Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.479 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.10.2006 00:05
#61 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Nein, Stephan, es geht nicht nur um die Preise, sondern um die Lebensqualtität.

Die Leute vergessen nur allzuschnell oder wollen nicht wahrhaben, daß es auch an der Costa Blanca einen mitunter ekelhaften WINTER gibt.
Fahr mal runter zw. November und März, dann gehen Dir die Augen auf!

Aber auch sonst ist das Leben dort und hier auf den Canarias überhaupt nicht zu vergleichen.

.

Udo561 Offline




Beiträge: 69

04.10.2006 06:47
#62 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Hallo Franco,
magst ja Recht haben das die Themperaturen auf GC konstanter sind und das es auf GC keinen Winter gibt, aber wir haben letztes Jahr Weihnachten in Moraira bei 23 Grad auf der Terrasse gesessen.
Wir waren in den letzten 3 Jahren bestimmt 10 mal unten gewesen , zu jeder Jahreszeit , so das wir uns wirklich ein Bild machen konnten.
In dieser Gegend kommt es auf 2 - 300 Km an , Valencia ist im Winter noch ca. 5 Grad kühler als Teulada/Moraira.
Und das die Preise dort explodieren ist richtig , Immobilien die man dort vor ca. 10 Jahren gekauft hat kosten nun mehr als das doppelte.
Aber ich bin mir sicher das noch etwas preiswertes zu finden ist da mein (Fast) Schwiegervater dort als Markler tätig ist.
Gruß Udo

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

04.10.2006 07:59
#63 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

@ Franco:

Ich meinte eigentlich auch die Immopreise.

Gruß
Stephan

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 12:31
#64 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

Was mir zum Thema Riester_Rente einfällt: Wenn man eines Tages auswandern möchte und vor allem mehr als 180 Tage außerhalb von Deutschland wohnt, so muss man Förderungen vom Staat die es bei der Riesterrente gibt zurück zahlen! Man sollte sich wirklich überlegen und auf die Riesterrente dann verzichten und eine andere Altersvorsorge wählen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.01.2007 01:53
#65 RE: Wieviel Euro´s braucht man für den Lebensunterhalt Antworten

AEH!! wie war die Frage??

Axo,wieviel eumels fuer den lebensunterhalt!!

Altes Thema!! Neu Belebt!!

Ich meine, mehr als man denkt!!

VG.Doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz