Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 12.686 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.06.2008 18:00
RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Na also!! es geht doch...der Bau ist bald "Fertich"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 18:15
#2 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

und wo wir er dann sein????

Gruß
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.06.2008 18:46
#3 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Cruce Arinaga,Babs..richtung Playa...
Unser Pierre hats dann gut,kann sich aufn Weg zur Arbeit
eine "Vesper" holen
VG...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.06.2008 14:15
#4 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Sorry, aber die Freude kann ich nicht unbedingt teilen, wenn ich an die teils Minderwertigen Lebensmittel denke.
Aber mal schauen wie das Programm hier auf den Kanaren aussehen wird.Vielleicht ist ja besser als in D.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

09.06.2008 16:30
#5 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

hola !
also ich kann euch berichten was es auf dem Festland gibt bei Lidl, bzw. was ich da bevorzugt kaufe, weil günstig
Apfelsaft, 1,5 L 0,99 € zB.
ich hab überall probiert, den mag ich am liebsten, ich mix mir immer mein geliebtes Apfelschorle damit

es gibt nicht viele Produkte, die es in D auch gibt, ich habe auch den Eindruck, die NON Food Angebote sind nicht so groß, das triffr für Aldi noch mehr zu übrigens

Joghurt gibts aber, sogar Vanille, ist ansonsten hier schwer zu kriegen ist

Magdalenas gibts da auch, recht günstig und schmecken ganz gut

Obst und Gemüse ist die gleiche Qualität wie in D denke ich, aber eben auch deutlich günstiger als in den anderen supermercados

viel ist auch im Sortiment speziell für die Briten, die kaufen auch heftig ein im Lidl, aber die Spanier kaufen da auch gern

saludos
Andalucia61

:815:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 20:56
#6 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Die LIDL "Supermercados (mindestens 1000 Produkte, keine Paletten, Tüten kostenlos), also nicht "Discounter" (z.B. DIA, gehört zu Carrefour), werden keine "Frischwaren" anbieten. (Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst).
Das typische Discounter Angebot dürfte die Preise auf den Inseln zumindest unter Druck bringen.

Salu2

Malvasía (Bentayga)

[ Editiert von Vilaflor am 09.06.08 20:58 ]

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

09.06.2008 22:54
#7 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Cruce Arinaga,Babs..richtung Playa...
Unser Pierre hats dann gut,kann sich aufn Weg zur Arbeit
eine "Vesper" holen
VG...




ja verfolge schon seid Wochen den Bau, freu mich auch schon.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.06.2008 01:22
#8 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

glückwunsch. freu mich mit euch

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

11.06.2008 09:37
#9 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Apfelsaft, 1,5 L 0,99


Im Carrefour bekomme ich für den Preis 2l guten Apfelsaft.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

11.06.2008 11:53
#10 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Das typische Discounter Angebot dürfte die Preise auf den Inseln zumindest unter Druck bringen.




.............und wieder einige kleine nahversorger von der bildfläche verschwinden lassen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

11.06.2008 12:11
#11 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Wäre schade.
Ich geh gern in die kleinen Läden hier im Ort. Da ist es nicht so "kühl" wie im Spar oder im Merca.
Die Auswahl ist zwar nicht soooo riesig da aber das Wichtigste bekomm ich da auch. Und Preislich ist da oft kein Unterschied ich hab schon Produkte gefunden die im großen Laden teuerer Waren als im kleinen um die Ecke.

Brösel Offline




Beiträge: 302

29.06.2008 19:10
#12 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Na, da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Lidl sehnen wir innig herbei. In D und Festland-Spanien immer den Grossteil der Einkäufe bei Liderlich erledigt.

Die Behandlung der Mitarbeiter ist zwar, wie bei anderen Discountern auch, unter aller Sau. Nur im direkten Vergleich würden wir 5-Personen-Haushalt) bei Lidl die Lebenshaltungskosten erheblich senken können. Mit dem geringen Budget hiesiger Gehälter und den hohen Kosten können wir bei den kleinen PillePalle Läden eh nicht einkaufen. Und die Ketten der Supermärkte sind zumindest teilweise unverschämt teuer.

Dass deren Waren minderwertig sein sollen kann ich nur widersprechen. Manches sogar besser. Das Gemüse auf dem Festland ist zwar nicht immer frisch, aber das Standardprogramm ist durch die Bank OK.

Endlich eine ordentliche Versorgung mit Haribo und Dragee-Erdnüssen und Salmami zu anständigen Preisen. Als ich im Herbst das letzte Mal (3 Tage) in Angies Reich war, hat mein Koffer auf dem Rückweg schlappe 19 kg gewogen. Nur Leckereien!!!

Schade nur, dass der Start nicht flächendeckend ist. Hätte gerne einen ihrer Läden als Franchise. Iss dann wie Geld drucken.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er was einkauft. Nur wurde es Zeit, dass diese Niesche endlich geschlossen wird.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Brösel Offline




Beiträge: 302

16.07.2008 16:38
#13 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Nachtrag

Wir waren letzte Woche auf dem Festland bei Lidl.

Kannze mittlerweile vergessen. Ausser Haribo und meinen Leckerchen, die ich hier nirgends bekomme, hat sich der Besuch in dem Laden nicht gelohnt. Die Artikel, die wir regelmässig für den täglichen Bedarf brauchen, kosten dort genausoviel wie bei Mercadona.

Wir haben lange Gesichter gemacht und waren derbe enttäuscht. War wohl nix. Sinde jetzt gespannt, was Lidl hier für eine Preispolitik betreibt........

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:21
#14 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von Brösel
Nachtrag

War wohl nix. Sinde jetzt gespannt, was Lidl hier für eine Preispolitik betreibt........



Die wird nicht viel anders sein, bei den Auflagen die Lidl hier bekommen hat...

Das Sortiment wird sich auch eher an den kanarischen/spanischen Kunden orientieren, schließlich sind wir hier in Spanien....

Von den paar Deutschen wird so ein Laden nicht leben können...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 16.07.08 18:24 ]

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

16.07.2008 20:24
#15 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber


Von den paar Deutschen wird so ein Laden nicht leben können...


Soll er auch nicht ! Der Vorteil eines Lidl oder Aldi liegt eben darin das die Kalkulation eine andere ist. Und wer glaubt das die Angestellten bei Alcampo oder Hiperdino mehr verdienen, sollte sich mal erkundigen.

Auch wenn Konkurrenz nicht immer das Geschäft "belebt", enlastet sie aber manchenorts ganz schön die Haushaltskasse.

Als Hiperdino noch kanarisch (sprich in Gründerhand) war konnte man dort gut und preiswert einkaufen. Ist leider heute nicht mehr so.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz