Sorry, aber die Freude kann ich nicht unbedingt teilen, wenn ich an die teils Minderwertigen Lebensmittel denke. Aber mal schauen wie das Programm hier auf den Kanaren aussehen wird.Vielleicht ist ja besser als in D. LG Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
hola ! also ich kann euch berichten was es auf dem Festland gibt bei Lidl, bzw. was ich da bevorzugt kaufe, weil günstig Apfelsaft, 1,5 L 0,99 € zB. ich hab überall probiert, den mag ich am liebsten, ich mix mir immer mein geliebtes Apfelschorle damit
es gibt nicht viele Produkte, die es in D auch gibt, ich habe auch den Eindruck, die NON Food Angebote sind nicht so groß, das triffr für Aldi noch mehr zu übrigens
Joghurt gibts aber, sogar Vanille, ist ansonsten hier schwer zu kriegen ist
Magdalenas gibts da auch, recht günstig und schmecken ganz gut
Obst und Gemüse ist die gleiche Qualität wie in D denke ich, aber eben auch deutlich günstiger als in den anderen supermercados
viel ist auch im Sortiment speziell für die Briten, die kaufen auch heftig ein im Lidl, aber die Spanier kaufen da auch gern
Die LIDL "Supermercados (mindestens 1000 Produkte, keine Paletten, Tüten kostenlos), also nicht "Discounter" (z.B. DIA, gehört zu Carrefour), werden keine "Frischwaren" anbieten. (Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst). Das typische Discounter Angebot dürfte die Preise auf den Inseln zumindest unter Druck bringen.
Wäre schade. Ich geh gern in die kleinen Läden hier im Ort. Da ist es nicht so "kühl" wie im Spar oder im Merca. Die Auswahl ist zwar nicht soooo riesig da aber das Wichtigste bekomm ich da auch. Und Preislich ist da oft kein Unterschied ich hab schon Produkte gefunden die im großen Laden teuerer Waren als im kleinen um die Ecke.
Na, da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Lidl sehnen wir innig herbei. In D und Festland-Spanien immer den Grossteil der Einkäufe bei Liderlich erledigt.
Die Behandlung der Mitarbeiter ist zwar, wie bei anderen Discountern auch, unter aller Sau. Nur im direkten Vergleich würden wir 5-Personen-Haushalt) bei Lidl die Lebenshaltungskosten erheblich senken können. Mit dem geringen Budget hiesiger Gehälter und den hohen Kosten können wir bei den kleinen PillePalle Läden eh nicht einkaufen. Und die Ketten der Supermärkte sind zumindest teilweise unverschämt teuer.
Dass deren Waren minderwertig sein sollen kann ich nur widersprechen. Manches sogar besser. Das Gemüse auf dem Festland ist zwar nicht immer frisch, aber das Standardprogramm ist durch die Bank OK.
Endlich eine ordentliche Versorgung mit Haribo und Dragee-Erdnüssen und Salmami zu anständigen Preisen. Als ich im Herbst das letzte Mal (3 Tage) in Angies Reich war, hat mein Koffer auf dem Rückweg schlappe 19 kg gewogen. Nur Leckereien!!!
Schade nur, dass der Start nicht flächendeckend ist. Hätte gerne einen ihrer Läden als Franchise. Iss dann wie Geld drucken.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er was einkauft. Nur wurde es Zeit, dass diese Niesche endlich geschlossen wird.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....
Kannze mittlerweile vergessen. Ausser Haribo und meinen Leckerchen, die ich hier nirgends bekomme, hat sich der Besuch in dem Laden nicht gelohnt. Die Artikel, die wir regelmässig für den täglichen Bedarf brauchen, kosten dort genausoviel wie bei Mercadona.
Wir haben lange Gesichter gemacht und waren derbe enttäuscht. War wohl nix. Sinde jetzt gespannt, was Lidl hier für eine Preispolitik betreibt........
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....
Von den paar Deutschen wird so ein Laden nicht leben können...
Soll er auch nicht ! Der Vorteil eines Lidl oder Aldi liegt eben darin das die Kalkulation eine andere ist. Und wer glaubt das die Angestellten bei Alcampo oder Hiperdino mehr verdienen, sollte sich mal erkundigen.
Auch wenn Konkurrenz nicht immer das Geschäft "belebt", enlastet sie aber manchenorts ganz schön die Haushaltskasse.
Als Hiperdino noch kanarisch (sprich in Gründerhand) war konnte man dort gut und preiswert einkaufen. Ist leider heute nicht mehr so.
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..