Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.479 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mart Offline




Beiträge: 469

13.08.2006 23:19
#16 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Zitat
Gepostet von Udo561
Hallo Mart,
das hört sich ja sehr positiv an , aber wie kommst du mit 350€ im Monat hin ?



Ganz einfach: 4200 € Abbuchungen innerhalb von 12 Monaten.
Auto hab' ich nicht, und Boot schon gar nicht.
Aber dafür Internet (DSL-Flat) und Handy.
Aber wiegesagt, ich weiss ja nicht, wie ihr lebt, ich kann ja nur von mir sprechen.
Ich versuche, mich GESUND zu ernähren (viel Obst, Tiefkühl-Gemüse) und trinke zumeist Wasser, spare mir hier aber nicht die Kartoffel vom Munde ab. In den 350€ sind wiegesagt sogar noch etliche Ausflüge/Saufnächte in Richtung Süden mit drin und die Zigaretten.
BEWUSSTES Einkaufen ist das A und O. Aber das habe ich auch schon in Deutschland gekonnt, wo andere sich über 350-400 Euro im Monat aufgeregt haben, bin ich mit 250 Euros/500 DM locker und ohne Einbussen (MIT Partner!!) über die Runden gekommen.
Das liegt halt immer an einem selbst letztendlich... und an der Differenz zu dem, was man wirklich BRAUCHT, und was man MEINT zu brauchen...
Natürlich kann ich mir den KRAFT-Gouda-Formkäse als Import aus Deutschland für 1,79 Euro kaufen... nur: BRAUCHE ich das? Nö. So gebe ich weniger als die Hälfte pro Monat als andere aus, aber lebe genauso gut... bzw. noch besser/gesünder (meine Fettwerte haben sich im letzten Jahr hier sehr zum Positiven entwickelt!!)

Das hat sich am Anfang bei Dir etwas anders angehört. Wenn ich nun lese, dass ihr schon in Deutschland "kaum über die Runden" kommt, vergesst es!
Dann ist Gran Canaria mit SICHERHEIT die falsche Alternative!!
Dann bleibt lieber da, wo ihr seid, wenn ihr Euch das gerade noch leisten könnt!! Auswandern macht nur Sinn, wenn man bereit ist, seine finanziellen Ansprüche ENORM anzupassen... und bei dem, was ich da lese... lasst es lieber sein, stürzt Euch nicht selber ins Unglück,.. es passt vorne und hinten nicht, in jeder Hinsicht!!

[ Editiert von Mart am 13.08.06 23:51 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 09:33
#17 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Macht das Leben dann noch Spass, wenn man sich nicht auch mal was gönnen kann ohne gleich zu fragen "brauch ich das"?

Also ich möchte nicht auf alles verzichten müssen nur um hier zu leben.
Deswegen hat Mart ziemlich recht wenn er, so wie ich es verstehe, schreibt, bleibt wo ihr seid wenn ihr nicht wisst ob ihr euch auch leisten könnt was ihr gerne hättet...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 14.08.06 9:34 ]

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

14.08.2006 09:50
#18 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Sind die Lebensmittel in Gran Canaria so günstig? Kann man dort für Preise wie bei Lidl & Aldi einkaufen?

Was zahlt man für einen Arztbesuch?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 10:25
#19 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

es kommt darauf an wo du einkaufst und was du für Ansprüche stellst.

hier muss man Preise vergleichen und dort einkaufen wo es günstig ist, viele Produkte sind schon günstig.
Unser wöchentlicher Einkauf liegt so zwischen 60-80 € für Lebensmittel, Essen , Trinken, Putzmittel , Hundefutter, Katzenfutter usw.

Vielleicht schafft es ja bald der Lidl auf die Insel zukommen

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

14.08.2006 13:15
#20 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

eine gute Idee wäre es auf jeden Fall, ich glaube Media Markt oder Saturn gibts es doch auf Gran Canaria!? Ich sollte mal bei Lidl anfragen

Wenn Du sagst, wir - wie viele Personen sind das?



[ Editiert von CanariaBoy am 14.08.06 13:17 ]

Udo561 Offline




Beiträge: 69

14.08.2006 13:37
#21 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Hi,
sorry, ich glaube das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
Wir können hier in D wohl sehr gut mit unserem Einkommen leben, aber da wir jedes Wochenende auf den Campingplatz fahren , Boot und Quad fahren und noch einige andere Hobby´s haben geht meine Freundin zur Zeit noch arbeiten.
Zudem fliegen wir 3-4 mal im Jahr noch in Urlaub.
Wir haben hier ja auch ein Eigenheim und wenn das verkauft wird bleibt ja auch noch etwas über und von dem Geld möchten wir uns dann in Spanien "etwas gönnen ".
Wir haben einige Bekannte die in Spanien mit weniger Geld gut leben können , ist aber eben eine Sache der Ansprüche.
Gruß Udo

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 14:46
#22 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Tja das dachte ich auch, die Sache mit dem Eigenheim.
Von wegen verkaufen, mußt es fast verschenken das Du es überhaupt los wirst. Ich stelle das gerade am eigenen Leib fest, will meine Hütte in Deutschland verkaufen, laut Gutachten ist sie fast 300000 Wert, aber ich krieg sie im Moment nicht mal für 160000 los.
Bekommst in Deutschland zu Zeit keinen fairen Preis mehr, entweder spielen die Banken nicht mit oder die Leute sitzen auf ihrer Kohle, frei nach dem Motto "Geiz ist Geil", aber wenn die dann selbst was verkaufen wollen regen sie sich über die Geizhälse auf...
Hatten in 3 Wochen über 100 Leute die es sich angeschaut haben, davon waren höchstens 20 echte Kaufinteressenten, der Rest waren Gaffer und Immotouri´s

Petra Offline




Beiträge: 453

14.08.2006 15:22
#23 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Uns erging es mit unserer Eigentumswohung ähnlich.
Laut Gutachten war die 110.000 Euro wert bekommen haben wir mit Ach und Krach 80.000 Euro und selbst da haben die Käufer noch rumgemacht. Ich hab dann versucht denen klar zumachen, dass das immerhin 60.000 Mark unter Preis wären....
Nääääääää es ist zum Kotzen.

Udo561 Offline




Beiträge: 69

14.08.2006 15:45
#24 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Hi,
wir wohnen ca 15 km vom Kölner Hauptbahnhof , im Ort gibt es einen Bahnhof und alles was man braucht inkl. ein Freibad, Schule , Kindergarten,Ärzte,usw.
Hier ein Haus zu verkaufen ist wirklich nicht schwer ,
der Schwiegervater meines Bruders ist Makler , der meint auch wenn ich verkaufe würde er das gerne für mich übernehmen.
Wir haben auch einige Bekannte die an unserem Haus interesse haben, los werden wir die Hütte mit Sicherheit, auch zu einem guten Kurs.
Ich hätte mit dem Verkauf ja auch Zeit , ist ja nicht so das es drängt.
Gruß Udo

[ Editiert von Udo561 am 14.08.06 15:46 ]

Petra Offline




Beiträge: 453

14.08.2006 15:53
#25 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Wir hatten auch Zeit und hofften die Wohnung über 100.000 los zu bekommen. Je länger wir warteten um so weniger wurde geboten.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 16:01
#26 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Wir hatten auch Zeit und hofften die Wohnung über 100.000 los zu bekommen. Je länger wir warteten um so weniger wurde geboten.



Ist doch klar, diese Geizhälse sind doch mittlerweile so schlau und beobachten für sie interessante Objekte und je öfter die in der Zeitung stehen heißt das gleich "das Ding geht nicht weg, das können wir günstig schneiden"

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 16:04
#27 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

um mal einen näheren Eindruck zu bekommen , braucht man nur mal ins ebay oder immobilienscout24 zuschauen,
das werde die Häuser wirklich fast verschenkt, undenkbar noch vor 10 Jahren,
viel müssen auch verkaufen aus der finanziellen Not heraus.

zu viele Angebote und zu wenig Interessenten,
Interessenten schon , aber keine Kohle. Die Banken sind vorsichtiger geworden.

Udo561 Offline




Beiträge: 69

14.08.2006 16:49
#28 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Hi,
natürlich bekommt man günstig Häuser, aber wo stehen die ?
Im Osten Deutschlands bekommt man Häuser nachgeschmissen , aber auch in ländlichen Gebieten von NRW,Hessen,Rheinland Pfalz usw.
Aber die Häuser in den Vorstädten von Köln,Düsseldorf,Frankfurt usw. steigen sogar im Wert.
Aber wer will schon auf´s Land ziehen wenn er Schuhlpflichtige Kinder hat und auch noch arbeiten gehen muss.
Wenn ich bei uns 30 min. Richtung Eifel fahre kosten die Häuser nur noch die Hälfte von dem was sie im Vorort von Köln kosten.
Und da gibt es noch Unterschiede , eben gute und schlechte Wohngegenden.
Gruß Udo

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 17:28
#29 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Udo, so einfach ist es nicht, Konis Haus z. B. liegt im Taunus, fast ein Vorort von Frankfurt und am Fusse des kleinen Feldbergs. Eigentlich eine bevorzugte Wohngegend von Frankfurtern. Und trotzdem gehen die Häuser da schlecht weg,

Petra Offline




Beiträge: 453

14.08.2006 17:37
#30 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Also meine Wohnung war auch nicht auf dem Land und schon garnicht im Osten!
Gute Lage. ca. 15 Minuten zum Flughafen Stuttgart und genausolange nach Stuttgart. Anfahrt von Stuttgart auf den Flughafen ist 30 minuten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz