Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.429 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 21:10
#16 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
.........wo hast du das gefunden, Barbara?



steht unten drunter Canarias 7 unter dem link von dir

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.04.2008 21:13
#17 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

können alle es verstehen?

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.04.2008 21:21
#18 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

2 Brände heute auf Gc, der 1. seit 14:30.......eine Tomatenplantage mit mehreren tausend Quadratmetern in Agüimes........... der 2.entstand gegen 16:40 im Barranco de San Bartolome de Tirajana, die Bomberos arbeiten fieberhaft.............wissen aber nicht, wie es dazu kommen konnte

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 21:37
#19 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

im Moment höre ich nichts mehr,

scheinen es unter Kontrolle zuhaben,

sehe auch nichts mehr und der Wind kommt Gott sei Dank aus Süden

wir hatten kaum Regen , alles ist total trocken, kein Wasser in den Stauseen , das fängt ja gut an

Gruß
Barbara

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

07.04.2008 07:58
#20 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
2 Brände heute auf Gc, der 1. seit 14:30.......eine Tomatenplantage mit mehreren tausend Quadratmetern in Agüimes........... der 2.entstand gegen 16:40 im Barranco de San Bartolome de Tirajana, die Bomberos arbeiten fieberhaft.............wissen aber nicht, wie es dazu kommen konnte



Danke für die Übesetzung.........

Wegen dem link..........hatte gehofft vllt. doch was zu "entziffern". Zumal es uns hier auch brennend interessiert.

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 09:14
#21 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

heute Nacht hat es Gott sei Dank was geregnet, war dann wieder was beruhigt, aber es stürmt immer noch

ich hoffe es war nicht so schlimm mit dem Feuer und sie waren schnell gestern im Einsatz, haben aus dem Feuer von 2007 gelernt

Gruß
Barbara

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

07.04.2008 13:23
#22 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Schön das es gleich bei mir um die Ecke gebrannt hat und ich nichts mitbekommen habe.
Mein Freund hat mir heute früh davon berichtet, hat vom Hotel aus die Hubschrauber in meine Richtung fliegen sehen.
Wollte mich nicht beunruhigen....
Na ja, auf jeden Fall ist alles gut gegangen, werd es mir mal die Tage genauer ansehen.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.04.2008 14:05
#23 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Gleich 2 Brände sind gestern auf Gran Canaria ausgebrochen. In Tunte und in Agüimes kämpften die Feuerwehren stundenlang bis in die Abendstunden gegen die Flammen. In Agüimes brach das Feuer in einer Tomatenplantage aus, ca. 1.000 m2 Anbaufläche sind dabei vollständig zerstört worden. In Tunte ist das Feuer in einer Schlucht am Ortsrand ausgebrochen, die Feuerwehren mussten hier einen Löschhubschrauber einsetzen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand, die Brandursache ist bisher unklar.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.04.2008 14:39
#24 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

doppelt gemoppelt
szeht schon seit in der früh in den sunradio nachrichten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.04.2008 15:20
#25 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

ja habs ja von da raus kopiert, da es hier besser zum thema passt
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 13:57
#26 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

es brennt schon wieder, Rauch steigt auf genau da wo am Pico de las Nieves die Masten sind. leider kommt der rauch auf den Fotos nicht raus

werde es weiter verfolgen

Gruß Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.04.2008 14:00
#27 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Nicht schon wieder

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 14:14
#28 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten



man kann es schlecht auf dem Foto sehen, es ist links von den Masten, kein Kontrast mit dem blauen Himmel, ich sehe es ganz gut vom Turmzimmer aber auf dem Foto ist es mies



trotz Zoom und Bearbeitung mit Helligkeit und Kontrast sieht man es schlecht

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 17.04.08 14:15 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.04.2008 14:34
#29 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Man kann es aber trotzdem erkennen auch wenn der Kontrast etwas fehlt. Hoffentlich bekommt man das Feuer wieder schnell unter Kontrolle.

LG Julchen

Greif Offline



Beiträge: 961

17.04.2008 14:35
#30 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten


Für nen Aprilscherz bist Du zu Spät drann.

Jetzt ma ernst.. Wie siehts aus? Ist das was größeres oder (hoffentlich)was pupsig kleines.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz