Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 09:29
#46 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Als starke Raucherin gehört für mich die Zigarette dazu. Würde mir ein anderes Lokal suchen. Sofern es noch Raucherzonen gibt. Wenn nicht habe ich ein Problem.

sunny2 Offline




Beiträge: 213

08.01.2006 09:30
#47 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Der Gast war ich. War nicht eingeloggt.

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

08.01.2006 09:47
#48 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Also für mich gehört das Rauchen und Partyfeiern auch zusammen. Auch, wenn ich im Alltag wenig bis gar nicht rauche, rauche ich in Kneipen, Restaurants, zusammen mit Freunden um so lieber. Aber ich denke schon, dass ich damit klarkommen werde, draußen zu rauchen. Muss ich ja auf Arbeit auch.( Nun hab' ich 'ne fette Erkältung, :883und akzeptiere das auch, wenn bei Freunden auch nur draußen geraucht wird. Hat ja auch einen Nebeneffekt, mann raucht weniger...

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

08.01.2006 17:56
#49 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Also ich find das gar nicht so schlecht.

Ich rauche auch, mehr aus Gruppenzwang ;-)
Rauche eigentlich so gut wie nie, wenn ich alleine bin. Da muss shon viel kommen und ich richtig gestresst sein oder so.
Rauche immer in Gesellschaft.

Aber wenn man in Restaurants usw. nicht mehr rauchen darf, ist die Luft wenigstens wieder angenehmer. Manchmal ist das schon sehr ekelhaft, wenn die Augen tränen und man kaum noch Luft bekommt. Hat alles vor und Nachteile. Aber ich glaub für die vielen nichtraucher ist es schon viel toller dann!

Granifan Offline




Beiträge: 168

21.01.2006 10:37
#50 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Nicht jeder findet das schlecht - dieser auch nicht!

Gran Canaria - Anti-Raucher-Gesetz verhilft zur Geschäftsidee

Spanien / Kanaren - Findiger Tüftler aus Gran Canaria entwirft tragbaren Aschenbecher mit besonderen Fähigkeiten.
Nachrichten für die Kanaren vom 19.01.2006 Gran Canaria, Santa Brígida - Cleverer Tüftler aus Gran Canaria nutzt das neue Anti-Raucher-Gesetz in Spanien um Patent auf tragbaren Aschenbecher anzumelden - Nein, ärgern wird sich Lorenzo Falcón, Einwohner der Kanaren-Insel Gran Canaria, sowie Erfinder des 'mobilen Aschenbechers' nicht - über das Anti-Raucher-Gesetz, welches seit 01.01.2005 in ganz Spanien in Kraft getreten ist. Der findige Tüftler nutzte vielmehr die Gunst des neuen Gesetzes, um eine Geschäftsidee zu verwirklichen. Lorenzo Falcón hat einen tragbaren Aschenbecher entworfen und zum Patent angemeldet. Das tragbare Kippengrab besteht aus recyclebarem Material, ist dennoch schwer entflammbar, schließt den Rauch bei geschlossenem Deckel luftdicht ein und ist dabei nicht größer als die eine Zigarettenschachtel.

Hauptidee des Aschenbecher-Designers war, etwas zu erfinden, was die Raucher davon abhält ihre aufgerauchten Glimmstengel einfach auf die Straße zu werfen. (Kippenberge vor größeren Betrieben, oder Geschäften sind leider in Spanien seit dem Rauchverbot am Arbeitsplatz an der Tagesordnung).

Der innovative Aschenbecher könnte jedoch auch an öffentlichen Orten zum Einsatz kommen. Lorenzo Falcón denkt da auch an die Strände, wo Kippen einfach kopfüber in den Sand gesteckt werden. Seine Idee stößt nicht auf taube Ohren -

Die spanischen Rathäuser von Bilbao (Festland), sowie Mogan (Gran Canaria) haben bereits Interesse angekündigt und Kontakt zum Erfinder des tragbaren Kippengrabes aufgenommen. Im Moment werden die tragbaren Ascher auf Gran Canaria an Passanten verteilt, um die Resonanz zu testen, bereits in ein paar Wochen, sollen die Dinger (vorerst auf Gran Canaria) in den Handel (Tankstellen, Zeitungsläden) kommen und für saubere Gehsteige sorgen.

Die Firma 'Cool Marketing' (spezialisiert auf Innovationen) hat die Vermarktung für den Tüftler übernommen. Viel Erfolg! M.Sch. für Isla Canaria Net.


Seit dem 01.01.2006 ist in Spanien das neue 'Anti-Raucher-Gesetzt' in Kraft getreten - Ein Gesetz, welches wesentlich härter mit den Rauchern umgeht, als dies zum Beispiel die Gesetze in Frankreich, Deutschland und Österreich tun. . .

Lesen Sie auch folgenden Artikel zum Thema:

Seit Heute heißt es: Kippe aus in Spanien!

Quelle:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.01.2006 11:12
#51 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Is ja n Ding, die gleiche Idee hatte ich auch mal. Also nicht es zu erfinden sondern dass ich es in einem Moment braucht.

Klasse Idee es in die Tat umzusetzen

Ich find die Idee super, wenn sie auch genutzt wird natürlich.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2006 10:32
#52 RE: Anti-Raucher-Gesetz ab 01.01.06 Antworten

Zu einem "rauchfreien Tag" ruft die Bürgermeisterin der Touristengemeinde San Bartolome de Tirajana auf. Am kommenden 24. November steht San Bartolome de Tirajana ganz im Zeichen der Nichtraucher. Zahlreiche Informations- und Aufklärungsveranstaltungen werden an diesem Tag in ganz Maspalomas stattfinden, Znetrum der Veranstaltungen wird der Sportpavillon in San Fernando sein. Die Bewohner und Besucher der Touristengemeinde sind aufgefordert , an diesem Tag nicht zu rauchen, bzw. das Rauchen zumindest zu reduzieren. Der Tag steht unter dem Motto "Aire limpio, Ciudad saludable" - "saubere Luft - gesunde Stadt".

sunradio.info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz