Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.01.2007 12:25
RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Deutschland - Auf Flügen künfig kein Gratis-Essen mehr

Berlin, 08.01.2007
Passagiere deutscher Fluggesellschaften auf die Kanarischen Inseln werden in Zukunft nicht mehr gratis mit Bordmenüs versorgt. Die Fluggesellschaften bieten die Verpflegung nur noch gegen Sondergebühr an. Warme Mahlzeiten erhalten Fluggäste auf Flügen mit bis zu fünf Stunden Dauer nur noch gegen Vorbestellung und Bares. Sieben bis neun Euro kosten die Mahlzeiten z.B. bei der Fluggesellschaft Air Berlin. Auch Hapagfly bittet beim Essen zur Kasse, zwischen elf und dreizehn Euro wird es pro Passagier kosten. Zusätzliche sieben Euro müssen Vegetarier bezahlen, fleischlose Kost gilt bei der Fluggesellschaft als Sonderservice. Nicht alkoholische Getränke bleiben bislang bei allen Gesellschaften gratis. Ausnahme: Low-Cost-Carrier wie Ryanair, Germanwings oder Hapag-Lloyd Express bieten Kaffee für ein Euro fünfzig oder Cola für zwei Euro an. Übrigens: Ryanair lädt die Passagiere sogar ausdrücklich dazu ein, das eigene Essen von zuhause mitzubringen.

quelle

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

08.01.2007 13:33
#2 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

... da können sie leicht ihre gäste einladen ,eigenes essen mitzubringen,wenn man nicht mal wasser mit in die maschine mitnehmen darf.

Karin65 Offline



Beiträge: 187

08.01.2007 13:50
#3 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Nicht alkoholische Getränke bleiben wohl frei. Das wäre sonst wirklich eine Frechheit, nachdem man nichts mehr mitnehmen kann. Das Essen war die letzte Zeit eh nicht der Hit, so dass den Fluggesellschaften nicht viel zum Einsparen bleiben kann.

Grüßle

Karin

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 14:05
#4 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Bei der DB gab es noch nie kostenlos was zu essen und die Leute fahren da auch mit...
Naja so sinnse halt, immer billiger solls werden, aber der Service muß besser werden....
Am besten noch Kaviar servieren für noch weniger Geld....
Für 29 € nach Gran Canaria fliegen, aber ein Menue für 50 Euro muß doch da noch drin sein gelle...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.01.2007 14:19
#5 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hihi, ich musste vorhin schmunzeln wo ich den beitrag gepostet habe.
genau das haben paternoster und ich vorausgesagt wo er das letzte mal bei mir war. da haben wir n bissl rumgeblödelt und gesagt wir machen unsere eigene flugair auf. auch billigflüge, essen müssen alle selber mitbringen, klo 1 euro, tv stunde n euro usw. *lach*
irgendwas war noch... hab ich aber schon wieder vergessen...

achso, genau, das wars... beim start bekommen alle masken auf mit schlafgas und wenn wir landen sind sie wieder wach. somit muss keiner auf klo und wird auch wieder geld gespart *grins*

naja, wie gesagt, war nur ne blödelei

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

08.01.2007 14:25
#6 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
hihi, ich musste vorhin schmunzeln wo ich den beitrag gepostet habe.
genau das haben paternoster und ich vorausgesagt wo er das letzte mal bei mir war. da haben wir n bissl rumgeblödelt und gesagt wir machen unsere eigene flugair auf. auch billigflüge, essen müssen alle selber mitbringen, klo 1 euro, tv stunde n euro usw. *lach*
irgendwas war noch... hab ich aber schon wieder vergessen...

achso, genau, das wars... beim start bekommen alle masken auf mit schlafgas und wenn wir landen sind sie wieder wach. somit muss keiner auf klo und wird auch wieder geld gespart *grins*

naja, wie gesagt, war nur ne blödelei



wir hatten noch gesagt...
alle fenster zu und den flieger mit werbung zu pflastern...
und den raum wo die fluggäste drin sind mit schlafgas füllen wenn alle drin sind weil so brauch man nur noch die beiden piloten und spart auch ne menge geld

Karin65 Offline



Beiträge: 187

08.01.2007 14:47
#7 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

ach, übrigens bin ich noch nie für 29 EUR auf die Kanaren geflogen. Im Gegenteil. Und für's TV wär's o.k. was zu zahlen wie für's Radio auch. Kinderprogramm kann ich auch daheim schauen und meinen MP3 bringe ich eh mit.

Wollte damit nur gesagt haben, dass das Essen eh nix war. Meinen Piccolo oder Wein nehme ich natürlich immer weiter gern kostenlos.

Ich bin mir aber sicher, Ihr habt alle das Essen und Trinken abgelehnt, damit es den Gesellschaften besser geht.

Grüßle
Karin

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.01.2007 15:02
#8 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

naja, bei air berlin war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit dem essen. waren manchmal richtig leckere sachen dabei. aber das war noch vor jahren, die zeiten sind ja auch vorbei. und ich mag solch "hotelessen" sowieso wo es butter und marmelade klein verpackt ist sowieso sehr gerne. weiß auch nicht warum

Cabrera Offline




Beiträge: 99

08.01.2007 17:33
#9 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Oje, da werden demnächst - wenn jeder sein Essen selbst mitbringen kann - wohl halbe Schweinehälften, Gänsekeulen, Rehrücken und dgl. mehr durch den Flieger geschleift......

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

08.01.2007 18:20
#10 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

macht mir nichts aus, den dreck hab ich eh nie gefressen
jetzt muß ich schon nicht mehr sagen:....danke, ich will nichts

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 08:36
#11 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

ha. marktlücke. pizzaservice im flieger...
in jedem flieger fliegt einer für 29 euro mit der unmengen an pizzen bei hat und verschachert sie im flieger fürs doppelte

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 09:02
#12 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ha. marktlücke. pizzaservice im flieger...
in jedem flieger fliegt einer für 29 euro mit der unmengen an pizzen bei hat und verschachert sie im flieger fürs doppelte



Dann müßen die aber größere Tische an die Stühle bauen für mich, 40cm Familienpizza auf dem kleinen Klappdingens wäre doch etwas zu beschwerlich, oder muß ich dann noch den Sitz neben mir mitbuchen?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 09:07
#13 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

hm, nö das ist dann in meinem service enthalten, ich biete dann einmaltische für 5 euro an zum ausklappen oder fütterungsservice für 6 euro, kann natürlich auch die pizzen vorher in mundgerechte stücken schneiden wenn du magst

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 09:19
#14 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
hm, nö das ist dann in meinem service enthalten, ich biete dann einmaltische für 5 euro an zum ausklappen oder fütterungsservice für 6 euro, kann natürlich auch die pizzen vorher in mundgerechte stücken schneiden wenn du magst



Bei meiner großen Klappe bräuchtest da nicht viel schneiden *grins*

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

09.01.2007 13:38
#15 RE: Auf Flügen nach Kanaren kein Gratisessen mehr Antworten

Ich finde das gut!
Dann kann ich ne fast ne Stunde Länger schlafen.
Ich esse lieber was in romatischer Atmosphäre nach meiner Ankunft, egal wo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz