Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.003 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

10.06.2006 13:55
RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

mich interessiert welches restaurant euer favorit ist auf gran canaria. wo geht ihr gerne essen und was esst ihr am liebsten dort?

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

10.06.2006 14:14
#2 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Als Opfer der Halbpension habe ich natürlich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Sehr leckeres Essen gab's im Columbus auf der Promenade in PDI.

Aber es geht trotzdem nix über Pepe.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 14:21
#3 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

das ist aber fies

huuuuunnnnggggggeeeeerrrrrr




sieht aber richtig gesund aus



lg regina

[ Editiert von tenflor am 10.06.06 14:23 ]

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

10.06.2006 14:29
#4 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

mein lieblingsessen sind die sandwiches in allen verschiedenen arten.
die schmecken echt toll.
in mogan direkt am hafen ist ein schönes restaurant mit blick aufs wasser, dort gibt es eine riesen auswahl an sandwiches.
aber auch in der cita in playa del ingles hat man eine leckere auswahl an sandwiches.

natürlich auch die canarischen salzkartoffeln sind lecker mit mojo.

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

10.06.2006 14:29
#5 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Pio Pio
Als Opfer der Halbpension habe ich natürlich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Sehr leckeres Essen gab's im Columbus auf der Promenade in PDI.

Aber es geht trotzdem nix über Pepe.



sieht wirklich lecker aus

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

10.06.2006 16:07
#6 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Basti

sieht wirklich lecker aus


Findest Du??
Na ich weiß nicht ... für sowas 3500 km weit fliegen?

Wie auch immer, ich hatte es glaube ich an anderer Stelle schon mal gesagt, für mich ist bei all den vielen Restaurants auf der Insel die unangefochtene Nr. 1:
CASA MONTESDEOCA in der gleichnamigen Straße in Las Palmas (Stadtteil Vegueta, Nähe Kathedrale).
Das Restaurant befindet sich in einem historischen Prunkhaus aus dem 16. Jh. und besticht durch eine umwerfende Atmo, die durch den weitläufigen Patio mit wunderbarer Bepflanzung geschaffen wird sowie durch eine grandiose Speisekarte + ein unvergleichliches Weinsortiment.

Wenns denn schon im Süden sein muß, empfehle ich das "El Timple" in San Fernando. Hier sollte allerdings reserviert werden, da das Timple nicht allzu groß ist und immer noch sowas wie ein Geheimtip, den aber eben viele kennen.

Zur allergrößten Not und vor allem für diejenigen, denen dt. Essen über alles geht, "bei Travolta", das ist gleich unterhalb des letzten Kreisverkehrs vor dem RIU in PDI oder anders gesagt, da wo das Hotel Carlos I ist bzw. das Internet-Cafe das eigentlich mehr sowas wie ein Zelt ist schräg ggü. von der CITA.

Dann gibts noch ein empfehlenswertes Restaurant an der kleinen Meile am Leuchtturm von Maspal.
DAS müßt Ihr Euch aber selbst suchen, ich habe meinem "Tipgeber" hoch und heilig versprechen müssen, daß ich es nicht weitergebe, bitte deshalb um Verständnis.

.

liebejung Offline



Beiträge: 17

10.06.2006 23:27
#7 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

@Basti

Dein

Zitat
in mogan direkt am hafen ist ein schönes restaurant mit blick aufs wasser, dort gibt es eine riesen auswahl an sandwiches.
aber auch in der cita in playa del ingles hat man eine leckere auswahl an sandwiches.



Wenn ich hier alle Beiträge von Dir hier gelesen habe.

warst Du Anno 2001 zuletzt hier auf dieser Insel.

Also keine Ahnung! Oder wolltest Du uns ein Gespräch

aufzwingen.

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

10.06.2006 23:57
#8 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von liebejung
@Basti

Dein

Zitat
in mogan direkt am hafen ist ein schönes restaurant mit blick aufs wasser, dort gibt es eine riesen auswahl an sandwiches.
aber auch in der cita in playa del ingles hat man eine leckere auswahl an sandwiches.



Wenn ich hier alle Beiträge von Dir hier gelesen habe.

warst Du Anno 2001 zuletzt hier auf dieser Insel.

Also keine Ahnung! Oder wolltest Du uns ein Gespräch

aufzwingen.




?????? was hat das mit 2001 zu tun joschy?
wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du wissen daß ich 2004 auf gran canaria war.
verstehe deinen beitrag jetzt hier eh nicht so ganz, also bitte nochmal in klartext!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.06.2006 01:07
#9 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

also, jetzt moechte ich mal wissen,was sandwiches mit gran canaria zu tun haben! SORRY basti!
diesen AMI-JUNK-food gibts auf der ganzen welt!

also, ein sandwich oder bocadillo schmeiss ich mir hoechstens mal als 2.fruehstueck rein! fuer sowas gibt es kein "lieblingrestaurante"!! die schmecken fast ueberall gleich besch...!LOL

ich habe kein lieblingsrestaurant!
es gibt viele gute,kommt aber drauf an was man will!
riesen auswahl an tapas zb. hast du in arquinequin in der gleichnamigen bar (lecker u. guenstig), typisch einheimisch

was auch nicht so weit weg ist vom sueden,zb."LA PARRANDA" in juan grande. freitags immer live folklore,und gutes flair!
aber wie gesagt,es gibt viele gute restaurantes!natuerlich auch in den tourizentren! aber da zieht mich nix hin!
und, pepe chiringo kannst in der pfeife rauchen!
die wuerstl schmecken da ja so nach kunst(chemie)
das dir fast .......na lassen wir das! will ja den armen pepe nicht weh tun

LG.doro

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

11.06.2006 01:44
#10 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Hier wurde nach Lieblingsessen/Restaurant allgemein gefragt. Nicht nach inseltypischer Küche...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.06.2006 01:54
#11 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

RICHTIG pio!
aber das ist ein gran canaria forum!!

dann denke ich mal es sind inselspezifische restaurantes gefragt!
ein sandwich u.hamburger restaurante findet man sicher auch in de!!
fuer diesen junkfood muss ich nicht nach g.c. fliegen!

meine meinung!!

LG.doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 12:27
#12 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten



na das ist doch Gott sei Dank Geschmackssache

was dem ene sei Uhl is, is dem andere sei Eul.
oder so ähnlich

Jeder hat so seine Vorlieben, Gott sei Dank, es muss ja nicht jeder hier in die kanarischen Lokale rennen.
da bekommen wir sonst keinen Platz

Lasst sie schön in deutsche oder amerikanische Lokale gehen, sie sind damit zufrieden und glücklich.

jeder ist seines Glückes Schmied. und wir sind doch tolerant,oder??

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

11.06.2006 12:32
#13 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

also bei uns in deutschland gibt es keine restaurants die solche sandwiches anbieten.

außerdem habe ich noch ein weiteres lieblingsessen aufgezählt.

nic31 Offline




Beiträge: 213

12.06.2006 08:45
#14 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Na ja, kommt drauf an, worauf ich Hunger hab! Wenn ich schnell,gut und günstig was essen möchte und keine Lust zum kochen habe, bin ich nach Tablero gefahren.Da gibts ein kleines Lokal an der Ecke wo fast nur Einheimische sind.
Wenn ich viel Zeit hatte bin ich ins Höhlenrestaurant gefahren.Natürlich nicht in dieses riesen Touristenrestaurant, sondern in das nächste, direkt um die Ecke. Auch fast nur Einheimische und der Wirt ist super nett.Das Essen ist fantastisch!Und günstig! Ansonsten gibts so einige gute Restaurants auf der Insel!Wenn ich ein Restaurant neu ausprobiert habe, habe ich immer geschaut, ob möglichst viele Einheimische und nur wenig(besser keine)Touristen da sind.

Gruß Nic

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

12.06.2006 08:53
#15 RE: Lieblingsrestaurant Gran Canaria Antworten

Mein Lieblingsresaurant ist seit 1990 das Toro Negro in der Kasbah.

Gruß
Stephan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz