Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 12.691 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.02.2010 11:56
#121 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Sehe da nix billiger als woanders auch,eher im Gegenteil! Das Pflanzenoel ist im Carrefour guenstiger,im Mercadona etwas teuerer!
Das "Finkbraeu" kenne ich auch noch vom Festland,damals kostete es 25 Pesetas,heute halt 25 Cent..lolol
Wir lassen uns ueberrachen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

04.02.2010 15:50
#122 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Aber das ist doch überall so: Man hat die Hälfte (DM -> Euro) an Einkommen, aber alles kostet das Doppelte.
Das gleicht sich doch aus.

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

04.02.2010 19:23
#123 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Und ich sehe, dass da alles billiger ist als im Mercadona. teils nur ein paar Cent und teils gleich 50Cent wie bei der Pizza. Habe eben mal vor langer Weile die Preise von Mercadona online abgefragt...
Gibt viele Sachen die man kennt...

So, hier noch 25 Fotos vom Kanarenexpress von der Eröffnung...

http://www.kanarenexpress.com/1000003/10.../aktuelles.html

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

04.02.2010 22:52
#124 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Ich hoffe meine Preisvergleicherei geht keinem auf den Geist

Waren gerade im Hiperdino. Hiperdino muss seine "Spitzel" vor den heutigen Lidl-Angeboten schon unterwegs gehabt haben. Denn: Hiperdino ist bei den auf der Website angebotenen Lebensmitteln von Lidl nun billiger bei so manchen Sachen. Nachteil 3x2 und bis 24/02 gültig. Aber bei den Sachen kauft man eh mehr.

Beispiel: alles Superdol

Frische Pizza
Lidl 1,99 Hiperdino 3x2 - 1,37

Mayonaise
Lidl 0,85 Hiperdino 3x2 - 0,79 (Kann man NICHT essen)

Softgetränke 2L
Lidl 0,59 Hiperdino 3x2 - 0,53

Nudeln
Lidl - 1000g 0,95 Hiperdino 3x2 - 500g 0,46

Schokolade
Lidl - 100g 0,39 Hiperdino 150g 0,39 Die Schokolade von Supersol wird übrigens 1:1 von Tirma hergestellt

Dann noch entdeckt Butter 0,97 Serrano abgepackt Kilo knapp 9 Euro und noch andere Sachen.

Haben hauptsächlich vieeeeeeeel Serrano gekauft weil ich finde, dass der abgepackte vom Hiperdino ganz gut ist. Nichts geht natürlich wenn er frisch geschnitten wurde.

Könnt ja mal gucken gehen. Gibt im Hiperdino jetzt jeden Tag ab 20Euro Einkauf noch was gratis dazu.

Die oben genannten Angebote sind nicht im Prospekt drinnen.

Also, ich würde sagen, Lidl lohnt sich...

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

08.02.2010 02:33
#125 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

So,

dann gings nun endlich los, zwar auf Tenerife, aber es ist nicht mehr aufzuhalten.
Und ich persönlich bin gottfroh, das Lidl hier endlich loslegt. Endlich hat diese Vetternwirtschaft hier ein Ende und die Preisabsprachen sind Makulatur.

Und meine kanarische Freundin, die schon zweimal mit mir in Deutschland im Urlaub war, freut sich auch riesig, das Lidl kommt und macht unter den Canarios derbe Werbung.
Sie kennt Lidl, ich war mit ihr ein paar Mal dort (Deutschland), die Preise hatte sie in staunen versetzt. Alles um die 25-30% günstiger und die Qualität auch besser.

Klar, hier auf den Kanaren wird es ein etwas anderes Angebot geben, aber ich habe durch die 25 Fotos beim Kanarenexpress schon gesehen, das viele deutsche Produkte vorhanden sind und auch noch mit deutscher Sprache.
Das alles interessiert meine Freundin natürlich weniger, aber auch sie weiss, das die Preise in den Supermärkten hier extrem hoch sind, den Vergleich hatte sie ja.

Gut, hier werden natürlich nicht die gleichen günstigen Preise kommen wie bei Lidl deutschland, aber ich kann trotzdem schon einen Preisrutsch von 10-15% warnehmen. Ist doch auch nicht zu verachten.

Auch ich rufe nochmal in Erinnerung:

Als der Mercadona in San Fernando aufgemacht hat, haben viele darauf gewartet weil die Preise vorher im Süden extrem teuer waren, durch Mercadona gings dann endlich etwas bergab.
Aber, man merkte schnell, das die Preise bei Mercadona nach und nach anzogen.
Es ging zwar jetzt wieder etwas nach unten, aber trotzdem habe ich in den letzten vier Jahren gemerkt, das Mercadona in San Fernando teurer geworden ist.
Im Gegenzug ging der Eurospar etwas mit seinen Preisen runter und jetzt liegen die beiden mit ihren eigenen Hausmarken fast gleichauf.
Der Unterschied ist natürlich die Qualität, denn "Hacendado", "Deli Plus" und "Bosque Verde" sind bei Mercadona in der Qualität viel besser als die "Sparmarke" beim Eurospar.

Und jetzt kommt Lidl!

Und es wird zumindest in Vecindario wieder eine Preisanpassung nach unten geben, mit Sicherheit. Carrefour, Hiperdino und Mercadona werden gar keine andere Möglichkeit haben.
Hier im Süden wird es natürlich keine Preisanpassung geben weil Lidl noch nicht hier ist. Aber das ist auch gar nicht so schlimm denn jetzt können die im Süden lebenden endlich mal die Preise vergleichen, wenn sie dann zum Lidl nach Vecindario fahren und dort einkaufen.
Da werden einige Bauklötze staunen. Die werden die Unterschied am extremsten erleben.

Ich möchte mich hiermit bei Lidl bedanken, das sie beharrlich gegen die kanarische Politik angegangen sind, alle Barrieren gekippt haben und sich nicht haben beeinflussen lassen, hier ihre Produkte anbieten zu wollen.

Durch die jahrelange Blockierung der Regierung hier haben sie es doch schon zugegeben, das die Kanaren sehr teuer sind mit ihren Lebensmittelpreisen und eine Marktabschottung betrieben haben. Aber, wer das Geld der EU haben will, sollte sich eben auch an die Gesetze halten die die EU wegen der Marktwirtschaft aufgestellt hat.

Also, endlich hat das untereinander aufteilen des kanarischen Lebensmittelmarktes durch die Multikonzerne ein Ende, ab jetzt muss Konkurenz ertragen werden.

Medi Markt hats vorgemacht, die Preise bei Elekronikartikeln sind in den letzten Jahren um 9 Prozent gefallen und Media Markt wurde 6 Mal von "Maya" und "Martinez" angezeigt wegen Preisdumping. Hat alles nichts genutzt, alle Anzeigen wurden eingestellt.

Na dann, lasst uns mal frohlich Lidl mit Mercadona vergleichen, ich bin dabei und meine kanarische Freundin freut sich auf Lidl.

Lidl, WILLKOMMEN AUF DEN KANAREN...

kasbahfan

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

08.02.2010 18:15
#126 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Habe ein Video von "drüben" gefunden...

haben die etwas Einpacker? oder nur für den Angang?

LIDL-Youtube

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 23:51
#127 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Ich finde Lidl einfach Spitze.
Es fordert die Konkurenz.
AAAAAber wann wird der erste Direktor mit der Kasse flitzen
gehen oder Lidl in das korrupte Supermarketing einfuehren??

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.02.2010 00:15
#128 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

naja,wer mit so ner kleinen "Schore" flitzen geht muss ja doof sein..Obwohl, wenn der Jefe ein Canario ist... " never now"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.02.2010 07:17
#129 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von Kasbahfan

Klar, hier auf den Kanaren wird es ein etwas anderes Angebot geben.....
kasbahfan


Ich verfolge die Angebote Deutschland - Festlandspanien seit geraumer Zeit online und muss feststellen, dass die Angebote sich nicht unterscheiden.
Lidl produziert in so großen Mengen, dass die Angebote zumindest zwischen Deutschland und Festlandspanien gleich sind.

Zitat
Gepostet von Kasbahfan

Gut, hier werden natürlich nicht die gleichen günstigen Preise kommen wie bei Lidl deutschland, aber ich kann trotzdem schon einen Preisrutsch von 10-15% warnehmen. Ist doch auch nicht zu verachten.
kasbahfan


Die Angebotspreise sind in Festlandspanien im Vergleich zu Deutschland sogar um einiges günstiger.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

10.02.2010 10:14
#130 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Ich finde Lidl einfach Spitze.



Ich auch !

Ulrike Schramm-de Robertis nicht !

Eine Discounter-Angestellte kämpft um ihre Rechte .
Jahrelang kämpfte die Autorin ( Ulrike Schramm-de Robertis ) bei Lidl gegen miserable Arbeitsbedingungen - mit Erfolg !
In 3 500 deutschen Lidl - Filialen gibt es ( ihres Wissens ) erst in sechs einen Betriebsrat.

Trotzdem....., sie sagt :

Ihr kriegt mich nicht klein !



Wer von Mobbing betroffen ist muss sich wehren !

Ab 22. Februar im Buchladen

Werden die Arbeitsbedingungen auf GC besser sein , oder hat " billig " überall die gleichen Nebenwirkungen ?

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 10:30
#131 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Anmerkung:
Jeder muss sich im klaren sein: Wer nur auf den Preis schaut, trägt zur Vernichtung von Arbeitsplätzen, indirekt vielleicht sogar zum eigenen, bei. Und ob diese Produkte den Anspruch an LEBENS-mittel erfüllen oder nur den an eine Kaumasse, muss jeder selbst beantworten.

Ob sich jemand im modernen "Geiz-ist-geil-Fieber" fragt, wie diese Preise überhaupt zu Stande kommen können?

Ich bin mir allerdings bewusst, dass man damit den Menschen mit geringem Einkommen - warum sind die Löhne eigentlich so niedrig geowrden? - vermutlich nicht kommen kann, ohne dass sie heftig protestieren.

Die SCHWARZ Gruppe ist in Bezug auf die Mitarbeiterbehandlung fast als kriminell zu bezeichnen.

Davon hat man ja genug gelesen!

Dustin2, wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht unbeliebt machen!

[ Editiert von Vilaflor am 10.02.10 10:35 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

10.02.2010 13:02
#132 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zitat
Dustin2, wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht unbeliebt machen!


Ich denke , manchmal kann man durch einen kritischen Gedanken auch
eine nützliche und tolerante Diskussion entfachen.
Dafür sollte man schon etwas UNBELIEBTHEIT in Kauf nehmen.

Mir ist es lieber, als hier unentwegt nur zu lesen und zu nichts und niemanden eine eigene
Meinung zu haben , bzw. zu äußern.
Ein Forum lebt nun mal von Diskussionen !
Nur MITLESEN , zum Geburtstag gratulieren und schöne Grüße bestellen reicht wohl nicht aus.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 23:58
#133 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

von Dustin2

Zitat
Ich auch !


Du mich sicher!!

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

11.02.2010 03:03
#134 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

Zum Glück gibt es diese Sorgen hier... Aber schneibar nur in Deutschland!!!

Waren beruflich 2 Tage auf Teneriffa... Was dort bei Lidl los ist kann man sich kaum vorstellen. Und vor allem 90% Canarios. Ich weiss, ist geschätzt von mir. Aber unsere Freunde dort sind total begeistert. Ganz scharf auf deutsche Sachen, von denen es schon ein paar gibt. Der Service dort ist sehr gut. Leider gibts noch kein Frischfleisch aber es kommt demnächst nach.

Lidl hat sicher Fehler gemacht aber nicht in 9500 Märkten in Europa!

Und dann hier immer die "Skandale" vorkramen... Witzig!

Und die armen Bauern, die armen Wursthersteller, die armen Bäcker...

Es gibt so einige Unternehmer die zu 100% Glücklich sind, weil sie zu 100% für Lidl liefern!

So, in 2 Wochen gehts hier los!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 11:10
#135 RE: Lidl kommt!!!(wird auch Zeit).. Antworten

LIDL als Ersatz für RELIGION?

Der neue MESSIAS hat einen Namen, den Makaronesen vermutlich noch gar nicht richtig aussprechen können.

Wie sprechen das die CANARIONES in ihrem SLANG eigentlich aus?

Wird das L am Ende verschluckt?

Kann mir einer der Ministranten an der verwaisten Frischfleischtheke vielleicht mal einen TIPP geben?

Bald bin ich ja da und dann werde ich mit meinem selbstgebauten Brandsatz direkt in eine dieser sauberen Filialen gehen und alle unmissverständlich auffordern, den Namen gefälligst richtig auszusprechen, anderenfalls gibt es (Preis)Aufschläge wegen Missachtung des Messias.

[ Editiert von Vilaflor am 11.02.10 15:27 ]

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz