Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 12.696 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.01.2010 02:10
#106 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Jaa,die Werbung laeuft schon einige Zeit nicht nur im Sueden,auch in den Tageszeitungen!! hoert sich auch ganz schoen hart u.aggresiv an.. mal sehen was das gibt!!
Kann mich allerdings auch noch erinnern als die ersten "Hiperdinos" aufmachten! Da gab es zu Anfangs auch "nette Preise" was ja heute wieder gaaanz anders aussieht!!

Nos vemos!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.01.2010 15:09
#107 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Abwarten und Tee trinken. Wettbewerb schadet nicht. Und vielleicht hat ja Lidl mit ihrem Kampf vor Gericht einen Grundstein für andere Discounter/Ketten wie Aldi, Schlecker und Co. gelegt.

[ Editiert von skydrak am 26.01.10 15:10 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 15:20
#108 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Schon witzig wie wir uns alle auf eine Lidle-Eröffnung freuen. Manchmal denke ich so für mich, ich bin nicht ganz klar in der Birne
Aber bei den jetzigen Supermarktpreisen ist die Vorfreunde wohl gerechtfertigt.
Hoffen wir das eine große Auswahl mit günstigen Preisen eine Weile oder dauerhaft anhalten.

Wann und wo genau öffnet der erste Lidle-Markt auf Granne?

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.01.2010 15:49
#109 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Wann und wo genau öffnet der erste Lidle-Markt auf Granne



doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.01.2010 23:26
#110 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Menno Joschy,das ist nicht ganz richtig,Sorry..
Am 25.Februar!! offnet der am Cruce Arinaga an der Strasse nach Arinaga Playa u.im Raum Telde gegenueber vom "Las Terrasas" Die anderen in Vecindario u.hier in Ingenio(Carrizal) oeffnen am 4.03. sind ja noch am Bauen!! www.lidl-canaias.es

Salu2..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

28.01.2010 02:30
#111 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Waren Abend im großen Hiperdino. Gäääääääähnende Leere. Eine Chefin von Mannsweib die die jungen Angestellten (Azubis?) ständig anmeckerte. Ungelogen. Es waren vielleicht 5 Leute im Laden. Der an der Kasse war aber sehr freundlich.

Die am Wurststand nicht. Wir wollten Serrano haben. Aber da lag nur so ein kleines Ministück rum. Ich fragte ob sie nicht einen neuen aufmachen kann, ich will große Scheiben. "Nein, das muss ja hier auch weg". Ich will ja nicht immer meckern und habe mir das auch echt abgewöhnt, schon wegen meinem freund, weil der Canario ist aber selbst ein spanisches Paar sagte zu mir: "Der Supermercado wird immer unfreundlicher".

Kenne den Hiperdino Bellavista nun schon 10 Jahre. 6 davon wo ich hier lebe. Und es stimmt. Er hat extrem nachgelassen.

Die abgepackten Sachen werden ja immer teurer.

Als wir dann rauskamen sahen wir genau DAS:

Sorry, habe ich mit meinem Handy aufgenommen, aber das genau vor dem Hiperdino dort wo draussen der Geldautomat ist.

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

28.01.2010 03:26
#112 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Schon witzig wie wir uns alle auf eine Lidle-Eröffnung freuen. Manchmal denke ich so für mich, ich bin nicht ganz klar in der Birne
Aber bei den jetzigen Supermarktpreisen ist die Vorfreunde wohl gerechtfertigt.
Hoffen wir das eine große Auswahl mit günstigen Preisen eine Weile oder dauerhaft anhalten.

Wann und wo genau öffnet der erste Lidle-Markt auf Granne?



Kai, ich glaube schon, dass du ganz klar in der Birne bist!

Ich habe mal überlegt warum man sich hier auf Lidl so freut. Zumindest die mehrzahl die ich kenne.

Es sind sicher die Erwartungen die man hat. Bessere Preise, abwechslungsreiches Angebot usw. Dann kommt dazu, man kann bei Lidl nicht nur Lebensmittel und Co kaufen, sondern auch Fernseher, Computer, Farbe, "Lumpen" usw. Und all das in einem regelmässigen Rhythmus.

Aber der Hauptgrund warum sich besonders die Residenten freuen ist vielleicht so.

es ist eine Art Heimatgefühl. Klingt jetzt echt blöd, ich weiss. Aber irgendwie gehts mir so. Sogar die Märkte sehen aus wie in Deutschland.

Es wird so sein: Es ist eine Mischung aus Produkten die in Deutschland bekannt sind und der Rest eben spanisch. Bier soll es auch aus Deutschland geben aber ich denke eher eine Eigenmarke. Ich selbst trinke kein Bier.

Ach ja, die 2Liter Eistee-Tetra´s wird es auch geben. Das ganze Sortiment mit der Schokolade und Co wird in ungefähr dem in Deutschland entsprechen.

Also, wie oben schon gesagt, abwarten und Tee trinken oder auch Rum.

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

31.01.2010 22:20
#113 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zum Thema Lidl noch eine Info. Das Lidl nichts aus Kisten usw. verkaufen darf stimmt nicht. 51% müssen ohne Umverpackungen usw. verkauft werden.

Zukünftige Mitarbeiter von den Kanaren werden teils noch immer geschult. Kann ich auch verstehen... Solche Trampel wie im Gordillo usw. sind dort nicht gefragt. Und ich finde es gut so.

In der kommenden Woche gibts bei Lidl Spanien deutsches Bier und Leberwurst und Schinken aus Deutschland. So viel zu den Besserwissern, es gebe kaum deutsche Sachen.

Lidl lässt vieles in Deutschland herstellen. Wegen 500 Märkte in Spanien wird keine neue Fabrik gesucht.

Pizza(gefroren), Frischkäse, Schokolade (Eigenmarke), Wachpulver (Formil), Fischstäbchen, Würstchen (Gläser), und teils abgepackte Wurst und Joghurt usw. kommt aus Deutschland.

Buttermilch und Fleischsalat wird es nicht dauerhaft geben! Habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man auf Buttermilch hofft.

Es ist ganz leicht bei einigen Sachen zu erkennen wo sie abgepackt wurden. Fleisch, Fisch und Milchprodukte haben einen Veterinär-Code auf der verpackung. Dort kann man genau sehen wo es herkommt.

So, jetzt soll Lidl mal endlich aufmachen (machen sie ja diese oder nächste Woche auf Tenerife).

Alle anderen müssen eben Pleite gehen. So einfach ist das!

62 Hiperdino braucht Gran Canaria nicht.

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

01.02.2010 10:52
#114 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Es ist doch gut so,

denn die Supermärkte ( spanisch) machen ja oft , was sie wollen.
Preise mal so oder so, bin sehr gespannt was wird.
Ich hoffe auch, dass teilweise die Unfreundlichkeit weg ist, oder nicht arbeiten zu wollen :-)

Lg Wolfgang

[ Editiert von Elhornillo am 01.02.10 10:53 ]

Leben und Leben lassen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.02.2010 12:44
#115 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Und schon wieder ist mal einer gespannt!:-) Kann man ja sein*gg* aber auch Lidl wird machen was er will!!
Das Personal der anderen Supis ist doch nicht unfreundlich,vielleicht mal mit dem "falschen Fuss" aufgestanden! Fuer die paar Kroeten in der Stunde kann man ja auch nicht erwarten das einem der "rote Teppich" ausgelegt wird!sind ja auch "nur" Menschen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

01.02.2010 13:03
#116 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Kann schon so sein,

nur wenn man eine Arbeitsstelle hat, dann auch zum arbeiten und nicht rumstehen :-) und traschen teilweise!

Auch wenn es nicht gut erscheint, für so wenig Geld zur Arbeit zu gehen, dann sollten Sie doch zu Hause bleiben.
Die Arbeitslosenzahlen sind ja noch nicht groß genug auf GC, oder *fg*

Jeder hat es sich doch teilweise selbst ausgesucht, was und wie es gemacht wird !!
Wenn man etwas gut erlernt, gelernt hat, dann gibt es auch mehr Geld!!
Jeder ist doch selbst seines "Glückes Schmidt"...oder Schmied!!

Fürs rumstehen kann es auch nicht viel Geld geben *fg*

Lg Wolfgang

[ Editiert von Elhornillo am 01.02.10 13:05 ]

[ Editiert von Elhornillo am 01.02.10 13:24 ]

Leben und Leben lassen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.02.2010 13:14
#117 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Ich hatte noch nie unfreundliches Personal.
Vielleicht liegt es auch an jedem selbst.
Schon mal versucht, die Dame mit dem Namen anzureden.
Zuerst sind sie komplett irritiert, aber dann kommt ein Lächeln.
Selber Lächeln wirkt auch Wunder!

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

01.02.2010 13:21
#118 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Das sehe ich auch so, nur hilft da nicht immer Freundlichkeit von einem...leider.

Sparsupermarkt in San Fernanda oder Dino sind da zu benennen.

Glaube kaum, wenn am Stand oder an der Kasse sich unterhalten wird und die Kunden stehen, dass dies gut ankommt, trotz Freundlichkeit von einem selbst.
Nur wie lange soll da einer selbst noch freundlich bleiben *gg*

LG Wolfgang

[ Editiert von Elhornillo am 01.02.10 13:21 ]

Leben und Leben lassen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.02.2010 13:21
#119 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

"Schmidt" heisst mein Onkel!! Aber sicher, jeder ist seines "Glueckes Schmied"! Nur koennen sich viele ihr Inseldasein nicht aussuchen! Oder glaubst du die Maedels an der Kasse haben "grossartig" was gelernt? Die kommen von der Schule,werden angelernt wie die Regale eingeraeumt u.die Kasse funktioniert u.fertig!
Die Tratscherei u.Rumsteherei ist eben ihre Mentalitaet!und deswegen sind wir ja hier!lol...
Die "Schlafmuetzigkeit" kriegt man bei denen nicht mehr raus! IST halt so!*lach*
Wer sich hier nicht anpassen kann,keine Geduld hat,alles so haben moecht wie in DE.ist hier eben "fehl am Platze"

Gehe jetzt einkaufen,mich etwas amuesieren

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

02.02.2010 15:27
#120 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Auf der Seite von Lidl tut sich was...

Es gibt Bockwurst



http://www.lidl-canarias.es/can/home_ka....ichas_Bockwurst

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz