Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 19:18
RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Eventuell hat jemand Interesse für wenig Geld nach Gran Canaria oder nach Deutschland zu fliegen...

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag für 80€ nach Magdeburg und wieder zurück nach Las Palmas geflogen. Wem 10 Kg. Handgepäck ausreichen, fliegt derzeit für unglaubliche 55€

Ein Leihwagen bei Hertz hat mich für diese Zeit nur 90€ gekostet und man ist perfekt mobil.

Die Maschine war bei bei beiden Flügen nur halb belegt. Somit ging die Abfertigung rasend schnell.

Service und Personal waren einwandfrei! Kurzum, ich bin noch nie praktischer, billiger und schneller geflogen.

http://www.ryanair.com/de

Gruß Kai

[ Editiert von Kai30GC am 10.04.11 19:20 ]

manode Offline




Beiträge: 165

10.04.2011 20:13
#2 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

auch ich nutze zur zeit oft die verbindung LPA - karlsruhe zu unschlagbaren preisen. gerade diese woche zahle ich hin- und zurueck eur 65,00 (ohne gepaeck).

service und bedingungen sind ok. und bei dem preis kann man ja eh nicht meckern.

lieber gruss
vom mark

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 21:30
#3 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Wir sind seit Jahren ueberzeugte "Ryanologen" und nebenbei auch "Dylanologen".

Zitat
ZEIT: Was ist passiert in gerade mal 25 Jahren?

O’Leary: Die Billigflieger haben das Zusammenwachsen Europas ungeheuer unterstützt. Wir haben die Auswanderung innerhalb Europas im Grunde beendet, denn heute kann jeder am Wochenende nach Hause fliegen. Das ist doch toll.

ZEIT: Welche Menschen nutzen Ryanair?

O’Leary: Alle. Geschäftsleute, junge Leute, alte, Verheiratete, Verliebte, Familien mit Kindern, Auswanderer. Selbst Tony Blair ist schon mit uns geflogen.

ZEIT: Denken wir mal an 2014. Michael O’Leary züchtet Pferde. Was wird dann Ihr unternehmerischer Nachlass sein?

O’Leary: Wir haben den Luftverkehr in Europa dauerhaft verändert. Die Menschen werden nie wieder 200 Euro für einen innereuropäischen Flug bezahlen. Die Businessclass auf der Kurzstrecke ist tot. Wir haben die Art, wie der Luftverkehr organisiert wird, verändert. Es ist nicht länger ein Luxusgut für das reichste Prozent der Menschheit. Wir sind das Ikea der Luftfahrt.




Fuer die Inseln ist Ryanair sehr gut, denn seit die verstaerkt auch die Kanaren bedienen, steigt der Anteil der Individualtouristen.

Aber: Das ist nur moeglich, weil die Islas Canarias die Flughafengebuehren u.a. fuer Ryanair ausgesetzt haben.

Die AENA erhaelt die entgangenen Gebuehren jeweils zu 50 % von der Zentralregierung und von der kanarischen Regierung.

Ausserdem erhaelt Ryanair noch Werbekostenzuschuesse von Wirtschaftsobjekten einzelner Inseln, u.a. 2 Millionen EUR aus Fuerteventura fuer eine europaweite Promotion fuer die Destination Fuerteventura.

Fliegt ruhig mit "IKEA"!

[ Editiert von Tagoror TV am 10.04.11 21:35 ]

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

10.04.2011 22:02
#4 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Hallo zusammen,

ich fliege ebenfalls schon einige Jahre mit Ryanair.

Klasse Sache, wenn man günstig, sicher und pünktlich von A nach B kommen möchte.
Aber niemals den vorherigen Online-Check-In vergessen. Und man sollte genau auf das Gwicht und die Maße des Handgepäcks und auf das Gewicht des Gepäcks achten.

Wenn man das beachtet geht auch nichts schief.

Ansonsten die AGB's lesen, dann gibt's auch keine Aufregung. Wer das nicht macht ist selbst Schuld.

Es wird ja viel über Probleme mit Ryanair in der Presse berichtet. Ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil; von der Freundlichkeit des Personals an Board kann sich so manche Airline eine Scheibe abschneiden.



Grüße

Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 08:37
#5 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Air Berlin - Gut und immer teurer?



Da flieg´ich lieber wieder mit den Flugbegleitereinnen aus ganz Osteuropa!

Sympathisch: Man hat nie das Gefühl, dass an Board ENGLISCH gesprochen wird! Ideal für DEUTSCHE!

[ Editiert von Tagoror TV am 11.04.11 8:59 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 18:40
#6 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Auf den Online check-in (ab 15 Tage bis 4 h vor Abreise) wird sehr häufig und auffällig hingewiesen. Bei dem Handgepäck sollte man unbedingt auf die Abmessungen des Koffers/Tasche achten und max. 10 Kg. Sollte der Koffer nicht in die "Schablone" passen zahlt man pauschal 35€ drauf, also aufpassen dann passt das! (Maße sind gut sichtbar beim buchen angegeben)

Franky seine Ausführungen sind sehr interessant, ohne Zuschüsse kann keine Maschine zu den Konditionen wirtschaftlich fliegen. Hoffen wir das dies noch eine Weile anhält...

Ich werbe hier mal ein bisschen für Magdeburg-Cochstedt (Nähe Harz ca. 2 Autostunden nach Berlin)

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 19:20
#7 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

"Subventionen" gibt es sicher auch aus Sachsen Anhalt.

Der O'Leary wird begruesst, wie ein Heilsbringer.

Franky heisse ich aber nun wirklich nicht, dennoch gebe ich auch weiterhin wichtige Informationen.

Was sagt der zustaendige Minister? Ich war als Pressevertreter dabei, als er IHN begruesst hat!

Zitat
"Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt heißt Sie, Herr O'Leary, sehr herzlich im Land willkommen."

Haseloff: Flughafen Cochstedt ist Meilenstein für die wirtschaftliche Entwicklung in der Region und im Land

Cochstedt - "Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt heißt Sie, Herr O'Leary, sehr herzlich im Land willkommen. Dass Sie persönlich nach Cochstedt gekommen sind, freut mich ganz besonders, und ich betrachte es als ein Zeichen dafür, dass Sie diesem Flughafen eine sehr große Bedeutung beimessen. Für die Region und für das Land Sachsen-Anhalt ist die heutige offizielle Eröffnung des Airports ein weiterer Meilenstein in der wirtschaftlichen Entwicklung. Der lange Atem des Landes bei der Privatisierung von Cochstedt hat sich also gelohnt. Die Landesregierung wünscht Ryanair und dem Flughafen, dass dies nur der Anfang für eine weitere Erfolgsgeschichte ist."

Das sagte heute in Cochstedt Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff anlässlich einer Pressekonferenz zur offiziellen Eröffnung des neunten Ryanair-Flughafens in Deutschland, an der auch Michael O'Leary, Ryanair's Chief Executive Officer, Peter Sølbeck, einer der beiden Eigentümer des Flughafens, und Uwe Hädicke, Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Magdeburg-Cochstedt mbH, teilnahmen. Eine Woche bevor am 30. März 2011 die vier neuen Flugverbindungen mit Ryanair vom Airport Magdeburg-Cochstedt international in Richtung Spanien starten, war Ryanair-Chef mit einer Boing 737 von Dublin nach Cochstedt geflogen, um sich den Journalisten nach einer kurzen Präsentation für Fragen und Antworten zur Verfügung zu stellen. Nach dem Kauf des Flughafens und der Übernahme durch die dänische Airport Development A/S im März 2010 bis zum Erstflug am 30. März 2011 sind nach Unternehmensangaben rund 2,5 Millionen Euro in den Flughafen investiert worden. Derzeit sind laut Unternehmen 31 Mitarbeiter amAirport beschäftigt, wobei sich die Gesamtanzahl bis zum Sommer 2011
auf 50 Mitarbeiter erhöhen wird.




Alles klar?

Falls nicht, einfach ueberlesen!

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

11.04.2011 20:14
#8 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

[quote]Gepostet von Kai30GC
[b]Auf den Online check-in (ab 15 Tage bis 4 h vor Abreise) wird sehr häufig und auffällig hingewiesen. Bei dem Handgepäck sollte man unbedingt auf die Abmessungen des Koffers/Tasche achten und max. 10 Kg. Sollte der Koffer nicht in die "Schablone" passen zahlt man pauschal 35€ drauf, also aufpassen dann passt das! (Maße sind gut sichtbar beim buchen angegeben)
______________________________________________________________


Genau das meine ich ja. Daher auch mein Hinweis. Ich halte mich dran und habe noch auch nur einen Cent extra bezahlt.




Grüße

Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.04.2011 23:30
#9 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Naja,also mit dem "Ryanair" komm ich auch nicht klar!
Erstens schon weil sie meine Gegend ueberhaupt nicht anfliegen! 2.Mit Kind komm ich Gepaeckmaessig kaum hin,speziell auf dem Rueckflug haben wir durch eigene Neuanschaffungen,Mitbringsel u.Geschenke fuer mein Kid meist genau so das Limit,also ich bin froh ueber 20kg.Gebaeck pro Person,wenn ich das noch extra bezahlen muesste!*Pfff*
2009 haben wir mal einen "Fliegenreis" genommen..(Muenchen) dafuer aber ueber 5Std Aufenthalt am Bahnhof gehabt,Zugfahrt fuer 29eu in mein Heimatstaedchen,Rueckflueg dann fuer ca.60eu p.P. mehr..Alles in allem haette man gleich einen guenstigen Flug in die naehe des Wohnortes nehmen koennen,ohne grosse Aufenthalte, ruckizucki auch nicht mehr ausgegeben!!
Als unabhaengiger (ausgeflippter junger Huepfer) der nicht mehr als einen Rucksack braucht,wuerde ich diese teilweise strapazioesen Reisen auch gerne noch auf mich nehmen!!Aber nicht mit Kind!! Reinste Zeitverschwendung! Kaum rentabel!!
Thats it! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

12.04.2011 20:49
#10 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Naja Doro. Es passt halt nicht immer. Jede Strecke kannste auch nicht nehmen. Da müssen schon einige Faktoren passen.

Ich bin relativ oft in Europa mit dem Flieger unterwegs und das passt nun wirklich nicht immer mit Ryanair.
Aber nach Gran Canaria passt es einfach. genauso wie z.B. nach London. Aber auch nur, weil ich relativ gut nach Weeze und nach Frankfurt Hahn komme.
Und soviel "Gebäck" habe ich ja auch nicht dabei.

Ryanair ist klasse, aber eben nicht das einzig gute Verkehrsmittel.

Grüße

Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 14:31
#11 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Bin schon wieder am Flug-planen und Cochstedt mit Ryanair wird wohl diesmal das Rennen machen. Hin und zurück GC für knapp 36 € inklusive Gebührenkramzeugs ist absolut und unschlagbarer Kampfpreis. Wenn das Wetter in good old Germany schlechter wird, also Richtung Sommer, komme ich mal wieder auf der Insel vorbei.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

18.04.2011 15:51
#12 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Hab ich das richtig gelesen, die transportieren keine Haustiere?
Dann hätte sich die Airline für uns schon von vornherein erledigt!
Können ja unsere Vierbeiner nicht soooo lange alleine lassen, die drehen ja schon am Rad wenn wir nur ein paar Stunden weg sind.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

manode Offline




Beiträge: 165

18.04.2011 23:37
#13 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

jepp, haustiere jeglicher art haben bei ryanir leider keine chance.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 17:49
#14 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Nun möchte ich meine Eindrücke mit Ryanair mal wiedergeben, so lange sie noch relativ frisch sind.
Vorab: für den kleinen Preis kann man einfach keine Wunder erwarten, Punkt.
Wir flogen zu zweit für ca. 165 € von Magdeburg-Cochstedt nach Gran Canaria und wieder zurück. Die Maschinen, Boing 737-800, waren mit 2 Piloten und 4 Servicemitarbeitern ausreichend personell besetzt und in einem sauberen Zustand. Die Flüge, hin wie auch zurück, waren immer pünktlich, die Ankunft jeweils 15 min. eher als veranschlagt. Wir hatten nur die 10 kg Handgepäck (Abmaß 50 x 40 x 20 cm unbedingt einhalten) gebucht und bei der Abfertigung gab es keinerlei Probleme. Auf den obligatorischen Online-Checkin wurde ja hier schon mehrmals hingewiesen.
Beim Hinflug bildete sich bereits lange vor dem Boarding eine lange Schlange Passagiere an der Tür zum Rollfeld, alles jüngere Polen, die offenbar Party-Urlaub machen wollten. Nach der Freigabe der Maschine stürmte die Horde mit Schlachtrufen die Maschine. So richtig konnten wir das nicht einordnen, wir hatten ja schliesslich eine Nummer auf der Bordkarte stehen und glaubten damit fest an eine Sitzplatzbindung. Aber Pustekuchen, bei Ryanair darf jeder selbst wählen, wo er mit wem sitzen möchten. Wer zuerst kommt, der sitzt eben wo er sitzt und basta. Es werden ja nie mehr Tickets verkauft als Sitzplätze im Flieger sind. Die Crew war normal freundlich und versuchte, die teure Verpflegung sowie diversen Schnickschnack an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Preise dafür sind wirklich heftig, aber was will man machen. 5 Stunden Flug hält niemand ohne ein Getränk durch, das wissen die auch genau. Getränke oder diverse Sandwiches oder Snacks gab´s ab jeweils 3 €.
Die Durchsagen (z.T. vom Band) gab´s in englisch, polnisch und spanisch, was ich für einen Flug ab/ nach Deutschland für reichlich unverschämt halte. Gerade die deutschen Fluggäste (nur einige wenige) fanden das auch nicht besonders gut, aber nunja... Die Bestuhlung im Flieger ist in dunkelblauem Kunstleder sehr dicht und eng. Die Sitze sind in der Neigung nicht verstellbar. Menschen ab 1,70 m bzw. korpulentere Typen sollten für den 5 stündigen Flug eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Lesestoff ist ebenso vom Fluggast selbst mitzubringen, man teilt nur eine doppelseitige Preisliste aus, die am Ende des Fluges wieder eingesammelt und mehrmals benutzt wird. Es gibt keine Bildschirme oder Kopfhöreranschlüsse und auch Durchsagen über die Route oder den Flugverlauf sind nicht unbedingt zu erwarten.
Alles in allem ist Fliegen mit Ryanair wie Busfahren. Man kauft ein Ticket, steigt ein und wird an´s Ziel geflogen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer Ansprüche hegt, der ist bei anderen Fluggesellschaften definitiv besser aufgehoben, bezahlt dies aber auch entsprechend teurer.

Beat Offline




Beiträge: 147

05.07.2011 18:22
#15 RE: Ryanair - Preiswert und gut! Antworten

Danke super Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Kosten pro Flug Gran Canaria nur 41.25 mit 10 kg Handgepäck ... unschlagbar gut!

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz