ZitatSo aufgeheizt, heißt es, war die Stimmung vor einem Spiel in Barcelona zuletzt bei der Rückkehr des vormaligen katalanischen Lieblings Figo im Trikot von Real Madrid. Die Fans bewarfen ihn mit Feuerzeugen, Obst, Handys, Whiskeyflaschen, sogar ein Schweinskopf flog auf das Feld. Fußball wurde in der allgemeinen Erregung kaum gespielt. Die Partie endete 0:0.
ZitatDas Vokabular vor dem europaweit wohl interessantesten Fußballspiel dieser Saison klingt jedenfalls ein wenig, als zögen Spartaner in eine Schlacht auf Leben und Tod. „Das Camp Nou muss uneinnehmbar sein“, verkündete Verteidiger Gerard Pique. Und drohte: „Die Inter-Spieler sollen es 90 Minuten lang hassen, Fußballprofis zu sein.“
Bereits seit dem Abpfiff des vergangenen Ligaspiels am Samstag gegen Xerez läuft eine Kampagne unter dem Titel „nos dejaremos la piel“, übersetzt etwa: „Wir geben das letzte Hemd“. Noch auf dem Rasen zogen sich die Spieler schwarze T-Shirts mit einem eigens entworfenen Logo über. Danach brachte der Klub ein Video in Umlauf, das, untermalt von bedeutungsschwangerer Musik, an das erlösende Last-Minute-Tor von Andres Iniesta im Halbfinale der Vorsaison beim FC Chelsea erinnert und die Einheit von Mannschaft und Anhängern beschwört. Letztere werden aufgefordert, spätestens 20 Uhr auf ihren Plätzen zu sein, um Inter-Spieler wie Schiedsrichter schon beim Aufwärmen keinesfalls im Zweifel zu belassen, was sie an diesem Abend zu erwarten haben.
Ich muss zwar arbeiten, werde aber (als Nicht Bayern Fan) mit einem Auge am Notebook in den Live Ticker schlitzen und ihnen heute ausnahmsweise die Daumen drücken. Während meine bessere Hälfte mit seinem Kumpel in der Kneipe gucken geht...wie ungerecht ist das denn
LG Biest
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
ZitatGepostet von julchen1970 Klasse, alle Männer schauen heute Fußball und die Frauen schauen in die Röhre. Wir sind schon arme Geschöpfe, LOL.
Liebes Julchen ,
kaum hattest Du das geschrieben , entdeckte ich doch die Nr. 12 der " LEBENSLAGEN " von Bernd Philipp.
Ich erlaube mir mal ihn zu zitieren !
Zitat ANFANG :
Wenn eine intelligente Frau so etwas sagt, stimmt das auch: „Die Männer sind ein Erfolgsmodell der Natur!“ Das meint die amerikanische Wissenschaftlerin Louann Brizendine. Sie ist Professorin für Neuropsychiatrie an der University of California in San Francisco. Sie hat das männliche Gehirn erforscht. Eine große Rolle bei der Entwicklung des Gehirns spielt das Testosteron. Schon in den ersten Lebenswochen produzieren Jungs mehr Testosteron als Mädchen – und in der Pubertät steigert sich das um ein Vielfaches. Folge: Bestimmte Bereiche des Gehirns werden bei männlichen Heranwachsenden größer als bei weiblichen. Bei der Lösung bestimmter Aufgaben brauchen Männer deshalb nur eine Hirnhälfte, Frauen dagegen beide. Im Grunde – und das ist nicht chauvinistisch gemeint – überrascht mich das Forschungsergebnis nicht sehr. Es muss ja einen Grund geben, warum Frauen in Restaurant bei der Auswahl ihres Gerichts wesentlich mehr Zeit benötigen als ihre Männer. Und warum Frauen beim Shopping so unsagbar lange brauchen, um sich zwischen 20 Paar Schuhen und mehr zu entscheiden. Die Damen sind eben keine schnellen Brüter. Männer sind ein Erfolgsmodell – danke, liebe Louann, das haben Sie prima erforscht.
Nicht auszudenken, wenn ein Mann diese Erkenntnis publiziert hätte…
Zitat ENDE !
Schöne Pfingsten allerseits wünscht
Dustin2
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.