Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.491 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

25.08.2008 00:59
#16 RE: Erfahrungsbericht Antworten

super, vielen dank. kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

FranceNino Offline



Beiträge: 388

26.08.2008 12:27
#17 RE: Erfahrungsbericht Antworten

hi pascal
ja weiter so können es auch kaum erwarten

grüsse aus dem schwarzwald

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.08.2008 13:38
#18 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich nicht weiß, wann ich weiterschreiben kann, wann ich den Kopf wieder frei habe.

Hatten gestern den härtesten Schicksalsschlag seit dem wir hier auf der Insel sind und müssen es erst einmal verarbeiten.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

26.08.2008 13:49
#19 RE: Erfahrungsbericht Antworten

uiii hört sich ja nicht gut an darf man fragen was genau passiert ist

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.08.2008 13:52
#20 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Mussten unserem kleinen die letzte Ehre erweisen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

FranceNino Offline



Beiträge: 388

26.08.2008 14:03
#21 RE: Erfahrungsbericht Antworten

tut uns echt leid

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 14:26
#22 RE: Erfahrungsbericht Antworten

was ist passiert mit dem Kleinen?? du lieber Gott

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

27.08.2008 01:04
#23 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Wir spielten im Garten. Die Nachbarskatze war auch wieder da. Alles war normal. Wir sind dann durch das Haus vorne zum Gang und ab dort wurde er komisch. Nervös, kam uns nicht mehr hinter her gelaufen und begann schwer zu atmen.

Als er dann kein Leckerlie wollte, gingen die Alarmglocken an und wir sind sofort zum Tierarzt.

Er hatte Blut in der Lunge, warum weiß keiner. Wir haben ihm die letzte Ehre erwiesen und er musste nicht leiden.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

28.08.2008 13:31
#24 RE: Erfahrungsbericht Antworten

naja, bis auf den schicksalsschlag ging doch alles problemlos, oder ??

was die bisher beschriebenen "probleme" angeht, sind das eigentlich - nach hiesigen verhältnissen - normalzustände

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 00:39
#25 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Naja er ist ja noch nicht fertig mit schreiben. Normal kann das für die Insel event. sein aber für uns war es das nicht. Wir kannten so ein drunter und drüber aus Deutschland nicht. Hatten auch versucht alle Probleme im Vorfeld zu lösen.

Und das größte Problem war die Unelco-Geschichte! Und das ist auf der Insel GANZ SICHER nicht normal... Denn kein Mieter lässt den Stromzähler demontieren (Der gehört zum Haus und somit dem Vermieter). Damit hätten wir ja fast das Haus zum 2.7. nicht beziehen können. Für eine Bolitin müssen neue Leitungen rein und das dauert zur Urlaubszeit mal locker 3 Monate.
Nicht vergessen Flug und alles war gebucht...Kaution und Provision gezahlt!!!

Wäre ich nicht vorher für 4 Tage unten gewesen und gleich zur Unelco mit meiner Übersetzerin, wäre bis zur Ankunft dieser Mist nicht aufgefallen.

Aber Pascal wird sicher bald eine Fortsetzung verfassen

[ Editiert von Eviltrash29 am 29.08.08 0:44 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 09:08
#26 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Naja er ist ja noch nicht fertig mit schreiben. Normal kann das für die Insel event. sein aber für uns war es das nicht. Wir kannten so ein drunter und drüber aus Deutschland nicht. Hatten auch versucht alle Probleme im Vorfeld zu lösen.

Und das größte Problem war die Unelco-Geschichte! Und das ist auf der Insel GANZ SICHER nicht normal... Denn kein Mieter lässt den Stromzähler demontieren (Der gehört zum Haus und somit dem Vermieter). Damit hätten wir ja fast das Haus zum 2.7. nicht beziehen können. Für eine Bolitin müssen neue Leitungen rein und das dauert zur Urlaubszeit mal locker 3 Monate.
Nicht vergessen Flug und alles war gebucht...Kaution und Provision gezahlt!!!

Wäre ich nicht vorher für 4 Tage unten gewesen und gleich zur Unelco mit meiner Übersetzerin, wäre bis zur Ankunft dieser Mist nicht aufgefallen.

Aber Pascal wird sicher bald eine Fortsetzung verfassen

[ Editiert von Eviltrash29 am 29.08.08 0:44 ]



Ich denke mal ihr habt Barbara´s Bericht über unsere Auswanderung vor 3 Jahren gelesen, dann seht ihr wie normal das mit der Unelco und Elmasa hier auf derInsel ist!

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

29.08.2008 11:08
#27 RE: Erfahrungsbericht Antworten

hinweis: die Zähler gehören Unelco oder Emalsa--- sie sind hier nur gemietet.

Und sicher ist das in Deutschland anders... andere Länder, andere Sitten

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

29.08.2008 18:22
#28 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
hinweis: die Zähler gehören Unelco oder Emalsa--- sie sind hier nur gemietet.

Und sicher ist das in Deutschland anders... andere Länder, andere Sitten


Stimmt, in Deutschland gehören die wirklich nicht Unelco/Elmasa
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

29.08.2008 18:23
#29 RE: Erfahrungsbericht Antworten

War nur ein Spaß

Tut mir echt leid wegen dem Kleinen.
War bei uns auch ähnlich. Unsere Katze ist auch rund 6 Wochen nach unserer Ankunft verstorben. Sie war allerdings auch schon 16 Jahre alt.Wir waren alle sehr traurig.
Ich möchte euch nur bitten,euch nächstes Mal vielleicht einen Hund aus dem Tierheim oder von einer Tierhilfe zu besorgen.Zum einen wird dann einer notleidenden Seele geholfen und andererseits nicht noch den sog. Züchtern Geld in den A.. geschoben. Denn Hunde braucht man hier nicht züchten... davon gibts so schon genug.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 29.08.08 18:31 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.08.2008 18:47
#30 RE: Erfahrungsbericht Antworten

Wir hatten es überlegt. Doch man stellt sich ja auch etwas darunter vor, was für einen Hund man haben möchte. Mag zwar für viele komisch klingen, aber das ist halt eine persönliche Einstellung, die jeder für sich haben muss und verantworten können muss.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz