Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.789 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.03.2006 23:52
#16 RE: lebensmittelpreise Antworten

:ppp: ja, hab mir schon gedacht das die meinungen da ziemlich auseinander gehen

also ich kaufe ein im carrefour,bolaños,hiperdino,mercadona,u. hermet-alimentacion! alcampo? selten:zu teuer!!

glaube es kommt auch darauf an aus welchen teil deutschlands man kommt? berlin,HH,duesseldorf, muenchen etc, sind eh teure pflaster den leuten kommt es hier wahrscheinlich guenstig,od. gleich vor!! ich komme aber aus einer der guenstigsten ecken! uebrigens mit der besten wurst! die spaniokels koennen doch keine wurst machen ausser jamon serrano,usw! kannste ja dat grauen kriegen u.konserven,naja,wenn ich fuern glas rollmops,bratheringe etc 4eu. zahlen soll!! nein danke!! gott sei dank gibt es mittlerweile ein paar deutsche supermaerkte wo man auch solche artikel zwar auch noch zu teuer, aber eben guenstiger kriegt
aber das kommt bei mir auch selten vor! 4-5mal im jahr hat man halt mal wieder bock drauf ach na, u. chili con carne mach ich selbst,kostet max 5eu, hab dann aber einen pott fuer min.6pers!
was hier zeitweise echt teuer ist,obst u. gemuese!! also wenn ich fuer einen eisbergsalat zb. 5.90 eu zahlen soll!!?? nee, ich glaube mein schwein pfeift

naj, aber wenn man etwas "abcheckt" kann man fuer kanarische verhaeltnisse noch ganz gut abschneiden

ubrigens hab ich da was von spanischer "kueche" gelesen??

seit wann haben die spaniokels eine "kueche"?? die koennen doch nicht mal pommes machen!!

LG.doro

hansi1 Offline



Beiträge: 84

31.03.2006 08:09
#17 RE: lebensmittelpreise Antworten

@doro,
seit wann haben die spaniokels eine "kueche"?? die koennen doch nicht mal pommes machen!!


Ich denke, daß war spaßig von Dir gemeint!?

Ich weiß nicht wo Du essen gehst?
Da wo ich verkehre gibt es leckeres Essen.
Die canarische Küche ist super und Pommes können die auch machen.
Nur fehlt grundsätzlich das Salz drauf.
Muß man halt selbst draufmachen, ist doch kein Problem.

Wer ist denn hier Pommes? Kinder ok.

LG Werner

metten Offline



Beiträge: 515

31.03.2006 09:54
#18 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von florentine



Das "alcampo" ist ein riesiges Einkaufscentrum in der Nähe von Telde. Fährste vom Flughafen Richtung Las Palmas kannst du es auf der rechten Seite sehen.
vg fio

metten Offline



Beiträge: 515

31.03.2006 09:59
#19 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von doro1


ubrigens hab ich da was von spanischer "kueche" gelesen??

seit wann haben die spaniokels eine "kueche"?? die koennen doch nicht mal pommes machen!!
LG.doro [/b]



Hey doro,
das liegt auch daran, dass die canarische Küche bisher pommes in der Art überhaupt nicht kannten. Es gab lediglich die Kartoffeln; allerdings auf eine sehr hohe geschmackliche Art, die du woanders vergeblich suchst.
Pommes führten, wie leider so oft, die extranjeros (Ausländer) ein.
vg fio

florentine Offline




Beiträge: 5.116

31.03.2006 10:01
#20 RE: lebensmittelpreise Antworten

FIO


mir schmecken die Kartoffeln mit Salzpelle viel besser als Pommes

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

31.03.2006 10:10
#21 RE: lebensmittelpreise Antworten

Das stimmt!

Pommes kriegen die überhaupt nicht hin!

Sind alle so wabbelige halb-rohe Dinger.
Ekelhaft.

Manga Offline




Beiträge: 230

31.03.2006 12:51
#22 RE: lebensmittelpreise Antworten

nun mal zwei dinge :

1. wer spaniokels sagt ist schon mal kein gesprächspartner , und sollte sofort des landes verwiesen werden !
2. wer sgat das das "die" auch nicht kochen können, hat noch nie vernünftig gegessen ( hotelfrass zählt nicht)



nun noch ein tipp ( gutgemeint) : am besten gehst du ganz schnell nach hause und buddelst dich mit deinen konserven ein

p.s. was POMMES angeht : schon mal hausgemachte pommes gegessen, von einheimischen "papas" ?? oder nur hotel/restaurant oder MacDoof pommes ??

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.03.2006 13:20
#23 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
nun mal zwei dinge :

1. wer spaniokels sagt ist schon mal kein gesprächspartner , und sollte sofort des landes verwiesen werden !
2. wer sgat das das "die" auch nicht kochen können, hat noch nie vernünftig gegessen ( hotelfrass zählt nicht)



nun noch ein tipp ( gutgemeint) : am besten gehst du ganz schnell nach hause und buddelst dich mit deinen konserven ein

p.s. was POMMES angeht : schon mal hausgemachte pommes gegessen, von einheimischen "papas" ?? oder nur hotel/restaurant oder MacDoof pommes ??




liebe manga!! warum denn gleich so aufgebracht?? spaniokels ist nicht boese gemeint die spanier haben ja auch ihre spasswoerter fuer uns;zb.: "cabeza quadrada" hotelfrass kenne ich gar nicht!! (nicht nur du wohnst schon ein paar jaehrchen hier!!) die kanarische kueche ist schlicht u. einfach,natuerlich oft auch lecker,aber sie gehoert nicht zu den besten! dazu zaehle ich franzoesische,schweizer,italienische-kueche!!(ein guter profikoch muss zb. mal in der schweiz oder frankreich gearbeitet haben)!

uebrigens, konserven kaufe ich kaum,vielleicht mal ne dose atun wenn wir essen gehen,dann auch nur in einheimische restaurantes!! ich hasse mc donalds


LG.doro

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

31.03.2006 13:36
#24 RE: lebensmittelpreise Antworten

@ Manga.... träum mal weiter!

nach 10 Tagen urlaub, bekommt doch wohl jeder mal bock auf ein Wiener Schnitzel mit pommes oder sonst was.

Jeden Tag nur einheimische Küche wird langweilig und öde!!!

Da gehört nunmal ab und zu was deftiges aus Deutschland auf den Speiseplan!
Nur das kriegen die wenigsten auf Granne hin!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 13:42
#25 RE: lebensmittelpreise Antworten

Ich bin scheinbar nicht jeder

und darüber bin ich seeeehr froh

Wiener schnitzel - würg

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.03.2006 13:43
#26 RE: lebensmittelpreise Antworten

ja, maik!! das stimmt,aber ich kriege es hin!!
bin hobbykoechin!! koche aber gerne gemischt, mal deutsch(bayrisch)dann gerne auch mal suedlaendisch!! probiere auch immer gerne mal neue sachen aus meine familie ist zufrieden,leben auch alle noch

LG.doro

Manga Offline




Beiträge: 230

31.03.2006 13:45
#27 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Ich bin scheinbar nicht jeder

und darüber bin ich seeeehr froh

Wiener schnitzel - würg



ICH AUCH !!!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.03.2006 15:19
#28 RE: lebensmittelpreise Antworten



Boah, ich seh schon, wenns ums Essen geht is Schluß mit Lustig *lol*.

Ein paar Randbemerkungen:

Auf dt. Bier habe ich hier selten Bock. Dorada (Pilsen) ist mindestens genau so gut. Aus (markt)politischen Gründen ist es aber leider in GC wenig zu bekommen und man setzt aufs einheimische Tropical (mir persönlich viel zu süß).

Zum Wein könnte ich Romane schreiben, deshalb lieber ein Vrweis auf meine Weinseite
http://members.aol.com/priva7eer/wine.htm

Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Verfechter und Liebhaber der kanarischen Küche, aber ich muß Maik insofern recht geben - manchmal habe ich SOO einen Jieper auf ein Wiener Schnitzel, einen Kebap, ein Wienderwald-Hendl oder Spätzle mit Jägerschnitzel, das ich ausrasten könnte. *woooaaaaah, ich hör lieber auf, sonst krieg ich noch nen Koller*


Zu den "spanischen Lebensmitteln" ist generell zu sagen, daß sie schon alle o.k. sind. Nur dann nicht, wenn die Spanockels (sage ich übrigens auch und bin bestimmt kein Rassist, immerhin bin ich ja sogar mit einer Canaria/Venezolana zusammen) etwas zu kopieren versuchen. Weißwürste in Barcelona hergestellt - zum wegrennen!!
Auch sollten sie lieber die Finger von der Pralinenherstellung lassen, denn was dabei manchmal rauskommt ist grauenhaft. Aber das sind Einzelfälle.
Wichtiger finde ich, daß man immer peinlich genau aufs Haltbarkeitsdatum sehen sollte. Es ist eine alte kanarische Sitte, darauf nicht viel zu geben und es ist auch völllig normal, daß die Kassiererin, nachdem man sie darauf aufmerksam machte, das Zeugs seelenruhig wieder in die Kühltruhe oder ins Regal zurückstellt. Später natürlich, wenn der lästige Reklamateur den Laden verlassen hat

Was sich übrigens in den letzten Jahren erheblich gebessert hat, ist die Qualität von Hunde- und Katzenfutter! Entspricht mittlerweile absolut dt. Standard. Das war nicht immer so.

.

[ Editiert von Franco77 am 31.03.06 15:35 ]

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 15:29
#29 RE: lebensmittelpreise Antworten

Hai,

Zitat
Wiener Schnitzel - würg



Das kann man auch anders sehen,ein richtiges Wiener

Schnitzel aus Kalbfleisch wie es sich gehört,ist sehr schmackhaft.

Ich finde die Associon würg sowieso unangebracht!


Jeder gute Koch macht aus wenige Zutaten ein schmackhaftes Gericht

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.03.2006 15:35
#30 RE: lebensmittelpreise Antworten

hey franko!! da sind wir uns aber einig!!trinke auch lieber dorada ist aber mittlerweile in vielen bars beides vorhanden was das kopierte essen betrifft liegst du auch richtig!! und uberhaupt manchmal laesst die qualitaet zu wuenschen,wenn zb. aus ner chorizo in der pfanne, lauter wasser kommt ,ein chuleta mir fast wegschrumpft!!

na,dann frag ich mich schon sind die viecher alle mit antibiotica hochgezuechtet,oder was??

naja, und haltbarkeit,habe letzte woche mal wieder fleisch mit "sehr angenehmen" geruch erwischt
normalerweise sollte man ja sowas wieder zurueck bringen!!
aber naja,die liebe "faulheit"

LG.doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz