Hätte da eine Frage! darf man bei den Ryanair-Flügen etwas zu Essen und Trinken mit an Bord nehmen? Wir fliegen das erste mal mit Rayanair. Danke für eure Antworten LG Norbert
Zitatauch Durchsagen über die Route oder den Flugverlauf sind nicht unbedingt zu erwarten
Das könnten meines Erachtens nach mehr Airlines machen. Was interessiert es mich ob wir gerade Toulouse, Faro oder irgendeine andere Stadt überflogen haben? Besonders wenn das Wetter noch nicht einmal Sicht zulässt.
Mich als "Vielflieger" stören diese Durchsagen, da man ihnen ja nicht aus dem Weg gehen kann. Filmprogramm wird unterbrochen, jeder Kanal wird angehalten...
Wenn es ist für die Sicherheit erforderlich ist, gerne eine Durchsage, aber bitte nicht alle halbe Stunde wie bei einer Stadtführung (ja, manche Flugkapitäne machen das wirklich)...
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
Ich bin zum Ryanair-Fan geworden. Der Flughafen Magdeburg Cochstedt ist in der Nähe, also super praktisch bei günstigen Preisen. Die kleinen Flughäfen sind deutlich günstiger als die großen... z.B. Snacks und Getränke (Parken bei Abholung kostenfrei)
Da es freie Platzwahl gibt, bietet Ryanair die Möglichkeit Priority Boardung zu buchen... dies bedeutet, dass man mit denen die dieses auch gebucht haben (8-10€ Hin und Rückflug) zuerst das Flugzeug betreten kann. In der Regel hatten auf meinen Flügen dies 10-20 Leute gebucht... das heißt ich hatte immer einen Notausgangsplatz sogar fast immer erste Reihe (Kostet bei Condor 100€ pro Flug Aufpreis mit besserem Essen)...somit mehr Beinfreiheit. Normal 20€ pro Flug bei anderen Airlines.
Was andere als Nachteil sehen, sehe ich als Vorteil: Das Essen! Kürzlich bin ich mit Condor geflogen und hatte nach diesem wirklich komischen Essen noch Hunger... tja Pech gehabt, da gibt es nix weiter. Bei Ryanair kann ich mir die Zeit ein bisle mit Essen vertreiben.. ich fand die Sachen waren echt ok. Klar, nicht sonderlich preiswert, aber wo ist dies schon wenn es keine Alternativen gibt... jeder Freizeitpark, Kino oder jedes Badeland hat ein ähnlich hohes Preisniveau.
Jedem muss ja klar sein das ein Flieger nicht mit 80€ pro Person hin und rück wirtschaftlich fliegen kann. Somit versuchen Sie mit in der Tat nervigen Boardverkäufen ein bisle Kohle einzuspielen. Für mich ok und nachvollziehbar.
An der Playa soll ich auch jeden Tag 10 Sonnenbrillen beim schwarzen Mann kaufen
Mein Fazit: Ryanair ist deutlich besser als der Ruf!
Mit meinem Bericht wollte ich auch nur den "verwöhnten Passagier" auf mögliche Andersartigkeiten bei den Ryans hinweisen um damit negative Erlebnisse zu verhindern. Hier ist eben Minimalismus angesagt. Ich bin mit den 2 Flügen auch zur überzeugten Ryanista geworden. Von den 10 kg Freigepäck habe ich in besagtem Rucksackurlaub nur 4,78 kg ausgenutzt und davon nichtmal alle mitgeschleppten Dinge gebraucht. Wer vor dem Flug nochmal ordentlich futtert, evtl. paar Schnittchen oder Obst einpackt, der kommt sicher auch ohne Essen zu kaufen durch den Flug. Und 500 ml Mineralwasser, sofern man keine anderen deklarationspflichtigen Flüssigkeiten bis zu dieser Menge im Handgepäck mitführt, sind ja erlaubt. Wer mehr als nur das Handgepäck gebucht hat wird die kritischen Flüssigkeiten wie Parfüm usw. ohnehin in´s aufzugebende Gepäck verstauen. Zeitschriften, Getränke oder Snacks sind ja auch noch nach der "Durchleuchtung" im Transitbereich käuflich, was meist noch preiswerter ist als dann später im Flieger. Über Durchsagen kann man diskutieren. Der Urlauber ist über Infos sicher nicht böse wenn die Sicht stimmt und er die gesprochene Sprache versteht, den Vielflieger nervt dies natürlich. Allen kann man es nie recht machen.
Kann (DARF) man, selbstgekaufte, oder mitgebrachte "Jause", sprich belegtes Brot, oder "Wurstsemmel" mit an Bord nehmen und dort verzehren ???? Oder erlaubt Rayanair das nicht? Danke für eure NAchricht Norb
Hallo an alle ! Ich fliege im September das erste mal mit Raynair und freue mich schon darauf. Habe Flug und Hotel extra gebucht und kann nur sagen, daß ich da 400.- Euro spare im Gegensatz zu einer Pauschalreise. Das ist es mir Wert mit Raynair von Cochstedt zu fliegen. Denn nun habe ich aber ein tolles Taschengeld was ich in meinem Urlaub ausgeben kann !!!!
Hey Hermann, meine Einladung zum Abendessen schlägst immer aus... Ich darf mit dir nur Bier trinken. Ich glaube ich werde mir mal ein paar Brüste wachsen lassen.
Kai... ich hab Dich ja lieb! Aber so attraktiv wie Deine Mum wirst Du nie!
Zurück zum Thema: War ja auch mit RA in D'land letzten Monat. Kann nur alles bestätigen. Für die Preise erwarte ich nur ein sicheres Flugzeug, normale Sitzqualität. Das erfüllte RA, das Personal war nett und alles pikobello sauber! Was will ich mehr? Die Zeiten mit Gourmetessen und Saufen bis zum Umfallen(oder Rauswurf) sind (gottseidank) vorbei!
Für 4-5 Stunden brauche ich nicht im Flugzeug essen, ich freue mich immer auf was typisches meiner Wahl im Zielland.
Für mich ist nur leider RA tabu in der Zukunft, da mein "Zielflughafen" Weeze 300km von meinem Ziel(Detmold) entfernt und in der Pampa liegt. Kommt man nachts an(wie ich 23.30) ist per Zug ein nogo! das gleichr wenn man morges zurückfliegt!
Habe deshalb fast 2x12 Std. verloren! Aber das liegt nicht an RA!
RA ist eine Bereicherung, wer im Umkreis von einem RA-Flughafen liegt und wie ich das Fliegen als reinen Transportservice sieht.
[ Editiert von Administrator -Admin- am 06.07.11 15:34 ]
Gut das ich nur ca. 6 km bis Weeze (Niederrhein) habe. Kann am besten mit dem Fahrrad hinfahren, da die Parkgebühren am Flughafen auch recht happig sind.
Für meinen nächsten GC Aufenthalt werde ich wohl auch Ryanair nehmen, ist deutlich günstiger wie Pauschal.
Flugzeiten sind auch angenehm: Di, Do, Sa 13:05-16:45 hin (genug Zeit zum vorher Frühstücken, kein mittenindernachtaufstehen) und 17:20-22:55 zurück, da hat man noch was vom Abreisetag.
Mit Transavia ab Eindhoven war es genau umgekehrt. Hin mittags, sodas man nach den Abendessen um 22:00 im Hotel war, Rückflug morgens um 7:00, so das man abends alles packen und mitten in der Nacht aus den Hotel mußte. Nicht so dolle.
Ich fliege im September das 1. Mal mit Ryanair ab Weeze. Mich hat der Preis von 157 Euro incl. 15 kg Zusatzgepäck (ohne 112 Euro)gereizt. Eine andere Airline ab Düsseldorf 308 Euro.
Aber umständlich ist das schon. Ich denke, dass ich mich nicht noch einmal dafür entscheide, zumal ich einen Luftsprung (6 km) vom Airport Düsseldorf wohne.
Kleine Erklärung, warum die Wahl auf Weeze fiel: Diese Reise war nicht geplant, sondern meine große Klappe hat mich da reingeritten. Wir fliegen insgesamt mit 4 Personen. Macht eine Ersparnis von 604 Euro!