Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.395 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paternoster Offline




Beiträge: 156

09.01.2007 17:19
#16 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

So musste es ja mal kommen. Diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen.Ich habe es schon immer geahnt.Und das ist erst der Anfang. Auf das Essen zu verzichten ist kein Problem.Da nimmt man sich ein paar Stullen mit sowie ein hart gekochtes Ei und gut ist.Dadurch wird ja auch weniger Müll produziert.Auf der anderen Seiten hängen auch auf viele Arbeitsplätze dran.Wenn wirklich viele Passagiere auf den Fast-Flight-Food verzichten haben die Catering Firmen weniger zu tun.Somit würden wichtige Arbeitsplätze eventuell eingespart.Wo soll das noch hinführen? Soll man man für die Tageszeitungen und Magazine auch noch zahlen? Schätze das für alle Dienstleitungen in Zukunft bezahlt werden muß.Auch wenn man auf das Essen verzichtet wird der Flugpreis nicht billiger,oder? Wann werden die Toiletten privatisiert? Eine besonders starke Einnahmequelle. Pro Nutzung 1 Euro, da kommt was zusammen.Würde mich sofort als Klomann bewerben.Am besten man führt die Selbstbedienung beim Flugverkehr ein.Das was die Saftschubsen machen können die Passagiere doch auch.Außer Kinder und ältere Passagiere.Wie Sanny schon schrieb... TV kostet denn auch pro Stunde 2 Euro. Die Flüge werden vielleicht günstiger... aber alles drum herum wird kosten.Was solls... wir werden es nicht ändern können. Erstmal abwarten. Die Flugzeit von Deutschland nach Gran Canaria ist ja auch nicht so hoch. Da macht man gleich einen Diätflug.Hauptsache es gibt noch Wasser zu trinken.
Fliegen ist doch so schön....

LG Paternoster

swt Offline



Beiträge: 7

09.01.2007 18:32
#17 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Der o.a. Artikel ist nicht ganz korrekt. Bei Air Berlin und Condor gibt es weiterhin ein kostenloses warmes Essen. Auch auf den kürzeren Strecken gibts bei Air Berlin noch ein kostenloses Sandwich. Wem das Sandwich auf den kürzeren Strecken (unter 4 Std. Blockzeit) nicht reicht, kann sich noch ein weiteres Menü kaufen.

Lediglich "Hapagpfly", ab nächste Woche "TUIfly" stellt den Service komplett auf "Bezahlservice" um.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es in Zukunft weiterhin auf längeren Strecken kostenlose Getränke geben soll. Vorallem seit der Einführung der neuen Handgepäckverordnung ist dies unumgänglich. Im Zug kann man ja selbst Getränke mitnehmen, ins Flugzeug nicht!

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 21:46
#18 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Das waren noch Zeiten als man bei der Condor saufen für lau konnte...

Das Essen an Bord kann man eh vergessen. Und ganz schlimm finde ich Air Europa! Da gibts ja fast nix zu trinken. Hatte man bei Air Berlin mit nem Freund Picolo Henkel trocken mitgenommen und getrunken. Wurde gleich weggenommen. Aber an Bord für 3 Euro darf man das kaufen...

Na ab nächstes Jahr muss bestimmt jeder nen Kanister Sprit mitbringen damit wir starten können.

Und ab 2009 nen Campingstuhl damit man sitzen kann...

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 00:44
#19 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Ich hab in den Bestimmungen gelesen, das ich in der "Luftzone" eine Flasche Wasser kaufen und eingeschweißt mit an Bord nehmen darf, um sie da zu trinken.
Fliege übermorgen TUIfly, hat das schon jemand probiert? Mit der Flasche, mein ich?

Und darf ich Flüssigkeiten mit im Koffer verpacken? Ich hab ne Allergie und muß 1 Liter Reismilch für die ersten Tage mitnehmen.
Hat sich das auch geändert? Das ist so schwammig in den AGB's.

merci

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 00:56
#20 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Hallo Jutta
Du darfst Flüssigkeiten im Gepäck aufgeben, kein Problem.

Auch kannst Du Wasser(oder anderes) an Bord nehmen, die Du im Transitbereich hinter der Zoll/Personenkontrolle gekauft hast!
Gruß Hermann

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 01:02
#21 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

prima, ein Problem weniger, danke Herrmann.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.01.2007 09:33
#22 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Eben wurden Stullen erwähnt, die man dann mit an Bord nehmen kann.
Nene...ist auch nicht. Jenachdem wieviel Stullen du Dir schmierst, werden diese auch eingezogen.

Uns hat man letzte Woche eine kleine Leberwurst eingezogen. Begründung: ...da ist Fliüssigkeit drin und aus der Leberwurst könnte man sich eine Bombe formen.....ich lach mich weg

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 10:43
#23 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

eine Stinkbombe????????

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.01.2007 11:29
#24 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Jaaaaaaaa, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

nicmel Offline



Beiträge: 15

01.03.2007 12:35
#25 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hallo

da muss ich doch jetzt auch mal fragen.. wie sieht das denn mit kindern aus? wir fliegen im august mit hapag llyod die jetzt wohl anders heißt?
der flug ist ja fast 5 stunden da geht das absolut nihct das meine tochter nichts zu essen hat.
darf ich was mitnehmen? Oder kennt einer die seite wo ich mit der fluggesellschaft in kontakt treten kann um die genauen bestimmungen zu erfragen?

vielen dank
lg nicole

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.03.2007 14:57
#26 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von nicmel
hallo

da muss ich doch jetzt auch mal fragen.. wie sieht das denn mit kindern aus? wir fliegen im august mit hapag llyod die jetzt wohl anders heißt?
der flug ist ja fast 5 stunden da geht das absolut nihct das meine tochter nichts zu essen hat.
darf ich was mitnehmen? Oder kennt einer die seite wo ich mit der fluggesellschaft in kontakt treten kann um die genauen bestimmungen zu erfragen?

vielen dank
lg nicole



Es gibt lediglich kein kosetenloses Essen mehr?
Du kannst Dir im Flugzeug richtig den Bauch vollschlagen...nur zahlen musst Du jetzt dafür. Es ist also nicht mehr im Service inbegriffen.
Ach so, Babynahrung kannst Du weiterhin mitnehmen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

nicmel Offline



Beiträge: 15

02.03.2007 08:35
#27 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

ja ok das man was kaufen kann ist mir klar. es geht mir aber eher darum ob ich nun was für meine tochter mitnehmen darf, denn im flugzeug wird das sicher auch nicht grad wenig kosten oder?

lg nicole

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

02.03.2007 08:50
#28 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von nicmel
ja ok das man was kaufen kann ist mir klar. es geht mir aber eher darum ob ich nun was für meine tochter mitnehmen darf, denn im flugzeug wird das sicher auch nicht grad wenig kosten oder?

lg nicole



..............sicher kannst/darfst etwas mitnehmen !!

bestofme Offline




Beiträge: 202

02.03.2007 09:05
#29 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

heute war in den Nachrichten:
Condor und LTU planen eine Fusion um Kosten zu sparen...hmmm, dann kommen wieder Entlassungen....und das ist nur und nur die Folge der nichtkostendeckenden Flugticketspreise, oder ?......
Es geht doch langfristig nicht die ganze Leistung nur für 100 euro zu verkaufen....jeder Bäcker muß doch kalkulieren, oder geht er pleite!
MÜSSEN ERST FLUGZEUGE VOM HIMMEL FALLEN, bis endlich Mindestticketpreise eingeführt werden ???

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

02.03.2007 09:10
#30 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hi leute
habe soeben etwas zu ryaenair geschrieben
kann mich hier nur an konis bericht vom 8.jan.
anschliesen..

darf alles nicht kosten aber full-service..
na ja da sind wir wieder (GEIZ IST GEIL)

lg werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz