Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 12.686 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
pegoliner Offline



Beiträge: 3

12.11.2008 10:12
#31 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Hmm, also ich wohne ja auch auf dem Festland. Haben hier an der Costa Blanca ne recht hohe Aldi, Lidl und Plus Dichte. Letzteren mehr im Süden.

Ich kann aus meiner Erfahrung vielem hier gesagten zustimmen, aber genauso vielem auch wiedersprechen.

Das Angebot der spanischen Lidl Läden (zumindest bei denen bei uns) ist grösser als das ihrer deutschen Kollegen. Haben auch deutlich mehr m2.

Preise reichen von billig über normal bis teuer.
kaufe z.b. immer meine kaffebohnen dort. ist lecker und das kg kostet 3,69€ bei mercadona bezahl ich das doppelte fürs kilo.

Das Sortiment besteht zu ca. 50% aus Produkten die ich auch aus Deutschland kenne.

Brösel Offline




Beiträge: 302

21.01.2009 11:05
#32 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Moinsen,

hat jemand eine Ahnung, wann der Laden eröffnet wird?
Mein Weihnachtscarepaket aus D ist so langsam aber sicher am Ende.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 14:31
#33 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Moinsen,

um es klar und deutlich zu sagen:

LIDL Canarias wird nicht als Discounter öffnen, sondern als "Supermercado". Keine Paletten, sondern Regale, über 1000 Artikel, jede Menge Personal und natürlich "bolsas para llevar".
Die Preise von LIDL "Peninsula" werden kaum zu halten sein.
Die Preise von LIDL Alemana dürften ein ferner Traum bleiben.
... und die Produkte sind auch ganz andere.
Schaun mer mal!
In jedem Fall belebt Konkurrenz das Geschäft!

[ Editiert von Tagoror TV am 21.01.09 14:33 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 16:55
#34 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Ich hoffe ja, wenn die nun endlich mal ihren ersten Laden eröffnen, hier mit Ksmpfpreisen starten um die etablierten, die ihnen jahrelang Probleme bereitet haben etwas, zu ärgern.

dawos Offline




Beiträge: 234

04.02.2009 15:14
#35 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Heute in den Nachrichten:

Der deutsche Discounter Lidl
ist seit langer Zeit mit etwa 450 Filialen auf dem spanischen Festland vertreten. Seit Jahren versucht der Konzern, auch auf den Kanaren Fuß zu fassen, wurde aber immer an dem restriktiven kanarischen Handelsgesetz gehindert, seine Billigprodukte auch den Canarios anzubieten.
Gegen das Gesetz, das den kanarischen Einzelhandel vor Discountern schützen soll, hat der Konzern nun bis zum obersten kanarischen Gerichtshof geklagt und gewonnen.
Die Richterschelte gegen die kanarische Regierung ist hart. Gegen jegliches öffentliches Interesse habe man 2007 noch Dekrete verabschiedet, um die Anträge von Lidl ablehnen zu können.
Damals hatte die Regierung, so die Richter, die maximale Quadratmeterzahl für die Discounter- Supermärkte auf ein absurdes Maß eingeschränkt. Mit diesen Hindernissen konnte Lidl keine rentablen Märkte betreiben.
Nun sind die Hürden beseitigt, und Lidl beginnt mit seiner Expansion auf den Kanaren. Der erste Lidl- Supermarkt wird wahrscheinlich neben dem Shopping- Center Las Terrazas bei Telde entstehen.

Ich hofffe Aldi, Plus und Co. kommen jetzt aud, da wo Hürden beseitigt.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 23:05
#36 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Was schrieb Vilaflor am 11.11.2005?

Lidl Problematik


Lange her!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 15:17
#37 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Studie - Spitzelskandal ramponiert Lidl-Image!

Wie oft geht ein Mitarbeiter zur Toilette, wer ist wo tätowiert, welche Angestellte haben ein Verhältnis miteinander? Die von stern und stern.de enthüllte Bespitzelungsaffäre bei Lidl sorgte im Frühjahr 2008 für Empörung und wochenlange Diskussionen - und hat einer Studie zufolge auch das Käuferverhalten verändert.....WEITER

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.07.2009 18:28
#38 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

heute vor einem Jahr hat Doro diesen Thread eröffnet. Und ich bin gespannt, wann ich etwas über die Eröffnung lese. Wer hat aktuelle Informationen?
bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2009 01:33
#39 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Hm Bea...
der letzte Stand ist das sie hier 4 Filialen aufmachen wollen,und diese anscheinend gleichzeitig im Januar..ausser das sie auch schon ne Canarische Website haben,weis ich auch noch nix neues..



Lidl Canarias ist Online: Trotz massiver Probleme mit den Eröffnungslizenzen und zahlreich abgelehnten Anträgen, ebnete das Oberste Kanaren Gericht (TSJC) dem deutschen Discounter Lidl den Weg. Auf Gran Canaria soll es somit 4 Lidl-Filialen in Telde, Agüimes, Ingenio und Vecindario geben. Auf Teneriffa werden 7 neue Lidl Märkte in Puerto de la Cruz, Santa Úrsula, La Laguna, Santa Cruz, Granadilla, San Miguel de Abona und Adeje eröffnet. Auf den Kanaren Inseln Fuerteventura (Puerto del Rosario) und Lanzarote (Arrecife) soll jeweils eine Lidl Filiale eröffnet werden.
Den Anfang macht Lidl auf Gran Canaria und Teneriffa.
Hier der Link:
http://www.lidl-canarias.es

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Achim aus Duisburg Offline



Beiträge: 16

21.07.2009 20:58
#40 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten


Ja, das ist ja schön das Lidl bald fertig ist.
Oh Doro, da magst du Recht haben das Lidl nicht jeden rein lässt, denn auch bei Lidl muß man bezahlen, vorausgesetzt das man auch Geld hat. <

[ Editiert von Achim aus Duisburg am 21.07.09 20:59 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.07.2009 00:18
#41 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten


Hola Achim..hattest gestern Langeweile?? Sorry,das ich gestern nicht mehr in den Chat konnte!! Aber wo biste heute nun wieder??
Nos vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.09.2009 00:18
#42 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Moin,Moin..
Von der "Lidlfront" gibts nicht viel neues,die ersten beiden,von vieren,Maerkte sind so gut wie fertig,(am Cruce Arinaga(Industriegebiet)u.gegenueber vom CC.Las Terrazas)In Carrizal hab ich heute den 3.entdeckt (vom Sueden kommend,direkt erster Kreissel rechts die Umgehung runter,Playa Buerreo..)Mein lieber Mann! Da ist aber noch viel zu tun! Ob die das schaffen bis Januar?? In Vecindario/Doctoral soll ja auch noch einer entstehen! Lassen wir uns ueberraschen



Schoen ist, das ich den in Carrizal auch zu Fuss erreichen kann Also los ihr "Lidl-Leutchen",gebt mal "Gummi"!!

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.09.2009 06:56
#43 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Hallo Doro,
die bauen in Schnellbauweise. Da werden fertig gegossene Teile zusammen gesetzt.
Erst ausschachten, Fundament giessen, Fertigteile aufstellen und dann das Dach decken. Geht ruckzuck.
Das kriegen die bis Januar dreimal hin (wenn sie wollen!)

[ Editiert von Petrakaroline am 05.09.09 6:57 ]

kerala Offline



Beiträge: 14

06.09.2009 19:24
#44 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

hallo ihr!
ich bin ganz entsetzt....im teneriffa forum hab ich gerade gelesen, dass einige user meinen die lidl-maerkte wuerden jetzt wohl doch nicht eroeffnet werden , weiss einer von euch evtl was darueber ?
viele hier auf fuerte warten schon ganz gespannt auf die eroeffnung von lidl....wir haben bisher ja nur die spar - und hiperdino Märkte :-(
lg aus fuerte nach gc

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.09.2009 22:18
#45 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Hmm.kann ich mir nicht vorstellen!
Alle Huerden wurden per Gerichtsbeschluss aus dem Weg gerauemt.Sie wuerden doch nicht Bauen wie die Wilden u.dann nicht aufmachen!!??

VG. Doro...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz