Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.12.2005 16:19
#16 RE: Diverse Fragen Antworten

nochwas zum Thema Handy auf Gran Canaria:

Der Relocations und Büroservice GoCanaria bietet an:
Mobile Phone SIM-Karte mit freigeschaltetem internationalem Routing
Sie möchten einen eigenen Telefonanschluss in Spanien?
Ein Handy ist die günstigste Lösung eine spanische Telefonnummer zu bekommen...

Die Nummer ist anonym d.h. es ist keine persönliche Registrierung nötwendig.

Info: www.gocanaria.de

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

15.12.2005 18:01
#17 RE: Diverse Fragen Antworten

es trifft zu das ich noch nicht auf GC war, aber mein bekannter war schon öfters da und ich vertraue im blindlinks :-D

nein ernsthaft, ich habe mich ausreichend informiert und kenne GC auch aus Videos. Sicher ist es was anderes als real, aber bisher konnte ich mich überall problemlos einleben, warum also auch nicht auf GC :-) Wollte ursprünglich immer nach mallorca, aber da ist es nicht warm genug ;-)

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

16.12.2005 15:41
#18 RE: Diverse Fragen Antworten

Angesichts der Aktualität meinerseits, habe ich mich noch mal eingehend mit der Einfuhr von Pflanzen nach GC informiert und möchte das Ergebis gern mit euch teilen.

Grundsätzlich gilt ein absolutes Einfuhrverbot von Pflanzen.
Das haben mir die Speditionen bestätigt.

Es gibt jedoch die Möglichkeit seine Pflanzen durch eine amtliche Pflanzenbeschau für die Einfuhr zugelassen zu bekommen, was in anbetracht der reisedauer im dunklen Container wohl kaum sinnvoll ist (Zu meinem Leidwesen :-( )

Vielleicht kann der eine oder andere zumindest die Info nutzen.

LG Tanja

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.12.2005 17:13
#19 RE: Diverse Fragen Antworten

vielen dank für die Info Tanja.

LG Sanny

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

20.12.2005 10:57
#20 RE: Diverse Fragen Antworten

Deutsches Konsulat
Las Palmas de G.C.
Habe hier noch diesen Link gefunden für alle offenen Fragen: Oder Klick Hier

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

27.12.2005 01:18
#21 RE: Diverse Fragen Antworten

Ohmann-Ohmann, Tanja. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich mußte schon herzlich schmunzeln bei Deinen Ausführungen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, Dir Deine Auswanderungs-Euphorie zu vermiesen, ganz im Gegenteil, ich wünsche Dir viel Glück.

Was ich nun ganz und gar nicht verstehe, wie man/frau blindlings irgendwohin auswandern will, wo man/frau noch nie war. Aber Dein "Bekannter" wirds schon wissen ... nehme ich mal an.
Ferner nehme ich an, daß Du kein Wort Spanisch sprichst und aauch noch nie das allgemeine Chaos erlebt hast, was sich GERADE in Las Palmas + Vororten so abspielt.
Nur leider mußt Du mit diesen Gegebenheiten klarkommen, oder diese Aktion gerät zum größten Reinfall Deines Lebens.

Ich schreibe das nicht einfach so dahin, glaub mir. Das sind schlichtweg Erfahrungswerte.
Ich bin seit fast 25 Jahren hier auf dem Archipel und habe 12 Jahre damit verbracht, Immobilien zu verhökern und Leute zu beraten, die sich hier seßhaft machen woll(t)en. Deshalb bin ich bestens sowohl mit allen Flausen die diese Deutschlandflüchtlinge so im Kopf haben vertraut und mußte leider-leider nicht selten mitansehen, daß jemand bitterböse Schiffbruch erlitten hat, weil er keinen gutgemeinten Ratschlag annahm.
Ich möchte schlicht vermeiden, daß Dir dasselbe passiert.

Aber machen wirs einfach so: halte uns auf dem Laufenden, wie Dein Projekt so läuft und wenn Du Fragen hast, frag!

by the way: eine gute Freundin von mir arbeitet in Las Palmas in DER Webdisignfirma Nr.1 und ein guter Bekannter hat in Sta. Catalina / La Isleta einen Biker-Shop.
Also wenn Du da Insider-Infos brauchst ...

Siempre a su servicio ;-)

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

28.12.2005 08:34
#22 RE: Diverse Fragen Antworten

Na hoffentlich musst Du mit Deiner Menschenkenntnis kein Geld verdienen

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 12:36
#23 RE: Diverse Fragen Antworten

FRANCO !
darauf habe ich nur gewartet.gebe keine ratschläge , du wirst hier genau das erleben was üblich war und ist auf den inseln. die neuankömmlinge wissen alles besser und machen alles anders und bringen den älteren erfahrenen alles bei.hauruck jetzt komm ich und reiße alles ein und werde reich. ist das motto.
wir haben schon viele kommen und gehen sehen .du weißt ja ,man kann auf gran canaria immer noch ein kleines vermögen machen(wenn man vorher ein großes gehabt hat.)
ich lebte 30 jahre auf gran canaria und habe einiges aufgebaut und bin auch einige male gewaltig aufs maul gefallen.
war aber immer zufrieden und glücklich bis mein krebs mich fast zerissen hat.bin jetzt nach einer großrenovierung (man hat mir magen ,teil von speiseröhre milz galle lymphen, teile vom darm total entfernt)wieder fit und hoffe das ich bald wieder auf meiner insel sein kann.und werde mir das kommen und gehen weiter anschauen.werde dann von den newcombern und unreifen früchtchen als alter frustrierter betitelt ,aber das geht mir am arsch vorbei.
wollte hier auch einiges von meiner erfahrung unterbringen .aber das ist nicht gefragt .
als alter wolf mit den welpen heulen liegt mir nicht. also lass sie in ihrem glauben uns nicht zu brauchen.
wenn ein admin (moderator:138 vom forum nur den weg von seinem apartement bis zum jumbo und sonst nix kennt, kann er ja die ratschläge und seine erfahrung als das gelbe vom ei verkaufen.bring schweinen das radfahren bei dann hast du vielleicht mehr erfolg.:aaa:viva canarias

canarius Offline




Beiträge: 474

28.12.2005 13:29
#24 RE: Diverse Fragen Antworten

also charly das sind recht harte worte

zum 1. sage ich nur dazu , das ich froh gewesen währe
zu meiner ankunftszeit , einen so alten hasen kennen lernen zu dürfen , ist leider ausgeblieben
zum 2. muss ich sagen habe auch schon viele hier kommen und gehen sehen , und es werden nicht die letzten sein , das weiss ich genau .... wie du schon sagst , die meisten denken sie können hier ein riesen vermögen verdienen , ohne sich gross anzustrengen ( großer fehler )
also im grossen und ganzen bin ich schon deiner meinung ..

aber das du hier jeden so anfährst , wie zum beispiel auch sanny , ( die bei weiten nicht die erfahrungen hatt wie du ) aber sich so viel mühe gibt , das forum zu erhalten , und sie bemüd sich immer alle fragen der neuankömmlinge zu beantworten , also dafür hut ab ..

also charly das dir das alles am ar.... vorbei geht weiss ich , dann frag ich mich , warum du seit neusten so zigig bist ,und alle die irgent ein kommentar abgeben , gleich so runterholst ,,, denn ich glaube das machst du erst , seid dem bestimmte leute im forum nicht mehr schreiben , ( was auch alte hasen sind ) du wirst wissen wen ich meine .

also auch dir einen guten rutsch ins neue jahr , und
ich persönlich , würde mich freuen dich auf deiner insel wieder begrüßen zu dürfen ,und dich mal persönlich kennen zu lernen ... ich lerne gerne noch dazu , auch von einem grimmigen alten hasen

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 13:48
#25 RE: Diverse Fragen Antworten

:127:ALSO SANNY HABE ICH NICHT GEMEINT .HUT AB VOR DEM MÄDEL SIE GIBT SICH ALLE MÜHE .DIE ABER VON EINIGEN IHRER BERATER INS LEERE GEFÜHRT WIRD:
die idioten spieler machen im moment ja auch pause
mein ärger beruht auf einige ignoranten die hier ein auf wichtig machen.
wie du gemerkt hast fehlen seit einiger zeit beiträge von leuten die interssiert an der insel waren.woran liegt das:aaa:

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

28.12.2005 14:04
#26 RE: Diverse Fragen Antworten

Also, um das mal klarzustellen... ich nehme hier gern Hinweise und Tipps an und freue mich sehr über Ratschläge und Hilfe. Was ich nicht mag ist, wenn sich hier jemand hinstellt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ohne einmal annäherd den Hintergrund hinterfragt zu haben. Diese herablassende Art von Franco war der einzige Grund für meine Reaktion.


"Ferner nehme ich an, daß Du kein Wort Spanisch sprichst"
Doch tue ich, sehr gut so sogar!"

"Deshalb bin ich bestens sowohl mit allen Flausen die diese Deutschlandflüchtlinge so im Kopf haben vertraut"
Immer schön alle über einen Kamm scheren, ohne zu hinterfragen!

Nur weil viele Deutsche "blauäugig" diesen Schritt gehen, heißt das nicht das das alle tun!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 16:18
#27 RE: Diverse Fragen Antworten

Zitat
wie du gemerkt hast fehlen seit einiger zeit beiträge von leuten die interssiert an der insel waren.woran liegt das



Also hier fehlt KEIN EINZIGER Beitrag im Forum Charly.
Vor allem kein wichtiger. Wenn ein Beitrag fehlt, dann ist er im Papierkorb verschoben. Das aber nur wenn aus einem vernünftigen Beitrag mist gebaut wurde. Die vernünftigen Beiträge bleiben und die, die vom Thema abweichen kommen in den Papierkorb.

Wenn Du ein bestimmtes Thema suchst sag es mir und ich zeige Dir wo er steht.

Du darfst nicht vergessen, dass einige Rubriken schon aus mehreren Seiten besteht, also schau bitte auch die nachfolgenden Seiten durch. Oben und unten stehen jeweils die Seitenanzahlen, die Du anklicken musst. Dies übersehen viele. Aber verschwinden tut hier kein einziger Beitrag. Ist normal, dass Beiträge nach hinten oder auf andere Seiten automatisch verschoben werden, wenn neue Beiträge und Themen hinzukommen.

LG Sanny

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

28.12.2005 16:44
#28 RE: Diverse Fragen Antworten

Sanny, ich denke eher, das Charly nicht einzelne Beiträge meint, sondern Beiträge von den Leuten die früher hier mal geschrieben haben, und es jetzt nicht mehr tun.

Ich versteh das jedenfalls so!!

Gruß

Ron

canarius Offline




Beiträge: 474

28.12.2005 19:13
#29 RE: Diverse Fragen Antworten

genau so habe ich das auch verstanden
das früher öfters beiträge geschrieben wurden
und jetzt mehr spiele gespielt werden ,

klar ist es ansichtssache , ob mann das forum auf macht um spiele zu spielen , oder ob mann interessiert ist an guten gesprächen über , und von der insel

oder ob man erfahrungen austauscht , fragen stellen kann
und antworten bekommt ..

es ist auch sehr schwer ,so ein gutes forum zu führen ,wenn es täglich mehr leute hier werden , mit verschieden karaktären , die einen spielen lieber , die anderen lesen nur , und andere bemühen sich eben gute beiträge für alle zu schreiben , und alle unter ein hut zu bringen , ist schon schwer ....

und für neue , die gern daran teilnehmen wollen gute gespräche zu führen , ist es nicht einfach , wenn sie gleich solche berichte lesen müssen

also an alle : kritik ok , wenn es zu persönlich wird , bitte unter pn ,, danke

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 19:24
#30 RE: Diverse Fragen Antworten

ist doch in einem Urlaubsforum ganz normal. Die wichtigen Themen gibt es doch alle schon. man hat schpn alles duchgekaut, also lesen die meisten nur, weil wir ja schon alle Themen haben.

Was soll man denn noch schreiben. Bei uns findet man doch schon alles über Gran canaria *lach*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz