Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.107 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.03.2006 09:59
RE: Fußball auf El Hierro antworten

... ist manchmal interessanter, als die Bundesliga oder die span. Liga de Estrellas!

Hier gehts noch viel authentischer zu und wenn die Nachbardörfer gegeneinander kicken, gehts meist ziemlich zur Sache. Deshalb müssen oft Schiedsrichter extra von Teneriffa eingeflogen werden, weil unsere eigenen der Sache oftmals nicht gewachsen sind.

Mein Club UD La Restinga (ich bin schon seit 94 Mitglied) hat nun als einziger Verein auch eine eigene Website ... die natürlich ich verbrochen habe. Nix besonderes, aber immerhin


www.7canarias.com/udlarestinga/

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

27.03.2006 08:12
#2 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Ich liiieeebeee Fußball!!!!

Egal wo gespielt wird!

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

27.03.2006 11:12
#3 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85
Ich liiieeebeee Fußball!!!!

Egal wo gespielt wird!




Vielleicht sollten wir für El Hierro Ex-Bundesligaschiri Hoyzer anheuern.

Dann können wir noch ein bisschen mit Credits zocken. Wer denn welche hat.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 15:32
#4 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Da habt ihr aber hübsche Spielerinnen!

Kein Wunder, das Du da Mitglied bist!

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

27.03.2006 15:41
#5 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Da habt ihr aber hübsche Spielerinnen!

Kein Wunder, das Du da Mitglied bist!



....... dafür würde ich auch nochmal die fußballstiefel schnüren ...........und 3 minuten mitspielen

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

27.03.2006 16:22
#6 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Bayerns Elite

Zitat
Gepostet von zauberin60
Da habt ihr aber hübsche Spielerinnen!

Kein Wunder, das Du da Mitglied bist!



....... dafür würde ich auch nochmal die fußballstiefel schnüren ...........und 3 minuten mitspielen




um dann gemeinsam unter der Dusche zu stehen.

Hola', welch' eine angenehme Überraschung. Da würd' ich doch gerne mal "Doppelpass" üben!


:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

27.03.2006 18:31
#7 RE: Fußball auf El Hierro antworten

HUCH! Ich hätte mir ja nie träumen lassen, daß dieses Thema so viel Interesse entfacht

@Zauberin: mal gaaaanz im Ernst, da sind schon ein paar knackige Kerls dabei, richtige Schönlinge (gehört direkt verboten! *lol*), ich setze demnächst ein besseres, schärferes (in jeder Hinsicht) Pic rein.
Da sieht man das dann besser.

Und weil Du es schon ansprichst. "Fútbol feminino", also Frauenfussball ist hier auf Hierro bzw. auf den Kanaren generell absolut kein Tabuthema. Die spielen ihre eigene Liga (jaja!!) und haben technisch unglaubliches drauf. Ich guck da immer gerne zu.
Wir haben auch Linienrichterinnen, die in der 1. Inselliga pfeifen!
Aber hallo!!!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.03.2006 16:45
#8 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Ich befürchte zwar, daß dieser Aufruf bzw. Anfrage im Nichts verhallen wird, aber ich versuchs trotzdem:

Wichtig! Bitte lesen!
Also, ich und die Verantwortlichen meines Vereins hier tragen uns schon seit ca. 1 Jahr mit einer zugegeben etwas abenteuerlichen, aber dennoch nicht unrealisierbaren Idee.
Es geht um Freundschaftsspiele bzw. Austauschprogramme.

Ich muß dazu vielleicht mal etwas weiter ausholen.
Wir dachten uns einfach, was der FC Kaiserslautern oder Bayer Leverkusen können(die ja bekanntlich immer wenn in D-land alles geforen ist, im Winter ihr Training nebst diversen Turnieren in Maspalomas austragen), können wir schon lange.
Kurz und gut - wir dachten uns, was auf Profi-Niveau möglich ist, müsste doch auch auf Amateurebene zu machen sein.

Die Grundüberlegung hierbei ist, daß ein dt. Verein im Winter hier die Gelegenheit hätte, unter fabelhaften klimatischen Bedingungen zu trainieren, Freundschaftsspiele hier auszutragen ... und natürlich jede Menge Gaudi zu haben.
Im Gegenzug wäre ein Besuch der hiesigen Mannschaft in Deutschland im Sommer denkbar. Ich kenne meine Pappenheimer hier und bin mir 100% sicher, daß zw. den deutschen Kickern und den hiesigen Chicos SUUUPER-Freundschaften entstehen werden, Sprachbarriere hin oder her.
Außerdem wäre es mal für meine Jungs eine ganz neue Erfahrung, auf einem RASEN-Platz zu spielen - genauso wie für die Teutonen HIER, denn hier gibts nur Sandplätze

Ich stelle mir so einen Kulturaustausch irre gut vor, würde natürlich alle meine Beziehungen spielen lassen, wenns um Organistation von Reisen, Unterkunft usw. geht.

ALSO: wenn jemand irgendwie nahe an einem dt. Fußballverein ist (Mitglied, Sohn oder Mann oder Lebensgefährte oder Lover spielt dort oder wie auch immer), dann sollten wir vielleicht mal darüber reden.
Sollte Kreis- bzw. Bezirksliganiveau sein, also alles gaaaanz amateurhaft und bloß nix Ernstes oder Professionelles.
Letztendlich dient alles dem (BEIDERSEITIGEN!) Fun!

Würde mich super freuen, wenn da jemand Interesse hätte.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.03.2006 08:31
#9 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Hi Franco,
super Idee.
Vielleicht findet sich jemand, der Dir weiterhelfen kann.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

29.03.2006 08:45
#10 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Würde ich noch Fußball spielen, wär ich natürlich sofort dabei!!

Darf ich mich als Teambetreuerin anbieten oder so???? Oder Linienrichter oder Trainerassistentin oder Physiotherapeutin (ohne Therapie, nur amateur Massagen *g*) Was auch immer!!!
Wär sofort dabei!!!


Leider kann i dir mit anderen Vereinen auch ned so viel weiter helfen. Aber ich werd mal meine Bekannten vom DJK fragen, ob sie Interesse haben. Soweit ich weiß, machen die eh kein Trainingslager im Ausland - im Gegensatz zu vielen anderen Clubs bei uns. Die fliegen halt nach Mallorca oder Türkei oder so...

Wie gesagt, ich frag mal nach bei Gelegenheit!!!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.03.2006 10:17
#11 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Au ja Kinners, fragt mal rum bitte!!

@Elli: Wenn Du sagst "die machen kein Trainingslager im Ausland", dann sollte man wohl besser sagen NOCH NICHT
Erzähl denen doch einfach mal von diesem Angebot, vielleicht haben sie ja Interesse.

Kannst natürlich sofort als Physiotherapeutin anfangen, ich befürchte nur, daß dann plötzlich die komplette Mannschaft ständig über irgendwelche (simulierten) Wewehchen klagen wird und bei Dir auf die Massagebank will *lol-wech*

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

29.03.2006 10:49
#12 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Wär ja kein Stress :-) Für Fußball tu ich (fast) alles

Ich frag auf jeden Fall mal rum, mal sehen was dabei raus kommt!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 07:10
#13 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Uff, da habe ich mir wieder was aufgehalst.
Jetzt haben die mich auch noch ins Präsidium von unserem Verein gewählt.
Also in Zukunft etwas Respekt bitte. Ihr redet mit einem der Vizepräsidenten von U.D. La Restinga *lol*

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 07:42
#14 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Erstmal Gratulation !
Respekt ! Sich so in die Canarische Gesellschaft zu
integrieren gehört schon mehr wie nur spanisch sprechen
dazu. Dafür muß man seine Bimbaches ,Guanchen ,
Conejeros oder Canarios lieben.Aber es fällt einen auch
leicht wenn man das erste Kilo Gofio verbraucht hat
und bei diesen Menschen angekommen ist.
Im übrigen ...Wegen "Guten Spieler"mangel spielen auch oft Mädchen
in Fußballmannschaften in den kleinen Orten auf G.Canaria mit

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 10:41
#15 RE: Fußball auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von golfo
Sich so in die Canarische Gesellschaft zu
integrieren gehört schon mehr wie nur spanisch sprechen
dazu. Dafür muß man seine Bimbaches ,Guanchen ,
Conejeros oder Canarios lieben.


Stimmt, Golfo. Manchmal könnte ich sie ja an die Wand klatschen *lol*, aber letztendlich liebe ich sie über alles.
Ja, und eins ist wohl auch wahr: "Integration" ist für mich nicht nur eine leere Worthülse. Als ich mich entschied, hier auf Dauer zu leben, beinhaltete das auch klarerweise, daß ich mich nicht abkapseln sondern ganz im Gegenteil soweit wie möglich ins soziale Leben integrieren werde - was mir allerdings auch sehr leicht gemacht wird. Die Herreños sind zum Großteil nun wirklich feine Menschen, die Dich nicht danach beurteilen woher Du kommst, sondern was Du bist bzw. was Du TUST ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen