Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.429 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 22:44
#61 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

ich hoffe es halten sich alle dran

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 13:14
#62 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

heute Nacht um 2:50 Uhr ist wieder ein Brand bei San Bartolome ausgebrochen, ist zur Zeit unter Kontrolle aber noch nicht gelöscht,
die Bewohner wurde vorsorglich evakuiert,

vor Ort das volle Programm, Polica Lokal, National Guarda Civil, Umweltbehörde, Krankenwagen ,Feuerwehr

bis jetzt habe ich noch keinen Helikopter gesehen

bin schon so neurotisch schaue bei jedem der über Fataga fliegt hin ob er ein Wassersäckchen hat, wie man sieht garnicht so abwägig

ist schon das 4 Mal dieses Jahr, dass es bei Tunte brennt und jedes Mal am Wochenende

das ist doch nicht mehr normal

http://www.canarias7.com/articulo.cfm?Id=103225

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 13.07.08 13:16 ]

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 13.07.08 13:18 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 13:56
#63 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

http://www.canarias7.com/articulo.cfm?Id=103229

1,5 ha sind wieder verbrannt

was jetzt aufkommt ist Wind, da oben mit 20 km/h

hoffe es flackert nicht mehr auf

evakuiert wurde nicht


Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

13.07.2008 14:44
#64 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Das sind ja keine schönen Nachrichten...wahrscheinlich wieder irgendwelche Camper die offenes Feuer machen mußten...

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 14:53
#65 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

nachts um 3 Uhr?

schätze eher da verbrennt einer nachts heimlich seine gartenabfälle, tagsüber wird streng kontrolliert, hat hier keiner eine Chance

ich finde es zum hier kannste nicht mehr ruhig schlafen, und immer Tunte

können wieder mal von Glück sagen dass kein Calima ist

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

14.07.2008 10:26
#66 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Feuer in San Bartolome de Tirajana

Jul 14th, 2008 | By Sunradio | Category: Aktuelle Meldungen
In der Nacht zum Sonntag ist im Gebiet von San Bartolome de Tirajana ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer ist gegen 02.50 Uhr in einem Barranco bei La Culata entdeckt worden, die Feuerwehren aus Maspalomas und Tejeda waren den ganzen Sonntag über im Einsatz um den Brand zu löschen. Gestern Abend ist das Feuer offiziell als gelöscht erklärt worden. 1,5 ha Wald- und Buschland wurden bei dem Brand zerstört. Bewohner der umliegenden Häuser mussten kurzfristig evakuiert werden, sie konnten gestern im laufe des Nachmittags wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist bislang unklar.

Quelle: www.sunradio.info

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 15:15
#67 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

fürchterliches Sirenengeheul Richtung Tunte

es ist Wochenende,

hoffe es ist nicht die Feuerwehr, sondern Krankenwagen, es waren aber mehrere Sirenen.


bitte bloß jetzt kein Feuer hoffe das ich mich irre

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 18:14
#68 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

um 15 Uhr ist ein Waldbrand bei El Sequero, Gemeinde San Bartolome ausgebrochen. wieder volles Programm, 2 Löschhubschrauber sind da. Eben sind wieder mit Geheul Feuerwehren in Richtung Tunte.
Jetzt kommt was Wind auf, ist nicht förderlich

Quelle

http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=106819

Gruß
Barbara

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 21.08.08 18:31 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.08.2008 22:21
#69 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

ach mensch nimmt das denn garkein ende? hoffentlich wird nicht allzuviel beschädigt. wenn du was neues hörst babs sag bitte bescheid. ich drück die daumen dass alles bald im grünen bereich ist

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.08.2008 10:02
#70 RE: es brennt wieder auf GC !!!! Antworten

Feuer in San Bartolome de Tirajana

Aug 22nd, 2008 | By Sunradio | Category: Aktuelle Meldungen
Ein Brand hat gestern Donnerstag im Gemeindegebiet von San Bartolome de Tirajana ein Grundstück von ca. 3.500 m2 zerstört.

Das Feuer ist am Nachmittag in El Sequero ausgebrochen, Anwohner haben die Feuerwehren verständigt. Der Brand ist mit Unterstützung von Löschhubschraubern gelöscht worden.
Verletzt wurde dabei niemand.
Bei dem betroffenen Grundstück handelt es sich um eine brachliegende Fläche. Die Brandursache ist bislang unklar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz