Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.003 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
liebejung Offline



Beiträge: 17

12.06.2006 14:57
#16 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

:ppp: Basti

Dein

Zitat

?????? was hat das mit 2001 zu tun joschy?wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du wissen daß ich 2004 auf gran canaria war.
verstehe deinen beitrag jetzt hier eh nicht so ganz, also bitte nochmal in klartext!



Wenn du mich meinst,mit deiner frage was hat das mit

joschy zutun das verstehe ich nicht ganz??


Aber wenn du Jonni meintest dann muss ich mich

entschuldigen. habe nur mitbekommen daß du 2001 (mit

sanny) da warst.

Aber MC Matsche und anderes Foodgedöns brauche ich

nicht wenn ich auf der Insel bin,den Schlabber gibt es

überall!
/////////////////////////////////////////////////////////
In der Cita bei Carlos gibt es auch ausser

intern.Speisen auch einheimische Spezies!

Hinter der Bierstrasse beim Yogo isst man

auch gut.aber mich ärgert das dann beim bezahlen auf der

Speisekarte angebenen preis später noch so eine Steuer

draufgeschlagen wird( steht auch nicht davon in der Karte)

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.06.2006 21:40
#17 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

jonny!
wenn nix von der steuer in der karte steht,ist das illegal!!
die muessen angegeben werden!!
LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.06.2006 23:01
#18 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
jonny!
wenn nix von der steuer in der karte steht,ist das illegal!!
die muessen angegeben werden!!


Stimmt, zumindest muß da stehen "incl IGIC" oder "+ IGIC" (bzw. IVA).

Was ich nicht verstehe, daß hier oft die großschnäuzigen Teutonen plötzlich der Mut verläßt und sie sich lieber mit eingezogenem Schwanz ganz öffentlich ablinken lassen, anstatt das Maul aufzumachen und was zu tun!



.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.06.2006 23:05
#19 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

hehe,das wundert mich auch!

gruessle toerchen!! LOL

weisserhase Offline



Beiträge: 339

13.06.2006 10:05
#20 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Ich habe 3 lieblings restaurants
puerto grill im puerto mogan acaymo im pueblo mogan
canarius1 in arguineguin und guantanamo in tauro
Im puerto grill gibt es leckere fischgerichte
In den anderen dreien super tapas und internationale kueche

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 13.06.06 10:06 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 10:14
#21 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von doro1
jonny!
wenn nix von der steuer in der karte steht,ist das illegal!!
die muessen angegeben werden!!


Stimmt, zumindest muß da stehen "incl IGIC" oder "+ IGIC" (bzw. IVA).

Was ich nicht verstehe, daß hier oft die großschnäuzigen Teutonen plötzlich der Mut verläßt und sie sich lieber mit eingezogenem Schwanz ganz öffentlich ablinken lassen, anstatt das Maul aufzumachen und was zu tun!



.




Franco, wen meinst du mit großschnäuzigen Teutonen??

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2006 00:17
#22 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von doro1
jonny!
wenn nix von der steuer in der karte steht,ist das illegal!!
die muessen angegeben werden!!


Stimmt, zumindest muß da stehen "incl IGIC" oder "+ IGIC" (bzw. IVA).

Was ich nicht verstehe, daß hier oft die großschnäuzigen Teutonen plötzlich der Mut verläßt und sie sich lieber mit eingezogenem Schwanz ganz öffentlich ablinken lassen, anstatt das Maul aufzumachen und was zu tun!



.




Franco, wen meinst du mit großschnäuzigen Teutonen??





barbara!!
franco wird dir schon eine gut "erlaeuterte antwort" geben!!
aber er meinte sicher nicht dich! oder fuehlst du dich betroffen??
wuerde mich wundern!!

er meint sicher genau dasselbe (was ich auch denke)
naemlich die touris! die sich sonst allwissend und grosskotzig in ihrem hotel auffuehren! dann mal ausserhalb essen gehen,etc, und die praesentierte rechnung was anderes darbietet, als auf der karte beschrieben! dann aber nicht den "mumm" haben (natuerlich auch aus einer sprachbarrierre heraus)das, auf deutsch gesagt, das "maul" auf zu machen!!
das wird halt dann kopfschuettelnd u. schimpfend hingenommen!!
tja, und weg sind sie...

das sind meistens die idioten mit weissen socken in sandalen!!

haha.. nimm das jetzt bloss auch nicht ernst!! habe heute meinen lustigen tag!!

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.06.2006 00:39
#23 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

NATÜRLICH meinte ich nicht Dich, Barbara.
Du hast mir oft genug bewiesen, daß Du in der (vergleichsweise kurzen) Zeit, die Du auf GC resident bist, ALLES beherrscht.
DU brauchst bestimmt keine Nachhilfe!!



Nein, es ging eigentlich nur um das, was Doro nochmal sagte.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Passt einwandfrei!

@Doro

.

liebejung Offline



Beiträge: 17

14.06.2006 08:32
#24 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

@Doro

Eigentlich wollte ich auf dein Geschwafel nicht anworten, jetzt wohnst du ein paar Jährchen

auf GC, schon bist du voreingenommen den Touris gegenüber. Du musst nicht alle über einen

Kamm scheren, aber ich habe das Gefühl das du selber früher so ein Touri warst und jetzt aus

Dir die Erfahrung spricht.

Wer sagt denn dass ich mich nicht beschwert habe? Sprachhindernisse gab es in diesem Lokal

auch nicht, spanisch kann ich, Inhaber ist Yugo die paar Brocken slowenisch kann ich auch

noch und deutsch kann die Bedienung „oh Wunder „auch!

@ Franco

Du kamst vorher doch aus Süddeutschland bist jetzt Teutone oder Bajuware?

Deine Kommentare finde ich ja im Forum einmalig (keine Ironie)

Aber dein Zitat fand ich unangebracht, Du überlegst doch sonst was Du schreibst!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 09:43
#25 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten



@ Franco und doro,

nee, ich fühlte mich nicht angesprochen

@ Franco Danke für das Kompliment

Gruss
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 14.06.06 9:44 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2006 12:50
#26 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

also ich sehe schon,hier kann man keine spaesschen machen,ohne das sich jemand auf den slips getreten fuehlt!!

fuehlst du dich angesprochen,jonny??
mein geschwafel musst du ja nicht lesen!!
und ich werde einen teufel tun, alle touris ueber einen kamm zu scheren!! es gibt sehrwohl auch andere!!

uebrigens, ich war nie touri!! immer weltenbummler!!

schoenen tag noch allerseits

VG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.06.2006 14:27
#27 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von liebejung

Wer sagt denn dass ich mich nicht beschwert habe?

#
Ok-ok. Aber nur beschweren reicht eben manchmal nicht, wenn die meinen, sie könnten einem auf der Nase rumtanzen.

Ich hätte z.B. gesagt "Paß auf, Kumpel. Du bringst mir jetzt eindweder eine KORREKTE Rechnung oder ich gehe ohne zu bezahlen. Gleichzeitig das Handy zücken und dem Knaben anbieten, daß ich gerne für ihn die Municipales rufe. Dann werden wir ja sehen, WER hier Recht behält und WER vielleicht noch obendrein eine Anzeige vom Gewerbeaufsichtsamt (sowas gibts auch in Spanien!) bekommt".
Das natürlich schön laut, daß es auch die restlichen Gäste mitbekommen.
Was meinst Du wie schnell der dann seinen verlogenen Hintern bewegt??



Nochwas zum Thema "lecker"
Hier:




Sorry, ich konnts leider nicht kleiner machen.
Preisfrage: WAS ist das (noch im Rohzustand, versteht sich)?
Wer das nicht beantworten kann, sollte aber zumindest wissen, um was es sich rechts handelt (auch noch roh).

.

[ Editiert von Franco77 am 14.06.06 17:40 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2006 16:39
#28 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

franco!!

was fuer riesenbild!! LOL

also,bei den muscheln bin ich mir jetzt nicht sicher,sind das nicht diese jakobsmuscheln,lajas?
jedenfalls stehe ich nicht so auf die.
aber die fische sind viejas,zufaellig einer meiner lieblingsfische,mmhhhh.. lecker!

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.06.2006 17:46
#29 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

was fuer riesenbild!! LOL

also,bei den muscheln bin ich mir jetzt nicht sicher,sind das nicht diese jakobsmuscheln,lajas?
jedenfalls stehe ich nicht so auf die.
aber die fische sind viejas,zufaellig einer meiner lieblingsfische



Naja ... 95 Punkte. Fehlen noch 5 und Du gewinnst die Waschmaschine *LOL*
Die Viejas sind natürlich richtig, aaaaber ...
... nicht LAJAS (eine "Laja" ist sowas wie eine kleine Mole oder ein Anlegesteg für Fischerbote) sondern LAPAS.

Und das sind auch keine Jakobsmuscheln, die kommen nur im Nordatlantik vor und haben übrigens für das Firmenlogo von SHELL herhalten müssen.
Lapas sind Napfmuscheln bzw. genauer gesagt, Napfschnecken.
Gibts auf GC nicht bzw. kaum.
Leider. Wie traurig für Euch da drüben *g*
Ist nämlich das beste Aphrodiasaka, was es auf der Welt gibt, weit besser als Austern!!

Das Bild habe ich durch ein kleineres ersetzt.
Hier Lapas in der fertigen Version.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.06.2006 15:44
#30 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

mein Lieblingsrestaurant ist das El Nublo im Faro2 (weil da mein bester Freund arbeitet und es da super lecker ist)

und das Columbus im Anexo2 Strandpromenade...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz