ZitatGepostet von Gran Canaria Forum Ich sage nur soviel dazu, dass wir wieder in Deutschland gelandet sind...
Herrjeh, das lese ich aber ungern und finde es schade, Sanny. Ich dachte immer, Du lebst noch auf GC. Aber seis drum, immerhin bist Du manns/frau genug, um Dich selbst kritisch zu hinterfragen und einen kleinen Irrtum zuzugeben - was Dich sehr ehrt und zudem überhaupt keine Schande ist. Wenn ich dran denke, was ich in all den Jahren hier für Lehrgeld gezahlt habe ... ach du lieber Himmel
@Canarius: ich finde das gar nicht so verwunderlich, denn umgekehrt gings mir auch schon öfter so. Beim Querlesen hier im Forum las ich nicht selten was von Dir, wo ich mir dachte "das hätte von mir sein können". Mir fehlt nur leider meist die Zeit, jedes Mal direkt darauf was zu schreiben.
Zum letzten Thema "Bezahlung auf den Kanaren": Tja, das ist leider wirklich so. Rein statistisch sind die Kanaren auch die 2.miesest-bezahlteste (Löhne/Gehälter) Provinz Spaniens. Ein normaler Kellner verdient hier so um die 650 Eumels - dies allerdings bei einer 6-Tage-Woche und einem 12 bis 14-Stunden-Tag (!!!). Und damit liegt er noch immer Welten über dem staatlich garantierten Mindestlohn, der sich so um die 430 oder 450 € bewegt. VÖLLIG RICHTIG ... das ist echt zu viel zum sterben, aber eben auch fast zuwenig um zu LEBEN ... !
Bei entsprechender Qualifikation empfehle ich deshalb immer im Zweifel, bei einem DEUTSCHEN Anwalt, bei einer DEUTSCHEN Immo-Firma, Hotel, Tauchschule oder wasauchimmer zu arbeiten, denn dort wird die Arbeit in der Regel (wennauch nicht direkt nach dt. Maßstäben) aber doch viel besser dotiert als bei einem span./kanar. Arbeitgeber.
ZitatHerrjeh, das lese ich aber ungern und finde es schade, Sanny. Ich dachte immer, Du lebst noch auf GC. Aber seis drum, immerhin bist Du manns/frau genug, um Dich selbst kritisch zu hinterfragen und einen kleinen Irrtum zuzugeben - was Dich sehr ehrt und zudem überhaupt keine Schande ist.
Ja Franco, so ist es leider passiert. Ich bin/war auch eine dieser Deutschen, die diesen Fehler gemacht haben und nur die schönen Seiten gesehen haben... Nix war geplant, alles war überstürzt, in Deutschland nichts abgeklärt, keine Ahnung von Gran Canaria gehabt (außer den 2 Wochen Urlaub mit meinen Eltern)
Aber nach sehr langer Recherche und Informationensammlung werde ich noch dieses Jahr wieder auf Gran Canaria ziehen. Aber dieses mal wird alles 100 % geplant und gecheckt sein und auch in Deutschland hier alles abgeklärt sein. Noch mal solch einen Fehler machen möchte ich nicht. Aber wie sagt man so schön ... aus Fehlern lernt man ... und ich habe daraus gelernt... sehr sogar
[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 04.01.06 8:40 ]