Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 14:20
RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Hallo Ihr lieben Raucher (mich eingeschlossen)!

Jetzt geht es uns an den Kragen.
Der spanische Senat hat über das künftige Anti-Raucher-Gesetz abgestimmt. Demnach darf an Arbeitsplätzen nicht mehr geraucht werden.
Für Restaurants, Bars und Cafe's wurde eine Übergangsfrist von 18 Monaten vereinbart.

Ich will mir das Rauchen eh abgewöhnen, aber wenn das nicht klappt, sieht's düster aus.

Lieben Nikotingruss

Tanjela Offline




Beiträge: 91

22.11.2005 17:14
#2 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Na toll,

aber solange die Preis noch sooo günstig bleiben (im Gegensatz zu good old Germany) kann ich es verkraften...

Aber trotzdem

So ohne Rauchen auf der Arbeit ist ganz schön

GCdirk Offline




Beiträge: 754

22.11.2005 19:26
#3 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Bleibt nur noch alle "verbotenen Stätten" zu meiden...

Ja, ja - ich habe es auch mal irgendwo gelesen: "Rauchen ist ungesund".

Aber, Tanjela hat ja Recht, überlegt mal, wieviel Geld ihr gegenüber Deutschland spart, wenn ihr hier raucht!!

Diese Ersparnis würde ja komplett wegfallen wenn man nicht mehr raucht!!!



[ Editiert von GCdirk am 22.11.05 19:27 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 19:35
#4 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich bin morgen in einem Kurs, der mich zum ehemaligen Raucher machen soll.
Bin mal gespannt.
Gruß

GCdirk Offline




Beiträge: 754

22.11.2005 19:39
#5 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Na dann viel Erfolg (ist gegenüber meinem vorigem Beitrag Ernst gemeint - ich bewundere jeden der es schafft!)

Wie lange dauert denn so ein Kurs.

Ich habe es noch nie ernsthaft versucht aufzugeben, ich denke "der Wille fehlt".

Grüße

Dirk

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 19:45
#6 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Der Kurs dauert 5 Stunden, kostet 299,00 und wird vom Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse bezahlt.
Ich muß dafür 1 Tag Urlaub nehmen.
Bequeme Kleidung anziehen, alle Zigaretten mitbringen.

Zitat:
"Keine Sorge, wir machen in den 5 Stunden genügend Zigarettenpausen!"

Soweit ich weiß, haben alle, die da waren, es geschafft.

Also heute rauch ich noch, was das Zeug hält.

Gruß

GCdirk Offline




Beiträge: 754

22.11.2005 19:49
#7 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

60,00 € die Stunde - wo kann man sich umschulen lassen?????

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 19:53
#8 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich bin ja nicht allein da.
Ich glaube, der Kurs besteht aus max. 15 Teilnehmern.
Und wenn ich danach Probleme habe, sind sie für mich da.
Es gibt auch kostenlose Nachschulungen, wenn's nicht geklappt hat.
Die sind sich ihrer Sache sehr sicher.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

22.11.2005 21:34
#9 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Der Kurs dauert 5 Stunden, kostet 299,00 und wird vom Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse bezahlt.
Ich muß dafür 1 Tag Urlaub nehmen.
Bequeme Kleidung anziehen, alle Zigaretten mitbringen.

Zitat:
"Keine Sorge, wir machen in den 5 Stunden genügend Zigarettenpausen!"

Soweit ich weiß, haben alle, die da waren, es geschafft.

Also heute rauch ich noch, was das Zeug hält.

Gruß



Von diesen Kursen hab ich auch schon gehört... die müssen wirklich so gut sein!!! Viel Erfolg!!!

Hatte bis vor kurzem auch aufgehört, aber mir wurds wieder zu blöd :-) Also hab ich wieder angefangen

Roland2802 Offline



Beiträge: 56

22.11.2005 22:07
#10 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

hört sich nach Allan Carr an oder ?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.11.2005 08:25
#11 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Das ist von "matheja Personalentwicklung".
Die waren bei Thyssen Krupp Nirosta, Henkel, Norske Skog uvm.
Fängt heute um 10:00 Uhr, deshalb rauche ich jetzt auch noch.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Gruß

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

23.11.2005 09:04
#12 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Zitat
Gepostet von GCdirk

Aber, Tanjela hat ja Recht, überlegt mal, wieviel Geld ihr gegenüber Deutschland spart, wenn ihr hier raucht!!

Diese Ersparnis würde ja komplett wegfallen wenn man nicht mehr raucht!!!






Dirk der war gut. Eine Ersparnis die wegfällt ....
Ich bin leider auch Raucherin. Hab schon oft versucht aufzuhören, doch leider ohne Erfolg.

Wie Du auch schon gesagt hast, der Wille ....

Allen die aufhören wollen wünsche ich viel Glück (mir eingeschlossen).

@Petrakaroline: Bitte einen ausführlichen Bericht, wie das "seminar" war!!

LG

Mulli Offline




Beiträge: 38

23.11.2005 13:04
#13 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich habs mit Willenskraft geschafft und bin jetzt seit ca. 2 Jahren rauchfrei

Mich hat mein Husten genervt,wo ich mir dann sagte - jetzt muß endlich Schluss sein (nach 7 Jahren) !

Am Anfang wars schon schlimm ohne Zigaretten,aber nach und nach wurde dieses Thema aus meinem Kopf gelöscht und ich hab immer seltener dran gedacht - heute kann ich mir ein Leben mit Zigaretten garnicht mehr vorstellen und ich hab im Prinzip ein neues Leben angefangen.

Man muß es wirklich wollen - kaltherzig sollte man erst garnicht an die Sache dran gehen,denn dann kann man es nämlich gleich vergessen

Entweder man wills oder man läßt es bleiben!!!

Rauchen ist eine reine Kopfsache und eine blöde Angewohnheit.


Das sind keine blöden Worte von einem Nichtraucher - ich habe alles selber mitgemacht,ich weiß also wovon ich rede!


Also bleibt stark,wenn ihr rauchfrei werden wollt - ihr könnt es wirklich schaffen!!!


P.S. Mir geht es gesundheitlich wesentlich besser seitdem ich aufgehört habe.


Lg

Uli


hansi1 Offline



Beiträge: 84

23.11.2005 13:11
#14 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Da gebe ich Uli vollkommen recht.
Habe auch schon oft aufgehört und immer wieder angefangen.


Uli meine Hochachtung, hoffentlich gehöre ich auch bald zu den Nichtrauchern.

Habe hier mal ein tolles Forum für die wo es interessiert

http://mtforum.de/wbb2/board.php?boardid=21&sid=

Liebe Grüße Werner

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2005 13:38
#15 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Ich habe vor einem Jahr auch aufgehört zu racuehn aber nach 3 Monaten wieder angefangen.

Habe eigentlich gedacht, dass ich es für immer geschafft hatte...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz