Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.032 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 23:02
RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

:ppp:Hallo aus Hamburg! Ich, ein netter Typ ist vom 10.09.2006 bis 24.09.2006 auf Gran Canaria. Ich möchte diese Zeit unbedingt nutzen um auf der Insel einen Job zu finden von dem ich einigermaßen leben kann. Wer kann mir Tips dazu geben???!!! Ich bin gelernter Bürokaufmann aber suche in jedem Bereich! Freue mich auf Antworten von Euch...! Bye & bis bald, Mario.canarias@vodafone.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 11:01
#2 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Mario

herzlich Willkommen hier im Forum,

erstmal zu deinen Wünschen des Jobs, kannst du perfekt spanisch?? als Bürokaufmann wirst du hier bestimmt nix finden, bist du bereit auch was anderes zumachen? in der Gastronomie??, bist ja 2 Wochen hier und versuche dich mal überall vorzustellen.Die Löhne sind sehr niedrig, darauf musst du dich einstellen.
Versuche es mal im Yumbo, da gibt es genug Gay-Kneipen.
viel Spass hier auf der Insel und viel Erfolg bei der Suche
Gruss Barbara

Mart Offline




Beiträge: 469

24.08.2006 12:13
#3 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Noch ein Tip:
Falls Du gut englisch kannst und noch norwegisch/schwedisch/dänisch oder 'ne andere Sprache, würde ich auch mal ins CC Sonneland düsen und mich dort in den Ausflugs-Büros vorstellen. Die suchen öfters mal sogenannte "Reps", die in den Hotels die Touris betreuen & Ausflüge an den Mann bringen, oder auch Reiseführer, die die Touris auf den Ausflügen begleiten, sich um sie kümmern und mit Infos versorgen.
Der Verdienst ist hier ERHEBLICH besser, als in Kneipen, Grundlohn meist um die 900 - 1100 Euro, dazu kommt noch die Provision. Wenn Du viel verkaufst, darfst Du auch mal mit über 2000 Eur rechnen, allerdings 6-Tage-Woche und Du solltest auch "abrufbereit" sein. Liegt hier viel an einem selbst, WAS man tatsächlich verdient.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 12:30
#4 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Mart C: C.Sonnenland?????????????????

da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an

Vorsichtig
das sind doch Timeshare Leute oder ??
meinst du noch jemand anderes?? das Büro ist im 1. Stock , so ne Art Reisebüro,

Mart Offline




Beiträge: 469

24.08.2006 12:56
#5 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Quatsch.
Da sind sie wieder, die üblichen Vorurteile, die verhindern, dass andere hier Jobs bekommen... Warst Du schonmal dort? Nicht. Aha, dachte ich mir..
In Timeshare machen da nur die "bösen Deutschen".
Gibt dort nämlich auch seröse Läden, unter anderem das Büro eines der Weltweit kooperierenden Unternehmen "Hotelbeds.com" und auch die "FirstChoice" residiert dort.
Reiner Tourismus (Unterkunft und Ausflüge), hat mit TimeShare nix zu tun.
Du buchst 'ne Pauschalreise hierher und wirst im Hotel vor Ort betreut. Du möchtest gerne ins Aqua-Land oder in den Palmitos-Park zu besonderen Konditionen? Sprich Deine Reiseleitung an! Nichts anderes ist das. U.a. sind das auch die Leute, die die Urlauber am Flughafen abholen und einweisen ("Kein Wasser aus dem Wasserhahn trinken", etc.).
Nur halt für den englischen/skandinavischen Bereich.
www.hotelbeds.com
www.firstchoice.co.uk

Nicht immer gleich diese Panikmache bitte.. wenn ich sowas hier reinschreibe, dann weiss ich schon, wovon ich rede...

[ Editiert von Mart am 24.08.06 13:20 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 13:14
#6 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Mart

ja ich war schon mal da, eigentlich wollten wir im Erdgeschoss zu dem Pc-Laden, da wurden wir schon von 2 jungen Leuten abgefangen, die haben wir ganz höflich abgewiesen und sie wollten uns in den 1. Stock locken,
später sind wir aus reiner Neugier doch noch hoch und haben sie gesehen, wie sie mit vielen Urlauber an einzelenen Tischen saßen und die vollquatschten.
ist doch komisch,

Mart Offline




Beiträge: 469

24.08.2006 13:33
#7 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Ja, das ist komisch, allerdings.
da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an!!
Mein Freund arbeitet seit 5 Jahren dort als "Excursions-Manager" und ich hole ihn 3- 5 Mal in der Woche seit einem Jahr dort von der Arbeit ab, bin aber noch NIE von irgendjemandem dort angesprochen worden.

Ich habe mal 5 Jahre in Hamburg gelebt und da wollte mir jemand von der Allianz ein ganz tolles Versicherungs-Paket aufschwatzen. Der hat mich dann bis rauf auf den Michel gelockt, wegen der schönen Aussicht.

Hamburg ist echt voll die Abzocke, da sollte bei jedem der Alarm schrillen..!

Barbara, wir müssen uns echt in den nächsten Tagen mal treffen, dass ich mit Dir mal nen Rundgang hier mache, damit solche antisozialen Posts demnächst unterbleiben.
Nichts gegen Dich, aber ich denke, Du kennst GC nicht sehr gut..

Gruss,
Mart

[ Editiert von Mart am 24.08.06 13:46 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 13:49
#8 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten


was heißt antisoziale Post???????????

ich kenne schon Gc und ich habe leider schon hier schlechte Erfahrungen gemacht und bin über den Tisch gezogen wurden, du anscheinend noch nicht.
wie lange lebst du schon hier?

ausserdem stelle ich keine Vermutungen in den Raum, sondern nur von mir real Erlebtes.das sind Tatsachen, an die du auch nix ändern und rütteln kannst. Nicht mehr oder weniger habe ich behauptet.

ich wäre vor einem Jahr glücklich und dankbar gewesen wenn uns jemand Ratschläge , Infos gegeben hätte
und auch gewarnt hätte.

ich möchte Mitglieder helfen , nicht dass sie die gleichen Fehler machen wie wir. Klar jeder muss seine Erfahrungen machen, vielleicht auch schlechte, denn auch wir Residenten sind nicht allwissend .

Mart Offline




Beiträge: 469

24.08.2006 13:57
#9 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Antisozial heisst, dass hier jeder "Anwärter" gleich abgeblockt wird mit "Sprichst Du PERFEKT spanisch? Ja oder nein, es bleibt Dir eh' nur ein Kellner-Job!" - und eben genau das ist FALSCH und ziemlich antisozial, und es ärgert mich, weil es eben nicht wahr ist!!!!
Ich möchte auch, dass es hier realistisch bleibt.
Also: lass' uns mal treffen und meinen Freund (Canario, kann perfekt deutsch)im Sonneland von der Arbeit abholen, und dann sehen wir weiter.
Macht mir ja auch Spass, mal Deutsche hier tatsächlich kennenzulernen.
Also, wann passt es Dir?
Bitte Terminabsprache per PM, würde mich freuen.
Und dann posten wir hier weiter...

[ Editiert von Mart am 24.08.06 14:04 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

24.08.2006 15:44
#10 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Hat sich erledigt.
Hat keinen Sinn.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.08.2006 16:01
#11 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

ich wünsche dir einen schönen aufenthalt auf gran canaria und drück die daumen dass du einen job findest.
lg sanny

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 16:18
#12 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Quatsch.
Nicht immer gleich diese Panikmache bitte.. wenn ich sowas hier reinschreibe, dann weiss ich schon, wovon ich rede...

[ Editiert von Mart am 24.08.06 13:20 ]


Sorry, aber da bin ich mir manchmal nicht so sicher!
Heute schon was geraucht?
*grins*

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 17:24
#13 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

topic.php?id=295367

topic.php?id=292660

lieber Mart, wie du siehst sind meine Bedenken nicht auf meinem Mist gewachsen, schau dir die Beiträge an, habe ja wie schon erwähnt meine Erfahrungen gemacht, aber das soll ja wohl nicht wahr sein,
Kann ja verstehen, dass du diese Firma verteidigst, dein Freund arbeitet ja da.Sollte einem schon zu denken geben

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.08.2006 17:42
#14 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

:ppp: na macht mal halb lang!
im 1.stock gibt es wirklich auch noch andere bueros!
z.b. die dunas -group.etc. und andere firmen!!
barbara denkt da wahrscheinlich an "sonnentravel"

und da wird ja auch schon seid ewigen zeiten kein timeshare mehr verkauft!!

mittlerweile haben sich da einige andere offices angesiedelt,die weiss gott nichts mit TS. zu tun haben!

LG.doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 17:52
#15 RE: Endlich auf GRAN CANARIA!!! Antworten

doro, hatte ja nur unsere!!!!!!!!!!!!!!!!! Erfahrung geschrieben und von einem Reisebüro geschrieben, das war Ende letztes Jahres. nicht mehr und nicht weniger .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz