Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Perle1010 Offline



Beiträge: 6

27.03.2011 20:24
RE: Verkaufsstand Antworten

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin mit dem Auto von Deutschland nach Gran Canaria gefahren.
Wohne nun zur Miete.
Bin noch in Deutschland gemeldet.
Ich bin Selbständig und habe auch noch daß,Gewerbe in Deutschland angemeldet.
So jetzt zu meinen Frage:
Was muß ich nun machen?Ich plane hier Verkaufsstände mit Geschenkartikel, auf Wochenmärkten und/oder Shoppingcenter, aufzustellen.
Was muß ich alles anmelden?
Was kostet einen Stand aufzubauen?
Danke,für Eure Hilfe.

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

27.03.2011 20:30
#2 RE: Verkaufsstand Antworten

mich wundert, das du ohne jede Vorbereitung einfach so dahin fährst!

Perle1010 Offline



Beiträge: 6

27.03.2011 21:14
#3 RE: Verkaufsstand Antworten

Ja, ich muß gestehen.Ich bin ein wenig verrückt.
Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

27.03.2011 21:18
#4 RE: Verkaufsstand Antworten

na dann, ich wünsch dir viel glück, vielleicht sieht man sich im Sommer

Perle1010 Offline



Beiträge: 6

27.03.2011 21:33
#5 RE: Verkaufsstand Antworten

Ich dachte, Du kannst mir ein paar Ratschläge geben?
Soll ich bis im Sommer warten?

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

27.03.2011 21:40
#6 RE: Verkaufsstand Antworten

tut mir leid, aber ich lebe und arbeite in DE und fahre nur zweimal im Jahr nach GC in den Urlaub. den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist, sich durch das Forum zu wühlen. es gibt auch andere Foren. Da findest du bestimmt Hilfe

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.03.2011 02:39
#7 RE: Verkaufsstand Antworten

Na Hola, im Forum!!
Ich liebe ja etwas verrueckte Leute!Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen! Wochenmaerkte?? haben wir uns z.b. schon mal vor ca. 4 Jahren auf die Warteliste bei den Gemeinden gesetzt! Bis heute negativ!! Verkaufsstaende sieht es aehnlich aus,ausser du kannst dich mit einem Geschaftsinhaber einigen der dir vor seinem Laden ein Plaetzchen bietet.Ansonsten die Flohmaerkte!.Aber alles in allem springt dabei nicht viel raus! "Zuwenig zum Leben,zuviel zum Sterben"!!
Suerte

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 08:53
#8 RE: Verkaufsstand Antworten

und als Extranjero wirst du entweder gute Argumente brauchen um auf der Liste nicht laufend weiter nach hinten zu rutschen, oder du wirst in den Genuß der ausgeprägten kanarischen Kunst des Ausbremsens kommen.

[ Editiert von Ductreiber am 28.03.11 8:54 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 09:12
#9 RE: Verkaufsstand Antworten

Aber an der Strandpromenade kannste immer was verkaufen....

Sonnenbrillen, Uhren - alles original, Ketten - real gold,
usw usw.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

28.03.2011 10:18
#10 RE: Verkaufsstand Antworten

Da hat sie aber wahrscheinlich die falsche Hautfarbe

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 11:01
#11 RE: Verkaufsstand Antworten

he he he....


Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.03.2011 11:04
#12 RE: Verkaufsstand Antworten

in pdl gegenüber vom broncemar stellen am abend immer welche ihre waren aus. ich glaube nicht das die eine genehmigung brauchen. es ist ein kommen und gehen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 11:09
#13 RE: Verkaufsstand Antworten

Der ist gut - aber bei ANI in San Fernado gibt´s die passenden Utensilien.

Einen Stand auf den Märkten musst du beantragen - und viel Zeit mitbringen! Ich warte seit Juni 2010 und es kann dauern. Andere warten schon Jahre!!! Kannste im Prinzip vergessen.
Im Yumbo kannst du einen Stand für abends beantragen, zugelassene Waren: Ausschliesslich Handgearbeites!!!
Manche wurden wohl trotzdem von den Ladenbesitzern rausgemobbt. Wird schwierig.
Was für Verkaufsstände/Geschenkartikel schweben dir denn vor?

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 11:12
#14 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
ich glaube nicht das die eine genehmigung brauchen. es ist ein kommen und gehen


Wenn du Pech hast, haben dich die Sheriffs am Wickel und wenn´s ganz mies läuft, wird die Ware beschlagnahmt!
Frag die "dunklen Kollegen".

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.03.2011 11:19
#15 RE: Verkaufsstand Antworten

...............oder die künstler dort fragen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz