mit der Mafia möchte ich nichts zu tun haben.

Es muß doch noch ne Ecke geben,wo man in Ruhe,einen Verkaufstand haben kann.???!!!

Außerdem,wo mehrere Verkaufstellen gibt,sind auch automatisch mehr Kunden.Da braucht man nicht neidisch auf neue Geschäftsleute sein.

Ja,spanisch muß ich auch noch lernen.
Ich werde am Anfang wohl Hilfe durch ein Übersetzer benötigen.

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 13:17
#23 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
Außerdem,wo mehrere Verkaufstellen gibt,sind auch automatisch mehr Kunden.Da braucht man nicht neidisch auf neue Geschäftsleute sein.


Das sehen die "Geschäftsleute" gerade in Zeiten sinkender Umsätze aber ganz anders!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 13:24
#24 RE: Verkaufsstand Antworten

Tja das ist so das Problem, die Alteingesessenen hatten bevor du auf die Insel kamst ca. 40 Jahre Zeit den Kuchen zu teilen,
Leider ist der Kuchen aber durch die Wirtchaftskrise die letzten Jahre etwas kleiner und der Futterneid etwas größer geworden.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 13:26
#25 RE: Verkaufsstand Antworten

Perle, ich will Dir bestimmt nicht in Deinen großen Traum reinreden, Dir auch nicht den Mut nehmen. Aber so ganz ohne ein ordentliches Konzept wird das nix. Überlege Dir genau, ob Du den Sprung ins kalte Wasser wirklich so unvorbereitet (wie Du scheinst) machen willst.
Es gibt hier im Forum einige sehr gute und treffende Anmerkungen zu ähnlichen Vorstellungen von Menschen, die seit vielen Jahren auf der Insel leben. Die geben ihre Warnungen und Ratschläge nicht ohne Grund, meist sind das schmerzliche Erfahrungen, die sie am eigenen Leib erfahren mussten. Beherzige das unbedingt. Und wenn alle Warnungen nicht helfen, behalte zumindest das Geld für ein Rückflugticket in der Tasche.
Alles Gute für Deine Pläne.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 13:30
#26 RE: Verkaufsstand Antworten

Meist werden die gebratenen Tauben abgeschossen bevor sie bei mir landen können

Oder anders gesagt
Das Brot das du dir gerade backst könnte sehr hart werden...

[ Editiert von Ductreiber am 28.03.11 13:32 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 13:53
#27 RE: Verkaufsstand Antworten

Wie biste denn nach GC gefahren?
Haste schon ne NIE Nummer?
Haste Schon eine Residencia?
Haste dich schon als Autonomo angemeldet?
Haste schon ne Sozialversicherungsnummer?
Haste Dein Auto schon beim Zoll gemeldet und umgeschrieben?

Wenn du hier im Forum nach den Stichworten suchst findest reichlich Info dazu und auch die dementsprechenden Regelungen und Tätigkeiten die du unbedingt in Angriff nehmen mußt ohne hier zwangsläufig mit dem Gesetz Konflikt zu kommen.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 21:02
#28 RE: Verkaufsstand Antworten

Es muß doch noch ne Ecke geben,wo man in Ruhe,einen Verkaufstand haben kann.???!!!

...
ja, den gibt es....oben in den Bergen.... da hast Du Ruhe und Deinen Verkaufsstand kannste da auch aufbauen....

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 01:56
#29 RE: Verkaufsstand Antworten

@ Perle, auch ich möchte deine Träume nicht zerstören, dennoch sachlich meine Meinung dazu äußern...

Ein bisle Ironie bleibt neben zwingenden Argumenten hier natürlich nicht aus. Leute die hier ein paar Jahre leben, haben erkannt und geschrieben, dass deine Denk-/Vorgehensweise nahezu dem Misserfolg zugewandt ist.

Immer wenn ich persönlich eine kleine Chance sehe sich hier mit einem klaren Konzept zu etablieren, unterstütze ich dies auch und bin keiner der alles zerredet.

Was ich nun von dir gelesen habe, klingt zwar nach Aufbruchstimmung (die man auch benötigt) jedoch keineswegs nach einer durchdachten Strategie sein Kleinunternehmen aufzubauen.

Was hältst du davon noch ein halbes Jahr zu warten, ganz dolle Spanisch zu lernen, dann einen Job zum Winter hin (wenn die Saison wieder startet) zu suchen und dir den Markt und deine Möglichkeiten hier über einen längeren Zeitraum anzusehen. Du wirst dann erkennen, das alle meine Kollegen hier im Forum dir nicht die Illusion rauben wollten, sondern dich vor einer schmerzlichen und teuren Fehlentscheidung bewahren.

Mit einem Job im Angestelltenverhältnis (die es auch nicht wie Sand am Meer gibt) wirst du vermutlich mehr verdienen bei weniger Nervenbelastung.

Letztlich solltest du aber das machen was du für richtig erachtest. Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen!

[ Editiert von Kai30GC am 29.03.11 1:58 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 02:26
#30 RE: Verkaufsstand Antworten

Mit der Idee bist Du der Erste.


Zitat
ja, den gibt es....oben in den Bergen.... da hast Du Ruhe und Deinen Verkaufsstand kannste da auch aufbauen....


Siehste So einfach geht das
Aus der Antwort erkennt man das Fachwissen.

Wieviele ausländische Verkaufstandaufstellenwoller hat es hier
wohl in 50 Jahren Tourismus gegeben die ihre Chance verpasst haben.
Am besten oben auf dem Roque Nublo Frikadellen und Currywurst
das wäre ein geiles Geschäft.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz