Hallo, ich bin neu hier. Ich bin mit dem Auto von Deutschland nach Gran Canaria gefahren. Wohne nun zur Miete. Bin noch in Deutschland gemeldet. Ich bin Selbständig und habe auch noch daß,Gewerbe in Deutschland angemeldet. So jetzt zu meinen Frage: Was muß ich nun machen?Ich plane hier Verkaufsstände mit Geschenkartikel, auf Wochenmärkten und/oder Shoppingcenter, aufzustellen. Was muß ich alles anmelden? Was kostet einen Stand aufzubauen? Danke,für Eure Hilfe.
tut mir leid, aber ich lebe und arbeite in DE und fahre nur zweimal im Jahr nach GC in den Urlaub. den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist, sich durch das Forum zu wühlen. es gibt auch andere Foren. Da findest du bestimmt Hilfe
Na Hola, im Forum!! Ich liebe ja etwas verrueckte Leute!Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen! Wochenmaerkte?? haben wir uns z.b. schon mal vor ca. 4 Jahren auf die Warteliste bei den Gemeinden gesetzt! Bis heute negativ!! Verkaufsstaende sieht es aehnlich aus,ausser du kannst dich mit einem Geschaftsinhaber einigen der dir vor seinem Laden ein Plaetzchen bietet.Ansonsten die Flohmaerkte!.Aber alles in allem springt dabei nicht viel raus! "Zuwenig zum Leben,zuviel zum Sterben"!! Suerte
und als Extranjero wirst du entweder gute Argumente brauchen um auf der Liste nicht laufend weiter nach hinten zu rutschen, oder du wirst in den Genuß der ausgeprägten kanarischen Kunst des Ausbremsens kommen.
[ Editiert von Ductreiber am 28.03.11 8:54 ]
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
in pdl gegenüber vom broncemar stellen am abend immer welche ihre waren aus. ich glaube nicht das die eine genehmigung brauchen. es ist ein kommen und gehen.
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen
Der ist gut - aber bei ANI in San Fernado gibt´s die passenden Utensilien.
Einen Stand auf den Märkten musst du beantragen - und viel Zeit mitbringen! Ich warte seit Juni 2010 und es kann dauern. Andere warten schon Jahre!!! Kannste im Prinzip vergessen. Im Yumbo kannst du einen Stand für abends beantragen, zugelassene Waren: Ausschliesslich Handgearbeites!!! Manche wurden wohl trotzdem von den Ladenbesitzern rausgemobbt. Wird schwierig. Was für Verkaufsstände/Geschenkartikel schweben dir denn vor?
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....