Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.470 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 17:49
#16 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Lieber Theo
zu deinem ersten Link, http://www.koeln.de/artikel/top/Ermittlu...s-39142-73.html

OHNE WORTE dazu fällt einem wirklich nicht mehr viel ein.

Zu deinem zweiten posting kann ich nur sagen,
BRAVO
das ist es doch, den Kindern zuhören, sich mit ihnen beschäftigen und auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Sei es als Trainer, als Vater oder als Freund!


Ach ja, Bernd, klar ist die Quak Quak nun im Entenhimmel!

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 17:56
#17 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Ich war nach meiner ersten Eröffnungsmail und der nicht vorhandenen Resonanz zumindest sehr irritiert.
Keine "sau" zeigt eine Reaktion. " Ein Spiegel dessen, was man tagtäglich erlebt" ????!!!
Ich denke, es ist ein Thema ( das ohne das Beiwort "Mißbrauch" ) schon Thema genug sein sollte. Ich habe versucht dieses Thema eben wegen der "medienwirksamen" Aktualität aufzugreifen

.

Tja, ich bin auch irritiert über die Reaktionen bzw. nicht Reaktionen hier im Forum.
Ich werde nun mal ganz bewusst etwas provokant......

Habt Ihr wirklich nur zu den tollsten Restaurants und Hotels auf der Insel etwas zu sagen??? bzw nur zu den Themen, die Euch selber weiter bringen, sprich wie komme ich günstig an eine Wohnung und wo bekomme ich möglichst billig dies und das her.....

emiltheo Offline



Beiträge: 290

01.12.2007 18:06
#18 RE: Kindesmißbrauch Antworten

hola nic


LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

01.12.2007 18:12
#19 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Nun... um es zu relativieren... es ist ein ...nää das GRAN-Canaria-forum.... aber die sogenannte politische Abteilung.
Ich dachte, wenn man über Lokführer und Diktatoren diskutieren kann/soll/will/, dann auch über DAS wichtigste überhaupt.

PS: für Nic@
Meine kleine Tochter galt lange Zeit in ihrem direktem Umfels als aufsässig, arrogant klugscheißerisch..und was weiß ich nicht.
Ich abe meinen Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn , Freunden stets versucht klarzumachen, dass Christina nichts besonderes ist---schon mal gar nicht dem entspricht--- was ihr insgeheim vorgeworfen wurde....
Es war so schwer und so mühsam....
Es war lediglich ein Kind, was früh erkannt hartte, dass eben Wau Wau ein Hund ist, quak quak eigentlich ne Ente......usw..
Alle, ohne Ausnahme hatten und haben ANGST vor einem Menschen,... der nichts böses will, aber weiter .......
ach....ETWAS anders ist. Bei dem einen Menschen ist es der IQ, beim anderen die Hautfarbe.... aber die Angst, die ist die gleiche.....
( oder so ähnlich... weiß auch nicht... ) ;-) und schon hat er ews schwer, schwerer....

:137::176:

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 18:32
#20 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Alle, ohne Ausnahme hatten und haben ANGST vor einem Menschen,... der nichts böses will, aber weiter .......
ach....ETWAS anders ist



Nur wo fängt das anders sein denn an? Bei der Hautfarbe, dem IQ, dem Elternhaus????

Und eines muss ich hier auch noch los werden..... Die erste Kindesvernachlässigung fängt ja nun in meinen Augen sehr früh an, häufig weil Eltern keine Zeit und Lust mehr haben sich mit Ihren Kindern zu beschäftigen,bzw, gezwungen sind zu arbeiten. Daraus Resultiert natürlich auch die Tatsache, dass es an Erziehung mangelt. Nach dem neuen Bildungsgesetz in NRW ist es nun aber so, dass Kinder nicht nur die normalen Schulnoten bekommen, sondern auch so genannte Kopfnoten auf dem Zeugniss stehen. In den Kopfnoten wird das sozialverhalten usw. beurteilt. Ein Kind ohne Erziehung, kann kaum ein venünftiges Sozialverhalten an den Tag legen, was wiederum bedeutet, die normalen Schulnoten können noch so toll sein, mit schlechten Kopfnoten, gehts auf die "schlechtere" Schule, was zur folge haben kann, das diese Kinder unterfordert sind und Schulverweigerer werden, bzw. sich anderen Blödsinn einfallen lassen, was dann wiederum bedeutet, schlechter Abschluss, keine Ausbildung.......

WAS MACHEN WIR EIGENTLICH???? Ist es den Politikern und der Gesellschaft eigentlich bewusst, dass hier unter dem "Deckmantel" Bildungsgesetz die nächste Hartz4 Generation herangezogen wird

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.12.2007 18:36
#21 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
ja, ich bin auch irritiert über die Reaktionen bzw. nicht Reaktionen hier im Forum.

...

Habt Ihr wirklich nur zu den tollsten Restaurants und Hotels auf der Insel etwas zu sagen???


HAAAALLO ... Nicole !! ;-))

Du hast sicher recht, dass sich nicht unbedingt VIELE an dieser Diskussion beteiligen, aber Du darfst ein paar Dinge dabei nicht aus den Augen verlieren:

1. Das Polit-Board wird generell nicht von soooo vielen Usern frequentiert, insofern erreiche/n ich/wir mit den Themen schon mal von vorne herein nur eine begrenzte Anzahl.

2. Ich bin mir aber sehr sicher, dass hier viel mitGELESEN wird und auch DAS ZÄHLT! Siehe Klick-Raten.
Mancher mag sich vielleicht erst später äußern.

3. Das Thema ist noch vergleichsweise "jung", lass es sich doch entwickeln und gib ihm etwas Zeit.
Ich für meinen Teil finde, dass dieses Topic in dieser kurzen Zeit ENORM an Substanz gewonnen hat - nicht zuletzt auch dank Deinem Engagement.

4. ... und das ist mir SEHR WICHTIG bzw. auch erst jetzt richtig bewußt geworden, ehrlich gesagt,

ich bin nämlich NICHT der Meinung von Bernd, der folgendes schrieb:
"Ich denke , dass---nur dann, wenn man auch Kinder hat--- man sich RICHTIG einfühlen kann."
FALSCH!
Man muß nicht unbedingt Kinder HABEN, um darüber explizit reden zu können, sondern man muß mal KIND GEWESEN SEIN !!

Und das waren wir ja wohl alle einmal.
Ergo sind wir auch ALLE automatisch Spezialisten für dieses Thema.

Insofern stellt sich doch hier, wollen wir dieses Topic ernsthaft und aufrichtig diskutieren, hauptsächlich die Frage:

Wie habe ich meine eigene Kindheit erlebt?
Inwiefern fühlte ich mich MISSHANDELT (zurückgesetzt, mißverstanden, gequält usw.) ?
Wie hätte ich es mir gewünscht und WAS tue ich heute mit mir anvertrauten Kindern (seien es die eigenen, Schüler, Patenkinder, Neffen, Nichten, Enkel oder Nachbarskinder ...) um es ANDERS und ggf. BESSER zu machen?

Ich denke, JEDER von uns kann dazu etwas beitragen und zwar nicht eben wenig !!!

@Nic: ich komme natürlich auf die von mir angesagte und von Dir erbetene Berichterstattung zurück, keine Sorge.

Nur im Moment fehlt mir etwas die Zeit und ausserdem würde es evtl. den Rahmen hier sprengen, denn wie gesagt enthalten die bisherigen Beiträge sooo viel Stoff, den es erstmal zu inhalieren, aufzuarbeiten und zu besprechen gibt.

.

www.kanaren-insider.de

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 18:40
#22 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Du hast sicher recht, dass sich nicht unbedingt VIELE an dieser Diskussion beteiligen, aber Du darfst ein paar Dinge dabei nicht aus den Augen verlieren:

1. Das Polit-Board wird generell nicht von soooo vielen Usern frequentiert, insofern erreiche/n ich/wir mit den Themen schon mal von vorne herein nur eine begrenzte Anzahl.


Lieber Franco,
ich will hier auch keinen bewusst angreifen, aber manchmal muss man auch mal ein wenig provozieren,um die Menschen aus ihren Schneckenhäusern zu locken.

So, ich muss nun erst mal meine Tochter abholen, ich schau später noch mal rein.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.12.2007 19:23
#23 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Reden wir hier über "Kindesmissbrauch" oder "falsche Erziehung"?

Es kann doch nicht sein, dass eine unsensible Äußerung eines Lehrers hier als Kindesmissbrauch hingestellt wird.
Daran leidet des gesamte Thread, schon in der Themenstellung war er schwammig. Wenn der Begriff "Missbrauch" so ausgeweitet wird, wird das Thema doch viel zu breit getreten und landet im Nirwana.

Ich bin auch nicht bereit hier ganze Romane zu lesen, noch dazu auf dem Nebengleis "Falsche Erziehung".

[ Editiert von Arno62 am 01.12.07 19:24 ]

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 19:44
#24 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Reden wir hier über "Kindesmissbrauch" oder "falsche Erziehung"?

Es kann doch nicht sein, dass eine unsensible Äußerung eines Lehrers hier als Kindesmissbrauch hingestellt wird.
Daran leidet des gesamte Thread, schon in der Themenstellung war er schwammig. Wenn der Begriff "Missbrauch" so ausgeweitet wird, wird das Thema doch viel zu breit getreten und landet im Nirwana.

Ich bin auch nicht bereit hier ganze Romane zu lesen, noch dazu auf dem Nebengleis "Falsche Erziehung".



Ich glaube wir reden hier nicht über eine unbedachte Äußerung eines Lehres!
Und das Nebengleis "falsche Erziehung" führt doch wohl auch zu falsch bzw mißhandelten Kinder.

Im übrigen hatte ich hier nicht vor irgendwelche Romane zu verfassen, sondern wollte lediglich mal zeigen, dass Kindesmißhandlung nicht nur in den Unterschichten vorkommt oder die Fälle sind, über die die Gesellschaft den Kopf schüttelt, weil darüber in den Medien berichtet wird.

Was ist an der Themenstellung denn schwammig?

Oh, und wenn das Thema nicht ausgeweitet werden soll, dann sollten wir wohl besser ganz schnell die Scheuklappen wieder aufsetzen und nur verständnisslos mit dem Kopf schütteln und ein wenig Betroffenheit heucheln wenn mal wieder einer der Extremfälle durch die Medien geht.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.12.2007 21:02
#25 RE: Kindesmißbrauch Antworten

........wenn ich mir die Beiträge durchlese, redet ihr von nicht gewollten, nicht gebrauchten, vernachlässigten Kindern, aber nicht von missbrauchten...... am Thema vorbei .... geschriebn, denke ich........

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.12.2007 21:06
#26 RE: Kindesmißbrauch Antworten

NIC, Du schriebst

Und damit fängt es doch an! Lehrer und andere Pädagogen verlangen zum Teil für Eltern unmögliche Sachen. Oder nur Sachen, die zu finanzieren sind, wenn beide Elternteile arbeiten. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Zeit, die man mit dem Kind verbringen bzw. nicht verbringen kann und da fängt in meinen Augen auch schon der erste Schritt zur Vernachlässigung an
Die erste Kindesvernachlässigung fängt ja nun in meinen Augen sehr früh an, häufig weil Eltern keine Zeit und Lust mehr haben sich mit Ihren Kindern zu beschäftigen,bzw, gezwungen sind zu arbeiten. Daraus Resultiert natürlich auch die Tatsache, dass es an Erziehung mangelt.

Das ist zwar richtig und nachvollziehbar, aber...

Kindervernachlässigung ist kein Kindermissbrauch. Es kann zwar dazu führen, es muss aber ein krimineller Akt dazukommen.
Es geht hier um den Begriff!! Verstehst du?

Vernachlässigung und "falsche Erziehung" sind doch an der Tagesordnung und natürlich nicht zu tolerieren. Welche Eltern würden denn behaupten können, sie hätten irgendwann ihre Kinder nicht mal vernachlässigt, geschweige denn immer richtig erzogen? Eltern sind grundsätzlich immer verunsichert, wie sie erziehen sollen, ein schlüssiges Erziehungskonzept gibt es einfach nicht. Kerngedanken sind Liebe, ausreichend Zeit und klare Regeln. Das ist schwer durchzuhalten in der hektischen Arbeitwelt.

Ganz nebenbei: In Biografien oder Autobiogafien berühmter Persönlichkeiten liest man immer wieder, dass sie von ihren Eltern vernachlässigt wurden. Aus ihnen ist trotzdem etwas geworden. Kinder sind mitunter sehr resistent gegenüber Erziehungsmethoden und reagieren sehr verschieden auf Vernachlässigung. Einige gewinnen dadurch erst richtig ihre Durchsetzungkraft und ihren Karrierewillen.
Das gibt zu denken!

PS
BEA hat Recht: Thema muss eingehalten werden: Misshandelte Kinder, nicht miss-erzogene KInder

[ Editiert von Arno62 am 01.12.07 21:16 ]

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 21:12
#27 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
........wenn ich mir die Beiträge durchlese, redet ihr von nicht gewollten, nicht gebrauchten, vernachlässigten Kindern, aber nicht von missbrauchten...... am Thema vorbei .... geschriebn, denke ich........



geht es beim Kindesmißbrauch denn tatsächlich nur um den sexuellen Mißbrauch??? oder um die körperlich Mißhandlung????

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.12.2007 21:32
#28 RE: Kindesmißbrauch Antworten

nein, für mich um jeden Mißbrauch.......... wie es der Name sagt....... also eine Benutzung der Kinder......

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 21:39
#29 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
Ganz nebenbei: In Biografien oder Autobiogafien berühmter Persönlichkeiten liest man immer wieder, dass sie von ihren Eltern vernachlässigt wurden. Aus ihnen ist trotzdem etwas geworden. .


Klar, macht sich ja auch immer gut in so einer Biografie!Frei nach dem Motto....seht nur, meine Mami hat sich nicht um mich gekümmert und aus mir ist trotzdem was geworden und sollte ich mich mal daneben benehmen, liegt es nur daran, dass sich niemand um mich gekümmert hat!

Zitat
Kinder sind mitunter sehr resistent gegenüber Erziehungsmethoden und reagieren sehr verschieden auf Vernachlässigung. Einige gewinnen dadurch erst richtig ihre Durchsetzungkraft und ihren Karrierewillen



ganz genau! deshalb wird es dass Beste sein, wir setzen die Kinder in die Welt und kümmern uns dann nicht mehr drum! Wenn es die richtigen Gene mitbekommen hat, wird es sich schon durchsetzen...wenn nicht, ....dumm gelaufen!


Ich versuche hier verzweifelt darauf Aufmerksam zu machen, dass unsere "ach so gute Gesellschaft" endlich mal die Scheuklappen abnimmt und nicht nur bei den Extremfällen in den Medien den Mund aufmacht!

Ich denke ich habe mich wirklich eingehend mit dem Thema befasst und arbeite nun auch schon lange genug mit Kindern(sowohl mit denen, die körperlich und sexuell mißbraucht wurden, als auch mit denen, die vernachnlässigt werden) dass ich sagen kann... Wenn diese Ignoranz in der Gesellschaft nicht aufhört, wird es immer mehr missbrauchte und vernachlässigte Kinder geben.

Dass Eltern in der Erziehung der Kinder verunsichert sind, ist denke ich, ganz normal und dass grade Eltern ganz viele Fehler machen, ist auch Normal. Dass aber Eltern sich nicht mehr um Ihre Kindern kümmern, sie vernachlässigen und misshandeln ist ein Problem in unserer Gesellschaft! Das unsere Gesellschaft lieber wegschaut, anstatt mal jemandem der offensichtlich Hilfe braucht unter die Arme zu greifen, dass ist ein Problem.

Und nun noch ein Komentar, den ich mir einfach nicht verkneifen kann.
....wir reden hier über KINDER....dass sind diese kleinen hilflosen Wesen, die laut plärrend auf die Welt kommen......die wirklich niedlich sind, solange sie klein, süß und folgsam sind........die in die Ecke gestellt und gedrängt werden,wenn sie anfangen unbequem zu werden....die von ERWACHSENEN in die Welt gesetzt werden und später genau von den ERWACHSENEN misshandelt,missbraucht,gequält und ignoriert werden!

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.12.2007 21:46
#30 RE: Kindesmißbrauch Antworten

Zitat
nein, für mich um jeden Mißbrauch.......... wie es der Name sagt....... also eine Benutzung der Kinder......




genau....Kinder werden benutzt, um möglichst viel staatliche Förderung bei der bezahlung des Eigenheims zu bekommen.......werden dazu benutzt, später mal das Familienunternehmen weiter zu führen ......usw.

dumm nur, dass man sich in der zwischenzeit noch um sie kümmern muss.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz