Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.04.2006 14:27
#46 RE: lebensmittelpreise Antworten


hat sich da unser Onkel Primo wieder eingeschlichen

Nu denn, hier im Forum läuft halt auch was, bei den vielen Mitgliedern :811:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.04.2006 15:16
#47 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
@ Franco, danke für das Foto. Ehrlich gesagt, auf Deutschen Schäferhund wäre ich bei DIR nicht gekommen


Wieso???
Ganz richtig liegst Du aber nicht. Sein Daddy war zwar ein pastor alemán mit dem schönen Namen King Kong, seine Mutter aber eine waschechte Loba Herrena. Der herrennische Wolfshund kommt NUR hier auf Hierro vor, vom span. Hundezüchterverband zwar immer noch nicht anerkannt *knurr!* aber eine vollständig autonome Rasse. Von der Körperform und Größe schlägt er absolut nach der Mama.

Hier ein pic, wo man die Dimensonen besser sieht, Sooo groß isser nämlich gar nicht.




Ich habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht. Luca ist mein 4. jetzt.
Vorher hatte ich eine Dalmatiner-Dogge, danach einen altdeutschen Schäfer, dann einen Labrador und nun Luca.
Er ist was ganz besonderes. Das sage ich nicht, weil er MEIN Hund ist. Es ist nicht mein Verdienst sondern einfach ein Riesenglück und Geschenk. Er hat schon autistischen Kindern geholfen, ein wenig mehr in unsere Welt zu finden u.v.a.

Hier auf Hierro haben sie (Hirten z.b.) schon bis zu 1000 Euro für ihn geboten, weil sie seine gepowerten Anlagen erkannten.
... unnötig zu sagen, daß ich ihn nicht mal für eine Million hergeben würde. NIEMALS!!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 16:38
#48 RE: lebensmittelpreise Antworten

Stimmt, auf dem Foto sieht er schon einzigartiger aus.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.04.2006 13:11
#49 RE: lebensmittelpreise Antworten

Naja, zum Thema Lebensmittel sind die Meinungen immer verschieden, da ja die Geschmäcker halt anders sind. Zumindest kann man getrost den Leuten die ständigen falschen Argumente widerlegen, das in San Fernando alles billiger ist. Diejenigen sollten mal genau hinschauen. Das ist nämlich ganz clever gemacht der Supermercados. In San Fernando sind die Packungsgrößen geringer, damit auch der Preis, "unten" in PDI gibt es ein anderes Produktangebot, das mit dem kaum zu vergleichen ist. Wenn man dieselben Produkte vergleicht wird man feststellen das es kaum Unterschiede bezüglich der Preise gibt.Das ganze ist Marktpolitik. Habe mich vorige Woche erst davon überzeugen können.Ich rede nicht von kleinen Mercados in PDI, sondern die Großen. Die kleineren sind eben wirklich teurer.Achtet mal drauf!

LG

Ron

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.04.2006 13:19
#50 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
ich bekomme das kalte grausen von meinen lieben landsleuten hier, die unter kanarischer sonne ihr deutschland haben wollen.



Sag mal, kann es sein, dass Dich etwas quält?

Wo steht denn geschrieben, dass ich nur bestimmte Sachen in bestimmten Ländern essen darf?

Da bewundere ich doch meine europäischen Mitmenschen hier in Düsseldorf, die in Griechenland geboren sind und hier "in Deutschland" den griechischen Supermarkt stürmen, sich freuen, dass sie Griechen treffen, mit denen sie sich lautstark unterhalten können. Und das alles im Ausland, nämlich in Deutschland. Das gilt auch für meine italienischen, türkischen, spanischen und was weis ich woher Mitmenschen.

So ganz ohne Heimweh bist Du ja wohl auch nicht. Sonst würdest Du hier nicht posten.

Mit europäischem Gruß und europäischem Appetit

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.04.2006 00:31
#51 RE: lebensmittelpreise Antworten

guter beitrag petrakarolina!!!
du sprichst mir aus der seele!!

solche leute wie dich muesste es haeufiger geben!!

mach weiter so!

VG.doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.06.2006 11:11
#52 RE: lebensmittelpreise Antworten

Abgepackte Lebensmittel sind in Las Palmas mehr als hochpreisig. Eine aktuelle Umfrage des Verbraucherministeriums belegt jetzt, dass verpackte Lebensmittel in der Provinz Las Palmas mit Abstand die höchsten Preise in ganz Spanien haben.
Ein weiteres interessantes Detail der Studie: Obst und Gemüse kauft besser im kleinen Gemüsegeschäft, dort sind die Preise um etwa 16 % günstiger als im Supermarkt, Fisch dagegen ist in den großen Supermarktketten günstiger, in Las Palmas zum Beispiel um durchschnittlich 13 % im Vergleich zum Mercado municipal.

carmenbln Offline



Beiträge: 8

07.01.2007 15:59
#53 RE: lebensmittelpreise Antworten

also ich kaufe ein im carrefour,bolaños,hiperdino,mercadona,u. hermet-alimentacion!


Hallo Doro,

wo finde ich denn die genannten Läden?

LG Carmen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.01.2007 00:57
#54 RE: lebensmittelpreise Antworten

wohne in der Gegend von Vencindario-und -Carrizal!Alle shops sind hier zu finden,teilweise auch im sueden!!(nur "Bolaños"u."Carrefour" nicht) und "Bolaños" ist meist guenstiger in "sachen gemuese"!!

LG.Doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 11:30
#55 RE: lebensmittelpreise Antworten

Gran Canaria war im Dezember der Sieger im Ranking um den günstigsten Einkaufskorb der Inseln. Dazu wurden Preise von 14 Lebensmitteln und Produkten des täglichen Gebrauchs innerhalb der Inseln verglichen. Die Untersuchung ergab, dass die Verbraucherpreise auf Gran Canaria mit Abstand am niedrigsten sind, an zweiter Stelle der Liste steht Teneriffa. La Gomera ist nach wie vor die teuerste der Kanaren - zumindest in punkto täglicher Einkauf. Dort sind die Preise durchschnittlich um 12,5 % höher als auf Gran Canaria.

sunradio.info

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 00:40
#56 RE: lebensmittelpreise Antworten

Also ich wohne ja NOCH! in Deutschland aber auf GC sind wir immer in Vecindario in diesem großen Supermarkt im Atlantico oder halt im Hiperdino. Brot ist einiges teurer als in DE. Aber so im Schnitt würde ich sagen alles wie in deutschland oder auch günstiger. Hiperdino hat doch auch immer gute Angebote und deutsche Sachen würde ich auf GC nie kaufen. In Deutschland kauft man nur noch in Wühlläden ein...LIDL, PENNY, ALDI und co. Das hat für mich nix mehr mit einkaufen zu tun. Ist zwar recht günstig aber beim Obst/gemüse wird mir schlecht. Und wenn man das Fleisch vom Lidl grill, dann muss man aufpassen das es nicht durchs Rost fällt-besteht scheinbar nur aus Wasser.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz