Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beyn Offline



Beiträge: 21

15.05.2008 13:53
RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Hi, ich habe jetzt bei mehreren Mietwagen Firmen geschaut und die wollen alle, dass man 25 oder 23 oder so ist...

das ist natührlich blöde, bin jetzt 19 und hab den Führerschein etwas weniger als ein Jahr..

Wo ist es möglich ein Auto zu mieten? Kann man vielleicht mit den Firmen verhandeln, wie ist das in Spanien so oder hocken da nur so bürokraten rum, die nicht mit sich reden lassen? Ich wäre natührlich bereit einen Aufpreis zu zahlen, da ich doch einen Mietwagen brauche da!

MfG

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.05.2008 14:06
#2 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Vergiss es, da wirst Du wohl kein Glück haben

B E A Offline



Beiträge: 1.693

15.05.2008 14:24
#3 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Julchen hat recht, du wirst keinen Vermieter finden. Mädels bekommen eher einen Vertrag........ Also Taxi oder Bus.........die 4 Tage wird es schon gehen....An- und Abreisetag....hab ich garnicht berücksichtigt. Alkoholkontrollen sind hier sehr häufig und Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120 km, wird auch seit neuestem kontrolliert und ist sehr teuer, wenn du erwischt wirst.......
bea

Beyn Offline



Beiträge: 21

15.05.2008 14:27
#4 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Wie jetztz? Kann doch nicht sein, dass kein einziger Vermierter was vermietet..

Wie kommst du auf Alkoholkontrollen und Geschwindigkeits? Hab ja nicht wirklich vor mit ner Vodka Flasche in der Hand mit 200 durchs Land zu fahren

Was ist wenn ein Kumpel, welcher 23 ist das Auto mietet und es mir gibt, macht er sich dann strafbar? Wohl kaum oder?

Greif Offline



Beiträge: 961

15.05.2008 14:38
#5 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Da muss ich Dich enttäuschen.
Es darf nur der Fahren der im Mietvertrag eingetragen ist. Wenn Du fährst und es passiert was zahlt die Versicherung nicht. Musst Du wohl Deinen Kumpel fahren lassen.
Wenn der jetzt keinen Führerschein hat, hast Du auch ein Problem. Ohne Führerschein kein Auto.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.05.2008 14:39
#6 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Sollte Dein Kumpel den Wagen Mieten, Du damit fahren und sollte etwas passieren möchte ich nicht in der Haut Deines Kumpels und Dir stecken

Beyn Offline



Beiträge: 21

15.05.2008 14:40
#7 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Ja dann solln die mir doch ein Auto vermieten und ned blöd tun, bin ja auch bereit mehr zu zahlen..

Gibts doch nicht, so ne scheisse echt!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.05.2008 14:41
#8 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Es gibt nun mal Regeln und Vorschriften an die man sich zu halten hat. Vielleicht bekommt Du ja ein Moppet vermietet

Beyn Offline



Beiträge: 21

15.05.2008 14:43
#9 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Jaja Regeln und Vorschrifte, ich bin volljährig, fahre seit einem Jahr auto und bin im Militär ein halbes Jahr Lastwagen gefahren, ich glaube ich kann Autofahren!

Diese scheiss bürokarten bürohocker solln sich mal den Stock aus dem Arsch nehmen!

skydrak Offline




Beiträge: 424

15.05.2008 14:46
#10 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Also ich habe bei Autos Victorias ein Auto bekommen. Lediglich wäre die Selbstbeteiligung für mich höher gewesen bei einem Unfall. Aber ich habe ein Auto bekommen, auch mit 19.

Frag da einfach mal nach.

Und du willst reif sein? Überdenke mal bitte deinen Ton. So wie es in den Wald hineinschalt, so schalt es auch wieder heraus... Aber viel Spaß beim Mädchen flach legen und beim Auto fahren.

[ Editiert von skydrak am 15.05.08 14:50 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Greif Offline



Beiträge: 961

15.05.2008 14:46
#11 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Zitat
Gepostet von Beyn
Kann man vielleicht mit den Firmen verhandeln, wie ist das in Spanien so oder hocken da nur so bürokraten rum, die nicht mit sich reden lassen?
MfG



Das ist übrigens in Deutschland nicht anders.
Unter 21 bekommst Du keinen Mietwagen.
Aber Taxi ist nich so teuer hier und Du bekommst immer eins. Fahren ja genug rum.
Und die meisten Strecken in Playa (ich nehm an das Du da irgendwo hin willst) kann man eh laufen.

Greif Offline



Beiträge: 961

15.05.2008 14:48
#12 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Zitat
Gepostet von Beyn
Jaja Regeln und Vorschrifte, ich bin volljährig, fahre seit einem Jahr auto


Stimmt wohl was Du sagst. ABer Du fällst nunmal in das große Feld der am meisten bei Unfällen beteiligten Altersklasse. Und da sind die Firmen etwas vorsichtiger oder deren Versicherungen.

Beyn Offline



Beiträge: 21

15.05.2008 14:51
#13 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Ja das weiss ich selber, dass meine Altersklasse die am meisten gefährdete ist.. aber soll man uns deshalb ganz ausschliessen? Ist doch nicht so schwer einen Aufpreis zu verlangen, dann sind deren Mehrkosten aufgrund von mehr Unfällen auch locker gedeckt. In meinem Heimatland wäre das alles kein Problem, aber achja: es lebe die Bürokratie!!

skydrak Offline




Beiträge: 424

15.05.2008 14:53
#14 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

Du bist dann aber nun mal in Spanien und da ist nicht dein Heimatland. Wenn in deinem Heimatland doch alles so toll ist, dann fahr doch da in den Urlaub, hält dich ja keiner von ab.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 14:57
#15 RE: Mietwagen für unter 23?! Antworten

ich finde es vernünftig diese Reglung , würde einem Fahranfänger ohne Erfahrung auch kein Auto geben

auch nicht in DE und hier !!erstrecht nicht, bei den Strecken ist so mancher mit viel Erfahrung überfordert und viele reagieren dann falsch wenn plötzlich der Bus mitten in der Kurve auftaucht.

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz