Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.03.2006 17:04
RE: lebensmittelpreise Antworten

:ppp: wollte mal fragen, wie ihr die lebensmittelpreise momentan hier findet??
teuerer,gleich. oder billiger als in de??

LG. doro

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

29.03.2006 17:23
#2 RE: lebensmittelpreise Antworten

:ppp: liebe Doro1,
das kommt immer drauf an, wo gekauft wird.In Playa usw. ist es sicherlich sehr viel teurer als in DE.
Leider mußte auch in der großen Supermärkten außerhalb aufpassen was gekauft wird.Auch hier gibt es Artikel ,die mir sehr teuer erscheinen.Man muß halt einfach genau nachsehen,was ich benötige und was ich zu welchem Preis grad bekomme.Nicht alles ist eben billig,obwohl es schon einige Dinge billiger gibt.
Denke einfach das es nicht pauschal gesagt werden kann,manches ist billig,kann aber schon am nächsten Tag anders sein.Auch sind nicht immer die sogenannten Sonderangebote grad billiger
Ein Vergleich ist immer angebracht.
Wolfgang
:aaa:

Manga Offline




Beiträge: 230

29.03.2006 18:14
#3 RE: lebensmittelpreise Antworten

die preise sind hier ANDERS..
also nicht direkt zu vergleichen. So zahle ich hier für Quark ein Vermögen, während Jamon Serrano preisweret ist.

Nur wenn ich hier deutsches Bier ( nach deutschem Reinheitsgebot) auch für 35 cent die dose bekomme , kann es nicht allzu teuer

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 18:35
#4 RE: lebensmittelpreise Antworten

@Manga

Zitat

Nur wenn ich hier deutsches Bier ( nach deutschem Reinheitsgebot) auch für 35 cent die dose bekomme , kann es nicht allzu teuer




ÖTTINGER?

Manga Offline




Beiträge: 230

29.03.2006 20:29
#5 RE: lebensmittelpreise Antworten

marke weiss ich nicht mehr, da ich normalerweise Wein und Brandy trinke.. nur es war aus Hannover, soviel weiss ich noch.

Billiger als Wasser wars aber

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.03.2006 21:16
#6 RE: lebensmittelpreise Antworten

Richtig. Kommt ganz drauf an um was es sich handelt (Einfuhr- oder Eigenprodukt) und WO man kauft.

Beispiel Zigaretten (öööhm ... also ich zähle die mal zu Lebensmitteln *lol*).
Ne Schachtel Marlboro kostet im Automaten in ner normalen Strassenkneipe in Las Palmas 2 €, in Restaurants kanns bis 2,20 gehen und in Discos ... nach oben keine Grenze. Dies alles während die Stange im Supermarkt oder im kleinen Tabakladen nur 18 bis 19 € kostet, je nach Lage.

Bei uns auf Hierro sind die Zigs etwas teurer, liegt am längern Transportweg.
Was nu wirklich billig ist, sind Obst und Gemüse (NOCH preiswerter auf Wochenmärkten oder in der Markthalle - Las Palmas oder Vecindario z.B.) sowie Fisch und Meeresfrüchte in der Markthalle oder direkt bei den Cooperativas de Pesquero (Fischereigenossenschaften) in den Fischerorten, Arguineguin oder Puerto Mogán z.B. und Las Palmas natürlich.

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

30.03.2006 08:37
#7 RE: lebensmittelpreise Antworten

Was teuer ist:

Erasco - Chilli con carne :4,90 Euro
Gutfried Schinkenwurst :6,00 Euro

Also bestimmte Produkte, wo die Händler wissen, das sie sehr viel gekauft werden von den Touris, die sind extrem teuer.

metten Offline



Beiträge: 515

30.03.2006 09:24
#8 RE: lebensmittelpreise Antworten

Wir schauen möglichst darauf, dass wir spanische Produkte bekommen. Wenn möglich sogar auf der Insel erzeugte oder hergestellte Lebensmittel. Und wenn ich die Qualität eines frischen spanischen Schinkens mit der einer aus DE eingeflogenen "Wurst", gleich welcher Art vergleiche, weiß ich was besser schmeckt. Auch das Rindfleisch ist hier auf GC im Vergleich zu DE wesentlich schmackhafter, da es in der Regel von Brasilien, Argentienen oder Chile kommt.
Bei den Getränken verhält es sich ähnlich. Spanischer Wein ist ohnehin, für mich, unschlagbar und das spanische Bier ob nun San Miguel oder anderes, schmeckt uns auch sehr gut.
Nicht zu vergessen, der klasse schmeckende Rum aus Arehucas. Der schlägt sogar (im Cuba-libre) mit Weiten den leider meist gekauften ......... ja wie heißt er denn nur??

Deutsche Ware hier auf GC zu kaufen halte ich persönlich für nicht angebracht. Die spanischen Lebensmittel sind dermaßen schmackhaft und mehr oder minder noch günstig, dass es nicht nötig ist, Lebensmittel, die tausende von KM umhergekarrt werden, zu kaufen oder gar deren Gewinnmaximierung zu unterstützen.
hungrigen gruß
fio

nic31 Offline




Beiträge: 213

30.03.2006 10:14
#9 RE: lebensmittelpreise Antworten

Also ich finde die spanischen Lebensmittel sind gut und günstig, klar hat man zwischendurch mal heißhunger auf bestimmte Sachen (SCHOKOLADE)die nicht so doll sind, da nimmt man dann halt das teure deutsche Produkt.Ich denke wenn man sowohl die spanischen als auch die deutschen Lebensmittel in ner vernünftigen Mischung kauft, fährt man ganz gut damit.
Gruß Nic

Manga Offline




Beiträge: 230

30.03.2006 12:54
#10 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von Maik2000
Was teuer ist:

Erasco - Chilli con carne :4,90 Euro
Gutfried Schinkenwurst :6,00 Euro

Also bestimmte Produkte, wo die Händler wissen, das sie sehr viel gekauft werden von den Touris, die sind extrem teuer.

perdon! aber wer meint so einen ".." hier kaufen zu müsen, wo die kanarische küche um welten besser ist, der müsste sogar das doppelte bezahlen.

[ Editiert von Manga am 30.03.06 12:55 ]

metten Offline



Beiträge: 515

30.03.2006 13:55
#11 RE: lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Gepostet von Manga

Zitat
Gepostet von Maik2000
Was teuer ist:

Erasco - Chilli con carne :4,90 Euro
Gutfried Schinkenwurst :6,00 Euro

Also bestimmte Produkte, wo die Händler wissen, das sie sehr viel gekauft werden von den Touris, die sind extrem teuer.

perdon! aber wer meint so einen ".." hier kaufen zu müsen, wo die kanarische küche um welten besser ist, der müsste sogar das doppelte bezahlen.

[ Editiert von Manga am 30.03.06 12:55 ]







fio

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

30.03.2006 19:30
#12 RE: lebensmittelpreise Antworten

Und der Spanische Ketchup....grauenhaft!!!!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

30.03.2006 19:35
#13 RE: lebensmittelpreise Antworten

Chips und andere Knabbersachen ....auch süsses....megalecker

die aus Deutschland eingeführten Waren sind teilweise recht teuer...z.b. Danone Actimel, ist hier in D schon a-teuer, im SPAR hab ich dann noch fast das doppelte bezahlt

Manga Offline




Beiträge: 230

30.03.2006 22:36
#14 RE: lebensmittelpreise Antworten

warum fährst du nicht nach alcampo ??

florentine Offline




Beiträge: 5.116

30.03.2006 22:40
#15 RE: lebensmittelpreise Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz