Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.03.2011 07:48
#31 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Mit der Idee bist Du der Erste.


[quote]
Am besten oben auf dem Roque Nublo Frikadellen und Currywurst
das wäre ein geiles Geschäft.



Vergiss es Charly, da bin ich doch schon an der Ausbremstaktik hängen geblieben! Nur für die Auflagen und sonstige Handaufhalter wäre ein Vermögen draufgegangen, da wäre das Imbissmobil nocht nicht drin gewesen. :-))
Komischerweise gibt es Einheimische die so nen Stand betreiben, wie finanzieren die den

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.03.2011 11:37
#32 RE: Verkaufsstand Antworten

Liebe Koni, Du hast nicht die richtige Verwandschaft, daran liegt es.
Wenn Du sie hättest, bräuchtest Du nichts zahlen, sondern könntest noch - wenn es denn schlecht läuft am Roque Nublo - von dem leben, was andere abdrücken. Denn der Vetter von dem Schwiegervater Deines Stiefbruders verteilt die "Spenden".
So, jetzt weisse wie ett geht!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 11:58
#33 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
Am besten oben auf dem Roque Nublo Frikadellen und Currywurst





Lasst sie kommen!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.03.2011 12:30
#34 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV

Zitat
Am besten oben auf dem Roque Nublo Frikadellen und Currywurst





Lasst sie kommen!




Was feineres als ein Schnitzel oder ne Frikadelle vom schwarzen Schwein aus Freilandhaltung (nicht politisch gemeint *grins*) gibt es kaum, so zartes und saftiges Fleisch hatte ich bisher selten.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 12:47
#35 RE: Verkaufsstand Antworten
Brösel Offline




Beiträge: 302

29.03.2011 14:38
#36 RE: Verkaufsstand Antworten

Nix geht über die korsischen Schweine (weiss allerdings nicht, wie´s heute ist). Freilandhaltung in den Wäldern - da schmeckte sogar das Fett (sonst muss ich davon würgen)

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 19:56
#37 RE: Verkaufsstand Antworten

Oder wie wäre es mit Strandhandtücher ??

Die gibt es auch kaum auf der Insel zu finden....

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.03.2011 06:12
#38 RE: Verkaufsstand Antworten

Um ein wenig Sachlichkeit herzustellen, mal die Frage an die Thread-eröffnerin:

Wenn man einen Stand auf dem Wochen Markt in Hamburg Wandsbeck ( bestbesuchtester Markt in HAmburg)aufstellen möchte , geht das auch so ohne Weiteres ? Kommen und aufstellen ? Wartelisten gibt es nicht ?
Oder Haupteingang Karstadt Mönkebergstr. Hingegehen -Verkaufststand aufbauen - und verkaufen .... kein Problem ???
Ich glaube kaum... !!!
Also warum sollte das hier anders sein ??
Zumal wir hier auf einer Insel leben, wo die Möglichkeiten ungleich geringer sind, allein schon von der räumlichen Ausdehnung.
Aufstellplätze sind heiß begehrt und sofern behördlich genehmigt auch schon längst alle besetzt. Und wenn denn aus deutscher Sicht ein platz noch frei ist, womöglich auch noch lukrativ, dann sollte man nicht denken, das die hier bereits lebenden wohl zu blöde sind,diesen zu sehen. Viel mehr steht wohl eine behördliche Verordnung oder gesetzliche Regelung im Wege, da muss man gar nicht gleich an Mafia denken.
Allerdings die Zeiten wo man ein Auge zudrückte und etwas spleenige Ausländer damit gewähren ließ, an einer Ecke, auf dem Fußboden sitzend ,selbstgebastelte Souveniers zu verkaufen , sind auch schon lange vorbei und wenn nicht , so haben die Vertreter der dunkelhäutigen Rasse diese, eventuell noch bestehende Lücke, geschlossen und verteidigen ihr Terrain gnadenlos.
Der weiter oben geschriebene Ratschlag sollte auf alle Fälle beherzigt werden, erst einmal die Lage vor Ort abchecken, eh man blauäugig sich ins Abenteuer stürzt.

lg
Charly_gc

PS Der ach so oft als geistesblitz gefeierte Thüringer Bratwurst-Stand am Strand konnte bis heute nicht realisiert werden, warum wohl ??

[ Editiert von charly_gc am 30.03.11 6:16 ]

Brösel Offline




Beiträge: 302

30.03.2011 09:06
#39 RE: Verkaufsstand Antworten

So isses!!!!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2011 17:15
#40 RE: Verkaufsstand Antworten

endlich mal ein Thema mit reger Beteiligung....

CitaFrank Offline



Beiträge: 5

14.04.2011 23:51
#41 RE: Verkaufsstand Antworten

Zitat
Gepostet von Maik2011
... und Allroundhandwerker...



jo, wenn's denn mal vernünftige Allroundhandwerker gäbe...

entweder die haben Preisvorstellungen wie die Apotheker, sind unzuverlässig, murksen nur oder alles zusammen.

Sorry, aber gerade bei den den lieben Landleuten hab ich schon zuviele Pleiten erlebt. Ich ziehe mittlerweile die Einheimischen vor.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.04.2011 01:04
#42 RE: Verkaufsstand Antworten

Warum so Negativ?? Ich hab einen "Allrounder" neben mir..lol
er ist zuverlaessig..leider nur fast "Einheimer",aber auch kein Deutscher!!lol..LOL..wenn dich was "zwickt" sag bescheid!'??

Saludos Doro..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

janida Offline



Beiträge: 5

26.01.2012 22:50
#43 RE: Verkaufsstand Antworten

du kannst auf den Kanaren und in ganz Spanien auf Plätzen monatsweise für ca 30 Euro einen Stand auf schon seit Jahrzehnten ausgewiesenen Marktplätzen , egal was Du verkaufst, beantragen!
Als Vendedor ambulante!
Monatspreis / Selbstständigkeit anmelden für 151 Euro !!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.01.2012 00:38
#44 RE: Verkaufsstand Antworten

Och suess!! Beantragen kannste vieles ..freut die Staatskasse!! Bekommen tut man meist wenig!!
Haben vor ca. 7 Jahren schon mehrere Antraege/Anfragen fuer verschiedene Maerkte etc. abgebeben!!!
Haha.Eine "Lachnummer"..! Da werden ganz andere bevorzugt!! ...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Brösel Offline




Beiträge: 302

27.01.2012 11:21
#45 RE: Verkaufsstand Antworten

Für „Dia de los Inocentes“ ist es zu spät und für'n 1.April zu früh

In San Fernando z.B. soll der Markt verkleinert werden - da gibt's vorerst keine Chance. Arguineguin/Mogan voll - ebenfalls keine neuen Plätze!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz