Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.425 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 10:17
#31 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Tja die Spirale hört nie auf!

Darf nix kosten Spirale
weniger Umsatz-->Kosten senken-->weniger Lohn-->weniger Abeitskräfte-->weniger Leute die es sich leisten können-->Preise senken--->und von vore beginnt das Spiel....

Kostendeckungs Preis Spirale
Mehr Umsatz--->Leute wollen mehr Lohn-->höhere Kosten-->höherer Preis--> Leute brauchen mehr Lohn damit sie es sich leisten können--> höhere Löhne oder in die billigpreis Spirale wechseln---->und von vorn das ganze Spiel

Die Lösung des Dilemma´s suchen die Politiker und Gelehrten
schon sehr sehr lange...
Gibts die überhaupt?

Frankyboy2203 Offline

02.03.2007 10:19
#32 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
heute war in den Nachrichten:
Condor und LTU planen eine Fusion um Kosten zu sparen...hmmm, dann kommen wieder Entlassungen....und das ist nur und nur die Folge der nichtkostendeckenden Flugticketspreise, oder ?......
Es geht doch langfristig nicht die ganze Leistung nur für 100 euro zu verkaufen....jeder Bäcker muß doch kalkulieren, oder geht er pleite!
MÜSSEN ERST FLUGZEUGE VOM HIMMEL FALLEN, bis endlich Mindestticketpreise eingeführt werden ???

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber es wird ja nicht jeder Flug für EUR100 verkauft. Es gibt auch teurere Flüge...ist zwar ungerecht, aber was will man machen.
Aber: Bei Germanwings geht es ja auch mit den Flügen unter EUR100,-. Die fahren aber Gewinne ohne Ende.
Und gewartet werden diese Maschinen auch anständig.
Daher glaube ich nicht, dass Condor mit Flügen für EUR 100,- große Verluste macht.
Habe nur gehört, dass es bei LTU nicht so rosig aussieht. Aber die verkaufen die Flüge weitaus teuer als Condor im Netz.

Mich würde echt mal interessieren ab welcher Auslastgung sich so ein Standard Germanwings-Flug überhaupt lohnt. Muss ich mal was googlen. Oder hat da einer Infos?

[ Editiert von Frankyboy2203 am 02.03.07 11:29 ]

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 10:40
#33 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Wenn Du schon googlest, schau doch gleich nach welchen Fluggesellschaften es nicht so rosig geht! Glaube das sind alle die die versuchen einen vernünftigen Service zu dem entsprechenden Preis zu bieten, wie gesagt glaube ich oder besser ist mein Eindruck wenn ich so überlege.
Die Geiz ist Geil Menthalität kostet die viele Kunden.
Ach ja und den Gesellschaften die eigene billigpreis Hotelketten betreiben oder daran beteiligt sind scheint es auch nicht so gut zu gehen, die Leute wollen halt nix bezahlen und trotzdem nen erstklassigen Service. Das geht halt im billigpreis Segment nicht, oder nur auf Kosten der Angestellten und oder der Pflege der Flieger und Hotel´s, wobei wir dann wieder ind er Spirale sind.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 02.03.07 10:42 ]

nicmel Offline

02.03.2007 10:46
#34 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hallo

hab mir dfie urlaub perfekt gekauft und da steht nun was von nem kindersitz drin. brauch ein 5 jähriges kind so einen sitz? ich denke das ist eher für die kleineren gemeint oder steht nur leider nicht genau da.

und wie ist das denn mit den plätzen kann es uns echt passieren das wir getrennt werden?? eine sitzplatzreservierung ist wohl bei tuifly com nicht mehr möglich.. aber die werden doch ein kind nicht vom elternteil trennen oder? wenn mein mann und ich nicht zusammen sitzen dürfen gut aber das andere fänd ich ja arg daneben.

und stimmt es das ich pro person 20 kilo gepäck haben darf?
sorry wenn ich doofe fragen stelle aber ich bin halt noch nie geflogen.

lg nicole

Frankyboy2203 Offline

02.03.2007 11:25
#35 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von nicmel
hallo

hab mir dfie urlaub perfekt gekauft und da steht nun was von nem kindersitz drin. brauch ein 5 jähriges kind so einen sitz? ich denke das ist eher für die kleineren gemeint oder steht nur leider nicht genau da.

und wie ist das denn mit den plätzen kann es uns echt passieren das wir getrennt werden?? eine sitzplatzreservierung ist wohl bei tuifly com nicht mehr möglich.. aber die werden doch ein kind nicht vom elternteil trennen oder? wenn mein mann und ich nicht zusammen sitzen dürfen gut aber das andere fänd ich ja arg daneben.

und stimmt es das ich pro person 20 kilo gepäck haben darf?
sorry wenn ich doofe fragen stelle aber ich bin halt noch nie geflogen.

lg nicole

Hallo Nicole,
es gibt keine doofen Fragen, daher frage ruhig.
Wenn Du zum ersten Mal fliegst, ist es doch klar dass man das ein oder andere wissen will.

Also: Unser Sohn ist 3 Jahre, und er sitzt im Flieger ganz normal auf seinem Sitz zwischen Mama und Papa (bei drei Sitzen in einer Reihe)ohne einen "Kindersitz". Mit Kindersitz meinen die einen speziellen MAXICOSI für Kleinkinder unter 2 Jahren.

Wenn Du rechtzeitig bei der Abferigung am Schalter Dein Gepäck aufgibst (min. 2 Stunden vorher) dann bekommt ihr in der Regel als Familie auch Sitze nebeneinander.
Wenn ihr allerdings auf die letzte Minute am Flughafen eintrudelt, dann kann es schon passieren, dass einfach keine Plätze nebeneinander mehr frei sind.
Also: Rechtzeitig da sein, dann sitzt ihr schon nebeneinander.

Sonnige Grüße
Frank

manode Offline

02.03.2007 11:26
#36 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

nicole,

wenn du konkrete fragen zu deinem flug mit tuifly hast, schau doch mal in die ziemlich ausfuehrlichen infos unter:

TUIFLY.COM FAQ

und alle fragen, die du dort nicht beatwortet findest, kann man dir auch telefonisch unter Tel. 0900-1099595 (0,99 €/Min a.d. Festnetz, Next-ID) beantworten.

und in deinen flugunterlagen findest du sicherlich auch viele infos.

lieber gruss vom mark.

Frankyboy2203 Offline

02.03.2007 11:37
#37 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Das geht halt im billigpreis Segment nicht, oder nur auf Kosten der Angestellten und oder der Pflege der Flieger und Hotel´s, wobei wir dann wieder ind er Spirale sind.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 02.03.07 10:42 ]

Da hast Du Recht. Ich glaube die Flugbegleiter von Germanwings haben etwas mehr Stress als die z.B. von der Lufthansa.
Es gibt einen Flugbegleiter weniger und es werden Kosten gespart durch kürzere Standzeiten an den Flughäfen. Dadurch muss alles schnell schnell gehen und auch die Maschine muss selber gereinigt werden.

Aber bei der techn. Pflege und Wartung gibt es keine Einschränkungen. Da gibt es ja zum Glück Standards und Vorschriften. Daher kann ich mich ruhigen Gewissens auch in einen deutschen Billigflieger setzen. Naja, im Ausland ist das wieder was anderes...

Sonnige Grüße
Frank

Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 11:43
#38 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Soo ich hab mal ein wenig rumgegooglet,
So ein Flieger kosetet in der Anschaffung so um die 60 -280 Mil. Euro.
Verbrauch ca 1- 1,7 t Treibstoff/Std. der Kostet z.B. in Egelsbach 196 $/t
und der verbraucht ja nicht nur Treibstoff.
Die Start und Landegebühren kosten pro Start und Landung je nach Flughafen 3000-8000 €
dazu kommen noch Stand-, Abfertigungs- und Sicherheitsgebühren in etwa der gleichen Höhe, je nach Standzeit am Gate und Flughafen.
Flug-und Bodenpersonal und sonstige Kosten wie Werbung, Verwaltungskosten usw. nicht gerechnet.
Eine normale Wartung kostet je nach Flieger zwichen 180tsd und 500tsd.$. Eine große Wartung kostet nochmal das 10fache.
Dann frage ich mich wie die bei einem Flugpreis von 60€ und ca 250 Sitzen, sind 15000€ Einnahmen, kostendeckend fliegen können!

die Loewin Offline

02.03.2007 11:52
#39 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Nicole, selbst wenn Ihr spät eintrudeln solltet, werdet die auf keinen Fall ihr Kind von seiner Mama trennen. Ich hatte das auch schonmal und zur Not setzen die dann einzelne Leute woanders hin und es wird getauscht, also keine Sorge :o)

Goldwing_Werner Offline

02.03.2007 12:03
#40 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hi koni
hast ja recht,nur wir werden es wohl nicht ändern..
mein hals ist genau so dick wie deiner....

gr.werner

Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 12:13
#41 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Hab noch mal gegoogelt, da mir die Wartungskosten sehr hoch erschienen, aber sie scheinen zu stimmen,
Hab noch was gefunden die schreiben
die Wartungskosten betragen zwischen 11 und 17$ pro Sitz und 1000 Meilen.

Die Wartungsintervalle sind je nach Flugzeugtyp und Flugzeit strikt von Airbus festgelegt und müssen eingehalten werden.
Der A 330 bekommt generell nach allen 600 Flugstunden einen A-Check. Hierbei wird das Flugzeug grob überprüft. Ölwechsel, Luftfilter-Wechsel und Tests usw. Dann in regelmäßigen Abständen, früher B-Check, aber heute nicht mehr. Der größte Check ist heute der C-Check, der alle paar Monate abhängig von den Flugstunden (s.o.) durchgeführt wird.
Bei dem Airbus 330 sind die Wartungsintervalle für die so genannten C-Checks – für C1+ C2 alle 18 Monate – danach alle 15 Monate C3, C4 etc….
Der C-Check dauert im Durchschnitt 4 Wochen, der kleine A-Check lässt sich meist an einem Tag durchführen.
Die nächst größere Wartung ist der D-Check, der aber nur bei älteren Flugzeugmodellen (nach 20.000 Stunden), die heute nicht mehr hergestellt werden, nötig ist. Eine alte Baureihe der Boeing B727 wird dem Check manchmal noch unterzogen. Hierbei wird auch der komplette Lack abgeschliffen.
FAZIT:
Die Wartungsintervalle bei Flugzeuginspektionen sind von mehreren Faktoren abhängig (Flugzeit, Anzahl der Landungen, Einsatz und Alter
gefunden bei AZ-Media

Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 12:32
#42 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Goldwing_Werner
hi koni
hast ja recht,nur wir werden es wohl nicht ändern..
mein hals ist genau so dick wie deiner....

gr.werner

Werner ist ja richtig, aber man kann wenigstens versuchen mit solchen Rechenbeispielen manchen Leuten die Augen zu öffnen, das bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen wie z.B. das Fliegen "Geiz ist Geil" nicht unbedingt angebracht ist, sondern früher oder später das eigene Leben in Gefahr ist.
Siehe nur die geplatzten Reifen an der Maschine auf Fuerte, sowas kann ganz schnell ins Auge gehen. Nur weil ne Fluggesellschaft meint "der Reifen tut´s noch für einen Flug", zum Glück hatte die Maschine zwei davon pro Radträger. Wenn der Pilot das zu spät merkt gehts aus wie bei der Concorde....
Gut da waren noch andere Sachen im Spiel, aber ausgelöst wurde die Kettenreaktion von weggeschleuderten Reifenteilen eines kaputten Reifens der zwar von umherliegendem Zeug auf der Rollbahn zerfezt wurde aber dann den Absturz nach sich zog...

Frankyboy2203 Offline

02.03.2007 12:53
#43 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Hye Koni,

beziehst Du das denn jetzt auch auch die deutschen Fluggesellschaften? (....der Reifen tuts noch...)
Du schreibst ja weiter oben von den strengen Sicherheitsbestimmungen und von den Wartungsintervallen, die einggehalten werden müssen.
Ich bezieh das eher auf ausländische Gesellscahften, die es mit der Wartung nicht so genau nehmen.

Sonnige Grüße
Frank

Goldwing_Werner Offline

02.03.2007 12:59
#44 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hallo
lese gerade zu diesem thema einen bericht in unserer
hiesigen zeitschrift (NRZ).
kann den ganzen bericht nicht schreiben (würde bei mir wochen dauern..ha ha)
nur soviel.
es geht aufwärts.
ltu. nach den turbulenzen der vergangenen jahre befindet
sich die fluglinie im aufwind."konkrete gespräche" mit condor.

gr.werner

Ductreiber ( gelöscht )
02.03.2007 13:06
#45 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Hye Koni,

beziehst Du das denn jetzt auch auch die deutschen Fluggesellschaften? (....der Reifen tuts noch...)
Du schreibst ja weiter oben von den strengen Sicherheitsbestimmungen und von den Wartungsintervallen, die einggehalten werden müssen.
Ich bezieh das eher auf ausländische Gesellscahften, die es mit der Wartung nicht so genau nehmen.

Ich denke mal anhand der Zahlen oben ist da keine Fluggesellschaft aussen vor, die müssen alle sparen und das mit dem Reifen auf Fuerte vor ein paar Wochen war eine deutsche Gesellschaft...
Ein Flugstundenzähler ist auch nur ein Computer....
Ich denke aber das die Deutschen und die Amerikaner (logisch bei den horrenden Schadenersatzzahlungen) da eher vor zurückschrecken als andere.
Solange es gut geht ist ja auch alles in Ordnung und wenn´s mal knallt sucht man einen Schuldigen und das ist dann meist ein kleiner Angestellter der irgendeine Vorschrift nicht beachtet hat....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz