Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.11.2005 18:30
#31 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich arbeite ohne Nadel *grins*.
Aber egal wie, es ist nicht einfach.

Maeggie Offline



Beiträge: 121

24.11.2005 19:33
#32 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Hi Petrakaroline, ist mir schon klar, dass Rauchen eine Sucht ist.
Kann es halt nicht nachvollziehen, dass man der auf Dauer nachgibt und somit sein Leben aufs Spiel setzt.


Ich wünsch dir, dass du es schaffst aufzuhören.

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

24.11.2005 19:51
#33 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

ich rauche schon 10 jahre.....
habe vor ca 1 jahr auch mal für ca 3 monate aufgehört...
aber dann hat mich mein verlangen wieder eingeholt.........
am schlimmsten ist es mach dem essen und wenn man stress hat finde ich........

ich bin der meinung jeder sollte am besten wissen was er seinen körper antut....

rauchen ist ja nicht das einzige laster was die manschen haben....

liebe grüße basti

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.11.2005 20:24
#34 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich will hier auch keine Diskussion führen über das Für und Wider. Um Gottes Willen. Bitte nicht. Wir beenden jetzt das Thema.
So Schluss.
Ich habe fertig!!!!

[ Editiert von Petrakaroline am 24.11.05 20:26 ]

Granifan Offline




Beiträge: 168

24.11.2005 23:28
#35 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

@ Petrakaroline

Zitat
Ich will mir das Rauchen eh abgewöhnen, aber wenn das nicht klappt, sieht's düster aus.



Wir haben auch 30Jahre geraucht und von Heute auf Morgen auf gehört HJ hat damals sogar Rot-Händle geraucht und wollte nicht auf hören:

Haben uns in der Apotheke " Nicroprevin" geholt (hoffe richtig geschrieben) das sind kleine Pastilien wie "TicTac"
und die nimmt man 28Tage (trotzdem HJ nicht motiviert war) hat es geholfen
wir RAUCHEN JETZT FAST 10Jahre nicht mehr
kostete damals um die 60DM (glaube ich)

GCdirk Offline




Beiträge: 754

27.12.2005 21:03
#36 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ab dem 01.01.06 gilt ein neues Gesetz welches das Rauchen in der Öffentlichkeit regelt.

Totales Rauchverbot gilt am Arbeitsplatz, öffentlichen Gebäuden, Einkaufscenter, Fahrstühlen sowie in Transportmitteln einschließlich Taxis.

Bars und Restaurants, die eine Grundfläche von mehr als 100 m2 haben, wie auch Kinos, Theater, Flughäfen, Festsäle, und in Zügen können innerhalb einer Frist von acht Monaten Raucherbereiche eingerichtet werden. Diese müssen räumlich von den übrigen Bereichen getrennt sein und über eine gesonderte Belüftung verfügen.

Kleinere Bars unter 100 m2 können selbst entscheiden, ob geraucht werden darf, oder nicht, sie müssen das den Gästen mitteilen.

In Hotels können bis zu 30 % der Zimmer als Raucherzimmer ausweisen.

Das Gesetz sieht bei leichten Verstößen, wie z. B. das Rauchen an nicht freigegebenen Stellen, Bußgelder von 30,00 € bis 600,00 € (bei Wiederholungstätern) vor.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.12.2005 21:50
#37 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

ich werd mal ehrlich sein...

ich bin zwar auch Rauchen (Leidenschaftlicher raucher) aber ich finde diese Regelung sehr gut.

1. wegen den Gefahren, 2. wegen dem Dreck, 3. stört es mich als Raucher sogar in manchen Einrichtungen wenn man nix mehr sieht und kaum Luft bekommt

aleksa Offline



Beiträge: 271

27.12.2005 22:49
#38 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

ICH HABE SEHR VIEL GERAUCHT UND NICHT GEWUßT AUF WIEVIEL LEBENSQUALITÄT ICH VERZICHTET HABE ZU DIESEM ZEITPUNKT,-WAR MIR AUCH EGAL.
ABER ES IST MIR NACH DEM ICH AUFGEHÖRT HABE (NACH FAST 20JAHREN) KLAR GEWORDEN WAS ES HEIßT RICHTIG SCHMECKEN RIECHEN UND WAHRNEHMEN ZU KÖNNEN OHNE DEN STÄNDIGEN NEBEL.

EIGENDLICH SCHON SCHLIMM SO NER SUCHT VERFALLEN GEWESEN ZU SEIN,-- DER BLAUE DUNST HAT WEDER GUT GEROCHEN NOCH WIRKLICH GUT GESCHMECKT,VOM KALTEN RAUCHGERUCH WOLL´N WIR GARNICHT ERST ANFANGEN.

ICH BIN SEHR DANKBAR NICHT MEHR RAUCHEN ZU MÜSSEN;UND TROTZDEM,MANCHMAL TRÄUM ICH NOCH NACH JAHREN DAVON EINE RAUCHEN ZU WOLLEN.
ABER ES SCHMECKT MIR KEINE ZIGGARETTE MEHR UND ICH WILL ES AUCH NICH WIRKLICH-SIND HALT SO ALTE SUCHT ERSCHEINUNGEN.

ALS ICH DAS VORHIN LAß,DACHTE ICH,IS DOCH RECHT STRENG,ABER ANDERERSEITS IN EINER GESELLSCHAFT IN DER ES HEIßT "VERGIFTE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST" IST ES DANN DOCH RECHT SINNVOLL!!!

ICH WEIß WIE SCHWER ES FÜR MEINE JUNGS IST WENN SIE AN ÖFFENTLICHEN PLÄTZEN EINGEQUALMT WURDEN UND ZUM PASIVRAUCHEN GEZWUNGEN SIND.

FRÜHER DACHTE ICH IMMER GOTT HABE FÜR ALLES EIN KRAUT WACHSEN LASSEN,-ALSO AUCH DEN TABAK ZUM RAUCHEN;BIS ICH ERFUHR,DASS DER TABAK ALS BESTES SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNGSMITTEL DIENT.
NA DANN.......
MUSS JEDER SELBST WISSEN

[ Editiert von aleksa am 27.12.05 22:51 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.12.2005 22:58
#39 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Das hast Du schön geschrieben.

Aber mit den Passivrauchern hast Du sehr recht. Wenn man überlegt wieviele Kinder in geschlossenen Räumen passiv mitrauchen müssen, wenn etlich Raucher da sins.

Also ich finde das Gestz sehr gut!

canarius Offline




Beiträge: 474

27.12.2005 23:55
#40 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

selbst ich bin

aber ich finde das gestz auch sehr gut

ich mag auch nicht beim essen sitzen

wenn geraucht wird ..

und viele andere dinge , bin dafür

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 02:16
#41 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Zitat
ich mag auch nicht beim essen sitzen
wenn geraucht wird


voll zustimm,aber soll ich dann im stehen weiteressen
wegen diesen widerlichen rauchern?bin seit 2 minuten nichtraucher und kann diese leute die meine bude vollqualmen nicht leiden.




um streit zu vermeiden habe ich mir wieder eine marlboro angesteckt ,war eine entbehrungsreiche nichtraucherzeit:172:

Petra Offline




Beiträge: 453

28.12.2005 07:40
#42 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich bin seit zwei Jahren Nichtraucher und auch wirklich froh, dass ich den Absprung nach 25 Jahren geschafft habe.

Und ich finde es o.k. wenn in öffentlichen Gebäuden und in Restaurants nicht geraucht werden darf. Allerdings finde ich es doof wenn auf der Strasse nicht geraucht werden darf. Was bringt das?
Genau so finde ich es sollten in Restaurants ausgewiesene Raucherecken vorhanden sein.
Mich stört es nicht wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Meine Schwester darf nach wie vor in meiner Wohnung rauchen.

Hier in Deutschland soll ja nun auch das Rauchen im Auto für den Fahrer (während der Fahrt) verboten werden!
Ist doch nicht normal. Was soll das.
Es geschehen mit Sicherheit mehr Unfälle weil der Fahrer abgelenkt wird durch Beifahrer oder mitgeführte Kinder, als durch Zigaretten!

Naja, ist wohl ansichtssache!

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

28.12.2005 08:46
#43 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich hab einen Tipp für alle diejenigen die mit dem Rauchen aufhören wollen, bzw. aufgehört haben und es beibehalten wollen. Es gibt eine Hypnose-CD von Alexander Cain "Nichtraucher durch Hypnose" die soll recht gut sein. Ich selbst habe die CD nicht ausprobiert, da ich nicht rauche, habe aber mit einer anderen CD von Ihm sehr gute Erfolge erzielt. Und das obwohl ich schwer suggestiv bin. Falls jemand Fragen hat nur zu, kann das wirklich empfehlen, allein schon wegen dem Entspannungseffekt :-D

LG Tanja

Petra Offline




Beiträge: 453

28.12.2005 21:58
#44 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich habe vor fast 3 Jahren (nach 25 Jahren Raucher-Carriere) aufgehört aus Trotz.

Ein Bekannter von mir hat den Kurs von Alan Carr gemacht für 299 Euro und es geschafft.
Ich habe mir das Buch daraufhin gekauft. Er meinte damit würde das nieeeeee klappen (kostete ja nur 7 Euro) und da dachte ich mir: Du kleines A...loch, dir zeig ichs aber!
Und ich hab es ihm gezeigt. *höhö*

Krebs hin oder her! Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu tun und zu lassen was er will.
Freeclimbing ist auch sau gefährlich, vor und nach einer Krebs-OP. Ebenso extrem-Working wie es die Workoholics tun. Da regt sich aber keiner so auf *schulterzuck*

Ich mische mich da schon lange nicht mehr ein. Jeder ist seines eigenen Glückes bzw. Gesundheit, Schmied! Ich kenne Leute die haben nie geraucht, nie gesoffen usw. und sind mit 45 an nem Herzinfarkt gestorben.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.01.2006 08:29
#45 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu tun und zu lassen was er will.
Freeclimbing ist auch sau gefährlich, ... Ebenso extrem-Working wie es die Workoholics tun. Da regt sich aber keiner so auf *schulterzuck*


Ganz Deiner Meinung, Petra. Du denkst WIRKLICH richtig! ;-)

Zitat
Ich mische mich da schon lange nicht mehr ein. Jeder ist seines eigenen Glückes bzw. Gesundheit, Schmied! Ich kenne Leute die haben nie geraucht, nie gesoffen usw. und sind mit 45 an nem Herzinfarkt gestorben.


Du sprichst mir aus der Seele!

Jede Diskussion darüber ist sowieso müßig.
Was mich aber jetzt viel mehr interessieren würde, nachdem am 1. Januar das neue Gesetz hier in Spanien in Kraft trat, wie haltet Ihr das (ich spreche zunächst hauptsächlich die Raucher an)? Wenn Ihr seht, daß in einer Bar bzw. in einem Restaurant das Rauchen komplett verboten ist oder es keine Raucherzone gibt ... sagt Ihr dann "Nee, sorry. Mit mir nicht, ich such mir ne andere Kneipe" oder verzichtet Ihr auf den Glimmstengel oder geht nach dem Essen zum Rauchen auf die Straße??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz