Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.003 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.10.2008 23:01
#46 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Hihi charly,verstehe dich VOLL und GANZ!! auch sowat braucht man zwischendrinn mal!!

Die besten Sparerips gibts aber uebrigens bei mir!!

Mahlzeit...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 01:09
#47 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Die besten Sparerips gibts aber uebrigens bei mir!!



Jetzt hast Du Dir eine Falle gestellt
Die nächsten Sparrips machst DU
Ort und Zeit sind Deins

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.10.2008 01:15
#48 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Nix Falle!! Claro..spaetestens zu den naechsten "christlichen"Feiertagen bist du eingeladen ist ja nicht mehr soo lange..

saludos..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 01:33
#49 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Mys fiestas cristianos practicar cada dia..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.10.2008 01:36
#50 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Koestlich!! Danke,und gute Nacht

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ilo Offline



Beiträge: 97

09.10.2008 12:06
#51 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Hi,

ich habe viele Lieblingsrestaurants...

Wo schon so oft Fataga erwähnt wurde, muss ich euch einfach mal die Bar Albaricoque am Ortseingang nahelegen. Es ist ein kleiner Familienbetrieb: Juan und seine Schwester schmeissen den Laden und Vicente, seine Frau, kocht; natürlich Canarische Küche. Zum Nachtisch unbedingt Tortitas de calabaza bestellen mit selbstgemachter Aprikosenmarmelade. Immer fragen, was es am Tag so gibt ausser was auf der Karte steht.

In Las Palmas kann ich das Bodegón de Biberón empfehlen für Tapas und Kanarische Küche. Ein sehr schönes Flair wie in einer alten grossen Scheune mit ganz viel Antiguitäten. Dort gibt es einen Nachtisch, den es sonst nirgendwo gibt: er heisst "Polvito" und schmeckt umwerfend. Achtung: ist sehr mächtig...!

Zum Fischessen fahre ich eigentlich nach Castillo de Romeral, weil man dort so schön draussen sitzt und mir schmeckt Fisch am Besten, wenn ich ihn fast direkt am Wasser essen kann.

Ich könnte noch so einige aufzählen, aber das reicht erstmal....

Guten Hunger

Ilo

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 12:41
#52 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Nicht zu vergessen eins der schönsten urtümlichen Restaurants.
Schon ein "Muß" es zu besuchen

Klick>

Mogan Offline




Beiträge: 446

10.10.2008 10:36
#53 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Hola Insel Charly,
weißt du ob das El Rescate jetzt auch unter der Woche auf hat, oder ist es immer noch nur von Freitags bis Sonntags und an Feiertagen geöffnet.Ich hoffe die Küche ist immer noch so gut und speziell,da es leider zwischendurch mal nicht so geklappt hat mit Urlaub ist es schon gut 3 Jahre her das ich im El Rescate war.Würde mich auch interessieren ob das El Rescate vielleicht mitllerweile eine Homepage hat.
Liebe Grüße Mogan

[ Editiert von Mogan am 10.10.08 10:41 ]

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

02.01.2010 15:27
#54 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Leider mussten wir in unserem Urlaub 2009 ( November)
festellen dass das " El Rescate" seine Pforten ganz geschlossen hat.Weiß einer von den Forumianern,wohin es die ehemaligen Inhaber verschlagen hat,laut Nachbarschaft sollen Sie jetzt ein Restaurant haben in San Mateo, aber wo?

Ansonsten sind meine Favoriten,seit 2005 das Las Canadas und das Faro in Puerto de Mogan.

Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

03.01.2010 11:16
#55 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

ok, hier die Info
der betreiber des rescate hat seinem sohn in san mateo vor einigen jahren ein lokal neu eingerichtet. zu finden ist das lokal neben dem alten ayuntamiento, bzw am ende der strasse an deren ecke das mallow buffet ist, oder in der der taxenstand sich befindet.
nachdem der sohn nicht die große lust zum arbeiten hatte, haben die eltern das lokal übernommen und dafür das stammlokal aufgegeben. dieses war im letzten jahr nochmal verpachtet, ist jetzt aber wieder geschlossen.

so, das sollte als info reichen

charly_gc

Mogan Offline




Beiträge: 446

03.01.2010 18:16
#56 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Danke Charly GC ,

für die Info, wir waren 2005 das erste mal da weil das El rescate uns damals als Geheimtipp von einem Einheimischen genannt worden ist.
Ich weiß nicht ob zu dem Zeitpunkt die Eltern noch das Lokal hatten, aber ich vermute ja oder vermutlich haben sie im Hintergrund noch mit gewerkelt, den das Essen war einfach sagenhaft und der Service sowieso.
Ich glaub wir waren damals 3/4 mal da essen.
2008 haben wir es nicht geschaft zu El Rescate zu fahren, hatten noch jemanden dabei nach dem wir uns richten mussten.
Ja und was wir 2009 festellen mussten weißt du ja, deshalb freue ich mich so das Du Infos hast,solltest Du eventuell mehr Infos haben würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Ganz lieben Dank und ein Gutes Neues
von Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

schnuffistern Offline



Beiträge: 6

04.03.2010 21:35
#57 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Hallo,
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde... uns hat in 2006 sehr gut das Chez Luigi im La Sandia gefallen.
Für Mama und Papa Steaks und für die Kinder Pizza oder Nudeln, war alles möglich.
Da wir nicht spanisch sprechen, haben wir uns nie weiter weg getraut....
Fisch mag ich auch nicht wirklich...
Wie auch immer, verhungert bin ich noch nie...
Liebe Grüße,
Antje

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz