Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
metten Offline



Beiträge: 515

29.01.2006 16:02
#46 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Zitat
Gepostet von siebermc

Zitat
Gepostet von metten
Seitdem wir in den Weihnachtsferien in Chile waren ist meine Lieblingsairline ganz klar LAN-Chile. Das was LAN Chile bietet ist wirklich paradisisch. Ein geradezu gemütliches Boarding, pünktlicher Abflug super nette Flugbegleiter und eine Kabine die vor Sauberkeit geradezu strotzt. Das Essen sehr gut mit Menüwahl, serviert auf Tellern mit echtem Besteck und Weingläser die Weingläser sind. Die Boardunterhaltung entspricht fast der first class. X Videoprogramme und Spiele, dazu ein eigenes Boardtelefon im Sitz. Wo gibts das noch. Die Sitze mit Lendenwirbelstützen superbequem und die Kopfstützen individuell seitlich und der Höhe nach einstellbar.
Eine echt klasse Airline!
Geflogen bin ich noch mit diesen Gesellschaften:
IBERIA
Aerolinas Argentinas
Lufthansa
Faucett Peru
LAN-Peru
VIASA
DBA
Condor
LTU
HF
Gruß fio


Du bist sicher dass du da nicht Bussiness gebucht hattest ???

Ok Ich hab mir´s grad angesehen..... aber möchte nicht wissen was der flug gekostet hat :-)


metten Offline



Beiträge: 515

29.01.2006 16:15
#47 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Wir sind ganz normale "Holzklasse" geflogen. Ich vermute den super Service bei LAN deshalb, weil die Firma diesen Flugzeugtyp ausschließlich für die Strecke SCL/FRA/SCL einsetzt. Im Vergleich dazu werden die großen Maschinen von LH, IBERIA oder AR auch im innereuropäischen Linienverkehr benutzt; was sich natürlich dann auf die Sitzanzahl (nämlich mehr Paxe und somit größere Bestuhlung) auswirkt.
Gruß fio

Zitat
Gepostet von metten

Zitat
Gepostet von siebermc

Zitat
Gepostet von metten
Seitdem wir in den Weihnachtsferien in Chile waren ist meine Lieblingsairline ganz klar LAN-Chile. Das was LAN Chile bietet ist wirklich paradisisch. Ein geradezu gemütliches Boarding, pünktlicher Abflug super nette Flugbegleiter und eine Kabine die vor Sauberkeit geradezu strotzt. Das Essen sehr gut mit Menüwahl, serviert auf Tellern mit echtem Besteck und Weingläser die Weingläser sind. Die Boardunterhaltung entspricht fast der first class. X Videoprogramme und Spiele, dazu ein eigenes Boardtelefon im Sitz. Wo gibts das noch. Die Sitze mit Lendenwirbelstützen superbequem und die Kopfstützen individuell seitlich und der Höhe nach einstellbar.
Eine echt klasse Airline!
Geflogen bin ich noch mit diesen Gesellschaften:
IBERIA
Aerolinas Argentinas
Lufthansa
Faucett Peru
LAN-Peru
VIASA
DBA
Condor
LTU
HF
Gruß fio


Du bist sicher dass du da nicht Bussiness gebucht hattest ???

Ok Ich hab mir´s grad angesehen..... aber möchte nicht wissen was der flug gekostet hat :-)



joschy ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 19:08
#48 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

@Sanny
dein Zitat Airbus 330:

"Das wußte ich garnicht, dass es Airbusse gibt die nur 2 Sitze pro Reihe haben. Finde ich persönlich sehr sehr gut!"
***********************************************************
Hier die Sitzplatz-anordnung:

http://www.ltu.de/takeltu/ger/img/4020700_330-200_wi0506.gif

bitte auf das Bild klicken!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 20:12
#49 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Was hast Du gegen die Spandax, sieht doch gut aus.
Ich bin mal mit einer kleinen Tupolev von Italien nach Hause geflogen. War wirklich spannend. In den Alpen hatte es Hochwasser, und wir sind so dicht über die Berge und durch die Täler, ich konnte alles sehen. Ein toller Flug.
Da merkte ich wenigstens noch, das ich fliege!
Ansonsten muß ich leider auch nach dem Preis gehen. Der Airbus wäre mir zu voll, glaub ich.
Ich mag die Air-line, bei der ich einen Fensterplatz und einen freien Sitz neben mir habe. Bei 4 Stunden ist das Essen bei mir Nebensache, wäre anders bei Langstrecken.
lg Jutta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.01.2006 21:13
#50 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Zitat
Gepostet von joschy
@Sanny
dein Zitat Airbus 330:

"Das wußte ich garnicht, dass es Airbusse gibt die nur 2 Sitze pro Reihe haben. Finde ich persönlich sehr sehr gut!"
***********************************************************
Hier die Sitzplatz-anordnung:

http://www.ltu.de/takeltu/ger/img/4020700_330-200_wi0506.gif

bitte auf das Bild klicken!



Ach die sind das.
Aber wenn man in der Mitte sitzt, dann hat man ja gleich n 4er Platz

Corsa Offline




Beiträge: 394

03.02.2006 16:10
#51 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Hier ist ja was los in diesem Thread

Also Türkisch-Airline bin ich schon mal geflogen und die war sehr gut, freundlich, sauber...
Belair ist auch toll und Habag-Lloyd war auch super.
Mir ist es eigentlich egal, solange der Flieger "äusserlich" schon einen guten Eindruck macht und ich am Ende heil wieder den Boden unter den Füssen habe, bin ich überglücklich

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

05.02.2006 19:32
#52 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Also ich als "Vielflieger" kann nur sagen, dass ich auf alle Fälle am liebsten mit Hapag Fly fliegen, die sind einfach am nettesten, danach mit Air Berlin, ist vergleichbar und Condor nehme ich nur zur Not, wenn sie mal am günstigsten sind.
Bei denen mag ich die Flugbegleiter nicht so gerne, welche immer ein bisschen knörrig sind und das Essen ist auch nicht so gut, obwohl das für mich nicht ausschlaggebend ist! Auch wenn es garnichts gäbe, wäre mir das egal, so lange der Ticketpreis stimmt!

Allerdings sind Air Berlin und Hapag beim Reisen mit dem Hund am unproblematischsten, Preise sind bei allen gleich, 25 Euro pro Strecke, Hund in der Box!

Liebe Grüße

Vanessa

Petra Offline




Beiträge: 453

05.02.2006 21:26
#53 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Also ich fliege auch am liebsten mit Hapag Lloyd aber Condor geht auch sofern sie günstig sind, dann kann ich auch mal über den schlechteren Service hinwegsehen.

Bis jetzt bin ich zweimal mit Hund geflogen und jedesmal mit Hapag. Da war der Hund in der Kabine und damals haben sie auch nicht nachgewogen. War auch ganz gut so weil meine Kleine schon immer mehr als 6 Kilo gewogen hat.

Jetzt fliegen wir auch wieder mit Hapag.
Pfingsten komm ich mit der Condor her auf nen Kurzurlaub in Deutschland. Die waren am günstigsten. Hin und zurück (Gran Can - Stuttgart) mit Zuschlägen usw. 116 Euro

uta Offline




Beiträge: 437

05.02.2006 22:43
#54 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Zitat
Gepostet von Maeggie
Bin die letzten Jahre mit Hapag und Condor geflogen, finde ich gleich gut. Ich bezahle auch lieber ein paar Euro mehr (muss sich aber im Rahmen halten). LTU habe ich auch in guter Erinnerung, ist aber schon eine Weile her. Von Vorteil finde ich natürlich Reihen mit jeweils 2 Sitzen. Ich habe nämlich meistens einen dicken Bayer neben mir sitzen*g*, da wirds eng ....


Bin der gleichen Meinung!
Ich zahle auch lieber etwas mehr u weiß,was ich habe!
*lach*ne nen dicken,hatte ich noch nie nebendran*kicher*

siebermc Offline




Beiträge: 244

05.02.2006 23:52
#55 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Ich muss sagen, HLF und HLX sind mir die liebsten.

Wir ( meine Frau und ich ) werden jetzt im März mit HLX nach Berlin fliegen . HLX waren die günstigsten anbieter und unsere Katze darf auch mit in die Kabine - für 25 Euro. Dabei dachte ich immer PiC (Pet in Cabin) wäre teurer als im Transportraum aber das Gegenteil war/ist der Fall

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ????


LG Micha

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 00:01
#56 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Zitat
Gepostet von siebermc
unsere Katze darf auch mit in die Kabine




MEINE Katze

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

06.02.2006 00:45
#57 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von siebermc
unsere Katze darf auch mit in die Kabine




MEINE Katze





NOCH is es unsere .....

Aber bald Sanny, bald is es Deine ....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 12:22
#58 RE: Eure Lieblings-Airline Antworten

Nagut.... hast gewonnen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz