ZitatGepostet von ronnsen ...seit wann verstehst du was?????
auch sehr geistreich LOL
Was soll das jetzt schon wieder mit den Streitereien hier? Ja im Forum ist es noch schlimmer als es die Deutschen dann im Ausland machen... Hüte dich vor... hmmm is schon so...
Auweia , wenn der Lidl erst eröffnet ist , dann geht es hier im Forum bestimmt los mit Preise vergleichen. Wo gibt es die billigsten Spreewaldgurken ?
Lass uns lieber vorher noch alles wichtige besprechen , Vil ..... Du hattest noch gar nicht von der WOMAD ( World Festival of Music and Dance ) berichtet ! War bestimmt super , oder ?
Renata hatte kürzlich vom Club " Prensa Canaria " in Las Palmas berichtet und von einem Konzert der "Travellin Band" .
Ich würde mich wirklich freuen , wenn sie solche kulturellen Ereignisse öfter posten würde. Wo geht man denn sonst so hin in Las Palmas , wenn man die angesagten Bands der Insel hören und sehen will ? Gibt es eine Off -Szene ? ( Off-Theater ? )
Vielleicht können wir Renata gemeinsam etwas motivieren ??? !!! Sie denkt womöglich schon , dass bei der ganzen Lidl-Euphorie die Kultur niemanden mehr interessiert.
Dem ist nicht so !
Renata , wir freuen uns auf neue Kulturnachrichten aus Las Palmas .
Natürlich in anderer Rubrik !
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
es wird so kommen! Sie werden alles vergleichen und einen LIDL Altar im Schlafzimmer der Freundin/des Freundes einrichten.
Ich bin für ein konsequentes Verbot von sog. "Spreewald Gurken" in Macaronesia South! Hier wächst doch alles besser als in diesen chemieverseuchten Spreewald Gewächshäusern.
Es wird noch dazu kommen, dass "Umweltasyl" bei MERCADONA oder HIPERDINO beantragt wird.
Was machen die alle nur, wenn der erste Brandsatz in einen LIDL Laden geworfen wird, weil die Menschen sich nicht ZWANGSGERMANISIEREN lassen wollen.
LIDL soll gefälligst das verkaufen, was zur Region passt. Spreewald Gurken, ich trinke doch auch nicht Vita Cola oder esse Broiler.
Margott, komm´ von CHILE nach Gran Canaria, an besten nach SAN FERNANDO. Übrigens: In SAN FERNANDO wird keine Sau LIDL vermissen!
Die WOMAD war super! Ich stelle kurzfristig mal einen LPA Bericht ein - "VILAFLOR meets Alfredo Krauss"
So viele Drogen habe ich noch nie an einem Ort gesehen.
Nachts habe ich mit einer Insulanerin aus TEXEL auf einer Bank im Hafen gelegen.
Mehr Berichte aus Las Palmas, Bewerberin zur EUROPÄISCHEN Kulturhauptstadt 2016, da gebe ich Dir recht.
Es sei aber folgende Frage erlaubt:
KULTUR und viele FOREN:
Sind das nicht WIDERSPRÜCHE in sich? Kann man beim Drehen des Stationsreglers des Radios noch zwischen Verdi und einem aufdringlichen Grundrauschen unterscheiden?
Keine Ahnung! Ich weiss nur, dass zwischen Kultur und Bildung meist ein innerer Zusammenhang besteht.
Werden sie uns bald nach GOLGATHA fahren oder an das Frankfurter Kreuz nageln, vielleicht sogar kurz vor der Rush Hour?
"ALLE NICHT GANZ FRISCH" ist doch ein guter CLAIM!
ODER vielleicht
"Hier spielt die MUSIK!"
Dann wäre natürlich wichtig, dass sie auch tatsächlich HIER aufspielen würde?
Wir lassen uns auf keinen Fall "einlullen" oder "einlidln".
.... und dieses saure Spreewald Glasgemüse schmeckt zum Kotzen!
Dann lieber lecker Currywurst im deutschen Imbiss in "Lost PdI"! (please, speak it out in ENGLISH)
du solltest die Gurken nicht immer zweckentfremden....
Ich habe gestern auf der Grünen Woche eine solche Gurke verdrückt. Also zum Kotzen war diese ganz und garnicht! Nein, lecker war sie. Also diese Aussage kann ich nicht teilen, genauso, wie ich die Gurke gestern nicht geteilt hätte.
Ist wie bei Senf, da kommt auch nur der Bautzner auf den Tisch! Das ist bei uns Ossis so hängen geblieben!!!
In Niedersachsen gibts nur Löwensenf und Hengstenberg in den oberen Abteilungen oder???
Jep,Tenerife macht den Anfang!! Die ersten Maerkte machen am 4.2. auf.Am 25.02. eroeffnen die ersten beiden auf Granne (Aquimes u.Telde)Schon zu sehen auf deren Homepage,(einfach die jeweilige Insel,dann die roten Punkte anklicken)